Jump to content

Vanilla-Umfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Zis:

Würde so gerne mit einer vertrauten Seele zum Stammtisch, in einen Swingerclub oder zu einem Treffen gehe, um sich auszuprobieren und danach austauschen zu können.

Ich hatte dieses Bedürfnis nicht, sondern bin alleine zu einem Stammtisch oder auf Veranstaltungen/Partys mit BDSM Hintergrund gegangen, um dort auf Menschen zu treffen, mit denen man sich austauschen und ggf ausprobieren kann. Meine mir liebste Veranstaltung war damals die Kunst und Sünde im Catonium. 😉 Diese Veranstaltung ist groß genug und so konzipiert, um unauffällig Mäuschen zu spielen undoder ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Nach so einer Partynacht habe ich mich häufig mit meinem besten Freund (kein BSDMer) quasi ausgetauscht. Und einmal hab ich diese Veranstaltung mit meiner 'Vanilla' Arbeitskollegin besucht und jene fühlte sich dort keineswegs deplatziert, da sie generell sexuell aufgeschlossen ist, genauso wie mein Broforever.

Du siehst, auch 'Vanilla Kontakte' können vertraute Seelen sein. Sind bei mir sogar bis heute in deutlicher Überzahl. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rundesweibsbild:

Ich musste es auch erst googeln...hat mit Vanille gar nichts zu tun. Vanilla-Umfeld sind für die BDSM-Szene die "anderen", die eher auf "normalen" Sex stehen. (Sorry @Zis und Co: Habe es hoffentlich richtig erklärt...)

Nein, "normalen" Sex kannst Du auch im BDSM haben. Es geht um ein Machtgefälle in der Beziehung und das kann im sexuellen Bereich sein, muss aber nicht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rundesweibsbild:

Vanilla-Umfeld sind für die BDSM-Szene die "anderen", die eher auf "normalen" Sex stehen. 

Es sind jene, deren Sexualität keine Sadomasochistischen oder Fetischlastigen Elemente enthalten. So umgeht man die zuweisenden Schubladen 'normal' und 'die anderen'. ;)))

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zis:

Mh, fand den Begriff "Vanilla" eigentlich immer ganz charmant: süß, samtig,...
Bin überrascht, dass eine Benennung als konfrontativ wahrgenommen wird. Es ist doch leichter sich über etwas auszutauschen, wenn man es einen Namen gibt.
Würde es eher schwierig finde, wenn man es den "normalen" Sex nennen würde. Es ist doch ein Teil des Spektrums, wie man seine Sexualität ausleben kann.
Würdet ihr also sagen, dass ich hier nicht richtig bin?

Nein würde ich nicht sagen. Dein Post ist im BDSM Bereich wo er hingehört. 🤷‍♀️

Warum Leute die nichts mit BDSM am Hut haben da rein senfen müssen, lassen wir mal offen.

Zu deiner Frage.

Im Laufe der Zeit haben einige Kontakte sich vermischt aber nicht alle. In meinem direkten Umfeld hatte am Anfang niemand etwas mit BDSM zu tun. Über die Jahre habe ich aber, hauptsächlich über Foren, Menschen kennengelernt mit denen ich mich darüber austauschen kann, gemeinsam entsprechende Events besuchen kann und einige davon sind mit mittlerweile gute Freunde geworden. Vereinzelt mischen die sich auch mit Familie und nicht BDSM Freunden. Großartig thematisiert wird es hier aber nicht. 

Für den Anfang würde ich dir beinahe raten dir ein entsprechendes Forum zu suchen, wie zum Beispiel eine der Partnerseiten von Poppen.de. (Darf ich die hier nennen?)

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb InaS:

(Darf ich die hier nennen?)

Ja . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zis:

Juhuuu, gerne raus damoz

Guckst Du hier unten im Schwarzen bei " Partnerseiten " . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zis:

Juhuuu, gerne raus damoz

Fetisch.de 

Geschrieben
Ich war bisher nicht bei vielen Stammtischen und swingerclub war ich leider noch nicht
Geschrieben
Ich weiß ja nicht so genau was Dich nervt. Aber ich denke mal das es Dich nervt von Vanillas angeschrieben zu werden wenn dem so ist dann sag es Ihnen. Ich kann dazu nur sagen dass es eben Männer oder Frauen gibt die gerne mal in die Bdsm Welt eintauchen wollen. Und ich persönlich finde das okay. Und in meinem Freundes oder Bekanntenkreis wird auch schon mal über Bdsm oder andere sexuelle Spielarten gesprochen. Aber ich würde sagen dass sich meine Kontakte nicht auf eine Gruppe beschränken würde. Mich persönlich stört es überhaupt nicht ob jemand Interesse Bdsm oder etwas anderem hat.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zis:

Mh, fand den Begriff "Vanilla" eigentlich immer ganz charmant: süß, samtig,...
Bin überrascht, dass eine Benennung als konfrontativ wahrgenommen wird. Es ist doch leichter sich über etwas auszutauschen, wenn man es einen Namen gibt.
Würde es eher schwierig finde, wenn man es den "normalen" Sex nennen würde. Es ist doch ein Teil des Spektrums, wie man seine Sexualität ausleben kann.
Würdet ihr also sagen, dass ich hier nicht richtig bin?

Sicherlich wirst Du hier auf mehr Menschen mit Unverständnis treffen, als wenn Du auf spezielle Fetischseiten bist, doch bist Du mMn nicht falsch hier, poppen ist vielseitig, Einige haben halt Scheuklappen und sehen das nicht. 
 

