Jump to content

Vanilla-Umfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum soll es nervig sein? Ausser Du empfindest es selber so....dann lass es doch. Und wer ist "sie", die behaupten es wäre nervig? Ich dachte Du findest es nervig🤔. Ich glaube, ich verstehe die Frage oder Aussage vielleicht nicht?!
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb InaS:

Nein würde ich nicht sagen. Dein Post ist im BDSM Bereich wo er hingehört. 🤷‍♀️

Warum Leute die nichts mit BDSM am Hut haben da rein senfen müssen, lassen wir mal offen.

Zu deiner Frage.

Im Laufe der Zeit haben einige Kontakte sich vermischt aber nicht alle. In meinem direkten Umfeld hatte am Anfang niemand etwas mit BDSM zu tun. Über die Jahre habe ich aber, hauptsächlich über Foren, Menschen kennengelernt mit denen ich mich darüber austauschen kann, gemeinsam entsprechende Events besuchen kann und einige davon sind mit mittlerweile gute Freunde geworden. Vereinzelt mischen die sich auch mit Familie und nicht BDSM Freunden. Großartig thematisiert wird es hier aber nicht. 

Für den Anfang würde ich dir beinahe raten dir ein entsprechendes Forum zu suchen, wie zum Beispiel eine der Partnerseiten von Poppen.de. (Darf ich die hier nennen?)

 

Vielleicht weil die Grenzen manchmal fließend sind? Oder weil sie es können und hier, egal welches Thema, auch tun.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rostockerleben:

Naja, die Gruppen die diese Bezeichnung verwendet, möchte da schön etwas abwertendes rüberbringen. Und wenn sich eine Person hier auf einer ganz normalen Seite anmeldet, ist es nicht gerade nett, andere so zu bezeichnen. Sie sucht ja eher was spezielleres, warum wirft man den Mitgliedern dann vor, langweilig wie Vanille Eis zu sein? Geht der Veganer zum Metzger und pöbelt dort die Leute an? Macht man ja auch nicht. Wenn ich nach einem Tag Mitgliedschaft merke, dass zu wenig Menschen für meine Interessen vorhanden sind, suche ich mir eine andere Seite...dann passt es eben nicht. Die TE provoziert lieber und wertet andere mit solchen Ausdrücken ab. Auch ein "interessantes" Verhalten.

Woher weißt du, dass damit Abwertung bezweckt wird? Klingt nach deiner eigenen Wahrnehmung... und wieso ist Vanille-Eis langweilig? Scheint auch nur deine eigene Wahrnehmung zu sein.. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Vanille-Eis ist einfach nur die meistgekaufte Sorte d.h. die meisten Menschen mögen sie. Darin kann ich nichts abwertendes oder langweiliges entdecken... 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tecra6969:

Vielleicht weil die Grenzen manchmal fließend sind? Oder weil sie es können und hier, egal welches Thema, auch tun.

hm ich würde meinen, wenn jemand schreibt er hat damit nichts am Hut, ist die Grenze ziemlich eindeutig. ^^

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb InaS:

hm ich würde meinen, wenn jemand schreibt er hat damit nichts am Hut, ist die Grenze ziemlich eindeutig. ^^

Das stimmt natürlich. Aber kann man Leuten eine Meinung verwehren selbst wenn sie dieses Thema nich kennen? Solange es konstruktive Äusserungen sind und nicht diese "Heul nicht rum....mimimi"-Kommentare...

Geschrieben
Da gehöre ich auch zu...hier auf dem Handy habe ich die Themenzugehörigkeit schlichtweg übersehen. Sonst hätte ich Dein Thema auch anders interpretieren können....my fault.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tecra6969:

Das stimmt natürlich. Aber kann man Leuten eine Meinung verwehren selbst wenn sie dieses Thema nich kennen? Solange es konstruktive Äusserungen sind und nicht diese "Heul nicht rum....mimimi"-Kommentare...

Gegen konstruktive Meinungen ist nie etwas einzuwenden. 

Was ich meine ist so etwas wie der TE zu sagen sie solle sich woanders umsehen da dies hier keine entsprechende Klientel wäre. Was nicht richtig ist denn es gibt ja eben diesen Forenbereich mit Schwerpunkt Fetisch und BDSM. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tecra6969:

Das stimmt natürlich. Aber kann man Leuten eine Meinung verwehren selbst wenn sie dieses Thema nich kennen? Solange es konstruktive Äusserungen sind und nicht diese "Heul nicht rum....mimimi"-Kommentare...

