Jump to content

Ausbleibende Periode


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nein ich bin kein Mann. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Frauenarztpraxis von innen gesehen hab. Weil es einfach nicht nötig is.

Wenn dann eine Krebserkrankung bei Dir evtl. zu spät diagnostiziert wird, könnte Dir das leid tun.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Viele schreiben hier, dass zum Arzt sollst. Wegen 2 Wochen mal drüber. Für mich ein Witz. Wegen sowas muss ich nicht gleich zum Arzt rennen. Sind dann aber wahrscheinlich die Leute, die such sonst Wegen jedem Pups zum Arzt rennen. Selbst wenn sie nichts haben zur Kontrolle 🙈

Naja, ich hatte dieses Szenario mit knapp 40 Jahren..(war schwanger, trotz negativem Test) Und bei einer ungewollten Schwangerschaft /geplantem Schwangerschaft s Abbruch, ist Zeit schon ein Thema!... Wenn vorhandene Kinder /Arbeit, Abbruch Termin - geplant werden müssen! 😉 

Geschrieben

Ich dachte hier sind alles Erwachsene Frauen🤔 ? Es kann verschiedene Ursachen haben, die man am besten von einem Gynäkologischen Facharzt abklären lassen sollte, da ist man in allem auf der sicheren Seite! 

Geschrieben
Meine beiden Schwangerschaften habe ich mit negativen Tests bis zur Entbindung durchgestanden.
Geschrieben
Echt jetzt .. das ist doch wohl nicht dein erst das du mit über 40 nicht fähig bist zu wissen das man zur Sicherheit zum Frauen Arzt geht .. der test kann auch mal falsch anzeigen ... 🙄🙄🙄🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nein ich bin kein Mann. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Frauenarztpraxis von innen gesehen hab. Weil es einfach nicht nötig is.

Und ich wäre nicht mal mehr am Leben, würde ich nicht regelmäßig dorthin gehen. So unterschiedlich kann es eben sein. 

vor 22 Minuten, schrieb Leckerepasta:

Ja wie bist Du denn lustig :-)  Man muss keine Frau sein um den richtigen Weg einzuschlagen der einfach mal der Arzt sein sollte . Dein Halbwissen wäre mir einfach Latte aus Frau .

Austauschen darf man sich immer , aber nicht wundern wenn  dann solch Beiträge von dir kommen .

 

Ganz schön wirr, was du hier von dir gibst. Man merkt, wie fehl am Platz du hier bist.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Leckerepasta:

Super wie Du die Ironie darin verstehst .Wegen dir gab es ja auch Dr Sommer ...

😁😁😁......oh je, Ironie für Anfänger....verstehe

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrsGrinch:

2 Wochen?

Da würde ich Amok laufen. Für mich sind 6 Stunden schon beängstigend.

Alle vier Wochen, Donnerstags um 12 pünktlich.... alles andere ist Chaos und Anarchie!

Wow. Ich mach mir inzwischen bei 2 Monaten keinen Kopf mehr. Da kann man wirklich mal deutlich sehen, wie himmelweit die Unterschiede zwischen Körpern sind. Ich finde das wirklich beeindruckend.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Frauenarztpraxis von innen gesehen hab. Weil es einfach nicht nötig is.

Ganz deiner Meinung. Deshalb sage ich immer: "Wer gesund ist, war bloß noch nicht beim Arzt!" 🤪

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Carole202:

Wenn dann eine Krebserkrankung bei Dir evtl. zu spät diagnostiziert wird, könnte Dir das leid tun.

Da kann nichts diagnostiziert werden, da ich nicht zum Arzt geh. Und wenn, so what. Sowas ist sowieso Schicksal und kann man nicht beeinflussen.

Geschrieben
Klar, bis zu 10 Wochen, manchmal. Meist aber sehr pünktlich.
Na warten und freuen, das man länger Ruhe vor den Mist hat.
Kann es kaum erwarten damit durch zu sein.
Habe 3 wundervolle Kinder😊, reicht! Will den Scheiß nicht mehr haben.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Da kann nichts diagnostiziert werden, da ich nicht zum Arzt geh. Und wenn, so what. Sowas ist sowieso Schicksal und kann man nicht beeinflussen.

Naja, wenn man aber etwas frühzeitig erkennt, reicht vielleicht einfach nur eine OP 🤷‍♀️ 

Aber wenn es dich nicht stört 😉 versuche aber bitte nicht andere mit deiner Aussage zu verunsichern 😉 oder ein schlechtes Gewissen zu machen, von wegen wegen jedem Pups zum Arzt oder so. 

Vorsorge hat wohl schon manche das Leben gerettet. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Da kann nichts diagnostiziert werden, da ich nicht zum Arzt geh. Und wenn, so what. Sowas ist sowieso Schicksal und kann man nicht beeinflussen.

Natürlich kann man das beeinflussen. Ich habe beeinflusst, meine 40 überhaupt erreicht zu haben. Und ich freue mich riesig darüber.

Geschrieben
Wenn eh schon regelmäßig alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Genieße es und gut ist. Wenn allerdings der letzte Arztbesuch schon länger her ist, dann würde ich evtl doch mal darüber nachdenken, sich mal wieder durchchecken zu lassen.... Tut nicht weh und gibt Gewissheit.... 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Wenn eh schon regelmäßig alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Selten so einen Blödsinn gelesen. 

