Jump to content

Ausbleibende Periode


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Leckerepasta:

Wie kann man nur sowas hier erfragen ? Schlimmer wie bei Dr Sommer . In deinem Alter sollte man es besser wissenn und zum Doc gehen . Was fängst Du mit diesem Halbwissen hier danach an ? Vielleicht bist Du ja auch nur ein bissl Schwanger :-)

Sieh an, du fühlst dich als Frau über 40 angesprochen? Interessant. 

Abgesehen davon, dass ein Arzttermin sowieso das einzige ist, was letztendlich Aufschluss bringt, ist es ihre Angelegenheit wenn sie andere Frauen mit ähnlichen Erfahrungen zum Austausch sucht. So lange du keine Periode hast, braucht dich das doch gar nicht kümmern. 

Geschrieben

Es gibt ja x Gründe warum die Blutung ausbleiben kann. Nicht jeder davon ist pathologisch.

Schwangerschaft, Stillzeit, Stress, Ernährungsumstellung, Gewichtsveränderungen, bestimmte Medikamente...und und und.

Mit Ü40 aber ist der Beginn der Wechseljahre am wahrscheinlichsten.

Möchte man Klarheit, dann geht man zum Arzt und lässt den Hormonstatus prüfen. Das zahlt jedoch nicht immer die Kasse.

Ein Facharzt sollte jedoch auch anhand einer Untersuchung und Bewertung der Symptomatik die Wechseljahre erkennen.

Geschrieben

Bei einem Schwangerschaftstest habe ich immer zwei unterschiedliche mit Abstand von ein paar Tagen gemacht. Bietet mehr Sicherheit.

 

Ansonsten kann ich Dir auch nur den Gang zum Gyn anraten. Hormonstatus abklären, dann weißt Du hoffentlich mehr. 

Ich denke, mit Ü40 ist es nichts Ungewöhnliches, wenn die Monatsblutung unregelmäßig kommt oder ganz ausbleibt. 

Geschrieben
meine Exfreundin hatte nie Regelmäßig Ihre Periode , es war immer von 3~6Wochen ... hatte aber nur ein Eierstock , der Arzt meinte zu Ihr das es Stess wäre... der Kinderwunsch war da aber klappte nicht ...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Es gibt ja x Gründe warum die Blutung ausbleiben kann. Nicht jeder davon ist pathologisch.

Schwangerschaft, Stillzeit, Stress, Ernährungsumstellung, Gewichtsveränderungen, bestimmte Medikamente...und und und.

Mit Ü40 aber ist der Beginn der Wechseljahre am wahrscheinlichsten.

Möchte man Klarheit, dann geht man zum Arzt und lässt den Hormonstatus prüfen. Das zahlt jedoch nicht immer die Kasse.

Ein Facharzt sollte jedoch auch anhand einer Untersuchung und Bewertung der Symptomatik die Wechseljahre erkennen.

Meine Gyn hat mir damals gesagt, dass der Hormonstatus irrelevant ist. Ich sollte auf meine körperlichen Reaktionen achten. Sie war selbst überrascht, als ich nach zwei Jahren wieder Blutungen hatte. 

vor 8 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😜aha ein Profi....na herzlichen Glückwunsch.  Google mal Eisprung Frau Ü40. Problem gelöst.  Ohne Eisprung keine Blutung. 

Oder Schwangerschaft. Gerade die Wechseljahre sind gefährlich. 

vor 11 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Nach dem Tod meines Sohnes im Sommer, hatte ich knapp 7 Wochen keine Regelblutung. Danach wieder pünktlich. Nie vorher Pausen gehabt. 

Das war bei meiner Schwester auch so. 

Mein Beileid. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Viele schreiben hier, dass zum Arzt sollst. Wegen 2 Wochen mal drüber. Für mich ein Witz. Wegen sowas muss ich nicht gleich zum Arzt rennen. Sind dann aber wahrscheinlich die Leute, die such sonst Wegen jedem Pups zum Arzt rennen. Selbst wenn sie nichts haben zur Kontrolle 🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Hormonstatus irrelevant

Das stimmt. Der Hormonstatus ist eine Momentaufnahme und gerade zu Beginn der Wechseljahre ziemlich schwankend. Er kann aber durchaus zeigen in welche Richtung es geht.

