Jump to content

Blauäugikeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie geht ihr damit um?

In einer solchen Situation gäbs ne Weile auch nix außer Pizza .

 

vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Blauäugig jedem die Chance geben und vorurteilsfrei an eine Sache gehen

Da gehts für mich nicht um Vorurteile sondern gemachte Erfahrungen .

Bei Sowas gebe ich Chancen ohne blauäugig zu agieren . 

Geschrieben
mein trainer war sogar kleiner als ich. als mensch völlig ok. aber er hat mit anderen qualitäten überzeugt, ich mochte ihn sehr
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

mein trainer war sogar kleiner als ich. als mensch völlig ok. aber er hat mit anderen qualitäten überzeugt, ich mochte ihn sehr

du hast dich im tread verlaufen lach

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Je älter der Mensch, desto zementierter seine Sicht der Dinge!

Das ist bei mir exakt umgekehrt , insofern würde ich Das nicht verallgemeinern . 

vor 4 Stunden, schrieb Jojo2202:

Blauäugigkeit ist eine gute Chance für den anderen billig den Sack leer zu machen..

Zuviel wird wohl so laufen , aber zu wenig schadet Einem selber . 

Geschrieben

Auf Worte würde ich an Deiner Stelle nicht viel geben. Du kannst einen Menschen am besten anhand seines Verhaltens beurteilen. Dummerweise musst Du ihn dazu treffen ... und je öfter Du ihn triffst, desto mehr riskierst Du, wieder verletzt zu werden. Und die Frage, ob er Dir dieses Risiko wert ist, kannst nur Du beantworten.

Ich tendiere allgemein eher zu "Lieber etwas bereuen, das man probiert hat, als bereuen, etwas nicht probiert zu haben." Aber es ist Dein Herz - wenn es gerade noch zu verletzt ist, und Zeit zum heilen braucht, ist es völlig okay, erst mal die Finger von Experimenten zu lassen. 

Aber falls Du ihn triffst, dann denk dran: nicht Du musst beweisen, dass es okay ist, mit Dir gesehen zu werden, sondern er muss beweisen, dass es ihn stolz macht, Dich an seiner Seite zu haben. Das kann er fürs erste bei einer Pizza tun, aber wenn er es nach paar Monaten immer noch schafft, dass Du nie einem seiner Freunde oder Familienangehörigen begegnest, dann schenk ihm ne Packung Eier und schick ihn seiner Wege. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Von sofort ist keine Rede.

Ja doch , jetzt soll es quasi sofort sein , wenns nach so Einigen hier geht und Das halte ich ebenfalls für den falschen Weg . 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

mein trainer war sogar kleiner als ich. als mensch völlig ok. aber er hat mit anderen qualitäten überzeugt, ich mochte ihn sehr

Der Trainer also :)

 

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ja doch , jetzt soll es quasi sofort sein , wenns nach so Einigen hier geht und Das halte ich ebenfalls für den falschen Weg . 

Ich meinte, dass sie ihn schon länger kennt. 

Geschrieben
Oh, ich kann Dich wirklich gut verstehen. Und dennoch hab ich leider keinen schlauen Tip für Dich, denn ich befinde mich selbst auch immer mal wieder in ähnlichen Situationen.
Letzten Endes kannst oder solltest Du wahrscheinlich das tun, womit DU Dich am Besten fühlst.

In dem genannten Beispiel wäre aber auch möglich, daß Du Dich triffst, aber von vorne herein klarmachst, daß Sex nicht zur Debatte steht. Anhand seiner Reaktion wirst Du ja dann evtl. etwas "sicherer", was seine Absichten angeht, sein können.

Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und Du nicht wieder in einen Strudel von gemischten Gefühlen und Zweifeln gezogen wirst!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Wenn der richtige kommt, wirst auch du weich und blind. Und wenn er einigermaßen clever ist, merkst du nicht ansatzweise, dass er dich nach Strich und Faden belügt.

Irrtum!!!! Ich habe bereits so einen Kandidaten gehabt und vieles dabei gelernt 😉 ich bin cleverer als einige Männer denken mögen und wer solche Aktionen bei mir nur im Ansatz versucht sollte dabei die Konsequenzen bedenken....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Ich meinte, dass sie ihn schon länger kennt. 

Jupp hab ich verstanden , aber hier haben ja so Einige gefordert , das jetzt beim ersten Treffen Freund/e mit dabei sein müssten , quasi als Beweis .

Aber der Fisch ist ja eh gegessen .

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MissHarley:

Irrtum!!!! Ich habe bereits so einen Kandidaten gehabt und vieles dabei gelernt 😉 ich bin cleverer als einige Männer denken mögen und wer solche Aktionen bei mir nur im Ansatz versucht sollte dabei die Konsequenzen bedenken....

Ich würde ja sogar mit dir wetten und es dir selbst zeigen, aber jetzt bist du leider schon gewarnt und daher klappt das nicht mehr. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stullenfreak:

Moin, 

da haste den Kontakt abgebrochen,  bist quasi auf dem Wege des Vergessens und zack, da isser plötzlich wieder mit anderen Ansichten...

Nimm DU dir die Zeit, welche du brauchst und benötigst um hinter die Fassade zu schauen .. 

