Jump to content

Noch mehr Lust dank der Periode?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es hier evtl. Jemanden, der eine physioLOGISCHE Antwort auf die Tatsache, daß ich noch "sexsüchtiger" bin, wenn ich meine Tage habe?
Ich möchte bitte keine Ratschläge und ja, ich hab schon mehrere gynäkologischen Fachleute dazu befragt.
Danke schonmal für ernstgemeinte, auch gerne witzige (steh voll auf englischen Humor) Antworten! 🌻

Geschrieben
Das ist ganz normal... 90 % Frauen hat noch mehr Lust sex an der Tage
Geschrieben
Dein Postfach wird explodieren...
Geschrieben
...ds glaube ich nun nicht - habe da auch keine zahlen - aber ist eine sehr schöne spielart - grins
Geschrieben
Vorallem physioLOGISCH... Frage doch mal nen Physiothe***uten 🤙 ich glaube aber nicht, dass der dir dazu viel sagen kann👍
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Marin1987:

Das ist ganz normal... 90 % Frauen hat noch mehr Lust sex an der Tage

Puhhhhh..da hast aber viel zu tun gehabt beim recherchieren und auswerten. 😉

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
@Marin1987 "Das ist ganz normal... 90 % Frauen hat noch mehr Lust sex an der Tage"
Woher nimmst du deine Prozentzahl? 🤷‍♀️
Gibt's dazu Studien?
Oder ist das reines Wunschdenken von dir?
Geschrieben
Auch ich kenne das und kann nur sagen ein guter Seemann sticht auch ins rote Meer. Zudem sind das unfruchtbare Tage also falls das gummi platzt ungefährlich solange die Regel Ihr Regelmäßigkeit hat.
Geschrieben
Mann sollte immer ins rote Meer stossen, wenn es geht... gute Durchblutung geiler Orgasmus.... allerdings nur, wenn beide es geil finden!
kein weiterer Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass es an den Hormonen liegt. Bei mir ist es zum Beispiel so...je stärker die Regel später kommt, umso größer und vielfältiger war die Lust an den Tagen davor (Sex gibt es trotzdem keinen während der Regel), nach der Regel ist die Lust erstmal für ein paar Tage weg und kommt danach "normal" wieder zurück.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben (bearbeitet)

Physiologisch kann man natürlich auf den veränderten Hormonstatus, die muskuläre Aktivierung des Uterus durch die Schleimhaut-austreibung oder reihenweise andere körperliche Veränderungen (intensivierter Geruchssin, Tastempfindlichkeit, Wassereinlagerung mit einhergehender Straffung von Geweben wie der Brust ect.) hinweisen.
Das würde aber alles nur dann Sinn machen, wenn es allen Frauen damit gleich oder ähnlich erginge. Was definitiv nicht der Fall ist.
Ich kenne von verflossenen Liebschaften die ganze Bandbreite, von rigidem "fassmichnichtan" bis hin zu Damen die ganz besonders rollig waren während der Mens.

Eine neigte sogar zu ziemlich üblen Unterleibskrämpfen und Migräne-artigen Kopfschmerzen währenddessen, und hat mich regelmäßig explizit angefordert, weil sie einen Zusammenhang zwischen Orgasmus und schnellem Abklingen ihrer Beschwerden festgestellt hatte.
Das war ziemlich komisch, wenn sie wie ein Häufchen Elend heimkam. Kleinschrittig, zusammengekrümmt vor Krämpfen und hinter Sonnenbrille verstecken verquollenen Augen. Und dann gleich meinte "Mir gehts zum kotzen, können wir vögeln bitte? Dann wirds vielleicht besser..." . Echt gewöhnungsbedürftig von meiner Seite, mit jemandem zu poppen der offensichtlich nicht wirklich Spaß hat sondern (nur) auf einen Effekt hofft.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Lies doch mal die Brigitte von 1960.
Dann weißt Du, wie sehr Deine wichtige Frage veraltet ist.
Geschrieben

Wenn die Gynäkologischen Fachleute nicht weiter wissen wird der Hobby Fachmann auf einem Dating Portal gefragt. 

Hatte ich nie. Bei mir war es eher um den ES wo es mich zeckte. Mir war aber immer egal warum das so war.

 

Für die NichtRichtigLesenden....es geht nicht darum ob man Sex während der Periode gut findet oder nicht. Lesen und verstehen wäre angebracht. 

Geschrieben
Das ist richtig die Frau ist Dauer geil deswegen wird dann immer das dritte Loch benutzt 😉
Geschrieben
KuppenTanz Ob da psychologische Gründe dahinter stecken .... weis ich nicht.
Sie schrieb nicht psychologische sondern physiologische - Psycho ist seelisch, physio ist körperlich
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

KuppenTanz Ob da psychologische Gründe dahinter stecken .... weis ich nicht.
Sie schrieb nicht psychologische sondern physiologische - Psycho ist seelisch, physio ist körperlich

Hatte ich falsch gelesen und inzwischen inhaltlich korrigiert.
Das mir die Definitionen geläufig sind, dürftest du eigentlich wissen, so oft wie ich dich schon in medizinischen Belangen korrigiert habe.
Danke trotzdem

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KuppenTanz:

Habe ich falsch gelesen und inzwischen korrigiert.

Ok, alles gut!

Geschrieben
Das liegt an den Hormonen! Ich kenne das auch. Die Hormone Östrogen und Testosteron steigen zur Periode rasant an. Während ich vor der Periode so gut wie nie Lust habe (PMS).
Geschrieben
Kenne auch dieses Phänomen, und auch bei "Verhütungsmethode Enthaltsamkeit" ganz deutlich. Vermute, unser Unterbewusstsein sagt, es ist etwas verbotenes, nicht richtig. Dann wird der Wunsch indirekt verstärkt. Als ich etwa 12J war, wurde zumindest in meiner Familie die Erdbeerwoche so vermittelt, als wäre es eine Pause für den Körper, etwas unsaubere passiert da,🤔🤦‍♀️. Schon blöd, wenn man damit das Gegeteil erreicht!
×
×
  • Neu erstellen...