Jump to content

Weibliches Kommunikationsverhalten auf Internet Platformen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DonyDon1991:

Und vielleicht kommts sogar mal noch dazu, dass ich garnicht mehr so bedürftig bin ^^

Naja, bissel hatt er schon recht.
Stellt euch mal vor wie weniger nervig das für euch Frauen wäre, wenn ihr nicht unzählige Nachrichten erhaltet sondern euch auf das Konzentrieren könnt, was ihr rausgesucht habt ^^

Zudem hätte dieser jemand dann sogar noch sowas wie ungeteilte Aufmerksamkeit, was heut zu Tage auch selten ist. ^^

Können wir doch. Nennt sich Filter und funktioniert wunderbar. Ich hab jedenfalls kein Problem mit zu vielen ungewollten Nachrichten. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb InaS:

Können wir doch. Nennt sich Filter und funktioniert wunderbar. Ich hab jedenfalls kein Problem mit zu vielen ungewollten Nachrichten. 🤷‍♀️

Ok. Kenn mich hier noch nicht so aus und ja kp. Vielleicht filtert ihr aber auch gute begegnungen mit einem Filter ^^
Wenn Frauen Männer ansprechen und anschreiben würden, wäre es in viellerlei Hinsicht schön. Ist schlussendlich leider aber echt selten, dass Frauen auf Männer zugehen. Im Gesamten kommt es
Manchmal, spreche da aus eigener Erfahrung, übersieht man ein Kommunikationsversuch aber auch. Z.B. ein devoten Blick zu boden usw.

Aber ich würde mich echt freuen auch mehr von Frauen angesprochen oder angeschrieben zu werden!

Das wollte ich damit sagen. Und denke, dass viele Männer so denken!
 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar habe ich auch Männer angeschrieben. Dazu bedurfte es ein interessantes Profil, damit meinte ich den Text. Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenige haben hier ein interessantes Profil.

Auch im wahren Leben habe ich keine Probleme den Mann wissen zu lassen wenn er interessant ist.

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Klar habe ich auch Männer angeschrieben. Dazu bedurfte es ein interessantes Profil, damit meinte ich den Text. Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenige haben hier ein interessantes Profil.

Ok! Das ist eine vernünftige aussage! :)

vor 3 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Klar habe ich auch Männer angeschrieben. Dazu bedurfte es ein interessantes Profil, damit meinte ich den Text. Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenige haben hier ein interessantes Profil.

Zufügen möchte ich aber, dass ich in anderen Datinapps/Plattformen auch richtig gute texte hatte, unzählige Matches aber nie eine geantwortet hat. Match sammler. Gibts hier ja nicht, aber naja...

bearbeitet von DonyDon1991
Geschrieben
wenn du in meiner Nähe wohnen würdest und solo wärst, hätten wir dich ganz bestimmt schon angeschrieben....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DonyDon1991:

Ok, dass ist eine vernünftige aussage! :)

Zufügen möchte ich aber, dass ich in anderen Datinapps/Plattformen auch richtig gute texte hatte, unzählige Matches aber nie eine geantwortet hat. Match sammler. Gibts hier ja nicht, aber naja...

Was ein guter Text ist, ist ja recht subjektiv. Auf einer anderen Plattform habe ich einen der gerne missverstanden wird. Wirkt auch wie ein Filter.^^

Aber die Meinungen gehen da eben auseinander. Manche finden den Text super und fühlen sich extrem angesprochen. Andere finden ich furchtbar und maulen rum wie ich sowas nur schreiben kann. 🤷‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb InaS:

Was ein guter Text ist, ist ja recht subjektiv. Auf einer anderen Plattform habe ich einen der gerne missverstanden wird. Wirkt auch wie ein Filter.^^

Aber die Meinungen gehen da eben auseinander. Manche finden den Text super und fühlen sich extrem angesprochen. Andere finden ich furchtbar und maulen rum wie ich sowas nur schreiben kann. 🤷‍♀️

Ja, sebjektiv trifft es sehr gut!

