Jump to content

Freundschaft+ Ein Trend oder Lebens-/Liebesstyle?


Schmusekater79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schmusekater79:

Brauchen wir dann noch Feste Bindungen?

Nicht mit der Person mit der ich in einer F+ bin . 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Strunzdummabersexy:

In meinem Wortschatz gibt es das Wort Freundschaft + nicht. Entweder, ich lerne jemanden kenne, mit dem ich Spass habe, im Bett und auch mal zb ausgehen oder ähnliches. Eine Freundschaft ist für mich eine bedingungslose und tiefgründige Verbindung. Da wäre für mich persönlich kein Platz für Sex. Freundschaft plus ist und bleibt für mich ausgeschlossen, da mein Gegenüber sich alle Optionen offen halten möchte, aber die angenehmen und schönen Seiten einer Beziehung nutzen möchte, ohne Verantwortung.

 

👍 Sehr gute Einstellung. Lieben Gruß aus dem Westrich 

Geschrieben

F+ ist für mich nichts weiter als Spaß zu haben und für nichts und niemanden Verantwortung zu übernehmen.

Wer damit glücklich ist, von mir aus.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Lisbetha:

Eigentlich sollte ja die Freundschaft im Vordergrund stehen, das Plus wäre ein add-on.

Nur weils so geschrieben wird , hebt es nicht die individuelle Definitionsmöglichkeit auf .

Wichtig für mich da nur , das es ehrlich zu geht und Beide es genau so wollen wie es dann stattfindet .

Es ist wesentlich wahrscheinlicher da sich aus dem + eine Freundschaft entwickelt , als das sich eine bestehende Freundschaft ums + erweitert . 

Geschrieben
Ja .. die meisten sind unfähig verbindliche nähe zuzulassen.. ich halte das für doof .. ich habe einen freund um freunde sachen zu machen .. und ein Partner um was intimes zu haben ..

Ich brauche einen echten Partner... und keine öberfachliche fick Geschichte die keine richtige Bedeutung hat
Geschrieben
Eine Freundschaft+ ist eine Art der Bindung....denn dauert sie länger und passt alles...kommen Gefühle auf ... auch wenn man sich nicht verliebt...
Eine feste Bindung ist gut wenn Kinder im Spiel sind. Ansonsten ist sie nicht nötig...es sei denn beide wollen sie.
Geschrieben
Und ich lese immer öfter von Menschen die eine F+ hatten, was mir sagt dass es ein unausgegorenes Konstrukt ohne lange Dauer ist und von Freundschaft meilenweit entfernt. Wie inflationär das Wort Freundschaft in diesem Zusammenhang immer missbraucht wird wenn es sich in geschätzt 90% der Fälle nur um eine unverbindliche Fickbeziehung handelt, echt schlimm. Da so Viele danach suchen aber nicht fündig werden, vielleicht auch deshalb weil Freundschaft eigentlich was ganz anderes ist, denke ich es ist nur Wunschdenken (sich die Rosinen rauspickt, aber bloß keinerlei Verantwortung übernehmen) und ganz sicher kein Trend. Sonst würden ja nicht so Viele rumjammern dass auch das nicht klappt. Klingt einfach nur besser als Fickbeziehung, hat aber mit Freundschaft im Wortsinn ganz ganz wenig zu tun. So sehe ich es jedenfalls um mich herum und bekomme es in diversen Foren mit. Nix Halbes, nix Ganzes, und für mich definitiv kein erstrebenswertes Modell.
Geschrieben
@LaMotte1... also für mich besteht der Zwang einer Beziehung darin, dass man dem Partner über eine Verpflichtung hat u.viel Zeit mit ihm verbringt...gerade am Anfang möchte man jede Minute zusammen sein. Das könnte ich im Moment nicht, da ich mich auch um meine Kranke Mom kümmern muss.Sie ist noch meine oberste Priorität, denn ich weiss nicht, wie lange ich sie noch habe, und möchte so viel Zeit wie moeglich mit ihr verbringen. Das wäre unfair nem Partner gegenüber, denn für ihn hätte ich nie samstags Zeit usw. also ist eine F+ für mich z.Z.das Ideale. Was daraus mal entsteht, sieht man später. Aus einer wirklich guten F+ kann auch mal mehr werden, wenn beide es zulassen.
Geschrieben
Ist doch auch okay. Macht Spaß solange die Gefühle das sexuelle übertrifft
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Freundschafft plus ist nur eine fickfreundschafft um es förmlich auszudrücken .... eine normale beziehung ist viel bindender als nur die lust zu ficken und so tuen als wäre es mehr...

