Jump to content

Blauäugikeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Naja, die Empfindungen von @bestattungsbarbie sind offensichtlich anders. 

Ich glaub sie ist erwachsen und fähig genug, mir das ggf. selbst mitzuteilen, wenn sie mir was zu sagen hätte was ihre Befindlichkeiten angeht. Du kannst auch nur Mutmaßungen anstellen, außer du bist von ihr instruiert und abgestellt als ihr persönliches Sprachrohr zu fungieren.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb fruitpunch:


Jemandem eine zweite Chance zu geben, ist wie ein Buch ein zweites Mal zu lesen. Man weiß, wie es endet.

Dieser Spruch hat mich gerade 30 minuten grübeln lassen, und hat mir bei meiner Erkenntnis sehr geholfen, so sehr das ich dem Mann genau diesen Spruch als Antwort mit einem machs gut geschickt habe, danke fürs augen öffnen

vor 28 Minuten, schrieb Stella24:

Von sofort ist keine Rede. Sie kennen sich schon länger. 

 

vor 25 Minuten, schrieb SweetLauri:

Aber sie haben ein halbes Jahr keinen Kontakt und keine Beziehung. Für die beiden wäre es der Beginn einer ganz neuen Beziehung und genauso werden es seine Freunde empfinden. 

Streitet euch bitte nicht wegen mir!!! mir ging es erstmal nicht darum das ich seine Freunde kennenlerne selbst wenn ich einige Zeit eine freundschaft plus mit ihm hatte, mir ging es um einfach dinge, nach dem sex kurz zusammen in den supermarkt chips oder wein holen, evtl mal ins kino zusammen, oder eben ne pizza essen!! eben auch das freundschaft zum plus, wäre eine beziehung daraus entstanden wäre es früher oder später automatisch dazu gekommen das sich freundeskreise dazu gesinnt hätten, aber ich habe meine entscheidung getroffen

Geschrieben
Naja.. Mir geht es immer so, wenn man einen Film oder ein Buch das zweite Mal sieht bzw. liest, versteht man es teilweise besser und achtet mehr auf Kleinigkeiten, die man beim ersten Mal übersehen oder überlesen hat.
Geschrieben
Das hast du eindeutig nicht nötig..also lass ihn ziehen..andere Mütter haben auch schöne Söhne..Wünsche dir alles Gute und hoffe das der richtige für dich bald kommt
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SweetLauri:

Also die Aussage, dass er dich seinen Freunden vorstellen soll, finde ich daneben. Ich habe noch nie einen neuen Partner sofort zu meinen Freunden oder der Familie geschleift. Es geht doch erstmal um euch zwei. Er hatte Scheu mit dir auszugehen, weil ihr hättet gesehen werden können. Wenn er jetzt mit dir ausgehen will, dann ist es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Du solltest ihn auf jeden Fall nicht mit Sex für die Einsicht belohnen, sondern erstmal für dich schauen, ob du dich mit der ganzen Situation wohlfühlst. Denn das ist das Einzige was zählt. Dir muss es dabei gut gehen. Trefft euch außerhalb, nicht bei dir. Erzähl ihm von deiner Skepsis beim Essen und dass du erstmal abwarten möchtest. Du musst dich sicher fühlen, gut aufgehoben, und das wird erst geschehen, wenn er den schönen Worten auch Taten folgen lässt. Reden kann ein Mensch viel.

Es ist ja in dem Sinn kein neuer Partner und in der Vergangenheit hat er sich doch deutlich geziert, sich überhaupt mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Geschrieben
Triff ihn an einem ganz öffentlichen Ort. Dann wirst du sehen,ob er zu demsteht, was er geschrieben hat.
Geschrieben
Also entschuldige Mal bitte aber was ist das für ein Lappen!
Du bist so wahnsinnig schön und du solltest dich nie verstecken oder klein machen für andere.