Hahaha ^^
Ist bei mir glaube das gleiche. Hab hunderte Stunden an Profiltexten schreiben und immer überarbeiten gesessen... hat viele gründe.. aber dazu gern mehr in einer Privaten Unterhaltung ;)
Kannst mir dann ja mal dein Text bzw. ein Beispiel senden ^^ Würde gern wissen was du geschrieben hast xD

Werde die Unterhaltung hier in der Diskusion aber erstmal nicht mehr lesen, um mich allmällich an mein Profiltext zu machen.
Bin ja erst den zweiten Tag hier oder 3. kp ^^
Wünsch allen hier erstmal noch ein schönen Tag! Und vielleicht schreibst mir ja InaS

Geschrieben
Ich behaupte man : Weibliches Kommunikationsverhalten basiert meist auf gemachten Erfahrungen, der persönlichen Zielsetzungen und dem sozialen Umfeld. Es ist das Ergebnis verschiedenster Faktoren. Dazu kommt die Anonymität im Internet. Ich frage mich immer warum von Frauen so oft erwartet wird ein bewährtes System zu verlassen nur um den Ansprüchen von Anderen, Fremden, zu entsprechen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Frau wirklich interessiert ist, sie durchaus die Initiative ergreifen wird oder zumindest suggeriert dass es sich lohnt sie zu kontaktieren. Warum das so schwierig nachzuvollziehen ist erschließt sich mir irgendwie nicht.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly_only:
Ich behaupte man : Weibliches Kommunikationsverhalten basiert meist auf gemachten Erfahrungen, der persönlichen Zielsetzungen und dem sozialen Umfeld. Es ist das Ergebnis verschiedenster Faktoren. Dazu kommt die Anonymität im Internet. Ich frage mich immer warum von Frauen so oft erwartet wird ein bewährtes System zu verlassen nur um den Ansprüchen von Anderen, Fremden, zu entsprechen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Frau wirklich interessiert ist, sie durchaus die Initiative ergreifen wird oder zumindest suggeriert dass es sich lohnt sie zu kontaktieren. Warum das so schwierig nachzuvollziehen ist erschließt sich mir irgendwie nicht.

Bewährtes System... ohh man ^^
Das mit den Kommunikationsverhalten ist doch bei Männern das gleiche!....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich behaupte man : Weibliches Kommunikationsverhalten basiert meist auf gemachten Erfahrungen, der persönlichen Zielsetzungen und dem sozialen Umfeld. Es ist das Ergebnis verschiedenster Faktoren. Dazu kommt die Anonymität im Internet. Ich frage mich immer warum von Frauen so oft erwartet wird ein bewährtes System zu verlassen nur um den Ansprüchen von Anderen, Fremden, zu entsprechen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Frau wirklich interessiert ist, sie durchaus die Initiative ergreifen wird oder zumindest suggeriert dass es sich lohnt sie zu kontaktieren. Warum das so schwierig nachzuvollziehen ist erschließt sich mir irgendwie nicht.

Sehe ich ähnlich. In einer Kneipe verhalte ich mich nicht viel anders als hier (abgesehen vom Profil). Da will ich mich auch nicht mit jedem unterhalten und sage, dass ich kein Interesse habe. Ich schaue mich auch dort erst einmal um und mache mir ein Bild von den Leuten, habe ich ein gutes Gefühl, spreche ich denjenigen an. Das Vorgehen hat sich bewährt und ich wüsste keinen Grund, es hier völlig anders zu handhaben. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fantasy_kicks:

Ich persönlich wünschte Frauen hätten hier mehr Mut. :)😎

Ich würde jetzt mal behaupten, dass es schon die ein oder andere Frau gibt, die mutig ist und in Eigeninitiative die Männer selber anschreibt. ;) Auch im realen Leben zeige ich es dem Gegenüber, wenn ich Interesse an dieser Person habe. ;) So mache ich das hier auch. :coffee_happy:

 

Geschrieben
Dann werden die Profile nicht interessant genug sein und warum sollte dann Frau Zeit verschwenden?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich behaupte man : Weibliches Kommunikationsverhalten basiert meist auf gemachten Erfahrungen, der persönlichen Zielsetzungen und dem sozialen Umfeld. Es ist das Ergebnis verschiedenster Faktoren. Dazu kommt die Anonymität im Internet. Ich frage mich immer warum von Frauen so oft erwartet wird ein bewährtes System zu verlassen nur um den Ansprüchen von Anderen, Fremden, zu entsprechen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Frau wirklich interessiert ist, sie durchaus die Initiative ergreifen wird oder zumindest suggeriert dass es sich lohnt sie zu kontaktieren. Warum das so schwierig nachzuvollziehen ist erschließt sich mir irgendwie nicht.

