Jump to content

Blauäugikeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Damit schadest Du Dir  aber selber .

Das ist das Problemchen. Man verschließt immer mehr sein Herz. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nic-77:

Man verschließt immer mehr sein Herz. 

Das muss aber nicht so sein . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Das muss aber nicht so sein . 

Was rätst du Menschen wie uns? Das Ding ist ja, dass sich alles gut und richtig anfühlte. Der Typ schwärmt tagelang von einem und dann haben sie auf einmal noch nicht richtig mit der Ex abgeschlossen, sind vom Kopf her nicht frei, haben Depressionen ( ich tadel das hier selbstverständlich keinesfalls, nicht, dass es falsch verstanden wird ). Aber warum ziehe ich diese Menschen in mein Leben? Da zweifelt man an seiner Menschenkenntnis.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Was rätst du Menschen wie uns?

Erst mal akzeptieren das kein eigenes Verschulden ist , wenn Sowas passiert .

Das Zweite , akzeptieren , das sich öffnen immer ein gewisses Risiko enttäuscht zu werden beinhaltet , 

aber sich verschließen quasi eine Garantie für ein blödes Leben ergibt . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Erst mal akzeptieren das kein eigenes Verschulden ist , wenn Sowas passiert .

Das Zweite , akzeptieren , das sich öffnen immer ein gewisses Risiko enttäuscht zu werden beinhaltet , 

aber sich verschließen quasi eine Garantie für ein blödes Leben ergibt . 

Ja..... im Grunde weiß ich das ja auch. Aber man verliert dann doch irgendwann den Glauben....

Gerade eben, schrieb Nic-77:

Ja..... im Grunde weiß ich das ja auch. Aber man verliert dann doch irgendwann den Glauben....

Man kann sich das ja auch alles immer schön reden: besser jetzt, als in einem Jahr.... dann war es nicht der Richtige.... der kommt noch..... Ja aber wann? Verdammte Axt 😆😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nic-77:

Aber man verliert dann doch irgendwann den Glauben....

In , oder direkt nach so einer Enttäuschung halte ich Das für eine völlig normale Reaktion .

Aber sich seine Einstellung dauerhaft Davon so negativ beeinflussen zu lassen , halte ich für einen Fehler und Dagegen kann ich schon zum großen Teil bewusst vorgehen . 

Geschrieben
Mir hat ein sehr netter Mann gesagt ich dürfe nicht alle Männer über einen Kamm scheren ... Frau/ Mann sollte immer mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis an neue Bekanntschaften rangehen, jedoch sollte man auch immer versuchen jedem die Möglichkeit zu geben sich von der besten Seite zu zeigen und sich einfach mal auf etwas neues Einlassen... 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Erst mal akzeptieren das kein eigenes Verschulden ist , wenn Sowas passiert .

Das Zweite , akzeptieren , das sich öffnen immer ein gewisses Risiko enttäuscht zu werden beinhaltet , 

aber sich verschließen quasi eine Garantie für ein blödes Leben ergibt . 

hmmm dieser rat mag bei cis frauen sicherlich passen, aber was rätst du denn mir? die jeden fürs bett haben kann, aber keiner würde dazu stehen, jeder mann schämt sich, bedroht einen sogar mit worten wie wehe das kommt raus, und am ende wird die sorry ich will ne familie gründen karte gezogen? ich hab aufgegeben und resigniert und da hilft auch kein krone richten mehr, denn ich habe leider keinen mann bisher getroffen bei dem es nicht so endete keinen!!

Geschrieben
Also erstmal ein großes Kompliment für dein Profil und der damit verbundenen Persönlichkeit. Es macht Spaß zu lesen was du schreibst und wie offen du die Gefühle rüber bringst. Dafür ein sehr großes Kompliment.

Zum Thema Blauäugigkeit…
Ich denke und ich meine auch zu wissen, dass wenn man sich verliebt hat und/oder einfach nur wohl fühlt, ist man sehr schnell sehr Blauäugig.
Ja man hofft dass diesmal alles anders, ja sogar besser ist als bisher. Aber was soll man sagen, man wird es nicht herausfinden wenn man das Risiko des Entäuschtwerden nicht eingeht. Frei nach dem Motto, no Risk no fun, too much risk no fun forever sollte man sich nicht abschrecken lassen und seinen Weg gehen.

Ich finde du hast schon einen erstaunlichen Weg gemeistert, und wenn jetzt noch nicht der richtige Partner da war, dann ist es nur ein Grund dafür, dass der Weg zum richtigen noch nicht am Ende ist.