Zum ET:

Ich binde meine Sexualität nicht gerade jedem direkt auf die Nase, doch wenn es zur Sprache kommt, kann ich da recht offen drüber reden, auch wenn man von  Einigem eher Unverständnis, blöde Blicke oder Kichern erntet. 🤷‍♂️ 

 


 

Geschrieben
Es wird im Alltag komplett ausgeklammert.
Bekannte/Freunde suchen wir nicht, nach deren/unseren sexuellen Vorlieben aus.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silberzunge:

Es ist ja keine Beschimpfung, der Begriff rührt nur mal wieder aus der typisch amerikanisierten politischen Korrektheit. Du kannst es besser als "Mag jeder, ohne Schnick-Schnack" verstehen, es ist also eher ein wohlwollender Kosename. Das deutsche "Normalo" was man in diesem Zusammenhang immer mal hört, finde ich schlimmer.

Zum Thema:
Ob du das so klar trennen möchtest, liegt ganz an dir. Ich würde es einfach nicht so schwarz-weiß sehen, du kannst auf vielen Ebenen beides haben.

Naja, die Gruppen die diese Bezeichnung verwendet, möchte da schön etwas abwertendes rüberbringen. Und wenn sich eine Person hier auf einer ganz normalen Seite anmeldet, ist es nicht gerade nett, andere so zu bezeichnen. Sie sucht ja eher was spezielleres, warum wirft man den Mitgliedern dann vor, langweilig wie Vanille Eis zu sein? Geht der Veganer zum Metzger und pöbelt dort die Leute an? Macht man ja auch nicht. Wenn ich nach einem Tag Mitgliedschaft merke, dass zu wenig Menschen für meine Interessen vorhanden sind, suche ich mir eine andere Seite...dann passt es eben nicht. Die TE provoziert lieber und wertet andere mit solchen Ausdrücken ab. Auch ein "interessantes" Verhalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

möchte da schön etwas abwertendes rüberbringen.

Das ist Unsinn .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Naja, die Gruppen die diese Bezeichnung verwendet, möchte da schön etwas abwertendes rüberbringen. Und wenn sich eine Person hier auf einer ganz normalen Seite anmeldet, ist es nicht gerade nett, andere so zu bezeichnen. Sie sucht ja eher was spezielleres, warum wirft man den Mitgliedern dann vor, langweilig wie Vanille Eis zu sein? Geht der Veganer zum Metzger und pöbelt dort die Leute an? Macht man ja auch nicht. Wenn ich nach einem Tag Mitgliedschaft merke, dass zu wenig Menschen für meine Interessen vorhanden sind, suche ich mir eine andere Seite...dann passt es eben nicht. Die TE provoziert lieber und wertet andere mit solchen Ausdrücken ab. Auch ein "interessantes" Verhalten.

Warum ist Vanilleeis langweilig? Ist das eine persönliche Geschmacksfrage? Ich mag Vanille generell sehr gern. Sie ist sehr vielseitig. 

Vanilla ist nun mal ein Begriff der in diesem Bereich geläufig ist. Es ist nicht zwangläufig abwertend oder angreifend. Die Frage ist eher, warum Vanillas (ich bin sooo pöhse) sich da so angegriffen fühlen? 

Mir wurde schon mehr als einmal erklärt das ich pervers bin. Darüber lächel ich einfach und denke mir meinen Teil. 🤷‍♀️

 

Und noch mal stelle ich die Frage warum man sich im BDSM Forenbereich über so etwas echauffieren muss. 

bearbeitet von InaS
Geschrieben

Vanilla ist schlichtweg ein Synonym für normal , abgeleitet davon das Vanille die häufigste Geschmacksrichtung bei Eis ist und

wird auch genau so , nicht nur im Kontext BDSM benutzt . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Naja, die Gruppen die diese Bezeichnung verwendet, möchte da schön etwas abwertendes rüberbringen. Und wenn sich eine Person hier auf einer ganz normalen Seite anmeldet, ist es nicht gerade nett, andere so zu bezeichnen.

Im englischsprachigen Raum ist der Begriff sehr geläufig und grundsätzlich erst einmal nicht wertend, sondern dient einzig der "Abgrenzung". Ich schließe aber nicht aus, dass es auch abwertend gemeint sein kann. 

Geschrieben
Aber soweit mir bekannt ist wird der Begriff nicht nur in der Bdsm Szene sondern auch in der LBGT Szene verwendet. Und ob man sich davon abwertend behandelt fühlt liegt doch an Mann oder Frau selbst. Ich habe mit dem Begriff kein Problem. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Ausleben eurer sexuellen Praktiken.
Geschrieben
Ich habe beides, Kontakt die ich vor allem über den Stammtisch kennen gelernt habe oder über gewisse Seiten mit denen ich mich auch über das ganze Austausche. Dazu die Vanille-Kontakte die man durch Beruf oder schon ewig kennt.
Geschrieben

zum ersten hab ich ne neigung, hab vorlieben, aber keinen fetisch
zum zwoten weiss mein umfeld darum, aber nich bei jedem thematisiert man das groß..muss ja auch nich

zwecks austausch iss natürlich von vorteil, sich ne gewisse community aufzubaun, die 'gleichgetaktet' iss

Geschrieben
Ich würde nur so gerne mich mit jemanden darüber austauschen, den ich bereits länger kenne.
Geschrieben

Und Du kannst Niemanden einschätzen den Du schon länger kennst , ob er Dafür geeignet ist ? 

×
×
  • Neu erstellen...