Jump to content

Zerstört das Smartphone die Liebe?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur wenn man es zulässt..nicht Geräte, Leute zerstören Beziehungen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Zerstört das Smartphone die Liebe?

Nein

Ist das Handy wichtiger, ist nie Liebe dagewesen 

Geschrieben
Das Smartphone zerstört nicht die Liebe sondern der Mensch der es so nutzt. Ich sehe es oft dass anstatt miteinander gesprochen wird Paare beide nur mit dem Telefon beschäftigt sind, ich finde das respektlos. Wenn das Smartphone bzw die Welt die es eröffnet wichtiger sind als ich brauche ich auch nicht 'mal kurz zwischendurch' Aufmerksamkeit, dann ist diese Person raus.
Geschrieben
Wenn das KotzÄääppi-Phone wichtiger wird als Zweisamkweit, dann ist's längst zu spät!
Die wichtigste Aäääääpp heißt "Wertschätzung"; sprich, KotzÄäääppi-Phone ausschalten und seinem Gegenüber die volle Aufmerksamkeit widmen.
Geschrieben
Bin froh das ich nicht mehr so oft an dem Ding hänge, kann aber sicher das ein oder andere kaputt machen.
Selbst zwar nie erlebt, da ich grundsätzlich nicht der Typ bin der das handy oft in der Hand hat oder es vor allem oft in der Hand hat wenn ich mich verabrede, find ist ne Sache des Respekts dem anderen gegenüber und es gehört sich halt mMn einfach nicht 💁🏻‍♂️
Geschrieben
Ich bin nie am Handy wen ich mit ner Frau unterwegs bin ich ein Fate habe oder gerade Zeit mit einer verbringe und schon gstnicht in einer Beziehung. Was doll ich da such ständig rum tippen drauf.....bin in dogut wie keinem Forum außer hier und antworten kann ich Leuten per WhatsApp auch später.
Geschrieben

Nicht das Smartphone zerstört eine Beziehung eher ist es der Nutzer der seine gesamte Aufmerksamkeit seinem Handy anstelle seinem Partner/-in widmet. ✌

Geschrieben
Ich mag es ohnehin nicht wenn Menschen nur an Ihrem Smartphone hängen sei es auf der Arbeit oder privat, die bei jedem Signal panisch werden und sofort nachschauen müssen... Ich denke dann immer : "Man müssen die wichtig sein" Viele können ohne das Ding wirklich nicht mehr leben, ich möchte nicht "Sklave" von dem Ding sein, und wenn ich z. B. ein Date hätte und mein Gegenüber ist nur mit dem Ding beschäftigt, würde ich einfach gehen....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉bei der richtigen Person ist das Handy Nebensache und es gibt keine Geheimnisse.

100%! Offenheit und Ehrlichkeit sind Grundpfeiler einer guten Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb LJ666:

Zerstört das Smartphone die Liebe?

In dem Fall wohl eher das schlechte Benehmen als das Smartphone. Wobei man sicher auch unterscheiden muss, warum der- oder diejenige am Smartphone hantiert. Hat es berufliche oder ehrenamtliche Gründe, gehört zu einer guten Partnerschaft manchmal auch Verständnis für das Engagement des Partners bzw. der Partnerin.

bearbeitet von Vuuchtländer
Tippfehler
morituritesalutant
Geschrieben

ist eine frage von respekt und deshalb minimiere ich meine blicke aufs telefon gegen null und beantworte nur anrufe, wenn sie mir wichtig erscheinen und konzentriere mich auf mein gegenüber.

Geschrieben
Bisher war ich mit niemand keinem weibliche Smartphonejunkie zusamme.Könnte ein Vorzug des Alters sein.
Geschrieben
Ich würde es vielleicht nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber es ist schon so, daß Telefone nerven.
Wenn ich einfach mal an ein normales Familien-Essen denke und wie oft es da piepst: nervig!
Ich finde, wenn man nicht gerade auf Abruf ist, weil man einen super-wichtigen Job hat oder auf eine sehr wichtige Nachricht wartet, hat ein Handy am Tisch und wenn man im Gespräch miteinander ist, nichts zu suchen!
Geschrieben

Das kommt doch eher auf die Person selber an. Aber sollten andere Dinge wichtiger sein als der Partner können Gefühle auch verloren gehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

Siehst du es ähnlich oder hälst du diese These eher für kompletten Bullshit? 

Das kommt ja erst Mal drauf an obs freiwillig ist .

Dann ist es für mich arschig .

vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

Seid ihr selbst mal mit Jemandem zusammen gewesen, der selbst während Unterhaltungen oft aufs Handy schaut? 

Nein .

vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

Zerstört das Smartphone die Liebe?

Nein , es ist nur eine Gerät und macht selber nix , wenn ich Das nicht will .

