Jump to content

Blauäugikeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn er noch in deinem Kopf ist gib ihm ne Chance. Mach die ersten 3 Dates öffentlich ohne Sex und redet miteinander. Dann siehst du ja ob ers ernst meint das er sich mit dir zeigt. Kommen da Ausflüchte....schiess ihn in den Wind.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Wie geht ihr damit um? Was ist der bessere Weg? Blauäugig jedem die Chance geben und vorurteilsfrei an eine Sache gehen, oder besser eine gewisse Skepsis und Vorbehalte haben und lieber einem Mann, der es ernst meinen sollte, unrecht tun, aber sich selbst vor einer weiteren Enttäuschung schützen?

Eine gewisse Skepsis ist sicher angebracht. Falls du dich entschließt wieder Kontakt aufzunehmen, würde ich es ganz ruhig angehen lassen (ohne Sex) und seine Aussagen auf den Prüfstein legen, sprich testen.

Wird er dir dann nicht gerecht, lass die Finger von ihm.

Geschrieben
Ich hatte dir mal eine einfache, nette und simple Frage gestellt..wirde nie beantwortet. Ich glaube eher, dass du dich selbst gerne reden hörst und es dir stark an Selbstreflektion mangelt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sarkastibär:

Ich hatte dir mal eine einfache, nette und simple Frage gestellt..wirde nie beantwortet. Ich glaube eher, dass du dich selbst gerne reden hörst und es dir stark an Selbstreflektion mangelt.

ähm wo höre ich mich den selbst gern reden? und was hat das mit dem Thema zu tun? erklär doch mal bitte!!! und wenn dieser tread nicht pure selbstreflektion ist dann weiß ich auch nicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Aussage, dass er dich seinen Freunden vorstellen soll, finde ich daneben. Ich habe noch nie einen neuen Partner sofort zu meinen Freunden oder der Familie geschleift. Es geht doch erstmal um euch zwei. Er hatte Scheu mit dir auszugehen, weil ihr hättet gesehen werden können. Wenn er jetzt mit dir ausgehen will, dann ist es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Du solltest ihn auf jeden Fall nicht mit Sex für die Einsicht belohnen, sondern erstmal für dich schauen, ob du dich mit der ganzen Situation wohlfühlst. Denn das ist das Einzige was zählt. Dir muss es dabei gut gehen. Trefft euch außerhalb, nicht bei dir. Erzähl ihm von deiner Skepsis beim Essen und dass du erstmal abwarten möchtest. Du musst dich sicher fühlen, gut aufgehoben, und das wird erst geschehen, wenn er den schönen Worten auch Taten folgen lässt. Reden kann ein Mensch viel.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetLauri:

Also die Aussage, dass er dich seinen Freunden vorstellen soll, finde ich daneben. Ich habe noch nie einen neuen Partner sofort zu meinen Freunden oder der Familie geschleift. Es geht doch erstmal um euch zwei. Er hatte Scheu mit dir auszugehen, weil ihr hättet gesehen werden können. Wenn er jetzt mit dir ausgehen will, dann ist es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Du solltest ihn auf jeden Fall nicht mit Sex für die Einsicht belohnen, sondern erstmal für dich schauen, ob du dich mit der ganzen Situation wohlfühlst. Denn das ist das Einzige was zählt. Dir muss es dabei gut gehen. Trefft euch außerhalb, nicht bei dir. Erzähl ihm von deiner Skeptis beim Essen und dass du erstmal abwarten möchtest. Du musst dich sicher fühlen, gut aufgehoben, und das wird erst geschehen, wenn er den schönen Worten auch Taten folgen lässt. Reden kann ein Mensch viel.

Von sofort ist keine Rede. Sie kennen sich schon länger. 