Ein Thema muss man ja auch nicht kennen, man kann ja fragen. Hier sind aber reichlich viele unterwegs, deren einzige Aussage ist, dass sie damit nichts anfangen können, was für den TE ja relativ wenig bringt, denn selten wird gefragt, ob andere das nun toll oder dämlich finden. 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ein Thema muss man ja auch nicht kennen, man kann ja fragen. Hier sind aber reichlich viele unterwegs, deren einzige Aussage ist, dass sie damit nichts anfangen können, was für den TE ja relativ wenig bringt, denn selten wird gefragt, ob andere das nun toll oder dämlich finden. 

Stimmt. Wie ich bereits sagte, meist wird der TE für seine Frage ja auch noch beleidigt! Ganz dumm wenn es dann heißt "Die Frage gab es schon". Ist ein bisschen wie in ein Geschäft zu gehen und dem Verkäufer mit jedem Artikel auf den Sack zu gehen, wie scheisse er ist weshalb ich ihn nicht kaufen würde. Da macht man es nicht....hier schon!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ein Thema muss man ja auch nicht kennen, man kann ja fragen. Hier sind aber reichlich viele unterwegs, deren einzige Aussage ist, dass sie damit nichts anfangen können, was für den TE ja relativ wenig bringt, denn selten wird gefragt, ob andere das nun toll oder dämlich finden. 

Auch wenn es nichts zum Thema beiträgt...schön ein Profil wie Deines zu lesen. Und Mann erkennt sofort das es Frau ist!! Kein Fake. Hat mittlerweile seltenheitswert. Ausserdem habe ich auch einen Kater und eine Katze von denen hier viele etwas lernen könnten. Ist aber leider nicht der Fall....deshalb ist es für mich keine Kritik auf einer Igno-Liste zu landen sondern eher eine Auszeichnung!

Geschrieben
Auch deshalb sitze ich jetzt hier bei gutem Ouzo....und Phil Collins!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Silberzunge:

Woher weißt du, dass damit Abwertung bezweckt wird? Klingt nach deiner eigenen Wahrnehmung... und wieso ist Vanille-Eis langweilig? Scheint auch nur deine eigene Wahrnehmung zu sein.. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Vanille-Eis ist einfach nur die meistgekaufte Sorte d.h. die meisten Menschen mögen sie. Darin kann ich nichts abwertendes oder langweiliges entdecken... 

Woher weißt Du, dass nur ich es so wahrnehme? Klingt nach Deiner eigenen Wahrnehmung. :clapping::clapping:

Geschrieben
Äääh, guten Morgen: es ist natürlich nicht abwertend gemeint! Ansonsten würde ich ja gerade mein komplettes Umfeld kritisieren. Wenn sich jemand von dem Wort "Vanilla" getriggert fühlt dann tut mir das leid für die Person, aber meine Intention war es, zu erfragen, wie Menschen mit einem Fetisch sich darüber in ihrem Alltag austauschen können ohne jemanden zu verschrecken.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Tecra6969:

Aber kann man Leuten eine Meinung verwehren selbst wenn sie dieses Thema nich kennen? Solange es konstruktive Äusserungen sind

Das Eine schließt das Andere aus . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Woher weißt Du, dass nur ich es so wahrnehme? Klingt nach Deiner eigenen Wahrnehmung. :clapping::clapping:

Weil DU es so geäußert hast :yum: .. wie gesagt, der Schuh der einem passt.... :coffee_happy:

vor 30 Minuten, schrieb Zis:

Äääh, guten Morgen: es ist natürlich nicht abwertend gemeint! Ansonsten würde ich ja gerade mein komplettes Umfeld kritisieren. Wenn sich jemand von dem Wort "Vanilla" getriggert fühlt dann tut mir das leid für die Person, aber meine Intention war es, zu erfragen, wie Menschen mit einem Fetisch sich darüber in ihrem Alltag austauschen können ohne jemanden zu verschrecken.

Siehste ^.^ lass dir nix unterstellen, da war einfach nur jemand grantig weil der Begriff unbekannt war. Die Menschen werden schnell grantig wenn sie über ihre Unwissenheit stolpern und dann muss gaaaaaaanz schnell ein Sündenbock her. Du hast dir nichts vorzuwerfen, da klang überhaupt nichts abwertend.

Geschrieben
Weder das eine noch das Andere. Für mein Empfinden war es immer gut aus beiden Welten Einflüsse zu haben. Daher schaue ich bewusst in alle Richtungen und pflege ebenso regen Austausch. Alles andere würde den Kopf vernageln und das wäre dann einfach nicht ich.

Doch es gibt "Hardliner" auf beiden Seiten. Das ist auch gut so, ich diskutiere da gerne, meine Art zu leben ist es dennoch nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Silberzunge:

Weil DU es so geäußert hast :yum: .. wie gesagt, der Schuh der einem passt.... :coffee_happy:

Nur weil ich es notiert habe, muss es nicht meinem Geist entsprungen sein und schon gar nicht muss nur ich es so wahrnehmen.