Geschrieben
Kommt immer auf denjenigen an der es bedient 😃
Wenn man überall up to date sein möchte (fb,insta, und hast SE alle nicht gesehen ,was es da gibt😂) dann ist das ätzend und

Wenn ich mal Wetter, Sport etc., oder news Überfliege ,dann ist das ein Bruchteil.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb neugier2203:

Ich denke Social Media ansich macht vieles kaputt.

Halte ich für falsch , wer sich dadurch verführen lässt sich so zu verhalten , hat ein grundsätzliches Problem .

vor 9 Stunden, schrieb SweetLauri:

Fakt ist wir sind alle viel zu fixiert auf unsere Handys...

Neeeee , viele , vielleicht sogar die mehrheit , aber garantiert nicht alle .

Meins ist oft sehr einsam , weil ohne mich . 

In meinem Freundeskreis ist es ähnlich , ausgenommen die Leute die beruflich erreichbar sein müssen und eben auch oft deswegen dran sind . 

vor 9 Stunden, schrieb IchWillSpas1981:

Selbst bei Familien, von 4 Personen, schauen mindestens 3 .

Nö, bei uns schaut gar Keiner , es sei denn es ist eine Geburtstagsfeier , da schaut das Geburtstagkind mal zwischendurch  , weil eben Darüber Glückwünsche kommen .

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LJ666:

Tagchen Leutz,

Tach

 

vor 10 Stunden, schrieb LJ666:

Siehst du es ähnlich oder hälst du diese These eher für kompletten Bullshit?

sorry, aber das war ein super Text und dann ganz einsam dieser eine Fuhler drin... :D  Bei anderen Texten von hier würde der unter seinen vielen "Spielgefährten" untergehen, aber in Deinem Fall sticht der mir schmerzhaft ins Auge... "hältst"...
kommt von halten und nicht von Hals
(sorry)

 

vor 10 Stunden, schrieb LJ666:

Seid ihr selbst mal mit Jemandem zusammen gewesen, der selbst während Unterhaltungen oft aufs Handy schaut?

nein
(also ich nicht)

 

vor 10 Stunden, schrieb LJ666:

Zerstört das Smartphone die Liebe?

also die Dinger können ja echt viel!! aber so eine Funktion haben die, glaube ich nicht...
eine Love-Destroyer-Funktion übersteigt (derzeit...) noch deren Fähigkeiten

Ich verstehe, was Du meinst, aber da zerstört eher der Mensch vor dem Smartphone die Liebe, als dass es das Gerät tut...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Tach

 

sorry, aber das war ein super Text und dann ganz einsam dieser eine Fuhler drin... :D  Bei anderen Texten von hier würde der unter seinen vielen "Spielgefährten" untergehen, aber in Deinem Fall sticht der mir schmerzhaft ins Auge... "hältst"...
kommt von halten und nicht von Hals
(sorry)

Hah, Tippfehler kommen selbst in den besten Familien vor ;) 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Nitrobär:

Neeeee , viele , vielleicht sogar die mehrheit , aber garantiert nicht alle .

Meins ist oft sehr einsam , weil ohne mich . 

In meinem Freundeskreis ist es ähnlich , ausgenommen die Leute die beruflich erreichbar sein müssen und eben auch oft deswegen dran sind . 

Sorry, wenn ich dich unbewusst da mit einbezogen habe, aber man kann wirklich von der Mehrheit sprechen. Ich finde es gut, dass es nicht auf alle zutrifft. Es gibt Dinge, die erheblich wichtiger sind. Und es zunehmend so, dass Personen aus meinem Umfeld ganz bewusst auf das Handy verzichten, zumindest zeitweise. Das finde ich sehr positiv.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SweetLauri:

aber man kann wirklich von der Mehrheit sprechen.

Naja , die Mehrheit sind ja eher die " Alten " und die sind glaub ich mehrheitlich anders drauf . ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LJ666:

Siehst du es ähnlich oder hälst du diese These eher für kompletten Bullshit? 

Es liegt doch an Jedem selbst, wie er sein Leben durch solche technischen Hilfsmittel beeinflussen lässt.

Und habe für meine Kunden und Bekannten Zeiten, wann ich erreichbar bin, und wann nicht.

Es gibt - wie beim Fernseher auch - einen Knopf zum Abschalten.

Geschrieben

Beruflich bin ich darauf angewiesen, aber hätte ich eine Partnerin, hat es den nach meinem Feierabend auch. 

 

Geschrieben
Realität und Offtime , ich persönlich achte nicht oder nur selten auf Nachrichten wenn ich meiner besseren Hälfte begegne.
Meine Sinne dann frei und ich habe dementsprechend anderes im Kopf 😎
×
×
  • Neu erstellen...