Jump to content

Blauäugikeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich erzählte ja schon vor einiger Zeit, dass ich mehrere Jahre einen Mann datete, der große Probleme damit hatte, sich in der Öffentlichkeit mit mir zu zeigen, der immer sagte, bekommen Freunde und Bekannte mit, dass ich eine Transfrau date, bekomme ich Stress mit ihnen, ich kam schwer von diesem Mann los und vor ca. 6 Monaten bekam ich den Absprung und brach den kompletten Kontakt ab!

Sonntag bekam ich eine Nachricht, er hatte ein neues Profil, jetzt wäre alles anders, er würde mich gern auf ne Pizza einladen, ich wäre ihm wichtiger als das was seine Freunde denken, und er will jetzt dazu stehen, 

Wieder ratterte es in meinen Kopf anfangs die große Freude, weil ich diesen Mann wirklich mochte, dann aber das denken; ach der hat Druck aufm Kessel und erzählt mir irgendwas um einen wegstecken zu können. Mir passierte das in der Vergangenheit auch schon öfters das mir die Kerle die Sterne vom Himmel holen wollten und am Ende alles wieder nur heiße Luft war, 

Ich bin da immer extrem blauäugig, glaub den Männern jeden Blödsinn und schau wirklich immer durch eine rosarote Brille. Auf der einen Seite dachte ich eigentlich immer wäre, es einen guten Menschen nicht gleich vorzuverurteilen und jedem eine Chance zu geben, aber auf der anderen Seite machen zu viele Enttäuschungen auch einfach skeptisch und man denkt, ach der erzählt dir wieder einen, Hauptsache er kommt zum Zug!

Wie geht ihr damit um? Was ist der bessere Weg? Blauäugig jedem die Chance geben und vorurteilsfrei an eine Sache gehen, oder besser eine gewisse Skepsis und Vorbehalte haben und lieber einem Mann, der es ernst meinen sollte, unrecht tun, aber sich selbst vor einer weiteren Enttäuschung schützen?

  • Moderator
Geschrieben

Ich würde mit einem gewissen Maß an Skepsis an so eine Sache herangehen. Dennoch handele ich nach dem Motto: Es hat jeder eine Chance verdient, denn der "neue" Partner kann nichts dafür, was die anderen verbockt haben. ;)

Geschrieben
Testen , einfach mehrere Wochen treffen ohne Sex . Dann weisst du worum es ihm geht.
Geschrieben
Das beweist doch nur, wie normal Du als Transfrau bist. 🙂
Genau diese Erfahrungen mit der erneuten Kontaktaufnahme nach längerer Zeit kommen und kamen wir immer wieder zu Ohren.
Geschrieben
Wer von Anfang an nicht offen zu einem steht, hat keine zweite Chance verdient.
Geschrieben
Je älter der Mensch, desto zementierter seine Sicht der Dinge! Unabhängig von Geschlecht und Neigung. Ganz ganz selten sind plötzliche Sinneswandel. Aber all das lässt sich testen
Geschrieben
hm....schwierig
ich denk, ich würds drauf ankommen lassen, wenn er sich wirklich geändert hat, merkt man das doch in dem Fall recht schnell (entweder er geht mit Dir in die Öffentlichkeit, oder nicht), wenn er wieder Ausreden findet, macht man halt einen letzten (endgültigen ) Haken dran....
ich verlass mich da auf meinen Bauch, wenn ich solche Entscheidungen treffen muss
Geschrieben
Ein schwieriges Thema. Man kann einerseits nicht immer nur vom negativen ausgehen, aber eine gewisse Skepsis kann nicht schaden. Am Ende muss man auf seinen Bauch hören. Enttäuschungen gehören leider auch immer zum Leben dazu.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FrauausUnna70:
Testen , einfach mehrere Wochen treffen ohne Sex . Dann weisst du worum es ihm geht.

Einmal das und dabei auch mehrere Treffen in der Öffentlichkeit, bei denen DU die Locations auswählst.