So, dazu will ich doch etwas schreiben xD
Aber am Leppy... sonst hab ich auch noch ein Steifen daumen ^^

Ich kann nur für Mich sprechen, aber denke, einigen Männern geht es gleich. Bei dem Kommunikationsverhalten müssen Männer die Frauen anschreiben und erfahren viel frustration. Daraufhin ist ma frustriert und beginnt sein Kommunikationsverhalten zu ändern. Und leider auch ins negative!
Wenn dann reaktionen kommen, auch wenn es schlechte sind, erhällt man zumindest eine! Dann denkt Mann vielleicht, dass es irgendwann klappt. (Nur um ein Beispiel zu nennen)
Aber vieles was du ansprichst ist Subjektiv!

Das mit dem Bewährten System ist wahrnsinnig engstirnig!
Es wird nicht erwartet, sondern es ist die Folge vieler Faktoren, dass Mann sich das wünscht!
Frauen erhalten unzählige Mails oder werden angesprochen. Bestätigung ohne Ende! Männer weniger. Die holen sie sich anders! Dann siehe deine eigene Erfahrung im Kommunikationssektor und rekontruiere das Verhalten beim Mann und denk drüber nach welche Möglichkeiten von Erfahrungen bestehen können. Noch Fragen?

Frauen die den ersten Schritt machen gibt es, aber seeehr wenige im Verhaltniss der Gesammtmasse. Braucht ihr ja auch garbnicht... wurde hier mehrfach erwähnt. Aber für Männer wäre es auch schon! Und dabei gehts halt wie gesagt um das Gesammtverhälltnis! Alleine hier sind 100 Männer auf eine Frau! (soll so sein hab ich gelesen) Da ist Frust vorprogramiert!

Frauen sortieren gnadenlos aus.. jetzt kommen wieder Kommis, die dieses Verhalten in Schutz nehmen... bestimmt...
Und, dass es bei allen falsch ist, sage ich auch nicht. Aber Wärtschätzung ist kaum der Fall!

Allerdings wurde bei mir zumindest schon paarmal der "nein danke" knopf gedrückt.

Aber naja.. könnte da sooo viel zu sagen! Wichtig war mir, dass es engstirnig ist! ;) LG

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fantasy_kicks:

Ich persönlich wünschte Frauen hätten hier mehr Mut. :)😎

Bei mir ist es genau umgekehrt, Bro...smilie_verl_024.gif

Geschrieben
Weil viele Männer es halt nicht begreifen (wollen) , daß ein weibliches Anschreiben keine
automatische Einladung zum Sex ist..
Genauso verhält es sich bei einem Date...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sehe ich ähnlich. In einer Kneipe verhalte ich mich nicht viel anders als hier (abgesehen vom Profil). Da will ich mich auch nicht mit jedem unterhalten und sage, dass ich kein Interesse habe. Ich schaue mich auch dort erst einmal um und mache mir ein Bild von den Leuten, habe ich ein gutes Gefühl, spreche ich denjenigen an. Das Vorgehen hat sich bewährt und ich wüsste keinen Grund, es hier völlig anders zu handhaben. 

Ich finde, dass du es anders beschreibst als Sie es beschrieben hat!

Das mit dem Umsehen ist doch normal! Und dass sagen, dass man kein Interesse hat auch! Das ist aber wenigstens so, dass man was sagt.

Online und offline können nur bedinngt verglichen werden! Aber hab bisher selber meine Erfahrung gemacht, warum ich einigen Frauen hier gerne mal bissel den Kopf waschen würde. Oder im Leben offline!
Echt scheiße einiges... klar von männern auch, aber nun nehmen sich beide nicht viel.. toll... belassen wir es bei dem System weil es ja funktioniert?
Würde es funktionieren, wäre weniger Einsamkeit auf der Welt!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DonyDon1991:

So, dazu will ich doch etwas schreiben xD
Aber am Leppy... sonst hab ich auch noch ein Steifen daumen ^^

Ich kann nur für Mich sprechen, aber denke, einigen Männern geht es gleich. Bei dem Kommunikationsverhalten müssen Männer die Frauen anschreiben und erfahren viel frustration. Daraufhin ist ma frustriert und beginnt sein Kommunikationsverhalten zu ändern. Und leider auch ins negative!
Wenn dann reaktionen kommen, auch wenn es schlechte sind, erhällt man zumindest eine! Dann denkt Mann vielleicht, dass es irgendwann klappt. (Nur um ein Beispiel zu nennen)
Aber vieles was du ansprichst ist Subjektiv!

