Jump to content

Unterschied zwischen mollig und dick


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist es egal, ob sich jemand als mollig oder dick bezeichnet, mollig klingt wohl für die Betroffenen weniger negativ, ich gehe da aber nach BMI für Normalgewicht. Und nein, nicht jeder hat einen hohen BMI wegen hoher Muskelmasse. Das ist immer nur der absurde Versuch, das eigene Übergewicht zu relativieren. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist immer nur der absurde Versuch, das eigene Übergewicht zu relativieren. 

Das ist nur dann absurd , wenns nicht stimmt . 

Um beim BMI zu bleiben :

Mollig = Übergewicht oder Präadipositas 

Dick = starkes Übergewicht oder Adipositas.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist nur dann absurd , wenns nicht stimmt . 

Um beim BMI zu bleiben :

Mollig = Übergewicht oder Präadipositas 

Dick = starkes Übergewicht oder Adipositas.

Sehe den Sinn Deiner Aussage nicht. Ich sprach von Übergewicht, dass ist bei mollig wie auch dick vorhanden. Ersteres ist halt die nettere Umschreibung vom zweiten. Wie Du das bezeichnest, ist mir egal, ist dennoch weit von normalgewichtig oder schlank entfernt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehe den Sinn Deiner Aussage nicht.

Wenn ich nicht zu dick bin und über dem BMI für Normalgewicht liege ,  ist Das so und eben nicht absurd . 

Der BMI ist eben nur ein ganz grober Richtwert .

Was jetzt mollig und was dick wäre , ist ja die Eingangsfrage . 

Da hab ich jetzt mit dem BMI drauf geantwortet .

Es gibt also auch einen , sich auch im BMI niederschlagenden Unterschied zwischen mollig und dick . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wenn ich nicht zu dick bin und über dem BMI für Normalgewicht liege ,  ist Das so und eben nicht absurd . 

Der BMI ist eben nur ein ganz grober Richtwert .

Was jetzt mollig und was dick wäre , ist ja die Eingangsfrage . 

Da hab ich jetzt mit dem BMI drauf geantwortet .

Es gibt also auch einen , sich auch im BMI niederschlagenden Unterschied zwischen mollig und dick . 

Liegst Du über dem Normalgewicht, bist Du übergewichtig.. so einfach ist das. Ausnahme sind nur Leistungssportler, da Muskeln schwerer als Fett sind.  Das "Argument" mit dem groben Richtwert für den BMI kommt immer nur von denen, die laut BMI übergewichtig sind, warum wohl? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ausnahme sind nur Leistungssportler, da Muskeln schwerer als Fett sind. 

Stimmt , wobei Leistungssportler auch ambitionierte Hobbysportler beinhaltet . 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das "Argument" mit dem groben Richtwert für den BMI kommt immer nur von denen, die laut BMI übergewichtig sind, warum wohl? 

Das stimmt eben nicht sondern ist Stand der heutigen Wissenschaft .

Der BMI wird lediglich deswegen noch so häufig genutzt weil er so schön einfach ist .

Es ist aber natürlich auch nicht so das er grundsätzlich falsch ist . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Stimmt , wobei Leistungssportler auch ambitionierte Hobbysportler beinhaltet . 

Das stimmt eben nicht sondern ist Stand der heutigen Wissenschaft .

Der BMI wird lediglich deswegen noch so häufig genutzt weil er so schön einfach ist .

Es ist aber natürlich auch nicht so das er grundsätzlich falsch ist . 

Wie auch immer.. Du bist fern vom Normalgewichtigen und wie Du es bezeichnest, ist mir wurscht. 

Geschrieben

Wie ich mich bezeichne spielt auch so gar keine Rolle , weder für die Fragestellung des Themas , noch was den BMI betrifft @Lisbetha

Aber mal so ganz unter uns das Gewicht im Profil ist überholt , das Neue steht allerdings noch nicht so fest , das ichs änder .

Normalgewicht werde ich irgendwann wohl auch erreichen , eben dann wenn die Muskelmasse weg ist . 

.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wie ich mich bezeichne spielt auch so gar keine Rolle , weder für die Fragestellung des Themas , noch was den BMI betrifft @Lisbetha

Aber mal so ganz unter uns das Gewicht im Profil ist überholt , das Neue steht allerdings noch nicht so fest , das ichs änder .

Normalgewicht werde ich irgendwann wohl auch erreichen , eben dann wenn die Muskelmasse weg ist . 

.

 

haha.. hier bei poppen ist Muskelmasse halt Definitionssache.. wenn Du davon ausgehst, dass es bei Dir nur Muskeln sind, macht die Aussage "mollig" halt null Sinn. ;) Normalgewicht erreichst Du, wenn das Fett weg ist.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

hier bei poppen ist Muskelmasse halt Definitionssache.