Geschrieben
Wer einmal aus meinem Leben verschwunden ist bekommt keine zweite Chance. Und bevor jemand aus meinem Leben endgültig verschwindet, muss schon eine ganze Menge passiert sein. Ich kann dir nur raten.... lass es. Ja, du bist blauäugig, aber das kann man dir noch nicht mal vorwerfen, weil du unbedingt etwas sehen möchtest, das nicht da ist. Menschen ändern sich nicht so einfach, viele gar nicht, deshalb halte ich von solchen Menschen immer gern Abstand. Er reißt dann etwas bei dir auf, das schon fast verheilt war. Lass das nicht mit dir machen. Viel Glück, damit du den richtigen Weg für dich findest.
Geschrieben
Entscheiden kannst nur Du alleine das! Hör auf Deinen Bauch!
Aber wenn, dann erstmal zurückhaltend und etwas skeptisch sein. Nach Möglichkeit, ich weiß, das ist schwer🙈, nicht gleich zu euphorisch wirken. Also falls Du ihn triffst.
Alles Gute 💋
Geschrieben
Ich wäre auch erstmal skeptisch. Du kannst ja zB, wenn er dir so wichtig ist, klar sagen dass es erstmal nur auf Freundschaftsbasis läuft, ohne Sex. Wenn er nur das wollte, dann wird es schnell einschlafen. Wenn ihm aber wirklich etwas an dir liegt, dann wird er die Chance nutzen und dir beweisen dass er sich geändert hat.
Geschrieben
Bleib skeptisch, bis er Dir das Gegenteil von dem beweist von dem was Du gerade über ihn denkst.
Er will Dir ja scheinbar zeigen, dass er sich in seinem Denken verändert hat.
Ein neutrales Treffen zu einer Pizza wäre ja ein Anfang.
Viel Glück!
Geschrieben
du bist eine bildhübsche Frau und wirst bestimmt einen Mann finden, der zu dir passt. Auch wenn er noch in deinem Kopf ist, ist Zweifel immer im Hinterkopf. Du kannst einen Riß im Teller reparieren, ihn aber immer sehen. Wenn du Euch trotzdem noch eine Chance geben willst, mach es wie TräumerBi geraten hat. Ich wünsch dir viel Glück 🍀
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Von sofort ist keine Rede. Sie kennen sich schon länger. 

Aber sie haben ein halbes Jahr keinen Kontakt und keine Beziehung. Für die beiden wäre es der Beginn einer ganz neuen Beziehung und genauso werden es seine Freunde empfinden. 

Geschrieben
Ich würde ihm keine weitere Chance geben. Jahrelang hat er Dich vor seinen Freunden versteckt mit der Begründung, er würde Stress mit seinen Freunden bekommen, wenn sie erfahren würden, dass Du eine Transfrau bist. Wie hätten sie es herausbekommen können? Du bist eine hübsche Frau. Nur wenn Du oder er etwas davon gesagt hätte, wüssten seine Freunde davon.

Du musst damit rechnen, dass er mit dir Essen geht um Dich anschließend wieder ins Bett zu bekommen.... Willst Du das wirklich, willst Du dich wieder verletzen lassen?
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb lazy_crazy:
Dann geh so oft mit ihm essen bis er dich seinen Freunden vorgestellt hat. Erst danach wird gepoppt. Das Leben kann ganz einfach sein.

Das kann aber, sehr oft werden

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Aber sie haben ein halbes Jahr keinen Kontakt und keine Beziehung. Für die beiden wäre es der Beginn einer ganz neuen Beziehung und genauso werden es seine Freunde empfinden. 

Naja, die Empfindungen von @bestattungsbarbie sind offensichtlich anders. 

Geschrieben
Frage dich doch mal ob du eine weitere Enttäuschung von dem Typen verkraften würdest.
Meiner Erfahrubg nach ändern sich Menschen nicht grundlegend, auch wenn sie es gerne würden. Ist es vielleicht dein Wunsch, endlich die Akzeptanz von ihm zu bekommen, die er dir so lange verwehrt hat? Das wäre ja mehr als verständlich aber doch ungesund weil du damit "durch ihn leuchten willst".
Ich würde wohl an deiner Stelle die Pizza mitnehmen und ihn dabei ganz genau beobachten, rein aus Interesse - ABER mir auch die Grenze setzen, dass es vorerst bei der Pizza bleibt und sonst nichts läuft. Vielleicht ist das eine Chance für dich ihm innerlich zu vergeben und damit auch dir selbst deine Blauäugigkeit zu verzeihen. Wenn du daran zweifelt, dass du das durchhält und es wahrscheinlicher ist, dass du gleich wieder dahin schmelzt, lass es lieber. Alles Gute!
Geschrieben
Wäre es einer Frau wichtiger was Freunde und Bekannte denken anstatt zu mit zu stehen oder würde aus irgendwelchen Gründen sich nicht mit mir zeigen können wäre ich sofort weg! Ich würde den Kontakt abbrechen und die Lust Gefühle oder sonst was wäre sofort weg.....