Im übrigen heißt es nicht Vorsorge, sondern Früherkennung. Man kann keinem Krebs "vorsorgen". 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich hatte bis zum letzten Jahr eigentlich nie eine regelmäßige Periode. Da gab es manchmal Monate, wo nichts kam - und ganz ehrlich: ich war nicht traurig drüber. Dann gab es aber Monate, wo die Blutungen so stark war, daß ich dachte ich VERblute. Da lag es wohl an den Gelbkörperchen und das wurde bei den Malen medikamentös eingestellt.
Seit dem letzten Jahr habe ich nun erstmals in meinen 40 Jahren so etwas wie Regelmäßigkeit. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, daß ich mich gesünder ernähre oder mit den Corona-Impfungen - und das soll jetzt nicht in Schwurbelei ausarten, aber es gab ja Untersuchungen, daß die Impfung da tatsächlich Auswirkungen hat(te).
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Selten so einen Blödsinn gelesen. 

Im übrigen heißt es nicht Vorsorge, sondern Früherkennung. Man kann keinem Krebs "vorsorgen". 

Das nenne ich Blödsinn.... Ich meinte auch nicht die Krebfrüherkennung, sondern die einfachen Untersuchungen 1 bis 2 mal im Jahr.... Und das ist Vorsorge.... Hauptsache blöd rumquatschen.... Nicht alles muss Krebs sein, es gibt auch harmlose Dinge, die unregelmäßigen Zyklus auslösen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

es gibt auch harmlose Dinge, die unregelmäßigen Zyklus auslösen... 

Wenn man wegen Zyklus Störungen zum Arzt geht, fällt es auch nicht mehr unter Vorsorge. 

Übrigens betrifft die ärztliche Früherkennung nicht nur den Krebs, sondern vor allem weitaus harmlosere Erkrankungen. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Nachtrag
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Yenna:

Natürlich kann man das beeinflussen. Ich habe beeinflusst, meine 40 überhaupt erreicht zu haben. Und ich freue mich riesig darüber.

Du kannst aber nicht beeinflussen ob du z.b. Krebs kriegst. Ich wollte es nicht wissen und dann lieber in Ruhe sterben anstatt ständig zu Ärzten rennen, Medikamente, OP, Chemotherapie und gesagt zu bekommen sie haben nur noch paar Monate zu leben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Du kannst aber nicht beeinflussen ob du z.b. Krebs kriegst. Ich wollte es nicht wissen und dann lieber in Ruhe sterben anstatt ständig zu Ärzten rennen, Medikamente, OP, Chemotherapie und gesagt zu bekommen sie haben nur noch paar Monate zu leben.

Das Problem ist, dass man mit Krebs meist "nicht in Ruhe" stirbt. Oft kann ein Tumor aber bei frühzeitigem Erkennen einfach entfernt werden, ohne dass man weiter davon beeinträchtigt ist. Man muss nicht zwingend daran sterben oder auch nicht immer qualvolle Therapien mitmachen. Was man dann bereit ist auf sich zu nehmen und was nicht, kann man ja jederzeit frei entscheiden. Nur zu sagen, man könne nichts unternehmen weil Schicksal und überhaupt finde ich als Argumentation fehl am Platz. Das trifft's einfach nicht. Ich lass doch den Regenschirm bei Regen auch nicht zu Hause im Glauben, das Schicksal hat für mich vorgesehen, dass ich nass werde.

Da kann ich Desinteresse noch eher nachvollziehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Nach dem Tod meines Sohnes im Sommer, hatte ich knapp 7 Wochen keine Regelblutung. Danach wieder pünktlich. Nie vorher Pausen gehabt. 

Tut mir leid wegen deines Sohnes wünsche ich niemanden 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Das Problem ist, dass man mit Krebs meist "nicht in Ruhe" stirbt. Oft kann ein Tumor aber bei frühzeitigem Erkennen einfach entfernt werden, ohne dass man weiter davon beeinträchtigt ist. Man muss nicht zwingend daran sterben oder auch nicht immer qualvolle Therapien mitmachen. Was man dann bereit ist auf sich zu nehmen und was nicht, kann man ja jederzeit frei entscheiden. Nur zu sagen, man könne nichts unternehmen weil Schicksal und überhaupt finde ich als Argumentation fehl am Platz. Das trifft's einfach nicht. Ich lass doch den Regenschirm bei Regen auch nicht zu Hause im Glauben, das Schicksal hat für mich vorgesehen, dass ich nass werde.

Da kann ich Desinteresse noch eher nachvollziehen. 

Wer mal Krebs hatte, kann es immer wieder bekommen. Ein Leben in Angst is ja kein richtiges Leben mehr. Und doch, es ist einfach Schicksal. Für jeden sind gewisse Dinge im Leben von Geburt an vorgesehen. Manche kommen gut weg, andere weniger. Wenn Krebs diagnostiziert wird ist das Schicksal. Denn ich kann es nicht beeinflussen und auch regelmäßige Kontrollen bringen nichts, dass ich daran z.b.nicht erkranke. Ich kann höchstens das Stadium beeinflussen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wer mal Krebs hatte, kann es immer wieder bekommen. Ein Leben in Angst is ja kein richtiges Leben mehr. Und doch, es ist einfach Schicksal. Für jeden sind gewisse Dinge im Leben von Geburt an vorgesehen. Manche kommen gut weg, andere weniger. Wenn Krebs diagnostiziert wird ist das Schicksal. Denn ich kann es nicht beeinflussen und auch regelmäßige Kontrollen bringen nichts, dass ich daran z.b.nicht erkranke. Ich kann höchstens das Stadium beeinflussen.

Also mein Erleben, meine Einstellung und mein Umgang mit Krebs decken sich nicht mit den deinen...

Geschrieben
Ich kenne zwei Frauen die die Probleme nach ihren Impfungen bekommen hatten, halte mal Rücksprache mit dem Arzt
×
×
  • Neu erstellen...