Das mit dem Bewährten System ist wahrnsinnig engstirnig!
Es wird nicht erwartet, sondern es ist die Folge vieler Faktoren, dass Mann sich das wünscht!
Frauen erhalten unzählige Mails oder werden angesprochen. Bestätigung ohne Ende! Männer weniger. Die holen sie sich anders! Dann siehe deine eigene Erfahrung im Kommunikationssektor und rekontruiere das Verhalten beim Mann und denk drüber nach welche Möglichkeiten von Erfahrungen bestehen können. Noch Fragen?

Frauen die den ersten Schritt machen gibt es, aber seeehr wenige im Verhaltniss der Gesammtmasse. Braucht ihr ja auch garbnicht... wurde hier mehrfach erwähnt. Aber für Männer wäre es auch schon! Und dabei gehts halt wie gesagt um das Gesammtverhälltnis! Alleine hier sind 100 Männer auf eine Frau! (soll so sein hab ich gelesen) Da ist Frust vorprogramiert!

Frauen sortieren gnadenlos aus.. jetzt kommen wieder Kommis, die dieses Verhalten in Schutz nehmen... bestimmt...
Und, dass es bei allen falsch ist, sage ich auch nicht. Aber Wärtschätzung ist kaum der Fall!

Allerdings wurde bei mir zumindest schon paarmal der "nein danke" knopf gedrückt.

Aber naja.. könnte da sooo viel zu sagen! Wichtig war mir, dass es engstirnig ist! ;) LG

Ein solches Posting ist der Grund, warum ich manche Herren hier nicht ernst nehmen kann.. Wenn ich eine Vorgehensweise als bewährt ansehe und diese daher beibehalten und auch damit sehr zufrieden bin, ist es eher unsinnig, darauf mit "ach Gott.. wie engstirnig" zu reagieren, denn es suggeriert, dass Du davon ausgehst, Deine Suche hier wäre erfolgreicher, wären Frauen weniger engstirnig. 

Aber warum sollte es für sie wichtig sein, ob Du hier erfolgreich bist? Warum sollten sie ihre Ansprüche, ihre Vorgehensweise dafür ändern? 

Ich habe mich hier angemeldet, um jemanden zu finden, der zu mir passt und nicht um mich zu ändern, damit ich zu irgendjemandem passe, der so dringend jemanden kennenlernen will.  

vor 5 Minuten, schrieb DonyDon1991:

warum ich einigen Frauen hier gerne mal bissel den Kopf waschen würde. Oder im Leben offline!
Echt scheiße einiges... klar von männern auch, aber nun nehmen sich beide nicht viel.. toll... belassen wir es bei dem System weil es ja funktioniert?
Würde es funktionieren, wäre weniger Einsamkeit auf der Welt!

Wenn sie Dich denn lassen.. :clapping:

Geschrieben

Naja Bestätigung ist so ne Sache. 

Erfahrungsgemäß werfen manche Männer gern mit Komplimenten um sich. Erfahren sie dann eine Absage wird aus: "du bist so hübsch und toll" ganz schnell "du bist ne hässliche Schlampe". 

Ich für meinen Teil kann auch beide Arten dieser Bestätigung verzichten, Komplimente wie auch Beleidigungen.^^

Und ja, ich sortiere gnadenlos aus. Schont meine Nerven und mein Selbstwertgefühl. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ein solches Posting ist der Grund, warum ich manche Herren hier nicht ernst nehmen kann.. Wenn ich eine Vorgehensweise als bewährt ansehe und diese daher beibehalten und auch damit sehr zufrieden bin, ist es eher unsinnig, darauf mit "ach Gott.. wie engstirnig" zu reagieren, denn es suggeriert, dass Du davon ausgehst, Deine Suche hier wäre erfolgreicher, wären Frauen weniger engstirnig. 

Aber warum sollte es für sie wichtig sein, ob Du hier erfolgreich bist? Warum sollten sie ihre Ansprüche, ihre Vorgehensweise dafür ändern? 

Ich habe mich hier angemeldet, um jemanden zu finden, der zu mir passt und nicht um mich zu ändern, damit ich zu irgendjemandem passe, der so dringend jemanden kennenlernen will.  