Geschrieben
Leben & leben lassen sage ich da nur. Es gibt Leute die nur rein monogam leben. Dann gibt es Leute wie mich die sich nur eine offene Beziehung wenn überhaupt vorstellen können und dann gibt's noch die Leutchen die sich gar nicht binden wollen und einfach ne entspannte Freundschaft Plus leben und ausleben... Jeder wie er oder sie mag. Nicht jeder möchte sich zwingend binden :)
Geschrieben
Brauchen wir dann noch feste Beziehungen?. Klar tun wir das bzw.manch einer braucht es um ne Familie zu gründen und eine Zukunft zusammen zu haben. Die andere Hälfte braucht das nicht. Ich habe keine Kinder und möchte nicht so gern mehr mit jemandem zusammen leben. Ich liebe mein Single Leben. In dem Alltag kann ich mir meinen Tag einteilen wie ich ihn möchte, muss mich nicht verantworten, kann kommen und.gehen wann ich will, Essen was und wieviel ich will, im TV schauen was ich will, und ins Bett gehen wann ich will. Ich brauche mich nie erklären oder entschuldigen. Wunderbar...ich kann aber auch Spass mit einem Partner haben, gewisse Gefühle für ihn hegen, die ich aber nicht Liebe nennen würde, und trotzdem alle paar Tage irgendwas mit ihm Unternehmen. Kino, Pub, Essen gehen, Zoo, Messen, Fahrradtouren, Tagesausflüge oder auch länger, und hinterher geht jeder seiner Wege, denn ich liebe getrennte Tage, wo man ihn trotzdem vermisst. Ich mag es auch ich eine kurze Zeit zurückzuziehen und dann wieder alles im Vollen zu genießen. Das alles hatte ich genau so über viele Jahre und weiss es funktioniert...aber nicht mit jedem. So hat man die negativen Dinge nicht zusammen, und zofft sich so gut wie nie. Niemand schnarcht mir nachts ins Ohr oder erwartet mit ihm Dinge zu unternehmen, ihm zuliebe, die man aber gar nicht will. Nur eins funktioniert nicht....wenn er einen nur sehen will um Sex zu haben? Es muss sich die Waage halten, 50/50 Freundschaft U.Sex ...ich hatte Mal n Platten u.musste irgendwo dringend hin. Da hab ich ihn angerufen und er kam aus 13 km Entfernung im weissen Hemd und hat mir n Rad gewechselt. Ist wirklich ne tolle Beziehungsform.
Geschrieben
Das handhabt jeder anders. Wir führen seit bald neun jahren eine herrliche Polyamorie - und ich denke das wird langsam gesellschaftsfähig, jedenfalls nach unseren Erahrungen. Aber es wird noch einige Jahrhunderte Zweierbeziehungen geben ... jedenfalls wenn die Menschheit noch so lange existiert, wovon ich derzeit nicht ausgehe ... Wenn das Bevölkerungswachstum so weitergeht wie bisher haben wir in einigen hundert Jahren mehr als 100 Milliarden Menschen - ob die dann noch satt werden oder genug zu trinken haben?
Geschrieben
Die Vorstellungen, wie eine Freundschaft+ aussehen sollte, gehen doch recht weit auseinander. Da gibt es 100%ig genug Leute, die das schon als feste Bindung definieren.
Was der neue Lebensstyle für dich ist, entscheidest doch immer noch du. Ich werde nie verstehen, warum sich immer wieder Menschen an angeblich neuen Trends messen.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb PeterHH1961:
Moin, als Zwischenlösung doch ganz praktisch😊

Das finde ich auch, zumal wenn man viele Jahre in einer festen Beziehung gelebt hat.
Es ist doch nichts ausgeschlossen und wenn aus einer F+ wieder eine feste Beziehung entsteht, ist es auch toll!
Jeder wie er/sie es mag. Ich bin derzeit auch für diese Zwischenlösung, ums Singleleben mal wieder zu genießen mit allen Vor- und auch Nachteilen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Manche sollten sich erst einmal bewusst werden was "Freundschaft" überhaupt bedeutet, bevor so manche diese "Freundschaft mit +" eingehen... 🤦‍♀️🙄

Freundschaft bedeutet soviel mehr als nur miteinander in die Kiste zu springen oder ab und an mal gemeinsam was zu Unternehmen... 🤷‍♀️ 

Am besten sind dabei noch die, die glauben, man könne mit dem plus anfangen... und der rest findet sich....

Geschrieben

Für mich ist das nur eine Schublade. Ich muss nicht per se und per Namen klären, wie ich meine Beziehung gestalte. Die Rahmenbedingungen kläre ich mit meiner Partnerin, das reicht.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:
Freundschaft plus ist für mich die verlogenste und bescheuerste "Beziehungsform" überhaupt... immer schön ein Hintertürchen offen lassen, bloss nicht zueinander stehen, könnte ja noch was besseres kommen... Aber es passt zu dem Mainstream von vielen in dieser Gesellschaft "höher, schneller, weiter und noch ein bisschen oberflächlicher".

Verlogen? 😆 Grade da zeigt man sich doch gegenseitig die Handkarten. Du verwechselst hier ganz stark den Seitensprung.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Mmmm...

Ich fühle mich für meine Freunde verantwortlich, ob mit oder ohne Plus.

Kann deshalb nicht verstehen, warum viele meinen, die fehlende Verantwortung sei der Anreiz. (klingt dann eher nach Fickbeziehung)

Grundsätzlich mag ich die Vorstellung Freunde zu haben, denen ich auch sexuell nah sein kann. Bei Freunden fühle ich mich wohl, denen vertraue ich.

Ich bin aber nicht sicher, ob es genau das ist (F+), was da in meinem Kopf umher spukt, was mir gefällt oder ob das Kind einen anderen Namen hat.

 

 

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...