Meine Aussagen beziehen sich klar nicht auf irgendwelche Fehleinschätzungen einzelne/ vieler  user/innen bei poppen.

Das wäre ein anderes Thema .

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

wenn Du davon ausgehst, dass es bei Dir nur Muskeln sind, macht die Aussage "mollig" halt null Sinn.

Würde ich von nur Muskelmasse ausgehen ständ da auch nicht mollig .

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Normalgewicht erreichst Du, wenn das Fett weg ist.. 

Auch dann liege ich nach BMI über dem Normalgewicht .

 

Geschrieben

Einigen wir uns darauf, dass Du Dich für mollig einstufst und ich die Meinung nicht teile? ;)

Geschrieben
Da diese Begriffe nicht genormt sind, obwohl wir hier in Deutschland sind, ist es reine Auslegungssache.
Neulich legte mir jemand nahe, von "dick" auf "mollig" zu ändern, weil ich wesentlich schmaler sei als andere, die sich als "mollig" bezeichneten.
Ich finde, das ist Auslegungssache. BMI und Muskeltonus sprechen für Adipositas Grad 1, muskulärer Typus. Also dick. Punkt.
Geschrieben
Kann man einen Menschen nach dem Gewicht beurteilen??? Wer hat die Definition festgesetzt? Jeder ist individuell, manche neigen eher schlank zu sein und manche sind da runder. Um einen Menschen attraktiv zu finden, ist das Gewicht definitiv unwichtig. Entscheidend ist die Ausstrahlung der Person und das kann man nicht von den Kilos abhängig machen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StefanBerlin20:

Um einen Menschen attraktiv zu finden, ist das Gewicht definitiv unwichtig.

Dem widerspreche ich. Ich finde dicke Menschen nun mal nicht attraktiv.. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sippenaeken199:

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert. Ich stehe nicht auf Frauen, die man lieber füttern als Fi**** möchte, aber auch nicht auf Frauen und jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, richtig dicke Frauen…. Meine beste Freundin ist dick und sie ist die beste!!!
Aber den Unterschied zwischen mollig und dick habe ich bis heute nicht begriffen, kann mir das bitte mal jemand erklären?! Danke
Lg an alle

Ich habe gerade gelernt,  die Termini Dick oder gar Fett, werden als Benennung der Leibesfülle von Frauen, gemäß “Neusprech“ Edition 21A rückwirkend ab 01.01.2022 abgeschafft.

Es gelten ab sofort, im Amtlichen, öffentlichen und privaten Gebrauch, für Übergewicht bei Frauen, folgende Komposit-Superlative:

 

Mollig - Übermollig - Supermollig - Megamollig - Ultramollig - Monumentalmollig - Planetarmollig.

 

Danke...

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Einigen wir uns darauf, dass Du Dich für mollig einstufst und ich die Meinung nicht teile? ;)

Für Dich ist mollig also ein Synonym für dick ? 

vor 1 Stunde, schrieb StefanBerlin20:

Kann man einen Menschen nach dem Gewicht beurteilen?

Bezüglich der Fragestellung natürlich , etwas Anderes ist hier nicht Thema . 

 

vor 1 Stunde, schrieb StefanBerlin20:

Um einen Menschen attraktiv zu finden, ist das Gewicht definitiv unwichtig.

Das kannst Du gern so sehe , Allgemeingültigkeit hat Das garantiert nicht , ist wahrscheinlich noch nicht mal mehrheitsfähig . 

 

Geschrieben
"Bodyshaming-Themen" in der heutigen Zeit, von einem Mann erstellt, in dem es um Frauen geht, ist schon weit allerunterste Schublade und dass sowas von der Moderation frei geschaltet wurde, lässt mich leider mal wieder nur den Kopf schütteln. Und dann noch Sätze wie "....die man lieber füttern als Fi**** möchte... " lässt tief blicken. Ich denke, noch tiefer kann man nicht sinken.
  • Moderator
Geschrieben

Ich schließe an dieser Stelle.

Die Moderation versucht immer wieder Mal, Themen die wir "eigentlich" aus dem Forum verbannen, doch diskutieren zu lassen. Wir können nunmal nicht immer die Augen vor der Realität schließen.

Aber, wie ich immer sage; "Wahnsinn ist es immer wieder dasselbe zu tun und dann auf ein anderes Ergebnis zu hoffen" - ok Einstein wars, der das sagte, dann habsch eben mal geklaut.

Manchmal wollen wir eben auch wahnsinnig sein.

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

×
×
  • Neu erstellen...