Hätte gern mehr über dich und die Situation und deinen Lebensweg erfahren, aber darf dich leider dank Filter nicht anschreiben.

Trotzdem liebe Grüße und alles Gute.
Du bist, soweit ich das beurteilen kann, ein umwerfender und toller Mensch.
Geschrieben

ganz ehrlich, barbie?

würd mir einer auch nur einmal sowas sagen, wie der gute dir inner vergangenheit,  wär ich direkt weg!
verkauf dich nich unter wert!

und da iss völlig egal, ob biofrau oder nich

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

aber was rätst du denn mir?

Genau das Selbe . 

vor 7 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

jeder mann schämt sich

Garantiert nicht jeder Mann , aber klar Den Mann zu finden ist für Dich schwerer .

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Nic-77:
Kenne ich zur Zeit leider auch. Es geht bei mir schon so weit, dass ich Männern gar nichts mehr glaube. Was schade ist, da ich es bisher so gehandhabt habe, wie du, also einen gewissen Vertrauensvorschuss zu geben. Aber man wird von Erfahrung zu Erfahrung misstrauischer und verliert die Lust. Ich kann mich sogar teilweise über Komplimente schon gar nicht mehr richtig freuen. Letztendlich zählen Taten und nicht die Worte. Einen Rat habe ich somit für dich leider auch nicht, außer auf sich aufzupassen und nicht leichtfertig alles glauben, was die Männerwelt so erzählt.

Da bin ich ganz bei dir…
Leider ergeht es vielen Frauen so.

Geschrieben
Klar das du Nähe und Zuneigung und auch Intimität brauchst. Nur hast du ja lange das Versteckspiel mitgemacht und tragen müssen. Solange du es ertragen konntest und vielleicht auch deine Bedürfnisse befriedigt bekamst ging das vielleicht. Aber du weißt wie er tickt und er kann oder konnte vielleicht auch nicht aus seiner Haut aber jetzt gehe deinen Weg und lass dich Begehren auf Augenhöhe. Du bist sensibel und es würde dir sehr weh tun wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden . Wer nicht zu dir steht wegen seinem Freundeskreis hat dich nicht verdient. Klar sollte man jedem eine zweite Chance geben aber dieser Mann sollte erstmal mit sich selbst klar kommen . Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir das du Glücklich damit bist.
Sollte er Dir viel bedeuten kann man ja mal eine Pizza essen und sich alles anhören aber belasse es dann dabei auch wenn er intim werden möchte denn es müssen die Karten dann erstmal neu gemischt werden und zwar von DIR! Alles gute
Geschrieben
Sich selber schützen.
Menschen verändern sehr selten was an sich.
Und wenn es bereits eine Chance gab im Miteinander o. für Begegnung, dann lastet das ungute Gefühl von damals immer noch schwer und lässt sich auch durch eine neue Möglichkeit eher nicht beseitigen. Besser mit dem Alten abschließen, denn es gibt genügend andere neue, womöglich schönere Aussichten...........
Geschrieben

ich würde es nochmal probieren (eine Pizza zusammen zu essen ist noch kein Neuanfang) aber

ich würde beobachten, wie er sich verhält bevor ich einen Neuanfang wage. Ich habe die Erfahrung gemacht, das meistens nach kurzer Besserung wieder in alte Verhaltensweisen zurück gefallen wird. 

Geschrieben
Du sagst es doch schon selbst in deiner Frage! Jeder hat „eine Chance“ verdient. Alles andere ist Spielerei.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SabrinohneSub:

ich würde es nochmal probieren

Das hat sich schon erledigt .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nic-77:

Das ist das Problemchen. Man verschließt immer mehr sein Herz. 

Blablabla

Geschrieben
Ich würde ihm eine zweite Chsnce geben, allerdings mit klarer Ansage, dass dies eine einmalige Sache ist. Und bevor ich mit ihm Sex hätte, würde ich eine Weile warten. Ich würde relativ sicher gehen wollen, dass er sich tatsächlich jetzt zu mir bekennt.

Geschrieben
Gesetz der Anziehung, nach wie vor ein spannendes Thema. ✌🏼
Geschrieben

Wenn Du so oft schlechte Erfahrungen machst, ist dein Bauchgefühl wohl nicht so gut. Da man mMn das Bauchgefühl nicht trainieren kann, würde ich mir einfach mehr Zeit nehmen. 
Männer die wirklich an Dich interessiert sind, lassen Dir die Zeit.