Ich gebe jeder Feau wo ich finde es passt eine Chace was kann dem eine Frau für meine schlechten Erfahrungen? Nix! Entweder es ist jetzt die passende oder eben nicht....ist die es nicht dan Schwam drüber sufstehen weiter machen und daran wachsen! Enttäuschungen gehören zum Leben daran wächst man und kann ggf das nächste mal besser damit umgehen
Geschrieben
Schlafe doch einfach nicht mit ihm und verlange er soll dich jetzt in seinem Freundeskreis integrieren. Er kauft jetzt ja nicht die Katze im Sack, weiß ja wie du bist.
Geschrieben
Wie meine Vorrednerin...
Einfach mitnehmen im Freundeskreis.
Dann siehst es ja.
Geschrieben

@bestattungsbarbie...

wenn ich mir vorstelle, daß sich jemand nicht mit mir in der Öffentlichkeit zeigen wollen würde, weil ich dick bin (um ein Bsp. aufzuzeigen) und er Stress mit Freunden/Bekannten bekommen würde, wenn man ihn mit mir sehen würde...

Ich würde es genauso tun und den Kontakt abbrechen!

Würde sich dann genau dieser Mensch nach langen Monaten melden (ich lange gebraucht hätte, um das alles zu verdauen und der Kontaktabbruch das einzige Mittel war, daß für mich zu verknuseln) , mir erzählen, daß jetzt ja alles anders sei... ähm ja nee ist klar.

Für mich wäre klar wie ich agieren würde... ich würde bei meiner Entscheidung bleiben und einen weiteren/erneuten Kontakt direkt wieder beenden.

Geschrieben
Ein Mann würde einer Frau alles blaue vom Himmel herunter lügen, um sie ins Bett zu bekommen. Ich habe bei manchen Frauen das Gefühl, das sie das brauchen. Zumindest schmeichelt das ihrem Ego. Ich würde denken, wenn das einmal funktioniert hat ...
Geschrieben

Ich lasse prinzipiell die Finger von Männern, mit denen es schon einmal nicht klappte.

Vorbei ist vorbei.

Und früheres Verstecken, Verheimlichen und nicht-zu-mir-stehen wären definitiv ein Grund, es nicht nochmal zu versuchen. 

Geschrieben
Gib ihm eine zweite Chance aber bleib skeptisch. Hör auf deinen Bauch.
Geschrieben
Er hat jahrelang nicht zu Dir gestanden und schreibt nun, er hätte sich geändert...
Ich kenne Dich nicht und kenne ihn nicht, aber das hört sich für mich nicht gut an, sondern sehr toxisch. Unabhängig davon, ob er sich wirklich geändert hat oder nicht. Bei mir wäre nach einer solchen jahrelangen Verleugnung und Herabsetzung das Vertrauen weg.
Bitte horche in Dich hinein, ob Du ihm wieder vertrauen und Dich mit ihm wieder wohlfühlen kannst. Ich denke, Du kennst die Antwort schon.
Geschrieben
Eigentlich ein einfaches Ding. Vermutlich aber nur, wenn man es unbeteiligt und mit Abstand sieht.
Gibt ihm die Chance sich mit dir in der Öffentlichkeit zu zeigen und zu dir zu stehen. Tut er es, dann lass ihn ruhig ran. Aber nicht gleich nach der ersten Pizza 😉 es sollte dann schon "öffentlich" sein, das ihr ein Paar seit.
×
×
  • Neu erstellen...