Jump to content

Ist manche neigung eher 'kopfmässig'?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so es mir die moderation hier gestattet, würd ichs in ordnung finden, wenn du @Nofeanja das weiter ausführst hier
iss ja nu zumindest mein thema^^

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Achsooooooo , ich hab gedacht ich wäre gemeint . 9_9

warste....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Kannst Du natürlich , aber ich halte es für eine falsche Überhöhung  von BDSM , oder umgekehrt einer unsinnige Erniedrigung BDSM freier Beziehungen . 

Ich würde es nicht unbedingt so hierarchisch einordnen. Ist so wie die unsägliche Mengenlehre, die meine Generation lernen musste. Es gibt Überschneidungen, aber manches ist anders. Ob es besser ist, vermag ich nicht zu sagen, es entspricht mir mehr, vielleicht erklärt es das besser. Wenn ich lieber Käse als Kuchen esse, werte ich den Kuchen nicht ab, aber das bessere Gefühl bekomme ich bei Käse m. :hearts_around:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Huhu....Dich habe ich vermißt ...gestern so an Dich gedacht😘

Mich?! Da schau an. Ich nehm es einfach mal als Kompliment 🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich würde es nicht unbedingt so hierarchisch einordnen. Ist so wie die unsägliche Mengenlehre, die meine Generation lernen musste. Es gibt Überschneidungen, aber manches ist anders. Ob es besser ist, vermag ich nicht zu sagen, es entspricht mir mehr, vielleicht erklärt es das besser. Wenn ich lieber Käse als Kuchen esse, werte ich den Kuchen nicht ab, aber das bessere Gefühl bekomme ich bei Käse m. :hearts_around:

sehr schön!
und genau darum gehts denk auch
wenn ich doch eins mag, das andre nich oder nich soo...heisst es noch lange nich, dass das dann böse oder schlecht iss
es entspricht aber nunmal nich mir, ich mags halt nich

Geschrieben (bearbeitet)

@Lisbetha

Mir gings um diese Aussage :

Ich denke schon, dass bei BDSM mental eine ganz andere Tiefe erreicht wird und viel mehr im Kopf stattfindet.  "

Ich spreche es nicht dem Einzelnen , oder der Einzelnen ab so zu empfinden , aber ich halte es als grundsätzliche Aussage für falsch . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nofeanja:

Hey Lisbetha, ich habe zu den von Dir beschriebenen Risiken zuletzt einen spannenden Psychologen-Artikel im Netz gefunden und dann tatsächlich drüber nachgedacht, wie man eine Verselbständigung der Dynamik, also eine Spirale mit immer "heftigeren" Handlungen/Umgangsformen, verhindern kann. Das führt hier jetzt vermutlich innerhalb dieses Threads zu weit, da ich aber erstmalig in einer festen Beziehung stecke und selbstredend diese langfristig erhalten möchte, möglichst ohne "Schaden" zu nehmen kannst du mir vielleicht anhand deiner Erfahrung etwas mit auf den Weg geben? 

Mein Mentor würde jetzt sagen, dass Kommunikation wichtig ist und ein Top, der bremst, aber er würde auch sagen, dass Menschen sich entwickeln. Solange sie es bewusst machen, ist alles gut. Aber ich teile deine "Sorge", die habe ich manchmal auch und bin daher froh, einen Dom plus Mentor zu haben, die mich gut kennen und ggf bremsen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kannst Du natürlich , aber ich halte es für eine falsche Überhöhung  von BDSM , oder umgekehrt einer unsinnige Erniedrigung BDSM freier Beziehungen . 

Das ist wirklich möglich. Ich gehe dabei halt allein von meinem Standpunkt aus. Schau, ich hatte gestern meinen Scheidungstermin, da bei uns im Bett gar nichts, ich meine wirklich nix mehr lief. Wir lieben uns jetzt wie Geschwister, also an mangelnden Gefühlen lag es tatsächlich nicht. Aber nun wo ich erstmals ein selbstgewähltes Machtgefälle innerhalb einer Beziehung teile habe ich oft das Gefühl förmlich abzudriften vor Glück und dazu braucht es nicht mal klassischen Sex. Es liegt mir natürlich fern andere Beziehungsformen, wie auch immer ausgeprägt, zu erniedrigen. Mir geben sie nur einfach nicht Ansatzweise vergleichbare Empfindungen.

