Jump to content

Vanilla-Umfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern um 09:40 Uhr, schrieb rundesweibsbild:

Ich musste es auch erst googeln...hat mit Vanille gar nichts zu tun. Vanilla-Umfeld sind für die BDSM-Szene die "anderen", die eher auf "normalen" Sex stehen. (Sorry @Zis und Co: Habe es hoffentlich richtig erklärt...)

Danke für die Aufklärung

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zis:

Soll ich noch einmal sagen? "Vanilla" habe ich nicht despektierlich gemeint...

Ich finde an dem Ausdruck „Vanilla“ Nichts Verwerfliches oder Abwertendes. 
Wenn mich jemand als überwiegend „Vanilla“ bezeichnet, stimme ich gerne zu und finde da auch Nichts schlimmes dran. 
 

Was aber nicht heißt das mich andere Bereiche nicht interessieren, auch wenn nicht Alles was für mich ist. 

Was ich immer wieder lustig finde, BDSMler deren Grenzen wesentlich weiter gefasst sind als meine, selber mit Tantra nicht viel anfangen können, doch ich mit ihnen meist gute Gespräche habe und wir mehr Verständnis füreinander haben, als die vermeintlichen „Normalos“...🤷‍♂️

Geschrieben

vanilla iss der ursprüngliche begriff, heut nutzt man meist  'stino' (stinknormal)- iss das besser?
wohl kaum
dennoch isses nunmal ne feststehende bezeichnung für 'nicht-BDSMler'..

wieso muss man alles immer direkt als (ab)wertung sehn? versteh ich nich

Geschrieben

Na ja , bei " stino " , also stinknormal frag ich mich schon warum das " stink " da rein muss , um es dann als Abkürzung zu benutzen , 

die dann genau einen Buchstaben weniger hat als " normal " . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na ja , bei " stino " , also stinknormal frag ich mich schon warum das " stink " da rein muss , um es dann als Abkürzung zu benutzen , 

die dann genau einen Buchstaben weniger hat als " normal " . 

Ich mag keinen dieser Begriffe. "Normalo" impliziert für mich, dass das Andere "nicht normal ist", "stinknormal" klingt auch nicht besser, "Nicht-BDSMler" finde ich etwas sperrig.. daher finde ich Vanilla eigentlich nicht so übel, riecht gut und ist süß ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

"Normalo" impliziert für mich, dass das Andere "nicht normal ist"

Was ja erst mal ein ganz simpler Fakt ist .

Normal bedeutet ja nicht mehr als " Das macht die Mehrheit " .

Und Vanilla ist letztendlich ein Synonym für normal .

Wobei es mir völlig egal ist , wie es gemeint ist ergibt sich eh aus dem Kontext und nicht aus dem simplen Begriff . 

Geschrieben
So, Eure teilweise sehr ermunternden Rückmeldungen haben mich nun dazu gebracht heute bei einer mir sehr lieben Freundin, die so gar nichts damit anfangen kann, das Thema anzuschneiden. Habe ihr erzählt wie ich mich gerade fühle und was ich für mich gerade festgestellt habe zu glauben. Sie bekam etwas Schnappatmung, aber zum Glück kam gerade der Wein und sie fragte mich über dem Essen sehr interessiert aus. An ihrer Einstellung bzw. Vorliebe habe ich natürlich nicht gerüttelt, was aber auch nicht das Ziel war. Die Süße begleitet mich aber nun wohl zu einem Stammtisch.
Fazit: Vertrauen in Freundschaften hilft und ich bin ein Stück weiter.
Danke Euch 😀
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zis:

Die Süße begleitet mich aber nun wohl zu einem Stammtisch.
Fazit: Vertrauen in Freundschaften hilft und ich bin ein Stück weiter.