 

 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wegen sowas muss ich nicht gleich zum Arzt rennen

Müssen muss man nicht. Aber warum sollte man sich unnütze Gedanken machen, wenn ein Besuch beim Arzt Licht ins Dunkel bringen kann?

Geschrieben
Warum wieso ??Klaere das doch bitte mit deiner oder deinem Gyn ab,damit er dir ne klare Aussage machen kann,was es sein könnte !!
Ich war in den Wechseljahren warum es mal kam oder auch nicht !!!
Geschrieben
Obwohl noch nicht über 40 😇 ich kenne das trotzdem. Es hat unterschiedliche Gründe. Stress, Zysten, Medikamente usw.
Einfach zum Arzt gehen und gucken lassen.
Geschrieben
ok. ich bin jetzt nochmal älter. aber ich hatte 1 jahr lang meine periode nach nur 3 wochen. dachte mir schon, dass es ein anzeichen der auftretenden wechseljahre ist. dann wieder auf den tag genau 4 wochen. jetzt bin ich bei kommt ein bissl früher, 1/2 tage und mir isses recht. so würde ich das aussetzen auch sehen
Geschrieben (bearbeitet)

Hm.... Deine Gyn fragen.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Müssen muss man nicht. Aber warum sollte man sich unnütze Gedanken machen, wenn ein Besuch beim Arzt Licht ins Dunkel bringen kann?

Wegen sowas erst garkeine Gedanken machen. Oft kommt bei Ärzten auch nur unnötiges bla bla raus, was man hätte z.b. im Internet nachlesen können. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Viele schreiben hier, dass zum Arzt sollst. Wegen 2 Wochen mal drüber. Für mich ein Witz. Wegen sowas muss ich nicht gleich zum Arzt rennen. Sind dann aber wahrscheinlich die Leute, die such sonst Wegen jedem Pups zum Arzt rennen. Selbst wenn sie nichts haben zur Kontrolle 🙈

Das kannst ja wohl nicht du entscheiden. Ich vermute, du bist wohl auch ein Mann, der es besser wissen will. Jeder Körper funktioniert anders, für manche sind 2 Wochen dann schon viel Zeit, für andere normal. Für wen es sehr unnormal ist, dem kann ein Blick in den Körper sowohl Aufschluss als auch Beruhigung darüber geben, was gerade vor sich geht - das ist nicht viel Aufwand. Also bitte hier nicht alle Körper pauschalisieren. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wegen sowas erst garkeine Gedanken machen. Oft kommt bei Ärzten auch nur unnötiges bla bla raus, was man hätte z.b. im Internet nachlesen können. 

Bevor ich mich verrückt mache, lasse ich mir lieber einen Termin beim Arzt geben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wegen sowas erst garkeine Gedanken machen. Oft kommt bei Ärzten auch nur unnötiges bla bla raus, was man hätte z.b. im Internet nachlesen können. 

Kennst du den Hintergrund der Frage? Weißt du ob es eine Vorgeschichte gibt?

Ob es einen Grund zum Arztbesuch gibt, das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Das kannst ja wohl nicht du entscheiden. Ich vermute, du bist wohl auch ein Mann, der es besser wissen will. Jeder Körper funktioniert anders, für manche sind 2 Wochen dann schon viel Zeit, für andere normal. Für wen es sehr unnormal ist, dem kann ein Blick in den Körper sowohl Aufschluss als auch Beruhigung darüber geben, was gerade vor sich geht - das ist nicht viel Aufwand. Also bitte hier nicht alle Körper pauschalisieren. 

