Jump to content

Freundschaft+ Ein Trend oder Lebens-/Liebesstyle?


Schmusekater79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Naja, ab einem gewissen Alter ist Frau so schlau, einen Mann nur noch ambulant und nicht mehr stationär aufzunehmen. 😉

 

vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Naja, ab einem gewissen Alter ist Frau so schlau, einen Mann nur noch ambulant und nicht mehr stationär aufzunehmen. 😉

Das geht vielen Männern ebenso! 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Männer und Frauen verstehen unterschiedliche Dinge darunter.

Das ist ja auch typisch Frau, wir Männer möchten auch mal abseits von Sex Unternehmungen und Frau möchte dann immer nur ihre Lust befriedigt haben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Manche sollten sich erst einmal bewusst werden was "Freundschaft" überhaupt bedeutet, bevor so manche diese "Freundschaft mit +" eingehen... 🤦‍♀️🙄

Freundschaft bedeutet soviel mehr als nur miteinander in die Kiste zu springen oder ab und an mal gemeinsam was zu Unternehmen... 🤷‍♀️ 

Du verwechselt da, wie so viele andere eine Fickbeziehung mit einer Freundschaft Plus, denn das Plus hinter der Freundschaft ist nicht nur ein Satzzeichen.  

Geschrieben
Es gibt sehr viele Bewegungsgründe warum die heutige Welt diese Art Beziehung wählt,die einen führen eine Beziehung, die eigendl auch mit etwas Arbeit verbunden ist,aber der leichtere Weg wäre dieser.Dann gibt es Menschen die gehen hier gl mit einer Lüge ran,in erster Linie der sich selbst,unverarbeitete Dinge u suchen den Trost,der leider nur von kurzer dauer ist,dann diese die einfach das falsche Spiel satt haben und lieber frei allein leben,dann diese die einfach gern Single sind und auf ein bisschen spass nicht verzichten wollen.Ich hingegen habe so viele Anläufe jetzt schon gehabt,aber die Männerwelt ist sehr ego denkend,man besitzt keine Frau und somit wähle ich den Weg die Momente auch ausserhalb der Bettkante zu geniessen,statt an einer Kette leben zu müssen,aber ganz klar geht es in die Richtung sex,keine Verpflichtung, Bindung und der / die nächste bitte..Traurig aber eben wahr!!
Geschrieben
Man kann jetzt nicht so genau sagen, ib das ein neuer Lebensstil ist. Affären und dergleichen hat es ja immer schon gegeben.
Was aber vielleicht neu ist, ist dass jetzt viel offener und reflektierter damit umgegangen wird.
Ich z.B. bin in einer festen Bindung, aber habe gegen eine F+ nichts einzuwenden.
Beziehung und F+ schließen sich ja nicht aus. Es kann vielmehr eine sinnvolle Ergänzung sein 😉
Wenn alle Beteiligten Bescheid wissen, dann spricht da nichts gegen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Hatte ich, brauch ich nicht mehr. Ist irgendwie wie lauwarmer Kaffee.

Dann war es nur ein Plus 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Freundschaft bedeutet sehr viel Verantwortung und viel Kraft und Liebe.... Wenn ich immer F+ lese und gleichzeitig das mit unverbindlich, dann finde ich das extrem traurig, denn von diesen Menschen hat noch niemand, jemals eine Freundschaft gehabt.... Ich würde nie so etwas als Beziehungsersatz eingehen. Ich wache für mein Leben gern neben meinen Mann auf und schlafe auch gern neben ihn ein.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Wo hast Du das denn gelesen? Bild der Frau, Frau im Spiegel, Spiegel der Frau? :D
Was interessiert mich, wie andere Menschen ihr Leben leben. Daran orientiere ich mich nicht und danach richtige ich mein Leben auch nicht aus. Wie gruselig wäre diese Vorstellung!

Es ist der neue Lebensstil, hier jeden Scheiß zu hinterfragen. Meiner Meinung nach sind das ja alles.... Ok, bin schon stil.... Ich sag nix mehr.😷

Geschrieben

Eigentlich sollte ja die Freundschaft im Vordergrund stehen, das Plus wäre ein add-on. Hier habe ich aber den Eindruck, der Begriff wird genutzt, weil Fickbekanntschaft nicht so nett klingt.  Ich habe solche Freundschaften nicht, denn auch mit getrennten Wohnungen kann man eine feste Beziehung haben. 

Geschrieben
Lass' doch Menschen in der Lebensform leben, die sie glücklich macht und in der sie sich wohlfühlen.

Das ist doch was zählt...

Für die einen ist es eine treue, feste Beziehung, für die anderen eine offene Beziehung, für wieder andere eben F+.

Keiner der Lebensformen wird gänzlich aussterben...

Es gibt Anhänger jeglicher Lebensform...


Geschrieben
Wird sich allerdings nicht durchsetzen; genauso wie der Heimcomputer, das Internet oder die Motorkutsche.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schmusekater79:

Brauchen wir dann noch Feste Bindungen?