Das Engstirnig ist nicht an dich gerichtet gewesen. Es geht um das Prinzip! Und Das Engstirnig war auf etwas moralisches bezogen, nicht auf das Verhalten selber! Lies zwischen den Zeilen!
Ja, Du bist zufrieden, hier gehts aber nicht nur um dich! ;) Ich habe für den Frust einiger Männer gesprochen! Und hab nicht "ach gott" geschrieben! Und nein, davon gehe ich nicht aus! Es gint mir um die Moral der Sache, nicht um das Verhalten als solches!

Die Frage erklärt meine Erklärung davor und bestätigt das mit der Moral! ;)

Ist ja auch gut, aber du scheinst nicht zu verstehen wie ich das meine!

vor 2 Minuten, schrieb InaS:

Naja Bestätigung ist so ne Sache. 

Erfahrungsgemäß werfen manche Männer gern mit Komplimenten um sich. Erfahren sie dann eine Absage wird aus: "du bist so hübsch und toll" ganz schnell "du bist ne hässliche Schlampe". 

Ich für meinen Teil kann auch beide Arten dieser Bestätigung verzichten, Komplimente wie auch Beleidigungen.^^

Und ja, ich sortiere gnadenlos aus. Schont meine Nerven und mein Selbstwertgefühl. 

 

Das ist Konstruktiv! Ich kann Dich leiden!

Ja, da hast Du recht!
Leider!
Aber grade, weil Männer sich dadurch erhoffen, dass Frauen das bekommen, was sie vermeintlich suchen! -bestätigung!
Wenn man einer Frau sagt wie hübsch sie ist, erhofft Mann sich eine schöne reaktion und selbige Bestätigung! Das Beleidigen ist aber daneben! Ich verstehe Dich absolut!

Ich verstehe Dich!
Und gnadenlos ist auch weiter gefäschert gemeint, als das Filtern an sich!
Es wird oft oberfläschlich aussortiert, anhand von merkwürdigen Dingen oftmals.

vor 4 Minuten, schrieb DonyDon1991:

Das Engstirnig ist nicht an dich gerichtet gewesen. Es geht um das Prinzip! Und Das Engstirnig war auf etwas moralisches bezogen, nicht auf das Verhalten selber! Lies zwischen den Zeilen!
Ja, Du bist zufrieden, hier gehts aber nicht nur um dich! ;) Ich habe für den Frust einiger Männer gesprochen! Und hab nicht "ach gott" geschrieben! Und nein, davon gehe ich nicht aus! Es gint mir um die Moral der Sache, nicht um das Verhalten als solches!

Die Frage erklärt meine Erklärung davor und bestätigt das mit der Moral! ;)

Ist ja auch gut, aber du scheinst nicht zu verstehen wie ich das meine!

Das ist Konstruktiv! Ich kann Dich leiden!

Ja, da hast Du recht!
Leider!
Aber grade, weil Männer sich dadurch erhoffen, dass Frauen das bekommen, was sie vermeintlich suchen! -bestätigung!
Wenn man einer Frau sagt wie hübsch sie ist, erhofft Mann sich eine schöne reaktion und selbige Bestätigung! Das Beleidigen ist aber daneben! Ich verstehe Dich absolut!

Ich verstehe Dich!
Und gnadenlos ist auch weiter gefäschert gemeint, als das Filtern an sich!
Es wird oft oberfläschlich aussortiert, anhand von merkwürdigen Dingen oftmals.

In der ersten Nachricht muss Mann Frau gleich absolut von den Socken hauen... man hat garkeine Zeit warm zu werden.
Ob nun Frust dazu führt, dass man nicht viel schreibt oder sich zurück hällt...
Ich hab sich hundert Stunden an Erstnachrichten bei Tinder gesessen. Denkste das hat irgendeine geschätzt? Kam nie was zurück.
Und Typen wo man denkt, warum bekommt der assi eine ab, die haben eine nach der anderen. Und als selbst gesehner guter Typ der eigentlich jegliche Mühe wert ist, bekommt man nichts!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DonyDon1991:

Das Engstirnig ist nicht an dich gerichtet gewesen. Es geht um das Prinzip! Und Das Engstirnig war auf etwas moralisches bezogen, nicht auf das Verhalten selber! Lies zwischen den Zeilen!
Ja, Du bist zufrieden, hier gehts aber nicht nur um dich! ;) Ich habe für den Frust einiger Männer gesprochen! Und hab nicht "ach gott" geschrieben! Und nein, davon gehe ich nicht aus! Es gint mir um die Moral der Sache, nicht um das Verhalten als solches!