Geschrieben
lass dich zu ner pizza einladen und dann erstmal pause. reicht doch als 1.schritt
Geschrieben
Gegen eine Einladung zum Essen spricht nichts. Einfach öfter/viel daten, ohne Sex! Dann siehst Du ja wie er reagiert.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es stark von dir, dass du nicht alle gleich in einen Topf reinschmeißt und jedem zumindest eine zweite Chance einräumst. Menschen verändern sich, das kommt schon vor und muss nicht bei jedem/jeder heiße Luft sein. Wenn man oft schlechte Erfahrungen gemacht kann ich nachvollziehen, wenn man mit einer gewissen Skepsis beim kennenlernen neuer Menschen rangeht, jedoch sollte man sich beim kennenlernen eines  neuen Menschen immer von altem loslösen. Kein Mensch hat es verdient in einem Topf mit wem anders geworfen zu werden nur weil er Scheiße gebaut hat. Reine Blauäugigkeit ist nie gut, was leicht gesagt ist wenn man eben die rosarote Brille aufhat. Man sollte immer aufpassen dass man einen guten Mittelweg zwischen Kopf & Herz findet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist anscheinend heute normal geworden und genau wie FrauausUnna sagte dann wirst du es sehen
Geschrieben
Blauäugigkeit ist eine gute Chance für den anderen billig den Sack leer zu machen.... Also Augen auf... Und weg mit der rosa brille
Geschrieben
Du musst doch nicht gleich wieder in die Kiste. Das ist doch okay wenn du erstmal vorsichtig sein möchtest, vor allem da er eure Beziehung nicht nur wieder aufnehmen, sondern sie auch verändern möchte... Manche merken erst was sie hatten, wenn es zu spät ist.
Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich das ganze mal anzusehen - ohne Sex - und dann kann man immer noch entscheiden...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich würde mit einem gewissen Maß an Skepsis an so eine Sache herangehen. Dennoch handele ich nach dem Motto: Es hat jeder eine Chance verdient, denn der "neue" Partner kann nichts dafür, was die anderen verbockt haben. ;)

Genau so denke ich auch, der Neue kann nichts für die Fehler Anderer. In diesem Fall allerdings ist es kein Anderer, sondern der, der es verbockt hat....ist die Frage, wird er sein Verhalten ändern oder nicht. 

@bestattungsbarbie Ich würde ihm sagen, er soll sich erst seinen Freunden und Bekannten vorstellen, wenn er es tatsächlich ernst meint und die ihm wirklich wichtiger bist. Will er es nicht, weißt du Bescheid.

 

Geschrieben
Wer nervt kommt weg. Ich bin zu alt um meine Zeit mit solchen Typen zu verschwenden.
Geschrieben
Hör auf deinen allerersten Gedanken, der dir durch den Kopf geschossen ist, als du die Nachricht gesehen hast. Hör auf deine Intuition. Wir tun das oftmals nicht, dabei ist sie ein wunderbares Instrument, um uns zu leiten.

In der Regel ist der erste Gedanke, der richtige.
Geschrieben
Hallo, ganz im ernst, wir Männer tendieren dazu, alles Mögliche zu versprechen uder zu sagen, nur um zum Stich zu kommen. Du solltest dies immer im Hinterkopf behalten und vorrangig Dein eigenes Seelenheil schützen und dementsprechend vorgehen --- ach so; wenn es sich nur m eine Einladung handelt, solltest Du evtl. einen Gegenvorschlag parat haben, der etwas mehr-wertiger ist (es sei denn, Ihr seid beide echte Pizza-Junkies) - ein wenig mehr ins Zeug legen sollte er sich schon (z.B. sehr gutes Restaurant und/oder ne Wochenendreise, etc... - good luck
Geschrieben
Entweder kommt dein Partner von Anfang an damit klar oder er ist nicht der richtige . Es ist genau so wie ich trenne mich später von meiner Frau/Mann das tun die meisten Menschen dann eh nicht. Genau so wird sich ein Partner nur schwer daran gewöhnen sich mit eine Frau/Mann/Trans... in der Öffentlichkeit zu zeigen, wenn man nicht direkt hinter der Person steht.
Geschrieben
Einfach vorurteilsfrei an die Sache herangehen und schauen was passiert. Man kann sich vorerst auch einfach auf neutralen Boden Treffen und bei schönem Essen und Trinken die Zeit genießen. Wenn die Zeit für mehr gekommen ist wirst du es dann bestimmt merken.
Geschrieben
moin na ja es ist immer ein kampf zwischen herz und kopf ,das herz denk oh er liebt mich doch.Der kopf sagt er der will dich nur für die Kiste haben. Schau ihn den spiegel und frage dich selbst bist du dir das Wert ? Ist es das was du sucht was dich glücklich macht.
Geschrieben
Mit Skepsis an die Sache herangehen !!!
Und nicht gleich wieder einen einstecken lassen,wenn er es ehrlich meint hat er auch Geduld zu haben !!!
Geschrieben
Mhhh... Aber wenn er sich gerne auf ne Pizza einladen will, warum gehst du darauf nicht ein? Solange es öffentlich ist, ist es doch genau das, was du dich möchtest. Menschen können sich verändern. Manchmal bedarf dies einige Zeit, bis die Erkenntnis gereift ist, was man eigentlich wirklich möchte...
.
Grundsätzlich ist es schwierig... Das einzelne (neue) Individuum kann aber grundsätzlich nichts für die bisherigen Erfahrungen die gesammelt wurden. In meinen Augen kommen auch viele zur falschen Konklusion - Alle Männer sind gleich. Hingegen wäre, "alle von mir ausgewählten Männer sind gleich" -> die eigene bisherige Partnerwahl ist schlecht getroffen worden.
.
Ich gehöre allerdings auch zur blauäugigen Fraktion... Zumindestens was Frauen angeht...
×
×
  • Neu erstellen...