Aber mit Verurteilungen und Unterstellungen ist man hier ja eh recht schnell, wundert mich also nicht. Ein bisschen stänkern und schlecht reden gehört leider immer dazu.

Geschrieben
Am 23.2.2022 at 16:05, schrieb rostockerleben:

Naja, die Gruppen die diese Bezeichnung verwendet, möchte da schön etwas abwertendes rüberbringen. Und wenn sich eine Person hier auf einer ganz normalen Seite anmeldet, ist es nicht gerade nett, andere so zu bezeichnen. Sie sucht ja eher was spezielleres, warum wirft man den Mitgliedern dann vor, langweilig wie Vanille Eis zu sein? 

Wenn das jetzt nicht Deinem Geist entsprungen ist, für wen sprichst Du denn dann hier?

Der Begriff lehnt sich an der hohe Verbreitung von Vanilleeis an, nicht an der möglicherweise langweilige Geschmacksrichtung und da es überwiegend im englischsprachigen Raum benutzt wird, war es politisch nicht korrekt, die am zwei häufigsten gegessene Sorte "choco" zu nutzen.. 

Geschrieben
Soll ich noch einmal sagen? "Vanilla" habe ich nicht despektierlich gemeint...
Geschrieben
Soll ich noch einmal sagen? "Vanilla" habe ich nicht despektierlich gemeint, sondern als Beschreibung damit möglichst viele wissen wovon ich spreche...
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn das jetzt nicht Deinem Geist entsprungen ist, für wen sprichst Du denn dann hier?

Der Begriff lehnt sich an der hohe Verbreitung von Vanilleeis an, nicht an der möglicherweise langweilige Geschmacksrichtung und da es überwiegend im englischsprachigen Raum benutzt wird, war es politisch nicht korrekt, die am zwei häufigsten gegessene Sorte "choco" zu nutzen.. 

Ich bin kein Pressesprecher für andere Leute.

Es gibt aber auch noch andere Plattformen, Gruppen und sogar Institutionen, die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Und es gibt keine einheitliche Definition für diesen Begriff. Das betrifft auch die Meinung, Vanille wäre langweilig oder weit verbreitet. Jeder sieht es ein bisschen anders. Der Kontext der TE lässt darauf schließen, dass es mehr als nur eine Floskel ist. polter, polter...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Ich bin kein Pressesprecher für andere Leute.

 

Das ist jetzt aber etwas absurd. Du sprichst nicht für Dich, aber auch nicht für andere? Was gibt es dazwischen noch? 

Diese Plattform ist genau richtig, die TE hat sogar das richtige Unterforum gewählt. Und im BDSM hat der Begriff nun mal eine andere Bedeutung als an der Eisdiele. Finde nicht schlimm, wenn man auch mal irrt oder sich verrennt, aber wieso hörst Du nicht auf, es wird doch nicht besser.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist jetzt aber etwas absurd. Du sprichst nicht für Dich, aber auch nicht für andere? Was gibt es dazwischen noch? 

Diese Plattform ist genau richtig, die TE hat sogar das richtige Unterforum gewählt. Und im BDSM hat der Begriff nun mal eine andere Bedeutung als an der Eisdiele. Finde nicht schlimm, wenn man auch mal irrt oder sich verrennt, aber wieso hörst Du nicht auf, es wird doch nicht besser.. 

Verrennst Du Dich nicht gerade, weil Du eine andere Meinung (meine) nicht tolerieren kannst? Ich habe an keiner Stelle etwas gegen die Frage oder das Forum gesagt, nirgends. Ich habe nur gesagt, dass es noch andere Plattformen, Gruppen und sogar Institutionen gibt, die sich mit dem Begriff beschäftigen (Vanilla).

Klar spreche ich für mich, für wen denn sonst? Irgendwie bekommst Du gerade alles in den falschen Hals, keine Ahnung warum.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zis:

Soll ich noch einmal sagen?

Nope .

Du hast nichts in dieser Richtung geschrieben , also warum sich wegen  absurden Interpretationen Dazu nochmals äußern ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Ich habe nur gesagt, dass es noch andere Plattformen, Gruppen und sogar Institutionen gibt, die sich mit dem Begriff beschäftigen (Vanilla).

Jup, gibt es. Hi und da kann man dort lesen, das 'DS' mitlerweile zu 'Vanilla' gezählt wird. Ist dann immer lustig zu sehen, wie einige plötzlich eine ähnlich Abwertung verspüren wie zB du gerade und dementsprechend reagieren. 😶

Die TE und ihr EP nehme ich nicht so wahr. Möchte ich nur zur Sicherheit erwähnen. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...