Vielleicht ist Ano 1 auch ein Mann, der für seine Freundin fragt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Viele schreiben hier, dass zum Arzt sollst. Wegen 2 Wochen mal drüber. Für mich ein Witz. Wegen sowas muss ich nicht gleich zum Arzt rennen. Sind dann aber wahrscheinlich die Leute, die such sonst Wegen jedem Pups zum Arzt rennen. Selbst wenn sie nichts haben zur Kontrolle 🙈

Ich lag deswegen dann unterm Messer (Zysten) 😉 als ich z. B. Extrem starke Mensschmerzen hatte usw. Bin ich auch immer zum Arzt und dann wurde ich Vorsorglich zur darmspiegelung geschickt (Zysten können sich überall ansiedeln)  und siehe da, 2016 hat man Polypen entdeckt und muss jetzt alle 5 Jahre zur Kontrolle 😉 hat sich wieder was entwickelt. 

Vorsorge regelmäßig und wenn man unsicher ist, ist durchaus sinnvoll 😇😇

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Geh zum Frauenarzt u frag den. Wahrscheinlich kommst du in die wechseljahre
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Bevor ich mich verrückt mache, lasse ich mir lieber einen Termin beim Arzt geben. 

Ich würde mich wegen sowas niemals verrückt machen

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
90 Tage sind Nichts. Die ersten Male habe ich mir Gedanken und auch S-Tests gemacht. Mittlerweile geht das Theater schon 6 Jahre so und ich bin eher erstaunt, wenn ich sie 2× hintereinander pünktlich bekomme.
Da ich aber sonst, bis auf Wärmeunverträglichkeit und den inneren Kinski (wo andere ihren Monk haben), keine Beschwerden/Probleme habe, sitze ich das ganz entspannt aus.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😜aha ein Profi....na herzlichen Glückwunsch.  Google mal Eisprung Frau Ü40. Problem gelöst.  Ohne Eisprung keine Blutung. 

Super wie Du die Ironie darin verstehst .Wegen dir gab es ja auch Dr Sommer ...

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Das kannst ja wohl nicht du entscheiden. Ich vermute, du bist wohl auch ein Mann, der es besser wissen will. Jeder Körper funktioniert anders, für manche sind 2 Wochen dann schon viel Zeit, für andere normal. Für wen es sehr unnormal ist, dem kann ein Blick in den Körper sowohl Aufschluss als auch Beruhigung darüber geben, was gerade vor sich geht - das ist nicht viel Aufwand. Also bitte hier nicht alle Körper pauschalisieren. 

Nein ich bin kein Mann. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Frauenarztpraxis von innen gesehen hab. Weil es einfach nicht nötig is.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Yenna:

Sieh an, du fühlst dich als Frau über 40 angesprochen? Interessant. 

Abgesehen davon, dass ein Arzttermin sowieso das einzige ist, was letztendlich Aufschluss bringt, ist es ihre Angelegenheit wenn sie andere Frauen mit ähnlichen Erfahrungen zum Austausch sucht. So lange du keine Periode hast, braucht dich das doch gar nicht kümmern. 

Ja wie bist Du denn lustig :-)  Man muss keine Frau sein um den richtigen Weg einzuschlagen der einfach mal der Arzt sein sollte . Dein Halbwissen wäre mir einfach Latte aus Frau .

Austauschen darf man sich immer , aber nicht wundern wenn  dann solch Beiträge von dir kommen .

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Yenna:

Jeder Körper funktioniert anders, für manche sind 2 Wochen dann schon viel Zeit, für andere normal.

2 Wochen?

Da würde ich Amok laufen. Für mich sind 6 Stunden schon beängstigend.

Alle vier Wochen, Donnerstags um 12 pünktlich.... alles andere ist Chaos und Anarchie!

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Stella24:

Das Frauenforum wäre besser. 

Hier gibt es viel Wissen. Täusch dich da mal nicht. 

Und von Ärzten, Pflegern etc. 

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 

Mein Ex Mann war Krankenpfleger 🙈.. Der hatte von nichts ne Ahnung 🙊🙉🙈

×
×
  • Neu erstellen...