Jump to content

Ausbleibende Periode


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo liebe Poppengemeinde,

liebe Frauen (über 40),

ist bei euch die Periode auch schon mal länger ausgeblieben (über 14 Tage) und ein Schwangerschaftstest negativ?

Was habt ihr gemacht? Warten bis Periode in x-Tagen doch noch kommt? Wann kam sie denn verspätet? 

Freue mich auf ehrliches Feedback eurer Lebenserfahrung 

Danke & Grüße

Geschrieben
Diese Thema ließe sich definitiv sinnvoller im Frauenforum besprechen!
Geschrieben
Ich habe sie auch unregelmäßig. Meist kommt sie später wenn ich stress habe. Falls es dich beunruhigt, lass es vom Arzt abklären
Geschrieben
Durch Stress oder Hormonschwankungen kann es durchaus vorkommen ,dass die Periode mal länger ausbleibt. Bei mir waren es mal 9 Wochen (Hormonhaushalt total im Keller).
Am besten beim Arzt mal durchchecken lassen.
Geschrieben
Mit Ü40 ist es nicht ungewöhnlich, dass dies die ersten Vorboten des Klimakteriums sind.
Ein Besuch beim Gynäkologen kann Klarheit bringen.
Geschrieben
Zum Frauenarzt gehen wenn man zweifel hat.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vielleicht kommst du ja auch schon in die Wechseljahre? Hat bei mir auch so früh angefangen.
Geschrieben
bisher tatsächlich erst einmal… ich hab’s recht gelassen gesehen, „schlimmstenfalls“ wäre ich dann halt schwanger gewesen… den Test hab ich mir geschenkt… ich lebe monogam, alk- und drogenfrei und arbeite nicht leibesfruchtschädlich😉, da käme es aus vier Wochen hin oder her net an…
Wenn die Mens ein zweites Mal ausgeblieben wäre, hätte ich halt nen Termin beim Gyn ausgemacht 🤷‍♀️
Geschrieben
Hat sich sonst was verändert? Hast du stress?
Schmerzen? Hattest du ne Impfung? Wenn sonst alles ok ist würde ich warten aber sonst zum arzt.
Geschrieben
Tja...zum Arzt gehen......denn es kann auch schon in 40er vorkommen daß die Wechseljahre einsetzen
Geschrieben
😉😉😉Frau Ü40 hat nicht mehr jeden Monat einen Eisprung. Oder sogar mal 2 im Moment. Frau Ü 40 hat einen neuen Zyklus, und mancher Körper gibt noch mal richtig Vollgas.

Also Eher den Eisprung kontrollieren 😊
Geschrieben
Also ich würde das mit meinem Arzt besprechen. Meine Blutung ist nur ausgeblieben als ich schwanger war.
Geschrieben
Mal im Ernst. Als Erwachsener Mensch sollte logisch denken doch da sein. Frag doch einfach dein Arzt. Ich bezweifle das eine Ferndiagnose über poppen wirklich Sinn macht
Geschrieben
Zum Frauenarzt deines Vertrauens gehen und mit im sprechen, sowie über mögliche Meno-Pause sprechen.
Geschrieben
Überlege mal, ob etwas anders war. Zu viel Stress, schlechte Ernährung oder sonst etwas.
Geschrieben
Ein ausbleiben kann so viele Ursachen haben. Angefangen von eingenommen Medikamenten bis hin zur hormonellen Umstellung. Einfach zum Gyn und abklären
Geschrieben
Nach 14 Tagen ausbleiben der Regel würde ich nicht sofort zum Arzt rennen. Nimmst du Hormone?
vor 14 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Diese Thema ließe sich definitiv sinnvoller im Frauenforum besprechen!

Vielleicht ist ja ein Gyn hier. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht ist ja ein Gyn hier. 

😂🤣 Es wimmelt nur so von Frauenspezialisten 

Geschrieben
Jepp, kenn ich - mit wesentlich längeren Zeiträumen sogar. Hab es gegenüber meiner Frauenärztin angesprochen, ehrlich gesagt in der Hoffnung auf die ersten Ausläufer der Wechseljahre. Leider hat sich aber alles ziemlich simpel in Wohlgefallen aufgelöst und ich muss mich noch gedulden, bis das los geht...
Lange Rede kurzer Sinn: besprich dich mit deiner Gynäkologin/deinem Gynäkologen. Dann hast du Gewissheit über das, was in deinem Körper vor sich geht und kannst dich wieder entspannen.
Geschrieben

Schon mal was von PCO gehört? Das ist eine Erkrankung der Eierstöcke, heißt ausgesprochen polyzystische Ovarien. Da arbeiten die Eierstöcke nicht richtig und produzieren keine Eizellen und somit verzögert sich die Regelblutung. 
 

Geh doch zu deinem Gynäkologen und lass es checken. PCO kann mit Ultraschall festgestellt werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leckerepasta:

Wie kann man nur sowas hier erfragen ? Schlimmer wie bei Dr Sommer . In deinem Alter sollte man es besser wissenn und zum Doc gehen . Was fängst Du mit diesem Halbwissen hier danach an ? Vielleicht bist Du ja auch nur ein bissl Schwanger :-)

Das Frauenforum wäre besser. 

Hier gibt es viel Wissen. Täusch dich da mal nicht. 

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

😂🤣 Es wimmelt nur so von Frauenspezialisten 

Und von Ärzten, Pflegern etc. 

vor 1 Minute, schrieb Gracieux1981:

Schon mal was von PCO gehört? Das ist eine Erkrankung der Eierstöcke, heißt ausgesprochen polyzystische Ovarien. Da arbeiten die Eierstöcke nicht richtig und produzieren keine Eizellen und somit verzögert sich die Regelblutung. 
 

Geh doch zu deinem Gynäkologen und lass es checken. PCO kann mit Ultraschall festgestellt werden.

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 

Geschrieben
Es gibt einige Hinweise drauf, dass sowohl die Impfung als auch eine kürzlich durchlebte Corona-Infektion den Zyklus verwursteln können. Vielleicht ist es ja bloss das.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Auch unter 40. Kann sich durch Stress, Medikamente usw. durchaus verschieben. Klar warten. Grad wenn ein Test negativ ist.
Geschrieben

Nach dem Tod meines Sohnes im Sommer, hatte ich knapp 7 Wochen keine Regelblutung. Danach wieder pünktlich. Nie vorher Pausen gehabt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leckerepasta:

Vielleicht bist Du ja auch nur ein bissl Schwanger :-)

😜aha ein Profi....na herzlichen Glückwunsch.  Google mal Eisprung Frau Ü40. Problem gelöst.  Ohne Eisprung keine Blutung. 

×
×
  • Neu erstellen...