Um es zu verdeutlichen, ich bin (jetzt mal ein Wort das ich nicht gern verwende aber es passt halt) sehr devot und liebevolle Partnerschaften und der daraus resultierende Sex bereiteten mir oft Stress, weil ich so gar nicht der fordernde Stecher bin, der die Frau auf's Bett wirft und den Ton angibt. Da fühle ich mich wirklich deplatziert und oft stößt man dabei auf Frauen die sich aber genau danach sehnen, siehe meine Ex-Frau. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Lisbetha

Mir gings um diese Aussage :

Ich denke schon, dass bei BDSM mental eine ganz andere Tiefe erreicht wird und viel mehr im Kopf stattfindet.  "

Ich spreche es nicht dem Einzelnen , oder Einzelnen ab so zu empfinden , aber ich halte es als grundsätzliche Aussage für falsch . 

ich nich...
mag nu vermessen klingen für manche
aber ich glaube nich, das man diese tiefe inner stinobeziehung erreichen kann

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

@Nitrobär-
die meiste beziehungsform dürft libesbeziehung mit BDSM-anteil sein, ja!
also schliesst sich nich aus, nein
aber funzt nich in 24/7...nich 'so'..ne permanente machtverschiebung kann nich 'schatz' im alltag sein

@Eiskristall1974-
ich selbst leb n metakonsens, ich lasse bewusst im SM überschreiten..ergo nö- nich immer schön
aber jo, es triggert mich positiv, so wie es unsren singvogel denk auch inner devotion kickt (war zu verlockend, @Nachtigal-4655 :) )

@Shirin70-
doch, es kann durchaus funktioniern! glaubs mir

@Nacktselfiefotograf-
danke! man merkt, du kennst mich^^


 

wie sollen sie auch, wenn ihnen nich entspricht?

denk, da liegts an allen, mal bissel offener zu werden
ich versteh auch nich, warum wer gezärtel mag..aber so what...alles cool, wenns alle involvierten mögen!

Siehste es triggert Dich...das meinte ich😉

Ich habe selbiges erlebt und bin echt verwirrt....weil ich es grundlegend ablehnte...ja,ich würde direkt aggro,wie ich hier davon,das erste Mal las....dann könnte ich es akzeptieren,ging nur noch auf die Barrikaden,wenn sich nen Mann,dämlich,darüber äußerte.

Und nun....ich war erregt...mit nem Mann,den ich schon sehr gut kenne und vertraue...und höre mich sagen :"wollen wir das Mal versuchen ...?"🤦🏻‍♀️....dachten tat ich,:biste bekloppt!"

Nun ...er war sehr vorsichtig....und für ihn auch Neuland ...und ja,war nur bedacht,mir nicht weh zu tun,so das es ihm gar nicht erregte ..und wohl eben so verwirrt,wie ich😉....auf jeden Fall,den richtigen Mann für diesen Versuch,gefunden!🤗

Ich rede vom Fisten 😵🤦🏻‍♀️....es war unangehm....ging nur sehr wenig....und ich bin verwirrt,das es mich nun triggert,es dennoch,zu widerholen!🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nofeanja:

Das ist wirklich möglich.

Das es für Dich so ist würde ich nie in Frage stellen  , aber das es grundsätzlich so ist sehr wohl . ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Mich?! Da schau an. Ich nehm es einfach mal als Kompliment 🤗

Jup😊😉🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eiskristall1974:

Siehste es triggert Dich...das meinte ich😉

Ich habe selbiges erlebt und bin echt verwirrt....weil ich es grundlegend ablehnte...ja,ich würde direkt aggro,wie ich hier davon,das erste Mal las....dann könnte ich es akzeptieren,ging nur noch auf die Barrikaden,wenn sich nen Mann,dämlich,darüber äußerte.