Die Frage erklärt meine Erklärung davor und bestätigt das mit der Moral! ;)

Ist ja auch gut, aber du scheinst nicht zu verstehen wie ich das meine!

Ich mag ja meinen Hundeforum-Vergleich, deshalb bringe ich den noch einmal. Wenn ich mich in einem Hundeforum anmelde, weil ich einen Dackel suche und feststelle, dass dort überwiegend Pinscher und wenig Dackel angeboten werden, kann ich darüber natürlich enttäuscht sein. Vielleicht finde ich aber einen Dackel, den ich will. Ob nun alle Pinscher Frust schieben, dass ich sie nicht will, ist zwar denkbar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eben keinen Pinscher wollte/will. Ich bin auch nicht dafür zuständig, dass die Pinscher zufrieden sind, denn dann müsste ich ja einen nehmen, den ich gar nicht will. Damit wäre ich dann sehr unzufrieden. Und ob der Pinscher dann so begeistert ist, dass ich ihn nur nehme, weil ich keinen Dackel finden konnte, ist fraglich. Mag aber welche geben, denen das egal wäre. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich mag ja meinen Hundeforum-Vergleich, deshalb bringe ich den noch einmal. Wenn ich mich in einem Hundeforum anmelde, weil ich einen Dackel suche und feststelle, dass dort überwiegend Pinscher und wenig Dackel angeboten werden, kann ich darüber natürlich enttäuscht sein. Vielleicht finde ich aber einen Dackel, den ich will. Ob nun alle Pinscher Frust schieben, dass ich sie nicht will, ist zwar denkbar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eben keinen Pinscher wollte/will. Ich bin auch nicht dafür zuständig, dass die Pinscher zufrieden sind, denn dann müsste ich ja einen nehmen, den ich gar nicht will. Damit wäre ich dann sehr unzufrieden. Und ob der Pinscher dann so begeistert ist, dass ich ihn nur nehme, weil ich keinen Dackel finden konnte, ist fraglich. Mag aber welche geben, denen das egal wäre. 

Wir reden aneinander vorbei!

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich mag ja meinen Hundeforum-Vergleich, deshalb bringe ich den noch einmal. Wenn ich mich in einem Hundeforum anmelde, weil ich einen Dackel suche und feststelle, dass dort überwiegend Pinscher und wenig Dackel angeboten werden, kann ich darüber natürlich enttäuscht sein. Vielleicht finde ich aber einen Dackel, den ich will. Ob nun alle Pinscher Frust schieben, dass ich sie nicht will, ist zwar denkbar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eben keinen Pinscher wollte/will. Ich bin auch nicht dafür zuständig, dass die Pinscher zufrieden sind, denn dann müsste ich ja einen nehmen, den ich gar nicht will. Damit wäre ich dann sehr unzufrieden. Und ob der Pinscher dann so begeistert ist, dass ich ihn nur nehme, weil ich keinen Dackel finden konnte, ist fraglich. Mag aber welche geben, denen das egal wäre. 

Ein guter, wenn auch beleidigender Vergleich!
Du versuchst nur dein Verhalten zu verteidigen, warum Du so aussortierst wie Du es tust.
Darum gings mir aber garnicht!

Geschrieben
Das ist überall so, wenn man(n) nicht wie "Adonis aus der Asche" ausschaut. Normal halt. Aber ehrlicherweise besteht für Frauen ja auch kein Grund dies zu ändern. Ein Nippel, eine Schamlippe oder nur ein Gesicht ... und zack 200 bis 1000 neue Nachrichten pro Tag. ;-) Wir Männer jagen und Fauen sortieren aus. Ds ist der Lauf der Dinge.
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb DonyDon1991:

So, dazu will ich doch etwas schreiben
Aber am Leppy... sonst hab ich auch noch ein Steifen daumen ^^

Ich kann nur für Mich sprechen, aber denke, einigen Männern geht es gleich. Bei dem Kommunikationsverhalten müssen Männer die Frauen anschreiben und erfahren viel frustration. Daraufhin ist ma frustriert und beginnt sein Kommunikationsverhalten zu ändern. Und leider auch ins negative!
Wenn dann reaktionen kommen, auch wenn es schlechte sind, erhällt man zumindest eine! Dann denkt Mann vielleicht, dass es irgendwann klappt. (Nur um ein Beispiel zu nennen)
Aber vieles was du ansprichst ist Subjektiv!