Wie sollen die Kinder aufwachsen? Welche Werte sollen sie prägen? Feste Bindungen sind ununmstößlich. Auch wenn viele Beziehungen nicht halten und zerbrechen...Kinder haben ein gesellschaftliches Recht auf ihre Eltern, auf Behütung, Erziehung und Schutz. Ein Leben in F+....so wie Du es formulierst, klammert alles andere aus und definiert ein Leben, in dem ein Mensch seine Ziele alleine formuliert und verwirklicht, ohne helfenden, stützenden und begeisterten Partner. Also...bloß ficken oder wie? Sterbenslangweilig! Auf gar keinen Fall schenkt der Mensch so einer Nebensache solche Aufmerksamkeit.

Geschrieben
Ich stelle eine Gegenfrage:
Wer hat "feste Bindungen" erfunden und warum?
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort Freundschaft ist für viele schnell gesagt. Wenige wissen um deren Bedeutung. Man könnte sagen das ja Partner im Grunde auch beste Freunde sein sollten. Wenn ich aber hier lese wie wenige mit ihrem Partner reden, dann frage ich mich ob diese das Konstrukt Beziehung verstanden haben.

Freundschaft plus ist für die Meisten nichts anderes als ficken und nicht gleich aufstehen und gehen. 

 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Eine feste Beziehung ist immer schöner aber wen man eine F+ hat und diese richtig führt alles geklärt hat und der Fokus auf der Freundschaft liegt nicht auf Sex kann diese auch sehr Toll sein....Ob wird noch feste Beziehungen brauchen? Keine Ahnung jeder soll die Form von Beziehung leben die er oder sie will ob ich persönlich mag oder nicht ist doch egal .....jeder soll die führen die ihm oder sie gefällt
Geschrieben (bearbeitet)

Die Erfordernis für viele Leute, einen Begriff wie "Freundschaft+" zu verwenden, zeigt meiner Meinung nach ein soziologisches Dilemma auf, nämlich, dass die Menschen davon ausgehen, eine "Beziehung" sei nicht dasselbe. "Beziehung" sollte meiner Ansicht nach einfach bedeuten, ich verkehre oft oder lebe sogar mit einem Menschen zusammen, den ich mag (Freundin, hier das "Freundschaft") und gleichzeitig regelmäßig beschlafe (Sex, bzw., hier das "+"). Wenn manche aber eine Beziehung davon abgrenzen, heißt das ja im Umkehrschluss, sie verbinden "Beziehung" mit irgendwelchen zusätzlichen, auferlegten Pflichten und das finde ich zutiefst traurig. Wie viele unglückliche Menschen sehe ich täglich, die unter der Einschnürung des vom Arbeitsleben auferlegten, jedoch notwendigen Regel- und Pflichtenwerks leiden. Und dann konstruiert man sich im irrationalen, zwischenmenschlichen Bereich selbst seine Gefängnisse?

Die einzige Regel, die ich befolge, weil ich aufrichtig davon überzeugt bin: Niemanden anlügen/verarschen und bei Kennenlernen einer Frau, die mir gefällt, nicht gleich allen Übereinkünften einen Namen geben. Solange einen Weg zusammen gehen, wie man Bock drauf hat und wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, Maul aufmachen.

 

bearbeitet von Rohrweihe
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb devilfire:

Das ist ja auch typisch Frau, wir Männer möchten auch mal abseits von Sex Unternehmungen und Frau möchte dann immer nur ihre Lust befriedigt haben.

Die Männer, die sich bei mir gemeldet haben wollten nur ihre Lust befriedigen. Ich wollte auch andere Freizeitunternehmungen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Wird sich allerdings nicht durchsetzen; genauso wie der Heimcomputer, das Internet oder die Motorkutsche.

.....das röchelnde Dampfross in festem Bette aus Gleis und die Beleuchtung innerdörflicher Strassenzüge, sowie die Abführung der Aborte über eine Kanalisation nicht zu vergessen...bitte!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb ThorSten-2266:

Dann war es nur ein Plus 🤣🤣🤣

Nö. Es war Freundschaft und guter Sex. Ich finde es aber viel schöner und aufregender, mich zu verlieben. Verlieben muss übrigens gar zwingend sein... ich möchte aber die Freiheit dazu haben. Wenn es von selbst passiert, umso schöner. Woran ich null Interesse habe: Leute oder Kontakte, bei denen es heißt "Sex ja, Gefühle nein", oder eben die Nummer wie weiter oben beschrieben: es geht eigentlich nur um Sex, aber man nimmt dann doch noch nen Imbiss zusammen oder macht etwas Smalltalk.  Können andere gern so machen, ich sag nein danke.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Für guten Sex brauche ich keine Beziehung, aber muss mich mit dem Mann gut verstehen, im besten Falle eine Freundschaft halt
Geschrieben
Freundschaft + wird meistens benutzt wenn ein oder eine in einer Ehe oder Beziehung steckt. Nicht schön aber wenn beide Seiten das geklärt haben ok. Moralisch eher nicht aber ich halte es für ein Gerücht, dass die Menschheit grundsätzlich Monogam ist
Geschrieben

Mir persönlich ist eine ganz normale "altbackende" Beziehung lieber. Denn auch dort besteht die Möglichkeit sich nicht gegenseitig einzuengen. 

×
×
  • Neu erstellen...