Jump to content

Zerstört das Smartphone die Liebe?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht das Smartphone zerstört Beziehungen. Die Entscheidung, die Zeit nicht miteinander zu verbringen, fehlendes Interesse am anderen, ist das Übel.
Geschrieben
Private Geburtstagsfeier bei einer Bekannten. 8 Erwachsene (18, 20, 23, 26, 27, 28, 32, 61 Jahre) sitzen am Festtagstisch wartend auf das leckere Essen. Ratet mal wer als einziger kein Smarty in Händen hielt?
So ist es fast überall zu allen Anlässen bei der jüngeren Generation (es gibt auch Ausnahmen) und führt zu einer einseitigen Wahrnehmung der Welt von heute 🤔
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: KLAR KANN ES EINE BEZIEHUNG ZERSTÖREN ..... DIE DIE NUR AUF IHR HANDY STARREN SOLLTEN SICH VORHER ÜBERLEGEN WAS IHNEN WICHTIG IST ...... BEI MIR WÜRDE SOWAS NIE STATTFINDEN ODER NACH KURZER ZEIT BEENDET WERDEN .....
Geschrieben
Wenn das Handy interessanter ist als die Beziehung, stimmt was nicht
Geschrieben
Das Smartphone ist das beste was der Menschheit passieren konnte. Also nein, zum Glück gebe ich einen Dreck auf Beziehungen. Mich interessieren Aktienkurse, Renditen, unternehmensentscheidungen. Da hat eine Beziehung als Kostenfaktor keinen Platz bei mir.
Geschrieben
Wieso haben Alle keine Zeit mehr?
Morgens aufstehen,Frühstück runterschlingen,zur Arbeit,arbeiten,Feierabend,nach Hause,Abendessen….
Und zwischendurch sich noch um Kinder und/oder Hund kümmern!
ABER immer das Handy vor der Nase!
LEUTE lasst das SCHEISS Smartphone zuhause wenn Ihr Euch um Euere Kinder kümmert!
Das ist in meinen Augen reine Vernachlässigung!!!
Geschrieben
Da ist durchaus etwas dran, aber wir können es ja selbst ändern, Händy beiseite legen und der Partnerschaft widmen.
Ja, ich weiß auch, leichter gesagt als vielleicht manchmal getan, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - man muss vielleicht nur Konsequent genug sein

Kann aber jeden Beruhigen, ich selbst schaffe es auch des öfteren nicht 🙈🙈🙈
Geschrieben
Wenn dann liegt es einzig und allein am Menschen selbst. Denn der entscheidet, ob er das Smartphone während eines Gespräches und zusammen verbrachter Zeit unbedingt nutzen muss. Und das muss jeder für sich entscheiden, wie man das zu werten hat, wenn das Interesse für das Smartphone größer ist.
Geschrieben
Nicht das Smartphone zerstört die Beziehung, sondern die Menschen die es benutzen und nicht mehr ohne können!
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, wenn das Smartphone wichtiger ist als die Partnerin, der Partner - dann kann man ( zumindest ich ) herzlich verzichten !!!
Bei gemeinsamer Zeit sollte die gegenseitige Wertschätzung, Aufmerksamkeit und das WIR im Vordergrund stehen.

Statt ständig am Smartphone zu hängen, kann man auch mal überlegen, wie man dem Anderen eine kleine Freude macht.

Ich finde es total herzig, wenn Partner sich - auch nach 30 Jahren Ehe - mal eine kleine Aufmerksamkeit ausdenken.

Wenn es auch 'nur' ein Herz auf dem Badspiegel ist, ein kleiner Zettel mit 'miss you', oder, oder, oder ....

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Ergänzung
Geschrieben

Zerstört das Smartphone die Liebe?

Nein, es ist die Brücke bei großer Distanz.

Geschrieben
Wenn der Partner seinem Smartphone mehr Aufmerksamkeit schenkt als einem selbst, stimmt wahrscheinlich etwas mit der Beziehung nicht.
Geschrieben

Das Smartphone halte ich lm 21igsten Jahrhundert als modernes Kommunikationmittel neben Tablett und anderen Digitale Medienkommunikationsgeräte als Informtionsmittel. Diese muss man gezielt einsetzen und deren Nutzung im Griff haben. Keinesfalls dürfen sie dazu beitragen, daß Zwischenmenschliche Kommunikation darunter leiden, oder aber durch deren Zeitliche Nutzung zu m Desinteresse des Mitmenschen führen. Tritt dieser Zustand ein, ist bereits eine Abhängigkeit zu sehen. Spätestens jetzt sollte zwingend gegengesteuert werden, da ansonsten der Suchtevekt sich durchsetzt. 

