Jump to content

Kommunikation killt Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Achtung und Respekt darf in keiner Beziehung fehlen. Genausowenig wie Kommunikation.
NeuGieriger_2020
Geschrieben
Es sind immer die Maße der kleinen Dinge.. jedes für dich eigentlich ne Lappalie, aber in der Maße dann ausschlaggebend
Geschrieben
Ein Zuviel an Kommunikation ist sehr unwahrscheinlich. Das Wie dagegen, allzeit gültig.
Ich muss sagen, Deine Darstellung ist mir unsympathisch.
Geschrieben
ich würde sagen zu viel reden gibts es nicht, eher zu wenig oder einfach viel zu spät weil einer nicht reden will oder sich auf gespräche vorbereiten muß.
Geschrieben
Es kann nie zu viel Kommunikation geben, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Aber es kann eine falsche Kommunikation geben, die eine Beziehung kippen lassen kann.
Geschrieben
Erstmal krass das du so offen darüber schreibst.
Ich würde behaupten Kommunikation ist das wichtigste überhaupt. Ohne ist immer irgend eine Partei unzufrieden. Zu viel Kommunikation kann es in meinen Augen nicht geben.
Geschrieben
Ich rede mit meinem Partner über alles auch wenn eimer vom uns mal keine Lust hat das zu hören was der andere grade sagt.. versuchen wir alles was wir können zu tun um den anderen glücklich zu machen .
Man sollte immer ehrlich und direkt sein .. wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist dann hat eine Beziehung kein Sinn
Geschrieben
Offen reden ist das A und O in einer Beziehung.
Geschrieben
Hmm schwieriges Thema...hört sich nach einer Depression an.
Da ich durch Stress selbst ein paar Jahre dieses Problem hatte und eigentlich
nur durch Reden da wieder rausgekommen bin denke ich das Kommunikation
einer der wichtigsten Eckfeiler einer Beziehung darstellt.
Geschrieben
eigentlich lebt ne beziehung von kommunikation. dann sinds eher ansichten und meinungen, die trennen
Geschrieben
Muss ne komische Beziehung sein, in der ein „zu viel“ an Kommunikation möglich ist…
Geschrieben
Can yo do the Job
Can she do the Job
TeamFit

Ich kenn eure Lage nicht. Aber eine Frau sucht keine Frau, sondern ein Mann. Frauen unterhalten sich gerne. Mann führt. So ist das Spiel. Leider. Medien suggeriern uns Männer Frau will reden. WTF
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
In meiner Ehe gibt es seit 12 Jahren keinen Sex u wir haben nie drüber geredet. Stört mich aber auch nicht da die Beziehung ansonsten gut ist.
Manchmal kann nicht reden auch gut sein.
Geschrieben
Oje....wenn ich das schon lese😂....nee,Danke,bloss keine Beziehung ..was ein Krampf....eine Schwere und soviele Gedanken....ne,nicht mein Lebensmodell!🥳😂👌
Dir alles Gute!👍
Geschrieben
Ich finde man sollte in einer Beziehung offen über Probleme reden
Geschrieben
Kommunikation ist doch unter anderem das wichtigste deswegen würde ich nicht sagen das es davon zuviel geben kann
Geschrieben
Zu viel Kommunikation kann es in einer Beziehung gar nicht geben... Den Rest erspare ich mir... Dann brauche ich auch keinen “Partner”...
Alles Gute für Dich. 💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝
Geschrieben
Ganz ohne ehrliche Kommunikation kann es aus meiner sicht nicht funktionieren auf Dauer.
Geschrieben
Also ich bin der Meinung das dieses ganze geschreibe z.B. über WhatsApp oder anderen Medien immer wieder zu Missverständnissen führt. Das ist einfach blöde und dumm. Aber warum Sie sich da komplett dir gegenüber zurück zieht ist schon komisch. Ja schade hätte nicht sein müssen..
Geschrieben
Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn dann gibt es eher zu wenig.
Ohne mit einander zu Reden woher soll der andere von Problemen wissen. Raten?

Ohne zu wissen wie der Partner denkt und fühlt ist es schwer sich auf diesen Menschen einzulassen und um auch ihn besser verstehen zu können.
So die Kurzfassung.

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich daher kann man das nie Pauschal sagen.
Zwingen kann man niemanden aber es versuchen alles weitere liegt dann an Person X oder Y.
Geschrieben
mit so einer art an einer frau kann ich nicht umgehen (damit meine ich nicht:"lass mir mal eine halbe stunde ruhe." oder "lass mich mal eine nacht darüber schlafen."), wenn kommunikation zu wichtigen fragen/themen nicht stattfindet: dann hat für mich die beziehung keine zukunft
Geschrieben
Niemals im Streit einschlafen. Aber grundsätzlich ist es nie zu spät wenn Beide wissen was eben nicht so gut lief im ersten Anlauf. Das ist Leben - lernen in jedem Schritt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DragonSa21:

Aber eine Frau sucht keine Frau, sondern ein Mann. Frauen unterhalten sich gerne. Mann führt. So ist das Spiel. Leider. Medien suggeriern uns Männer Frau will reden. WTF

Ähem, sorry, aber warum sollte es keine Frauen geben, die Frauen suchen? Und Deine mittelalterliche Denkweise ist einfach nur unterirdisch. Augenhöhe lautet das Zauberwort, dies gilt auf allen Parametern, auch in einer Partnerschaft. Beide sollten sprechen, beide sollten führen. Und seit wann ist eine zwischenmenschliche Beziehung wo echte Gefühle eine große und wichtige Rolle spielen ein Spiel?

Geschrieben
Ich glaube, grundsätzlich gibt es in einer funktionierenden Partnerschaft nicht zu viel Kommunikation. Wenn einer was auf dem Herzen hat und nicht drüber reden will oder kann oder der andere nicht zuhören will oder kann, dann sollten alle Alarmglocken bimmeln...
Die von dir beschriebene Situation kenne ich leider gut, nur dass am Ende dann sie Schluss gemacht hat und die Aussprache dazu lange hat auf sich warten lassen und nicht so wirklich erhellend für mich war.
×
×
  • Neu erstellen...