Jump to content

Weibliches Kommunikationsverhalten auf Internet Platformen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Internet im Allgemeinen ist keine gute Hilfe, jemanden kennenzulernen. Ich habe Mitte bis Ende der 2000er Damen über Inserate in Gothic-Zeitschriften kennengelernt. Der Briefkasten war immer voll. Leider gibt es heutzutage diese Option nicht mehr. Es war aber eine schöne Zeit. Man hat sich übers Briefeschreiben schon kennengelernt, dann gab es die Telefonnummer, man hat telefoniert und sich dann zeitnah getroffen. Sex erfolgte oft relativ schnell. Ja, so war das als erwachsener Jugendlicher. Dabei heißt es ja eigentlich, das Männer ab 30 plus, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, für Frauen sexy sind. Ich glaube uns Männern bleibt nichts anderes übrig, als das Singlesein OHNE Sex sportlich zu sehen und das Wichsen nicht zu verlernen. Klar frustriert das maßlos. Aber was will Mann machen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fantasy_kicks:

Vielleicht liegts auch an mir? :) 

Ja

vor 1 Stunde, schrieb fantasy_kicks:

Ich persönlich wünschte Frauen hätten hier mehr Mut. :)😎

Wir haben mehr Mut, als du dir vorstellst, wir wollen dich aber nicht 

Geschrieben
Stimmt. Kein Unterschied. Ich schreibe selbst an.
Geschrieben
Frauen schreiben echt hier sehr selten einen mann an. Wenn es dir eilt dann bist hier falsch. Ich schreibe frau einmal nett und höfflich an und entweder ich bekomm antwort oder nicht. Ich schreib aber auch nur frauen an die in meiner nähe sind und vom alter her passen. Alles andere mach ich nicht. Ich habe auch keine nacktbilder drinnen und verrate auch nicht gleich alles wie Fantasien oder auf was ich alles stehe. Man muß ja auch noch üner was schreiben oder reden können.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fantasy_kicks:

Hallo

Ich bin schon länger auf poppen unterwegs. Was mir aufgefallen ist, dass Frauen sehr sehr selten von sich aus mich anschreiben. (Vielleicht liegts auch an mir? :) ) Geht es anderen Männern ähnlich? Ich glaube, dass Frauen sich auch im Internet wie im realen Leben verhalten. Also die Initiative den Männern überlassen. Das Sozialverhalten (Paarungsverhalten, Flirtverhalten) sich also nicht zum realen Leben unterscheidet. Ich persönlich wünschte Frauen hätten hier mehr Mut. :)😎
Oder habt ihr es anders erlebt?

Also vorab : es liegt NICHT an DIR !!!! Auf keinen Fall gar NIE AN DIR !!! Ich hoffe das hilft Dir in dieser schweren Zeit.

Geschrieben
Ich schreib Männer an, wenn sie mich interessieren. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Grad nachgeschaut, vielleicht liegt's auch einfach daran, dass du kein Single bist 🙄
Geschrieben
Ich schreibe die Männer an, die in mein Suchmuster passen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Liam888:

Also vorab : es liegt NICHT an DIR !!!! Auf keinen Fall gar NIE AN DIR !!! Ich hoffe das hilft Dir in dieser schweren Zeit.

Danke 😉👍 ich hab keinen Druck... Mag Lust mit Genuss

Geschrieben
@Linda0512:....autsch. Das war aber nun eine krachende Ohrfeige für uns Männer🤣😂🤣
Geschrieben
So ein Quatsch. Ja, ich (er)lebe es anders. Netter Versuch, dein Postfach zu füllen 😂😉.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Linda0512:
Genau, du hast es selbst erfasst.... vielleicht liegt es auch an dir. Ich würde dich zum Beispiel nie anschreiben, weil mich Männer, die sich öffentlich gleich nackt präsentieren, nicht interessieren. Ich schreibe schon Männer an, allerdings sehr sehr wenige, weil mich hier nur ganz wenige bisher interessiert haben. Sie müssen aber sowohl tolle Fotos als auch einen ansprechenden Profiltext haben. Die meisten Männer, mein Empfinden nach, sind hier total uninteressant.

Wie Du!

Geschrieben
Ich habe mir immer gekrallt, was mir gefällt. Aber an deinem Profil gefällt mir einfach mal nix. Männer in deinem Alter, die verheiratet sind..... die sind hier massiv vertreten. Weshalb genau sollte eine Frau an dir Interesse haben?
Geschrieben
Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin in der analogen Welt aufgewachsen und sozialisiert worden. Ich lerne Menschen auch ausschließlich in der analogen Welt kennen. Hier in der digitalen Welt fehlen viele Faktoren, viele Trigger, viel "zwischen den Zeilen". Ein "Hi, wie geht's" kann man analog auf so viele unterschiedliche Arten und Weisen kommunizieren, hier sind es nur Buchstaben evtl. noch mit einem Smiley verziert. Ist nicht meine Welt...
Geschrieben

Mag daran liegen dass Frauen nicht wahllos alles und jeden anschreiben sondern nur den der sie wirklich interessiert und neugierig macht. 🤷‍♀️

Ich schreibe durchaus an, unter oben genannten Bedingungen. Für mich hat das wenig mit Mut zu tun sondern mit der Tatsache das ein Mann mir eben gefallen muss damit ich aktiv werde.