Nimm dir die Zeit, um zu schauen,  wie geht er damit um keinen Sex zu haben die ersten Treffen? 

Lehn dich zurück und lass ihn arbeiten, lass ihn zeigen wie ernst er es mit seinem Sinneswandel dir gegenüber meint.

Du hast keinen Zugzwang, auch wenn das Körper und Kopp vielleicht nich so sehen.

Ich meine damit natürlich nich, dass du spielen ofer dergleichen sollst, auch möchte ich das nicht als testen bezeichnen, dennoch Holzauge sei wachsam! 

 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und vielleicht lässt du die Gemeinde ja teilhaben 😊

Oder du machst komplett Tschüssikowski zu ihm, ala, dat Leben geht auch ohne ihn weiter 🤘

Geschrieben
Wenn Du so lange gebraucht hast Dich zu trennen, war das bestimmt nicht gut für Dich.
Pass auf Dich auf!
Geschrieben

Hallo Königin,

Vorurteilsfrei daran zu gehen ist sicherlich nicht einfach, aber was hast du zu verlieren? Hoffnungen die enttäuscht werden, Gefühle die nicht erwidert werden oder die Gewissheit das er nun zu dir steht.

Ich bin Recht positiv eingestellt - das Glas ist 1/2 voll - und würde der Beziehung eine zweite Chance geben, aber wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so.

Unsere Gedanken und Befürchtungen sind oftmals die große Barriere. Was sagt dein Bauchgefühl, kannst du eine weitere Enttäuschung verkraften?

Du musst damit Leben, aber der Gedanke, man hat eine wunderbare Chance nicht wahr genommen, weil die Furcht zu groß gewesen ist, ist sicherlich auch kein schöner Begleiter.

Wie deine Entscheidung auch ausfällt du musst damit glücklich werden.

VG Horst

Geschrieben
Kenne ich zur Zeit leider auch. Es geht bei mir schon so weit, dass ich Männern gar nichts mehr glaube. Was schade ist, da ich es bisher so gehandhabt habe, wie du, also einen gewissen Vertrauensvorschuss zu geben. Aber man wird von Erfahrung zu Erfahrung misstrauischer und verliert die Lust. Ich kann mich sogar teilweise über Komplimente schon gar nicht mehr richtig freuen. Letztendlich zählen Taten und nicht die Worte. Einen Rat habe ich somit für dich leider auch nicht, außer auf sich aufzupassen und nicht leichtfertig alles glauben, was die Männerwelt so erzählt.
Geschrieben
Kenne ich auch und würde es einfach abhaken. Andere Mütter haben auch schöne Söhne und keiner muss sich verarschen lassen.
Geschrieben
Hallöchen! Ich muss mich Dir anschließen. Man sollte nie den einen mit dem anderen vergleichen, dass weiß ich auch. Doch auch ich komme immer wieder ganz schnell an den Punkt, dass ich durch meine vorherigen schlechten Erfahrungen, mir oft selber im Weg stehe. Ich kann es einfach nicht lenken...
Geschrieben
Sich einfach die Zeit nehmen um sich kennen zu lernen bevor man in die Kissen springt, kann da schon einiges bewirken.
Mach Dates an öffentlichen Orten aus.
Geschrieben
Ist er denn mit dir mittlerweile Essen gegangen?
Geschrieben

Einfach Taten verlangen. Das enttarnt jeden, der nur leere Reden schwingt. Bis zu den Taten, sich mit Zärtlichkeit nicht verfügbar machen. Distanziert ein Dinner geht immer. Wenn echte Taten folgen, kann man die Zärtlichkeiten immer noch nachholen. 

Geschrieben
Versuchs doch. Triff dich mit ihm ohne Erwartungen, stelle Sex hinten an, bis du seine Freunde kennen gelernt hast. Falls sie abwehrend auf dich sind, schau was er macht. Falls er ein Spacken ist, stempel ihn als diesen ab. Lass die Erfahrung, dass DU bestimmst, wer es WERT ist, in dein Leben treten zu dürfen, dein Selbstgefühl steigern. Ansonsten wünsxhe ich dir eine erfrischende Beziehung.
Viel Erfolg!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

niemals würde ich mich optisch für einen anderen mann verändern oder verkleiden.. wer mich in gothic klamotten nicht will kann gehen

So muss das sein.☺️

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb velvetNlace:

So muss das sein.☺️

 

 

off topic dazu, ich hatte vor nen paar monaten nen date, der typ war völlig fertig von meiner schädel und taxidermie sammlung und hatte Angst... ich musste so lachen.. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nic-77:

Aber man wird von Erfahrung zu Erfahrung misstrauischer und verliert die Lust.

Damit schadest Du Dir  aber selber .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Sonntag bekam ich eine Nachricht, er hatte ein neues Profil, jetzt wäre alles anders, er würde mich gern auf ne Pizza einladen, ich wäre ihm wichtiger als das was seine Freunde denken, und er will jetzt dazu stehen, 

 

Die Gefahr ist natürlich, das er seine Meinung ändert, wenn er die erste Ablehnung im Freundeskreis erfährt. Die Frage ist, hat er sich wirklich weiterentwickelt?

×
×
  • Neu erstellen...