Geschrieben

ich denke du hast die richtige entscheidung getroffen.

ich war mal in einer ähnlichen situation. führte über längere zeit eine beziehung mit einem bi-mann. leider konnte er weder zu uns, noch zu seiner eigenen sexualität stehen. alles fand immer nur bei mir statt, niemals durfte man uns zusammen in der öffentlichkeit sehen, freunde durfte ich nicht kennenlernen etc.

auch ich habe damals alles durch eine rosarote brille gesehen und war total verliebt in den mann. der hätte mir alles erzählen können; ich hätte es geglaubt.

ich brauchte auch lange um mich von ihm zu trennen. später kam er dann  wieder an und meinte er hätte sich verändert und würde jetzt zu uns stehen...blah, blah, blah.

pustekuchen. nach nem fick war er der alte und für mich brach (mal wieder) ne welt zusammen.

ich gebe wirklich jedem eine zweite chance. aber wer nicht zu mir steht (bzw. zu sich selbst), bekommt niemals wieder eine.

ist in einer schüssel erstmal nen sprung, kann man sie wegschmeißen. so sehe ich das mittlerweile auch bei beziehungen.

 

und dir wünsche ich den tollsten mann dieser welt!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2022 at 21:05, schrieb bestattungsbarbie:

hmmm dieser rat mag bei cis frauen sicherlich passen, aber was rätst du denn mir? die jeden fürs bett haben kann, aber keiner würde dazu stehen, jeder mann schämt sich, bedroht einen sogar mit worten wie wehe das kommt raus, und am ende wird die sorry ich will ne familie gründen karte gezogen?

Bei Dir ist es "Ich will 'ne Familie gründen." bei Frauen dagegen "Ich will keine Kinder." Dieser Typ Mann wird immer etwas finden, was nicht passt, um sich nicht binden zu wollen oder keine Verantwortung für sich und seine Bedürfnisse zu übernehmen. 

Solche Männer sind verzichtbar. 

Niemand will einen Menschen an seiner Seite, der nicht zu sich, seinen Bedürfnissen und seinem Herzmenschen steht.

 

 

Ich behaupte: Je klarer Dir wird, was Du NICHT mehr willst, je klarer Dir Deine Bedürfnisse und Ansprüche sind, je mehr Du sofort aussiebst, was diesen Ansprüchen zuwider läuft, desto eher wirst Du finden, was Du willst. 

Prinzip Ausstrahlung, Anziehung.

 

 

.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hi du,

erst einmal vielen Dank für deine Offenheit.

Ich denke, dass niemand das Recht hat mit den Gefühlen eines anderen Menschen zu spielen oder diesen für seine „Zwecke“ zu manipulieren.

Deine Situation erinnert mich stark daran, als ich im August 2017 in einem Klub eine Frau kennengelernt hatte. Obwohl sie eigentlich nicht meinem „Beuteschema“ entsprach, hatte sie mich sofort in ihrem Bann. Es folgte ein ständiger Wechsel von Hochs und sehr tiefen Schluchten. Ich brauchte lange um zu erkennen, dass ich Opfer der sogenannten „Brotkrümel-Taktik“ geworden bin und da ich ihr völlig verfallen war, war ich süchtig nach ihrer Nähe. Es reichte eine SMS, WhatsApp o.ä. von ihr und schon war ich wieder auf Kurs. (Der eine hält den anderen so auf Sparflamme / Ungewissen und streut hin und wieder ein paar nette Worte ein um denjenigen bei Laune zu halten. Brotkrümel eben.)

Um es kurz zu machen, ich denke, dass du diesem Mann ebenso verfallen bist aber langsam realisiert hast, dass du nur hingehalten wirst. Ich brauchte ein volles Vierteljahr um mich zu lösen.

Das du diesen Menschen liebst, steht außer Frage. Nur denke / lese ich raus, dass du diesen Zustand so nicht länger aufrechterhalten möchtest, zumal ich sein Argument wegen deine Transsexualität für eine Schutzbehauptung halte. Ich glaube, dass du mit einem Schild in der Hand rumläufst.

Daher denke ich, dass ein harter Schnitt besser ist als eine langwierige Hängepartie. Wie gesagt bei mir dauerte diese Erkenntnis ein volles Vierteljahr indem ich völlig geblockt war.

Vielleicht konnte ich als Mann dir mal eine andere Sichtweise geben konnte!?


Viele Grüße aus der schönsten Stadt an der Ostseeküste aus Rostock, Henry😊
Geschrieben
Entweder steht er zu dir oder nicht. Ich finde es immer schwierig etwas mit dem "EX" anzufangen da es meistens immer einen guten Grund gibt warum die Person ein "EX" ist und das ganze schnell wieder in alte Muster verfällt.
×
×
  • Neu erstellen...