Jump to content

HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Fuchsfeuer:

Nicht ohne Grund die weit verbreiteste Geschlechtskrankheit

Nicht ohne Grund eine der weit verbreiteste Geschlechtskrankheit 

Und trotzdem sind die wenigsten wirklich informiert darüber

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zw82:

Und trotzdem sind die wenigsten wirklich informiert darüber

Weil leider dazu auch die öffentliche Aufklärung wie bei HIV fehlt. Nur wenige haben schon mal was von HPV gehört 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Fuchsfeuer:

Weil leider dazu auch die öffentliche Aufklärung wie bei HIV fehlt. Nur wenige haben schon mal was von HPV gehört 

Ja, finde es schade, dass es so ist, da eigentlich ein ziemlich wichtiges Thema und betrifft 100% der Menschen die GV ausüben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zw82:

Ja, finde es schade, dass es so ist, da eigentlich ein ziemlich wichtiges Thema und betrifft 100% der Menschen die GV ausüben

Da gebe ich dir vollkommen recht 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Fuchsfeuer:

Da gebe ich dir vollkommen recht 

Und Betroffene würden nicht wie Aussetzige behandelt werden, sobald man es erwähnt

Geschrieben
Wen ich lese bester Schutz wäre auf Sex zu verzichten wen man Angst davor hat oder es ist heutzutage kein Todesurteil mehr oder oder da frage ich mich sind 30 Minuten Spaß das wirklich wert? Mag sein das dem so ist dennoch möchte ich sowas nicht haben und keine Frau oder kein Sex wäre es mir wert mich anzustecken....

Einige Kommentare schütteln mich und ich würde bei jeder sexuellen Sachen ein Kondom hier tragen wen ich ein Date von hier habe..... aber für eins sind solche Beiträge perfekt um auszusortieren

Naja die überzeugten Ao ler und Kondom Verweiger dürften ja hier auf ihre Kosten kommen für die ist es besser als jede Dateanzeige was ich mich allerdings frage ist warum die Leute die Gummis nutzen förmlich versuchen zu überreden diese wegzulassen wen sie hier Gleichgesinnte finden....
Geschrieben
Da ich keinen Sex mit fremden Menschen hab,mach ich mir über Schutz bei Geschlechtsverkehr keine Gedanken.
Geschrieben
Es ist im Prinzip völlig egal ob das Virus aggressiver ist. Es wird ja nicht im Atem übertragen. Solange es die Lümmeltüte nicht anfrisst alles entspannt.
Geschrieben
Einfach nicht mit jedem x-beliebigen Menschen Sex haben.... Problem gelöst. Natürlich entwickeln sich Viren weiter und dass man sich beim Sex schützt, sollte heutzutage überhaupt nicht mehr diskutiert werden.
Geschrieben
Bei fremden Menschen schütze ich mich mit Sex-Verweigerung.
Bei bekannten Menschen muss ich mich nicht schützen.
Geschrieben
Ja, schon immer!!! Seit das Thema Ende der 80er aufkam und ich mit großer auf das Ergebnis meines ersten Tests warte.

Ich wollte NIE ein Risiko eingehen und habe in all den Jahren viele Diskussionen führen müssen, in denen ICH mich rechtfertigen mußte, warum ich nicht jeden x-beliebigen Kerl ohne Schutz rüberrutschen lassen wollte!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb night_wish:

Nach den aktuellen Erfahrungen mit anderen Viren wissen wir, das Eigenverantwortung gar nicht gut ist und die Menschen überfordert. Wir brauchen Verbote !

Hmm, Sex verbieten? Oder mit eintreten der Pubertät Kondome annähen? :clapping:

Zum Thema Eigenverantwortung: hat mich auch überrascht, wie stark das ist.
Aber man sollte schon im Kopf behalten daß es sich dabei um eine Minderheit von unter einem Viertel der Bevölkerung handelt, von denen auch die meisten nur verunsicherte, verängstigte Desinformations-Opfer/Mitläufer sind. Laut und schwer zu begreifen sind sie halt.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb :
Das stimmt so nicht. Die Variante ist jetzt erst entdeckt worden. Es gibt sie aber seit den 80er Jahren schon. Sie ist überhaupt nicht neu, nur neu entdeckt. Deswegen muss man da jetzt auch mit überhaupt nichts rechnen. Das sagen übrigens die Forscher selbst.

Hä? Verstehe ich jetzt grad nicht! Wenn das Virus jetzt grade erst entdeckt wurde wie kann man denn dann wissen das es diese Virusvariante schon in den 80er gab? 🧐 Dann wäre diese Variante ja schon in den 80ern gekannt gewesen!? Macht irgendwie wenig Sinn!

morituritesalutant
Geschrieben

klar,

 ungeschützt nur bei vertrauen und innerhalb einer langfristigen beziehung.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb night_wish:

Nach den aktuellen Erfahrungen mit anderen Viren wissen wir, das Eigenverantwortung gar nicht gut ist und die Menschen überfordert. 

Wir brauchen Verbote !

Was denn für Verbote? Sexverbot mit anderen? Oder HIV Übertragungsverbot?

vor 6 Stunden, schrieb night_wish:

Eine Beziehung die Bestand hat - korrekt und nachhaltig. Sehr gut !