Hilfe ist hier sofort hinzuzuziehen.

Geschrieben
Das Smartphone zerstört gar nix, aber der Hang nach viraler Selbstzurschaustellung und die Angst was zu verpassen. Es ist der Mensch hinter dem Smartphone, der seine sozialen Kontakte vernachlässigt und sie damit aufs Spiel setzt. Gilt nicht nur für Partnerschaften. Ich z.b. breche Unterhaltungen schlicht ab, wenn meinem Gegenüber virales Leben wichtiger ist, als die Auseinandersetzung mit einem lebenden Menschen in Griffweite. Ich schalte meinen Kindern auch die Glotze aus, wenn es nötig ist um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten, natürlich pädagogisch korrekt mit Ansage und bla bla.
Letztlich geht es nur um Prioritäten und ich nehme mich selbst für zu wichtig um mich bei anderen in einer Warteschleife parken zu lassen. Is ne Frage von Respekt. Bekomm ich den nicht, bin ich weg.
Geschrieben
Was die Liebe zerstört ist die Masse an Möglichkeiten die dazu verführt was immer noch Besseres haben zu wollen.
Und ich formulier es aus gutem Grund exakt so, denn.....

Zum Einen denken und verhalten sich viele im Sphären des Besitzdenkens und zum Anderen nimmt kaum noch jemand die Arbeit auf sich an seiner Beziehung und damit sich zu arbeiten. Alle bleiben gepflegt in ihrer Komfortzone und erwarten dass andere sich für sie verändern, zu 100% so in allen Partnerschaften und vergleichbaren Ansätzen bisher so erlebt. Dadurch setzten sich eben diese Personen auch gleichzeitig unter Druck, denn von sich auf anderen schließend befürchten sie selbst gegen jemand besseren ausgetauscht zu werden. Was dann darunter leidet und jede Partnerschaft zerstört ist der Grundstein von Beziehung jeder Art; Vertrauen. Deswegen kaufe ich auch Vertretern offener Beziehung, Cuckold-Pärchen, etc. nur sehr selten ab, dass beide damit aufrichtig glücklich sind.
Geschrieben
Wenn es sich durch das Smartphone zerstören lässt, ist es keine Liebe.
Geschrieben
@Spicy: ....genau so ist es👍. Ich finde, es hat nichts mit einer Beziehung zu tun sondern mit Höflichkeit. Begegnet man mir so, dann breche ich das Gespräch ab.
Geschrieben
Es sind nicht gegenstande die eine Beziehung kaputt machen .. Sondern Menschen..

Geschrieben
Wenn das Smartphone wichtiger ist als der oder sein Gegenueber sollte man mal drueber reden was wichtiger ist !!!!
Geschrieben

Irgendwas ist immer. Früher ist der Typ zur Jagd gestiefelt oder auf Kreuzzug gegangen und die Holde hat Beeren gepflückt oder dem Knappen zugeschaut. Das Problem ist am anderen Ende der Leine, Tastatur, Fernbedienung etc.

Geschrieben
Solange Sie ihre Beine breit macht und willig ist kann sie ständig in ihr Smartphone gucken . Hauptsache sie ist benutzbar.
Geschrieben
kann. aber kein muss oder automatismus
Geschrieben
Ja, dieser Auffassung bin ich! Wer seinem Gegenüber nicht den maßgeblichen Anstand, Respekt und Anerkennung zollt, stattdessen das Handy die ganze Zeit in der Hand hat, hat etwas zu verbergen. Und Misstrauen fängt somit somit ebenso an.
Geschrieben
Nicht dass Smartphone ist das Problem sondern die Person welche (anscheinend) nicht ohne kann und es in Gesellschaft unentwegt nutzt.
Mal anders herum... Das Handy bzw. Internet hat auch vielen schon zur Liebe verholfen. Bzw. auch ich mache Dates (Ausgehen, Party, Sex, etc.) ab und an über's Handy klar.
Geschrieben

 Ich würde sagen, du führst ja schon eine gute Beziehung mit deinem Handy, da braucht es ja mich nicht mehr und schon wäre ich wieder weg.

×
×
  • Neu erstellen...