Bitte die Krone aufsetzten und die Nase hoch 🎉 du bist einen Queen und so solltest du auch behandelt werden.
Geschrieben
Das mit der Blauäugigkeit ist doch ganz normal, es ist vermutlich noch das letzte Bisschen Männlichkeit was sich tief in Dir versteckt hält.😁
Geschrieben
Also ich denke da inzwischen immer zuerst an mich selbst. Und wer mich mal so enttäuscht/mir weh getan hat, bekommt aus reinem Selbstschutz keine zweite Chance.
Und jemanden, der nicht zu mir gestanden hätte, würde ich eh abschreiben.
Schütz Dich selbst und lass den Kontakt ruhen! Alles Gute für Dich.
Geschrieben
Aufstehen - rosarote Brille richten - wieder hinfallen.
Geschrieben
Das wird leider nichts. Irgend was kommt ihm dazwischen, bedtimmt
Geschrieben
Gute Entscheidung 👌🎉.
Ein halbes Jahr hat er sich nicht gemeldet und nun meint er : ach, schreibste mal, mal gucken was passiert.
Dir ging es die letzten Monate auch ohne ihn gut, belasse es dabei.
Ich halte von dem Chancen geben nix mehr - kannte auch jemanden, immer wieder diese dämliche rosa Brille - wirf die am besten schnell in den Müll.
Denn meine Erfahrung hat mir leider gelehrt, dass er sich nicht geändert hatte, ganz im Gegenteil, es war schlimmer als je zuvor.
Ein bemitleidenswerter Charakterloser Mensch!
Aber wie sagte einst meine Omi - hab' Geduld, jeder bekommt früher oder später seine gerechte Strafe - erst recht diese, die andere wie Dreck behandeln und nur ihren Vorteil erhoffen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Dieser Spruch hat mich gerade 30 minuten grübeln lassen, und hat mir bei meiner Erkenntnis sehr geholfen, so sehr das ich dem Mann genau diesen Spruch als Antwort mit einem machs gut geschickt habe, danke fürs augen öffnen

Ich wünsche dir, dass deine Entscheidung für dich die richtige gewesen ist. 30 Minuten wirken auf mich, bei solch einer Überlegung recht kurz und impulsiv, es gibt so viele Aspekte welche es dabei zu beachten gibt.

Dieser Kalendarspruch, dessen Verfasser ein Rapper war schreibt im übrigen auch Zeilen wie: "Was Gangster? Du Esel bist verliebt in Bücher" oder aber auch "Aber Reb-Rebell ist 100 Prozent Schwanz in die Scheide". Als großer Freund von Asi-Rap (bspw. Favorite) ist mir natürlich klar, dass man nicht alles zu ernstnehmen darf, dennoch glaube ich das ein Einzeiler nicht der beste Ratgeber für ein Leben sein kann.

Für mich ist ein Buch doch mehr als das Ende, zumindest gilt das in den meisten Büchern welche nicht pure Belletristik vom Bahnhofskiosk darstellen. Bei einem Buch welches tiefsinnig (Literatur) ist, oder aber einem Buch welches wichtige Informationen (Sachbücher) enthält kann es doch durchaus ganz sinnvoll sein es mehrfach zu lesen. Schau, lese ich ein Buch nur des Interesses wegen, dann überfliegt man es häufig einfach nur. Bei einem zweiten Lesen fallen einem häufig Kleinigkeiten auf, eben solche die man vorher nicht wahrnahm, diese können aber das Gesamtbild dennoch mitformen und das große ganze in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Das gleiche kann man auch über Filme sagen, bei denen es Jahre her ist das man Sie zuletzt sah. Du kennst das sicher wenn man mal durch Zufall einen Film anschaut und feststellt: "Oh, so war das gemeint? Mir ist das damals garnicht aufgefallen", meiner Überzeugung nach ist die Wahrnehmung sehr Subjektiv und Abhängig von eigenen Erfahrungen und der vorherrschenden Stimmung. Vieles bleibt dem Menschen verborgen und wird erst ersichtlich durch den Austausch oder durch aufmerksame Wiederholung.

Irgendwer schrieb das du einfach darüber hättest schlafen sollen, denke das wäre das vernünftigste gewesen, selbst wenn am Ende das gleiche Ergebnis stünde.

Und um es genau so zu beenden wie ich begonnen habe, ein Zitat von einem großen Künstler:

“The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for.” - Bob Marley

Liebe Grüße

CuriousShyGuy

bearbeitet von curiousshyguy87
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb curiousshyguy87:

 

Irgendwer schrieb das du einfach darüber hättest schlafen sollen, denke das wäre das vernünftigste gewesen, selbst wenn am Ende das gleiche Ergebnis stünde.

 

naja ich zerbrech mir seit mehreren Tagen den kopf darüber, und mich hat es auch seit sonntag wenig stunden schlaf gekostet. ich hab auch mit freunden drüber gesprochen und deren aussage war klar der ist nen wixxer lass die pfoten weg, meine beste freundin meinte auch das sobald er dann was besseres hat er wieder weg ist.. also das ist keine kurzschluss reaktion

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Phobos:

Es ist ja in dem Sinn kein neuer Partner und in der Vergangenheit hat er sich doch deutlich geziert, sich überhaupt mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das ist schon richtig. Aber das Problem lag hauptsächlich darin, dass er mit ihr nicht gesehen werden wollte. Dementsprechend war es schon ein Schritt in die richtige Richtung, genau das zu ändern und sich mit ihr in der Öffentlichkeit zu treffen. Ob sich daraus dann etwas hätte entwickeln können, wäre abhängig von ihrem Gefühl dabei gewesen. 