Es gibt doch hier eine Menge Beziehungen mit Bestand und trotzdem oder gerade deswegen suchen sie nach anderen Paaren oder Personen für sexuelle Geschichten. Soll das auch verboten werden? Dann kann man gleich mal Poppen.de verbieten. 

Ist doch Quatsch!

 

 

Geschrieben
Vllt kommt ja jetzt ne HIV-Quarantäne 🙈😂

Bei mehreren Sexpartner sollte man es schon berücksichtigen sich zu schützen. Meine Meinung.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Daran werd ich jedenfalls nicht sterben. Ich hab schon lange keinen Sex mehr mit anderen Menschen.

Ist das nicht eigentlich schade, das mit anderen Menschen nicht zu tun? 

vor 3 Stunden, schrieb Zw82:

Ja, finde es schade, dass es so ist, da eigentlich ein ziemlich wichtiges Thema und betrifft 100% der Menschen die GV ausüben

Frau und Mann können sich dagegen impfen lassen. 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Frank204:

Frau und Mann können sich dagegen impfen lassen. 

Leider so nicht ganz richtig, man kann sich gegen 9 Varianten von vielen vielen mehr impfen lassen, vor Infektion! Fast 90 % der Menschen die GV regelmäßig hatten und haben sind es bereits und längst Übertrager, nur eben unwissend.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Zw82:

Leider so nicht ganz richtig, man kann sich gegen 9 Varianten von vielen vielen mehr impfen lassen, vor Infektion! Fast 90 % der Menschen die GV regelmäßig hatten und haben sind es bereits und längst Übertrager, nur eben unwissend.

ja das ist richtig, das nicht alle Varianten abgedeckt werden, aber die gefährlichsten für Krebsentstehung.

Allerdings ist auch richtig, das die häufigste Übertragung über ganz normalen Hautkontakt schon zustande kommt und nicht nur über den sexuellen Bereich. 

vor 6 Minuten, schrieb Frank204:

ja das ist richtig, das nicht alle Varianten abgedeckt werden, aber die gefährlichsten für Krebsentstehung.

Allerdings ist auch richtig, das die häufigste Übertragung über ganz normalen Hautkontakt schon zustande kommt und nicht nur über den sexuellen Bereich. 

und Kondome helfen hier nicht wirklich. Auch Fingern o.ä. kann zu einer Infektion führen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

"Der Virus verändert sich ständig, doch ist nach wie vor gut behandelbar, nicht heilbar jedoch mit der richtigen Therapie, gut zu kontrollieren"

Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Es sterben jährlich immer noch einige hundert Leute an den Folgen einer Infektion. Es nehmen nicht alle Medikamente und bei einigen bringt das auch nichts mehr weil die infektion viel zu spät entdeckt worden ist und die Krankheit schon fortgeschrittener ist.

 

Das Rki sagt folgendes dazu

 

In Deutschland lebten Ende 2020 rund 91.400 Menschen mit HIV.
    79.300 Menschen nahmen HIV-Medikamente.
    Ungefähr 2.000 Menschen infizierten sich im Jahr 2020 neu.
    900 Menschen erhielten 2020 ihre Diagnose erst, nachdem sie bereits schwer erkrankt waren.
    9.500 Menschen mit HIV wissen nach Hochrechnungen nichts von ihrer Infektion.
    90-90-90-Ziele: In Deutschland sind 90 % der HIV-Infektionen diagnostiziert, 97 % der Diagnostizierten erhalten HIV-Medikamente, bei 96 % davon ist HIV nicht mehr nachweisbar.

Quelle: Robert Koch-Institut

 

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Frank204:

und Kondome helfen hier nicht wirklich. Auch Fingern o.ä. kann zu einer Infektion führen

Ganz genau und nein auch low risk Erreger sind unter den Komponenten der Impfung, aber besser den Schutz als keinen, denn auch die will niemand haben, glaub mir und unbehandelt kann auch das wiederum zu Krebs führen

Geschrieben
Ich schütze mich beim Sex mit fremden Menschen nicht nur wegen der Gefahr einer HIV Infektion. Es gibt noch so viele andere Krankheiten... die manch einer nicht mal merkt.
Ein bekannter von mir hat sich mit HPV Viren Warzen infiziert,weil die Dame es hatte... wurde aber nur festgestellt,als sie untersucht wurde.. sie hatte sie in der Vagina.nicht außerhalb und deshalb unerkannt geblieben bis dahin
Geschrieben

@Alfonso

Das Thema der TE ist mit HIV angegeben. Genauer geht es um die fälschlicherweise von der Presse

als neu bezeichnete HIV-Mutation VB-Variante vom Stamm HIV-1. In diesem Zusammenhang geht es

vorrangig um den Schutz gegen HIV-Viren. Eine HIV-Infektion ist auch keine Geschlechtskrankheit,

sondern eine auch sexuell übertragbare Infektion.

   Meine Kritik richtet sich hauptsächlich gegen die Äußerungen: "AO FICKER!" und

"Es gibt Menschen die so ein Virus mal wieder bräuchten." Letztere deutet auf Vorurteile und wenig Fachwissen

hin; die Aussage ist rein menschlich gesehen auch völlig unangebracht. Die Frage des EP weist auch in eine völlig

andere Richtung: "Schützt Ihr Euch beim Sex mit fremden Menschen?"

LG

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige Beiträge wegen offTopic und zugehörigen Reaktionen entfernt.

LG
Carmen, Community Team

×
×
  • Neu erstellen...