🥳

Geschrieben
Am 23.2.2022 at 03:00, schrieb Zis:

Ich stelle gerade als Neuling fest, wie nervig es ist, sich in einem hauptsächlich Vanilla-Umfeld zu bewegen...jedenfalls behaupten sie es :)

Das klingt, als würdet ihr euch im Freundes- oder Bekanntenkreis regelmäßig und intensiv über sexuelle Praktiken austauschen. Wenn das so ist, dann ist das vermutlich genauso schwierig, wie wenn sich ein Kaninchenzüchter in einem Freundeskreis aus Schäferhunddresseuren aufhält, die kein anderes Gesprächsthema als ihr Hobby kennen.

Ich kann das mit meiner Situation nur so weit vergleichen, als dass ich mich als bisexueller und polyamorer Mensch in einem fast ausschließlich heterosexuellen, monoamoren Umfeld bewege. In meinem Freundeskreis diskutieren wir aber nicht unsere sexuellen Präferenzen, sondern haben uns aufgrund anderer Gemeinsamkeiten zusammengefunden.

Wenn das bei dir anders ist und es dich so sehr stört, verbringst du deine Freizeit offenbar mit Leuten, die nicht zu dir passen. Warum auch immer du das tust, es liegt in deiner eigenen Verantwortung. Bleib dabei oder ändere es. Andere Möglichkeiten hast du nicht, schätze ich.

.

vor 32 Minuten, schrieb Zis:

Fazit: Vertrauen in Freundschaften hilft und ich bin ein Stück weiter.
Danke Euch 😀

Aha, okay. Das klingt ja doch ganz gut. Ich habe das Ende zu spät gelesen. :relieved:

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Zis:

So, Eure teilweise sehr ermunternden Rückmeldungen haben mich nun dazu gebracht heute bei einer mir sehr lieben Freundin, die so gar nichts damit anfangen kann, das Thema anzuschneiden. Habe ihr erzählt wie ich mich gerade fühle und was ich für mich gerade festgestellt habe zu glauben. Sie bekam etwas Schnappatmung, aber zum Glück kam gerade der Wein und sie fragte mich über dem Essen sehr interessiert aus. An ihrer Einstellung bzw. Vorliebe habe ich natürlich nicht gerüttelt, was aber auch nicht das Ziel war. Die Süße begleitet mich aber nun wohl zu einem Stammtisch.
Fazit: Vertrauen in Freundschaften hilft und ich bin ein Stück weiter.
Danke Euch 😀

Es ist immer gut, wenn Freunde einen unterstützen. .freut mich, dass sie so offen war. Nur eins, wenn Du den Stammtisch über irgendeine Plattform hast, schau, wer da hingeht, wie die Profile aussehen, wie viele Menschen teilnehmen. Ich wurde mal zu einem eingeladen und nach ein paar Rückfragen bestand der aus zwei "Doms" und mir.. Alarmglocken schrillten, ich hatte fast einen Hörsturz.. 

Jemanden zu finden, der erfahrener ist, wäre für einen ersten Besuch nicht so übel, vielleicht kannst du Dir denn vorher noch "organisieren". 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zis:

Hast du tips?

Mein Tipp: vernetze Dich mit Doms/Dommes und subs.. frage subs nach red flags.. das ist ein guter Indikator, Möchtegern-Tops zu erkennen.. Du schriebst mal, dass Du in Deinen Anfängen bist. Es gibt auch weibliche/männliche Tops, die da tutorials und Austausch bieten. Leider bin ich im bdsm eher im englischsprachigen Bereich unterwegs.

Google mal  Morgan Thorne Bdsm bei yt.. sie ist wundervoll.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Zis:

Hast du tips?

Ticker vor deinem Besuch die idR ausgewiese Orga/Leitung an, bekunde dein Interesse und frag vorher nach ob es ok ist, das du einen 'Vanilla Kontakt' mitbringen möchtest. Mit offenen Karten sollten beide Seiten spielen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zis:

Ja, freu mich gerade sehr

Glückwunsch zu dieser Freundin 

Geschrieben

@Zis-
freut mich für dich!

und jo, ansonsten haben die mädels alles gesagt
vernetzte dich, so möglich mit andren...braucht zeit, aber durch den einen lernst wieder wen andres kennen usw

und auch bei nem stammi nachzufragen, ob das okay iss, find ich ich gut

×
×
  • Neu erstellen...