Jump to content

Blauäugikeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange du nicht auf Dich aufpassen kannst, wird es auch kein Anderer tun!

Sei gelassen! 

Geschrieben
Ich finde die zwei Alternativen die du bietest etwas schwarz/weiß. Du kennst dich, weist, dass du schnell 'rosarot' siehst.

Ich denke es gäbe noch einen dritten Weg. Warum gibst du nicht jemandem noch eine Chance, den du magst und behältst dir dennoch deine Skepsis eine Weile bei, bis der Mensch sich dein Vertrauen (wieder) verdient hat.

In deinem konkret geschilderten Beispiel: Triff dich doch mit ihm, aber gib dich ihm nicht direkt hin. Warte ab, ob er dich auch seinen Freunden vorstellt, bevor du ihm erneut deine gesamte Welt öffnest. Denn, wenn er es ernst meint, es nicht nur um Sex geht, dann wird er verstehen warum du warten willst. Und dich dennoch seinen Freunden und der Familie stolz präsentieren.

Wenn du nur skeptisch bist verpasst du vielleicht die Chance auf was tolles. Dennoch solltest du dein Herz vor Enttäuschungen schützen.
Geschrieben
Am 9.2.2022 at 11:44, schrieb bestattungsbarbie:

Ich erzählte ja schon vor einiger Zeit, dass ich mehrere Jahre einen Mann datete, der große Probleme damit hatte, sich in der Öffentlichkeit mit mir zu zeigen, der immer sagte, bekommen Freunde und Bekannte mit, dass ich eine Transfrau date, bekomme ich Stress mit ihnen, ich kam schwer von diesem Mann los und vor ca. 6 Monaten bekam ich den Absprung und brach den kompletten Kontakt ab!

Sonntag bekam ich eine Nachricht, er hatte ein neues Profil, jetzt wäre alles anders, er würde mich gern auf ne Pizza einladen, ich wäre ihm wichtiger als das was seine Freunde denken, und er will jetzt dazu stehen, 

Wieder ratterte es in meinen Kopf anfangs die große Freude, weil ich diesen Mann wirklich mochte, dann aber das denken; ach der hat Druck aufm Kessel und erzählt mir irgendwas um einen wegstecken zu können. Mir passierte das in der Vergangenheit auch schon öfters das mir die Kerle die Sterne vom Himmel holen wollten und am Ende alles wieder nur heiße Luft war, 

Ich bin da immer extrem blauäugig, glaub den Männern jeden Blödsinn und schau wirklich immer durch eine rosarote Brille. Auf der einen Seite dachte ich eigentlich immer wäre, es einen guten Menschen nicht gleich vorzuverurteilen und jedem eine Chance zu geben, aber auf der anderen Seite machen zu viele Enttäuschungen auch einfach skeptisch und man denkt, ach der erzählt dir wieder einen, Hauptsache er kommt zum Zug!

Wie geht ihr damit um? Was ist der bessere Weg? Blauäugig jedem die Chance geben und vorurteilsfrei an eine Sache gehen, oder besser eine gewisse Skepsis und Vorbehalte haben und lieber einem Mann, der es ernst meinen sollte, unrecht tun, aber sich selbst vor einer weiteren Enttäuschung schützen?

Manchmal muss man nehmen was kommt. Oft aber eher nicht. Lass deine momentane Stimmung entscheiden. Bist Du schlüpfrig gib Gas. Aber bleib reell.. 😊

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Skepsis und Vorbehalte sind gute Ratgeber auch wenn diese oft hinderlich bei neuen Bekanntschaften sind, vor allem wenn es tatsächlich jemand ernst meinen könnte. Aber das nehme ich in kauf.
×
×
  • Neu erstellen...