Jump to content

Ausbleibende Periode


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wundere mich ... die Frage hier ging eindeutig um ausgebliebene Periode - was hat Krebs damit zu tun?
Geschrieben
Ich hatte übrigens Darmkrebs und nicht eine einzige Sekunde Angst dass der bleibt oder wiederkommt. Das ist jetzt neun Jahre her. Bisher kam er nicht wieder. Und wenn er wiederkommt - was solls? Ich hab zumindest keine Angst vor dem Tod, würde, wenn es schlimmer käme, auch den Freitod wählen. Das Geld für eine Taxifahrt zur Verdonbrücke (200 m hoch) in Südfrankreich liegt hier bereit. Da würde ich mir einen herrlichen Sprung gönnen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gracieux1981:

Schon mal was von PCO gehört? Das ist eine Erkrankung der Eierstöcke, heißt ausgesprochen polyzystische Ovarien.

Dann würde die Gute wohl eher über höllische Schmerzen klagen, als über eine ausbleibende Blutung, oder? 😉

Geschrieben
Geh zum Frauenarzt und mach nen vernünftigen Test oder lass nach ner Zyste gucken. Die freien Tests sind nich unbedingt zuverlässig. Deshalb soll man ja auch nochmal nen Bluttest beim Arzt machen.
Geschrieben

wenn sich sonst nix verändert..sprich man mehr schmerzen hat oder ähnliches, dann würd ich auch am ehsten von ausgehn, dass der zyklus langsam zurückfährt..anfang menopause eben
bei mir iss mittlerweile n halbes ratespiel, wann und ob und wielang- sehr nervig tatsächlich
bin froh, wenn den kram dann endlich ganz los hab

Geschrieben
Hallo zusammen
Bei mir ist es seit ca 1 Jahr auch so
Ich hab manchmal 3 Monate keine und dann aber 3 Wochen am Stück
Ist halt so ich mach mich deshalb nicht verrückt
Geschrieben
Das Problem hatte ich auch. Nun habe ich die Gebärmutter raus und endlich keine Probleme mehr.
Lass das abklären
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Dann würde die Gute wohl eher über höllische Schmerzen klagen, als über eine ausbleibende Blutung, oder? 😉

Nein, ich hab’s auch, und hab keine Schmerzen, sondern nur eben ausbleibende Regelblutungen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Nein, ich hab’s auch, und hab keine Schmerzen, sondern nur eben ausbleibende Regelblutungen.

Ahh okay... Wusste ich nicht. Danke für die Info.👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Wenn man wegen Zyklus Störungen zum Arzt geht, fällt es auch nicht mehr unter Vorsorge. 

Das hab ich auch nicht behauptet, ich schrieb: wenn man eh regelmäßig hingeht und nichts großartig vorliegt, dann kann es durchaus genossen werden, wenn die  Periode unregelmäßig ist....Lesen und verstehen 🥴🥴

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das hab ich auch nicht behauptet, ich schrieb: wenn man eh regelmäßig hingeht und nichts großartig vorliegt, dann kann es durchaus genossen werden, wenn die  Periode unregelmäßig ist....Lesen und verstehen 🥴🥴

Merkwürdige Logik... 🤔 Wenn ich gestern noch gesund war, kann ich morgen nicht mehr krank werden. Nun gut, verstehe wer will... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Scratchcat:

Das Problem hatte ich auch. Nun habe ich die Gebärmutter raus und endlich keine Probleme mehr.
Lass das abklären

Dir wurde die Gebärmutter entfernt, weil Deine Periode ausblieb? 

Da gab es wohl schon noch einen anderen Grund?!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gracieux1981:

Nein, ich hab’s auch, und hab keine Schmerzen, sondern nur eben ausbleibende Regelblutungen.

Die ausbleibende Regelblutung hast Du aber ja dann schon immer? PCO ist ja nichts was man über Nacht bekommt.

Dann gibt es ja noch einige andere 'Symptome', die PCO mit sich bringt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Die ausbleibende Regelblutung hast Du aber ja dann schon immer? PCO ist ja nichts was man über Nacht bekommt.