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Hallo
Du hast es selbst erlebt.
Was soll jetzt anders sein?
Viel Erfolg, wie Du auch immer entscheidest.
Grüße
Geschrieben
Ach, der wird Pimmelfieber haben. Geh mit ihm essen und dann heim. Alleine. Dann wird sich zeigen wie seine Motivation aussieht.
Geschrieben
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Möglich dass meine Meinung schon vertreten ist.
Was erwartest du denn von einer Beziehung?
Liebe, Geborgenheit etc. oder lediglich das sexuelle?
Wenn es dir um Liebe und den Partner fürs Leben geht, dann würde uch dringend davon abraten duesen Mann erneut in dein Leben zu lassen. Ohne ihn zu kennen glaube ich dass er sein Verhalten nur anfängluch ändertvund nach einer gewissen Zeit wieder in das alte Muster zurück fällt. Ich glaube DU musst dir erstmal bewusst werden was du von einer Beziehung erwartest. Alles Gute, das bekommst du hin.
Geschrieben

Wenn Dir der Mensch wichtig ist und Du denkst er hätte ne Chance verdient ...

Dann gib Ihm die Chance Dich an einem öftlichen Ort zu treffen. Dann wirst Du sehen wie ernst es ihm ist und wie er sich mit Dir zusammen anderen gegenüber verhält.

Wie Du Dich dann weiter verhältst wird Dir dein Bauch dann schon sagen - ist meistens ein guter Berater.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich bin auch sehr blauäugig...Ich hatte mich total in meinem Schwarm verguckt,daß er sich parallel mit einer anderen Frau trifft ,hat mich total verletzt..es ging nicht ums machen , sondern das hinterher erzählt zu bekommen ,das verschweigen sozusagen, und dann die Worte:..da ist jemand anderes,die treffe ich jetzt öffters..aber  wir beide können ja Freunde bleiben..ich habe zwei Wochen nichts gegessen..so übel war mir.. weil ich so blauäugig und naiv bin..

bearbeitet von MadameS
Geschrieben
Einfach mal in sich reinhorchen.Sollten Zweifel sein, das Bauchgefühl einen sagen, lass es. Dann ist es wohl das Beste darauf zu hören. So die Erfahrung, welche eigentlich noch nie getäuscht hat.
Geschrieben
Hallo
Da fällt mir ein:
Ein schönes Abendessen, zeige Ihm Deine Zuneigung, Umarmung, anschmiegen, Küssen.
Ein gemeinsamer Shopping Tag mit schön Pausen, Essen usw.
Im Park, Eiscafe sitzen bei Kaffee.
Gemeinsam Lebensmittel einkaufen.
An einen Imbiss stehen, einen Kaffee ziehen.
Egal wer das sein wird in Zukunft, wer das mit Dir unternimmt, der mag Dich auch.
Personen nur zum Sex findest Du sicher genügend.
Viel Erfolg
Geschrieben
Das fällt ihm nach 6 Monaten ein…
Ehrlich gesagt, wäre mit der Zeitraum zu lang, bis er es sich dann doch überlegt hat. Da wäre bei mir Ende.
Da gibt’s dann auch keine Chance mehr.
Ich habe zu viel Skepsis und Vorbehalte.
Geschrieben
Du hast halt die Hoffnung nie aufgegeben . Ob das gut oder schlecht , blauäugig oder nicht ist kann man von hier schwer einschätzen . Und wenn man über Jahre mit einer Person eine "Affäre" hatte oder was auch immer ihr da angestellt habt ;) dann hast du auch tiefergründige Gefühle . Ich hatte so was schon 2-3 Mal bei Frauen gehabt das sie gesagt haben es wäre nix ernstes aber im Stillen gehofft hatten das mehr wird bis ich sie dann final drauf angesprochen habe . Ich denke du musst im o.g. Fall ehrlich zu dir sein was du willst und ihm dann deine knallharten Fakten auf den Tisch legen . Wahrscheinlich nimmt er dir die Entscheidung dann automatisch ab ...
×
×
  • Neu erstellen...