Wenn es um die Kommunikation im Internet geht, schau ich mehr in die Foren und die Beiträge. So erfahre ich oft mehr darüber wie jemand tickt und ob er mich interessieren könnte als über 1 zu 1 PNs. Foren sind so eine Art Stammtischersatz. Man unterhält sich in einer Gruppe, ungezwungen und das ergibt ein etwas besseres Bild über eine Person. 

Viele beschränken sich aber auf PNs und verlieren schnell die Geduld. 

Davon mal abgesehen, schreiben mich auch viel an wo ich mich frage ob er überhaupt mein Profil gelesen hat. Eher nicht denn hätte er dies getan, hätte er mich gar nicht angeschrieben. 

Zusammenfassend würde ich sagen, Frauen sind da selektiver und das ist völlig ok. 

Geschrieben
Oje....was hat das mit Mut zu tun? Ich werde von Zuschriften erschlagen....habs gar ncith nötig,mich selbst auf die Suche zu machen...lach! Und so wird es wohl den meisten Frauen,hier gehen! Und Real,ergriff ich auch zu 70% die Initiative,wenn mir jemand gefiel! ;)
Geschrieben
Was mir eher aufgefallen ist ,ist das manche Frauen sich wie Diven verhalten. Man lernt sich kennen ,schreibt miteinander ,doch wenn es zu einem treffen kommt,man jedoch keine Zeit weil es zum bsp kurzfristig kam ,dann machen die meisten einen auf beleidigt und blockieren einen direkt
Geschrieben
Ich glaube, das die meisten Menschen lieber Leute anschreiben, die auch ein klares Bild vom Gesicht drin haben. So zumindest meine Erfahrung. Ja ich erkenne die Ironie, weil ich derzeit kein Gesichtsbild drin habe, aber mich stört das auch nicht.
Geschrieben
Ich denke, wer ehrlich kommuniziert, wird das unabhängig von der Plattform tun. Wer sich hier anders benimmt als im Offlineleben, schlüpft nur in eine Rolle, und das kann nicht zielführend sein.
Geschrieben
Jeder hat doch individuelle Vorstellungen..und die Katze im Sack will Niemand.. deswegen schaut man genauer hin. Profile werden überhaupt nicht gelesen. Da hat man schon gar keine Lust auf plumpe Nachrichten zu antworten. Aber es ist immer lustig auf Plattformen 🙂 Im realen Leben klappt es bedeutend besser, da sieht man Denjenigen, sieht ob es optisch passt, kann Denjenigen ansprechen und merkt direkt, ob es passt und datet direkt. Hier ist überwiegend Quantität als Qualität unterwegs...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CupidsArrow:

Also ich wurde hier durchaus schon von Frauen angeschrieben, und es entwickelten sich interessante Gespräche. Leider hat mein Aussehen die Damen, mit denen ich bisher Kontakt hatte nicht überzeugt und es ist dann letztlich im Sande verlaufen. Vielleicht wäre es doch sinnvoll, hier ein facepic als Profilbild einzustellen, damit das von vorne herein geklärt ist. Aber so ganz durchringen kann ich mich noch nicht dazu.

Leider hat das nicht immer nur was mit ein Facepic zu tun. Hab zwei! Als ich dann ein Bild meines unrasierten Oberkörpers geschickt habe, weil sie mehr Bilder sehen wollte, war ihr es zu viel zu sagen, dass die Haare vorher ab sollen und es hieß dann, nach dem vorherigen ,,es passt", ,,es passt nicht" und wurde gnadenlos blockiert!
Dass ich 24 Stunden am Tag draußen in der Kälte bin und deswegen dabei den wärmevorteil ausnutzen will, ist egal. Find das echt mies so ein Verhalten!...

Geschrieben

@ Anonymes-Mitglied-2 Das würde ich nicht so ernst nehmen. Eine Frau, die mich wegen so etwas ablehnt, würde eh nicht zu mir passen. Das ist doch ziemlich oberflächlich.

Geschrieben
Ich bin anonymis Mitglied 2 bin ausverstehen auf den Button gekommen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Leider hat das nicht immer nur was mit ein Facepic zu tun. Hab zwei! Als ich dann ein Bild meines unrasierten Oberkörpers geschickt habe, weil sie mehr Bilder sehen wollte, war ihr es zu viel zu sagen, dass die Haare vorher ab sollen und es hieß dann, nach dem vorherigen ,,es passt", ,,es passt nicht" und wurde gnadenlos blockiert!
Dass ich 24 Stunden am Tag draußen in der Kälte bin und deswegen dabei den wärmevorteil ausnutzen will, ist egal. Find das echt mies so ein Verhalten!...

Aber hättest Du wirklich jemanden daten wollen, deren Kriterien sich auf dem Niveau "Haare ja/nein" bewegen? Ich wäre vermutlich froh, keine weitere Zeit investiert zu haben. 

×
×
  • Neu erstellen...