Das mit dem Bewährten System ist wahrnsinnig engstirnig!
Es wird nicht erwartet, sondern es ist die Folge vieler Faktoren, dass Mann sich das wünscht!
Frauen erhalten unzählige Mails oder werden angesprochen. Bestätigung ohne Ende! Männer weniger. Die holen sie sich anders! Dann siehe deine eigene Erfahrung im Kommunikationssektor und rekontruiere das Verhalten beim Mann und denk drüber nach welche Möglichkeiten von Erfahrungen bestehen können. Noch Fragen?

Frauen die den ersten Schritt machen gibt es, aber seeehr wenige im Verhaltniss der Gesammtmasse. Braucht ihr ja auch garbnicht... wurde hier mehrfach erwähnt. Aber für Männer wäre es auch schon! Und dabei gehts halt wie gesagt um das Gesammtverhälltnis! Alleine hier sind 100 Männer auf eine Frau! (soll so sein hab ich gelesen) Da ist Frust vorprogramiert!

Frauen sortieren gnadenlos aus.. jetzt kommen wieder Kommis, die dieses Verhalten in Schutz nehmen... bestimmt...
Und, dass es bei allen falsch ist, sage ich auch nicht. Aber Wärtschätzung ist kaum der Fall!

Allerdings wurde bei mir zumindest schon paarmal der "nein danke" knopf gedrückt.

Aber naja.. könnte da sooo viel zu sagen! Wichtig war mir, dass es engstirnig ist! LG

Ich habe ja auch nur MEINE MEINUNG dazu gesagt, was wohl deutlich herauszulesen war, und noch nicht mal erwähnt dass es die Frauen die ich kenne ebenso sehen, und ganz im Ernst , ob ein Mann das nun engstirnig sieht ist mir vollkommen Latte. Und zur Wertschätzung : man kann den Menschen als Menschen wertschätzen, aber man muss nicht Jeden der Kontakt sucht persönlich wertschätzen ohne ihn zu kennen - und um ihn zu kennen braucht es Interesse, und wenn von 1000 Herren nunmal 999 uninteressant sind... Wie gesagt , wenn Frau wirklich Interesse hat wird Mann das merken.Aber der aktuelle Stand scheint ja zu sein dass Frau prinzipiell Interesse zu haben hat wenn sie, egal ob im Internet oder RL, angesprochen wird. Woher kommt das? Klar, ist da Frust vorprogrammiert, wenn die jeweilige Dame nicht wie erhofft reagiert. Denn, wie schon soooo oft auch hier im Forum erwähnt, Frau kann das selbst entscheiden - dass das den Männern oft nicht gefällt verstehe ich total, aber es ist mir mittlerweile eben auch egal. Ich bin weder für die persönliche Erwartungshaltung noch deren Erfüllung zuständig.Ich selbst kommuniziere sehr offen und werde dafür oft genug angegriffen, ich ergreife die Initiative und bekomme dafür genau so Absagen. Aber es käme mir nie in den Sinn dafür 'DIE Männer' verantwortlich zu machen. Jede Kommunikation ist individuell, und jede Frau wie jeder Mann sind individuell, und wenn sich keine befriedigende Kommunikation ergibt dann passt es einfach nicht.Sollte Frau also nun offensiver sein? Warum? Wenn Mann die Signale nicht erkennt die sie aussendet ,oder ignoriert, dann gibt's halt keinen Kontakt. Wenn Frau hier ein Profil 'heiß' und interessant findet, wird sie schreiben, was soll den passieren außer dass sie auch einen Korb bekommt?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DonyDon1991:

Wir reden aneinander vorbei!

Ein guter, wenn auch beleidigender Vergleich!
Du versuchst nur dein Verhalten zu verteidigen, warum Du so aussortierst wie Du es tust.
Darum gings mir aber garnicht!

Was ist an dem Vergleich beleidigend? Er soll erklären, dass die überwiegende Masse hier nicht das ist, was ich suche/gesucht habe und ich daher filtern musste. Zusätzlich sollte er vermitteln, dass ich Ansprüche nicht runterschraube, nur weil auf der anderen Seite Bedürftige sind, die erfolglos sind und dadurch Frust haben. Es ist nicht meine Aufgabe, für deren Zufriedenheit zu sorgen, schon gar nicht, wenn es mit fehlender Zufriedenheit für mich einhergeht. 

×
×
  • Neu erstellen...