Jump to content

Zerstört das Smartphone die Liebe?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Smartphones zerstören ganz häufig Kommunikation egal mit wem, weil immer weniger Menschen in der Lage scheinen den Terrorknochen Mal beiseite zu lassen...man muss ja immer auf dem Laufenden bleiben...und erreichbar, weil manche Leute ja direkt angefressen sind, wenn eine WhatsApp nicht innerhalb von fünf Minuten breantwortet ist...ist ein persönliches Hassthem von mir, muss ich zugeben. Hab aber auch oft einfach aufgehört zu sprechen, wenn sich während der Unterhaltung der Gesprächspartner plötzlich hinter dem Handy versteckt...manchmal mitten im Satz...das fällt den Leuten teilweise nicht Mal auf.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Naja , die Mehrheit sind ja eher die " Alten " und die sind glaub ich mehrheitlich anders drauf . ;)

Einigen wir uns doch einfach auf die Mehrheit der Smartphonenutzer 😂😊

Geschrieben
Moin, wenn das Smartphone interessanter ist als der/die Partner(in), dann sollten sich beide Gedanken über die Beziehung machen. Zum Glück bin ich, hat wohl mit dem Alter zu tun, auch ohne Smartphone lebens- und kommunikationsfähig😊
Geschrieben
Das Smartphone selbst kann nichts dafür .. der Mensch lässt sich einfach super gut manipulieren. Dank Facebook, Insta, Twitter, Apple, Microsoft, WhatsApp und Co, lieben wir es mittlerweile uns dermaßen auf diese Dinge zu focusieren, dass wir das normale Leben nahezu oft vergessen. Deswegen ab und an mal das Handy bitte weglegen .. ausschalten ... wenigstens versuchen 🙏😔 ..wir müssen nicht immer erreichbar sein 👍
Geschrieben
Moin Moin ich denke das Smartphone selbst hat nichts damit zu tun, sondern eher mit der Person davor, wenn das Handy interessanter ist als der/die Partner/Partnerin dann stimmt doch allgemein in der Partnerschaft vielleicht etwas nicht und man sollte es ansprechen und drüber reden
Geschrieben

Wenn meine Frau das Handy beim Sex in die Hand nimmt ficke ich sie so heftig, daß es ihr aus der Hand fällt. Wenn sie vergisst den Klingelton abzustellen gibt's zur Strafe Anal Verkehr.

Ansonsten nehmen wir das Handy und legen es zum Filmen beim Doggy drunter...

Geschrieben
Hin und wieder mal draufschauen ist ok, aber wenn das Handy wichtiger ist als ich, dann soll die Frau doch ihr Smartphone vögeln und sich verpissen.
Geschrieben
Nicht das Smartphone, das Nutzungsverhalten!
Geschrieben
Am 9.2.2022 at 08:26, schrieb LJ666:

Zerstört das Smartphone die Liebe?

Ja! 
Wer mich schnell loswerden will, braucht nur ständig das Handy zücken, ich finde das absolut respektlos! 

Geschrieben

es kann per se sehr nervig sein..ob nu in partnerschaft oder freundschaft iss dabei egal..wenn wer ständig an seinem handy rumdaddelt

aber ich denk, wer das tut, der hatte vor dem handy dann eben den fernseher...oder sonstwas andres
iss eher charakterzug, da kann das gerätchen nix für

Geschrieben
Am 9.2.2022 at 08:44, schrieb Imperatorin:


Ich glaube das Handy ist eine Bereicherung!

wenn man nicht drauf fixiert ist. 

Geschrieben

Ich hab tatsächlich noch reale Freunde.

Wir nutzen zwar alle das Smartphone, aber mehr oder weniger nur als Mittel zum Zweck.

Bei unseren Treffen liegen zwar auch jede Menge Smartphones auf dem Tisch, aber immerhin glänzen wir bei unseren Treffen noch mit persönlicher Anwesenheit.

Und realen sozialen Interaktionen.

In der Zukunft sehe ich leider Massen von asozialen Spacken, die nur noch in der Virtualität herumtappen, und denen der Begriff Zwischenmenschlichkeit langsam zum Fremdwort geworden ist.