Dann gibt es ja noch einige andere 'Symptome', die PCO mit sich bringt. 

kann da von meiner mum berichten, die zysten hatte und erstma meinte, wieder schwanger zu sein, weil es sich (ihre worte) 'so gleich' anfühlte..also auch spannungsgefühle in den twins und so
schmerzen hatte die aber auch nich damals

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

kann da von meiner mum berichten, die zysten hatte und erstma meinte, wieder schwanger zu sein, weil es sich (ihre worte) 'so gleich' anfühlte..also auch spannungsgefühle in den twins und so
schmerzen hatte die aber auch nich damals

Dann wurde Deine Mutter ja zumindest schon vorbehandelt, da es für PCO Patientinnen äußerst schwierig ist, schwanger zu werden, wenn sie nicht mit den richtigen Hormonnen therapiert werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Dann wurde Deine Mutter ja zumindest schon vorbehandelt, da es für PCO Patientinnen äußerst schwierig ist, schwanger zu werden, wenn sie nicht mit den richtigen Hormonnen therapiert werden.

ich kam ungeplanterweise ja schon n paar jährchen früher, was wohl auch glück in unglück war..da hatte sie noch keine probs
nu iss das aber auch schon n bissel her, ne...mag durchaus sein, dass da die medizin noch nich sooweit war, das zu erkennen!

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb MeghanTr:

Dir wurde die Gebärmutter entfernt, weil Deine Periode ausblieb? 

Da gab es wohl schon noch einen anderen Grund?!

Waren auch gesundheitliche Aspekte

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Dann würde die Gute wohl eher über höllische Schmerzen klagen, als über eine ausbleibende Blutung, oder? 😉

Nicht unbedingt 😉 meine höllischen Schmerzen sind nicht jeden Monat vorhanden, meine periode kommt auch nie pünktlich usw. 

Nicht alle Erkrankungen müssen mit allen Begleiterscheinungen auftreten 😉 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich wundere mich ... die Frage hier ging eindeutig um ausgebliebene Periode - was hat Krebs damit zu tun?

Ein Symptom kann viele Ursachen haben. Ich würde aber nicht gleich davon ausgehen, dass es Krebs ist. 

vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich hatte übrigens Darmkrebs und nicht eine einzige Sekunde Angst dass der bleibt oder wiederkommt. Das ist jetzt neun Jahre her. Bisher kam er nicht wieder. Und wenn er wiederkommt - was solls? Ich hab zumindest keine Angst vor dem Tod, würde, wenn es schlimmer käme, auch den Freitod wählen. Das Geld für eine Taxifahrt zur Verdonbrücke (200 m hoch) in Südfrankreich liegt hier bereit. Da würde ich mir einen herrlichen Sprung gönnen.

Du willst anderen antun, dass sie dich zusammen kratzen müssen. 

Nimm ne Pille und sterbe im Bett. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MeghanTr:

Die ausbleibende Regelblutung hast Du aber ja dann schon immer? PCO ist ja nichts was man über Nacht bekommt.

Dann gibt es ja noch einige andere 'Symptome', die PCO mit sich bringt. 

Ich bin 41 und hab es seit ca. 10 Jahren, es kam schleichend. Und bis auf die ausbleibende Regelblutung hab ich keine Probleme. 

Geschrieben
Kann viele Ursachen haben. Stress,anfangende Wechseljahre und auch durch die Impfung. Am besten von einem Arzt abklären lassen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Ein Symptom kann viele Ursachen haben. Ich würde aber nicht gleich davon ausgehen, dass es Krebs ist. 

Du willst anderen antun, dass sie dich zusammen kratzen müssen. 

Nimm ne Pille und sterbe im Bett. 

Ist mir egal wenn andere mich abkratzen müssen - da bin ich Egoist - nach einem Fall von wenigen Sekunden merke ich nichts mehr - mit einer Pille kann es noch ungeahnte Schwierigkeiten geben - und das Sterben dauert wesentlich länger. Aus zweihundert Metern auf nackten Fels (da sind keine Büsche) gibt es die Garantie auf einen sofortigen Tod, den man auch nicht mehr wahrnimmt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Ist mir egal wenn andere mich abkratzen müssen - da bin ich Egoist - nach einem Fall von wenigen Sekunden merke ich nichts mehr - mit einer Pille kann es noch ungeahnte Schwierigkeiten geben - und das Sterben dauert wesentlich länger. Aus zweihundert Metern auf nackten Fels (da sind keine Büsche) gibt es die Garantie auf einen sofortigen Tod, den man auch nicht mehr wahrnimmt.

Vielleicht überlebst du gelähmt 

×
×
  • Neu erstellen...