Jump to content

Freundschaft+ Ein Trend oder Lebens-/Liebesstyle?


Schmusekater79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mmmm...

Ich fühle mich für meine Freunde verantwortlich, ob mit oder ohne Plus.

Kann deshalb nicht verstehen, warum viele meinen, die fehlende Verantwortung sei der Anreiz. (klingt dann eher nach Fickbeziehung)

Grundsätzlich mag ich die Vorstellung Freunde zu haben, denen ich auch sexuell nah sein kann. Bei Freunden fühle ich mich wohl, denen vertraue ich.

Ich bin aber nicht sicher, ob es genau das ist (F+), was da in meinem Kopf umher spukt, was mir gefällt oder ob das Kind einen anderen Namen hat.

 

 

 

 

 

 

Upps, ...das sollte nicht anonym sein. K.A. wie ich das angestellt habe, zu viel mit der Maus gespielt. *lol*

 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb cmx1100:

F+ ist für mich nichts weiter als Spaß zu haben und für nichts und niemanden Verantwortung zu übernehmen.

Wer damit glücklich ist, von mir aus.

Suchen aber leider die meisten nur noch

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naomi-2414:

Suchen aber leider die meisten nur noch

Das , und man kann bzw sollte sogar die Leute die das suchen mal fragen was sie eigentlich allgemein unter 'Freundschaft' verstehen... Da würde womöglich der Eine oder Andere ins Grübeln kommen,und/oder in Erklärungsnot.

Geschrieben
Ich sehe bei den Damen, dass dieses Konstrukt nicht funktioniert. Leider sind bei mir die Damen da die Verlierer.

Sicherlich gibt es auch Beispiele dafür, dass andersrum geschieht.
Geschrieben

So wie es ausschaut verstehen einige Menschen F+ nicht so ganz richtig. Es ist mehr als sich unkompliziert zum Sex zu treffen

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Recharge666:

So wie es ausschaut verstehen einige Menschen F+ nicht so ganz richtig. Es ist mehr als sich unkompliziert zum Sex zu treffen

Genau so schaut das aus

Geschrieben
Geht so was wie Freundschaft+ auf Dauer gut? Am Anfang, für mehrere Monate vielleicht eine Variante in der rosaroten Zeit.. Aber gehts dann nicht in die Richtung, das man entweder mehr voneinander möchte oder es abflacht. Ich habe meine Bedenken.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Schmusekater79:

Brauchen wir dann noch Feste Bindungen?

Ist eine F+ keine feste Bindung? Nur halt keine Ehe 

vor 9 Minuten, schrieb Nett67:

Dauer

Wir sind im 8ten Jahr .. ist das Dauer? 

Geschrieben
Ja ist wieder die ganze Bandbreite abgebildet von geht nicht bis ..... läuft schon lange alles dabei! Es ist wie meistens im Leben eine Sache der Einstellung die Chemie muss stimmen!
Geschrieben
Für mich ist eine F + eine feste Bindung. Ich erwarte und biete Monogamie. Dafür, dass sich keine romantischen Gefühle einstellen, kann ja keiner was. Deswegen kann man aber dennoch eine intensive Beziehung (nicht im romantischen Sinne) führen.
Geschrieben
Drumm prüfe wer sich ewig bindet ob nicht doch was besseres findet.
Geschrieben
Also ich möchte niemanden kennenlernen, der seine 10 Damen, die er gleichzeitig voegelt, F+ nennt. Das ist absurd. Wenn, dann führe ich immer nur EINE F+ oder Beziehung und lebe da alles zusammen aus. Natürlich kann es, wenn man keine Beziehung führt auch mal spontan Sex mit anderen geben, keine Frage aber grundsätzlich möchte ich niemanden, als F+, der jede Woche noch 3 Damen beglückt.
Geschrieben

Ich glaube, das F plus die Zukunft ist. Und das F Plus auch noch im Insgesamten unverbindlicher wird.

Ich glaube auch, das man sich nicht danach sehnen wird, sondern das Sehnen sich mehr in Richtung monogame und verbindliche ewige Beziehung verschieben wird.

Wir leben in einer Zeit, wo wir noch nicht bereit sind wahrzunehmen, das unsere Wünsche nicht in Erfüllung gehen können. Schaut man sich die Entwicklungen der Notwendigkeiten im privaten Leben an muss man sich eingestehen, das eine F plus eine kluge Sache ist. Sie ermöglicht zügiges, schnelles und unkompliziertes umswitchen/beenden, wenn es sinnvoll ist. Rein pragmatisch ist F Plus die klügste Beziehungsform momentan, was aber für viele emotional herausfordernd ist.

Schaut man nämlich gefühlsmäßig drüber, sehnt man sich nach einem Fixpunkt in einer sich immer schneller drehenden Welt. Der eine Hort des Glückes, der hoffentlich ewig währt.

Mancher ist pragmatischer veranlagt, mancher ist romantischer veranlagt. Mancher versucht die F Plus in den jeweils für ihn entscheidenden Punkten Richtung Ehe zu drücken, um irgendwie ne Mischung hinzubekommen. Das ist das, wo es zu den verschiedensten Interpretationen von F plus kommt.