Die tun  mir jetzt schon leid.

Geschrieben

Naja, liegt letztlich an jedem selbst, auch wir nutzen inzwischen Smartphones und kommunizieren auch oft darüber, machen Spiele, schauen Videos, hören Musik damit. Trotzdem gibt es regeln, kein Handy beim Essen am Tisch, kein Handy im Schlafzimmer, gilt für die ganze Familie. Ich muss aber zugeben, ich erwische mich auch ab und zu, den Kindern eine WhatsApp zu schreiben, obwohl ich nur eine Etage hoch gehen müsste. Wir können gemeinsam kuscheln und gemeinsam am Handy daddeln, wenn es uns stört, sagen wir es dem anderen auch und gut.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nur mit dem satisfyer aber fand es eher störend als hilfreich app install und Verbindung klappten super aber beim sex fand ich es nervig das ding übers Handy zusteuern gibt es anderes Spielzeug mit Fernbedienung wo man kein Handy brauch

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.2.2022 at 08:26, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Tagchen Leutz,

Beziehungszeit ist ja heutzutage bei vielen Paaren durchaus knapp.

Wer dann noch ständig am Handy hängt, anstatt seinem Partner Aufmerksamkeit zu schenken, gefährdet die Beziehung. 

 

Siehst du es ähnlich oder hälst du diese These eher für kompletten Bullshit? 

Seid ihr selbst mal mit Jemandem zusammen gewesen, der selbst während Unterhaltungen oft aufs Handy schaut? 

Zerstört das Smartphone die Liebe?

Ja das sehe ich ähnlich. Wenn dann sollte Mann sich auf die Partnerin voll und ganz konzentriert. Ich kenne das selbst aus Erfahrung. 

Geschrieben

Das kommt darauf an. Passiert es während dem Sex-Date, dass ihn sein Chef nach der Arbeit noch anfunkt, kann es ihm passieren, dass ich ihm so gekonnt einen blase, dass der Chef bemerkt, dass sein Verhalten unpassend ist.

Passiert es während des Kennenlernens, gehe ich davon aus, dass sein Handy wohl interessanter ist, als ich und ziehe mich dann diskret zurück. 

Geschrieben
Am 9.2.2022 at 08:26, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Zerstört das Smartphone die Liebe?

Wenn man nicht richtig damit umgehen kann, kann das vorkommen.

Mein Handy ist von 20:00 Uhr bis 08:00 Uhr auf stumm geschaltet. Was ich dann noch auf WhatsApp lesen will, lese ich. Der ganze Rest kann auch noch bis zum nächsten Morgen warten.

Und wenn tatsächlich Jemand gestorben sein sollte, dann reicht die Info auch noch am nächsten Tag. Hätte sich der Betreffende dann einen anderen Zeitpunkt für diese Sache raussuchen müssen.

Ich gehe ein paar Mal in der Woche zum Tanzen. Unvorstellbar, dass da ein Telefon klingelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.2.2022 at 15:47, schrieb sveni1971:

kein Handy beim Essen am Tisch

War mal bei einer Freundin und ihrer Familie zum Essen eingeladen. 
Die Eltern, Großeltern und der Bruder saß mit am Tisch. 
Als wir gerade in einem guten Gespräch waren, klingelt das Tel. vom Bruder, worauf er sagte, „seit mal still!“... 🤬🤬🤬

Mir ist direkt der Arsch geplatzt! Habe ihn dann direkt gesagt, „nicht seit mal still, du macht dein scheiß Tel. direkt aus oder entschuldigst dich, stehst auf und gehst vor die Tür!!!“ 

Er schaute nur verwundert in die Runde, doch niemand sprang ihn an die Seite, worauf er dann vor die Tür gegangen ist. 
 

Als er dann draußen war, schaute ich die Anderen an, die sagten, eigentlich hast du Recht. Ich „nein, nicht eigentlich, ich habe Recht!“ 

Tel. am Essentisch dulde ich nur, bei Notärzten in Bereitschaft o.Ä.! 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...