 

In diesem Konflikt leben und denken wir. Und es ist ein Konflikt wenn der Kopf etwas für sinnvoll erachtet, während das Herz etwas will, was der Kopf für nicht praktikabel hält.

Freundschaft plus heißt: Ich habe Freundschaften (egal wie viele), und all die, die auch Intimität umfassen erhalten ein Plus.

Wenn eine Person 20Freunde hat und mit 10 hin und wieder intim wird, dann hat er 10 F plus.

Freundschaft sowi F plus umfasst, das es keine Exklusivität geben kann, nie. Man ist einer von vielen.

Alles Andere ist der Versuch einer Kreuzung aus Freundschaft und Ehe. Die Motivation dazu, siehe oben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ist eine F+ keine feste Bindung? Nur halt keine Ehe 

Meine F+ sind KEINE feste Bindungen!

Sie sind gute Freundinnen mit der Lizenz zum Ficken! 

Alles ohne jegliche Verpflichtungen, unregelmäßigen Treffen, offen und ehrlich, wir tauschen unsere intimsten Erlebnisse aus und gönnen es dem Gegenüber, Sex mit Dritten zu genießen 😜

Geschrieben
F plus ist unehrenhaft und lässt auf einen Charakter hinweisen , welcher keine feste Meinung hat
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NoDate:

Am besten sind dabei noch die, die glauben, man könne mit dem plus anfangen... und der rest findet sich....

Das halte ich für den normalen Prozess , allerdings halte ich die Suche danach für einen falschen Ansatz . 

 

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ist eine F+ keine feste Bindung?

Wenns nur Eine ist für mich schon , aber es gibt ja auch Leute die mehrere gleichzeitig haben , da würd ich es verneinen . 

Wobei man natürlich eigentlich erst mal definieren müsste was ne " feste Bindung " ist . 

Bei mir ist da keine Liebe im Beziehungssinn im Spiel und ich hätte kein Problem wenn das + irgendwann wegfallen würde ,

weil es ne Person in ihrem Leben gibt , mit der sie eine Beziehung eingehen will . 

Das erwarte ich auch im umgekehrten Fall . 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenns nur Eine ist für mich schon , aber es gibt ja auch Leute die mehrere gleichzeitig haben , da würd ich es verneinen . 

Wer sagt, das es nur eine feste Bindung geben kann?

Wer sagt, das die eine Bindung fest sein muss.

 

Es ist ein bißchen wie "Und dies habt zum Zeichen". Es werden Narrative gezüchtet, die so immer in einer Illusion landen. Auf einem anderen Portal gab es den Begriff "Ehe light". Also Freundschaft mit Merkmalen einer Ehe.

Die Frage wäre schon, was denn bei einer F plus als Bewertungsskala herangezogen wird. Eine Freundschaft oder eine Ehe?

Mir fällt auf, man hat eine Freundschaft, gut. Die Freundschaft als Freundschaft ist gut. Dann bekommt sie ein Plus, und sofort kommen Kriterien zum Vorschein, die es in keiner Freundschaft sonst gibt. Diese Kriterien kommen eindeutig aus der Ehe-ecke.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LibellenMV:

Wer sagt, das es nur eine feste Bindung geben kann?

Wie schon geschrieben , Dazu müsste erst mal definiert werden was diese feste Bindung sein soll .

Nach Meiner habe ich Keine , auch bei nur einer F+ .

Ich stehe allerdings als Freund jederzeit falls irgend machbar zur Verfügung , wie bei allen anderen Freunden eben auch . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Meine F+ sind KEINE feste Bindungen!

Ich find schon , das eine Freundschaft+ eine  "feste" Bindung (es geht nicht um Beziehung ala Lebensgemeinschaft oder Ehe) ist, da man sich auf das Gegenüber ( oder einige, je nach Logistik) einlässt. Man wechselt ja nicht ständig... Jut, für manche ist nen ONS auch schon ne Beziehung... schulterzuck 

bearbeitet von DickeElfeBln
J statt h
Geschrieben
Freundschaft, Sex, Partnerschaft sind alles Beziehungsformen. Jeder legt sie für sich anders aus. Fest gebunden werden nur Seile und Knebel. Im Idealfall verbinden sich Freundschaft und Sex zu einer Beziehung die für beide als gegenseitige dauerhafte Ergänzung empfunden wird. Wer style braucht, soll sich besser einen großen Spiegel kaufen.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Walkita:

Upps, ...das sollte nicht anonym sein. K.A. wie ich das angestellt habe, zu viel mit der Maus gespielt. *lol*

 

 

😂Such dir einen Kater für die Maus.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb potsdam806:

😂Such dir einen Kater für die Maus.

😂

Den Kater hätte ich lieber. 😎😇

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Walkita:

😂

Den Kater hätte ich lieber. 😎😇

Keine Sorge, bald ist wieder Paarungszeit, dann kommen die Kater von allein zu dir, um die Maus zu fangen. Dann kannst du dir den schönsten aussuchen. 😋😎

×
×
  • Neu erstellen...