Und nun....ich war erregt...mit nem Mann,den ich schon sehr gut kenne und vertraue...und höre mich sagen :"wollen wir das Mal versuchen ...?"🤦🏻‍♀️....dachten tat ich,:biste bekloppt!"

Nun ...er war sehr vorsichtig....und für ihn auch Neuland ...und ja,war nur bedacht,mir nicht weh zu tun,so das es ihm gar nicht erregte ..und wohl eben so verwirrt,wie ich😉....auf jeden Fall,den richtigen Mann für diesen Versuch,gefunden!🤗

Ich rede vom Fisten 😵🤦🏻‍♀️....es war unangehm....ging nur sehr wenig....und ich bin verwirrt,das es mich nun triggert,es dennoch,zu widerholen!🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤷

was triggert mich?
vieles in meinem kopp dreht sich umme neulinge, weisste..nich unbedingt um mich selbst

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber ich glaube nich, das man diese tiefe inner stinobeziehung erreichen kann

Warum sollte es Da nicht möglich sein ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Warum sollte es Da nicht möglich sein ?

dieses tiefgreifende haste denk nur inner machtverschiebung
das tiefgreuífende vertrauen, dieser besondre zumgang miteinander
dieser regeln, die nur diesen menschen obliegen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mein Mentor würde jetzt sagen, dass Kommunikation wichtig ist und ein Top, der bremst, aber er würde auch sagen, dass Menschen sich entwickeln. Solange sie es bewusst machen, ist alles gut. Aber ich teile deine "Sorge", die habe ich manchmal auch und bin daher froh, einen Dom plus Mentor zu haben, die mich gut kennen und ggf bremsen. 

Ich danke Dir. Ja, "Sie" meinte auch, dass ihre Art der Führung halt sehr auch auf Fürsorge und Zuwendung beruht, so dass die Gefahr, dass wir uns dabei verlieren während wir immer "weiter" gehen aus ihrer Sicht eher verschwindend gering sei. Es hatte mich einfach sehr erschreckt, weil ich mich als treibender Keil dabei empfand und das mit reiner Logik einfach nicht zu erklären war. ;-) Aber danke für deinen Input.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

was triggert mich?
vieles in meinem kopp dreht sich umme neulinge, weisste..nich unbedingt um mich selbst

Du schriebst "es triggert Dich,positiv".

Was genau? Keine Ahnung😂 wohl alles,was Dir,gut tut😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

dieses tiefgreifende haste denk nur inner machtverschiebung

Ich denke ein tieferes Gefühl als Liebe , wie auch immer Die sich dann manifestiert , gibt es nicht .

Und Liebe ist nicht auf eine Beziehungsform festzulegen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Du schriebst "es triggert Dich,positiv".

Was genau? Keine Ahnung😂 wohl alles,was Dir,gut tut😉

genau!
bei mir isses schmerz...bei manch andrer isses streicheln vielleicht


@Nitrobär-
so wir uns einigen, dass liebe versch ebenen hat, fühle ich mich äusserst geneigt, dir zuzustimmen^^

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kannst Du natürlich , aber ich halte es für eine falsche Überhöhung  von BDSM , oder umgekehrt einer unsinnige Erniedrigung BDSM freier Beziehungen . 

Zumal, wenn man mal bedenkt, das es in der Tiefe eher kalt und dunkel ist ...

Wer geht da schon gerne freiwillig hin oder begleitet einen. Im SM wird das nicht selten sogar gewünscht. Ich verstehe somit, was dir da aufstößt. ;))

Geschrieben

in meiner welt und die iss nu 24/7 hat erniedrigung keinerlei platz
und generell iss das auch ehrer n thema im D/s

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

so wir uns einigen, dass liebe versch ebenen hat, fühle ich mich äusserst geneigt, dir zuzustimmen^^

Ebenen , Facetten natürlich .

Ich denke man sollte nicht werten , sondern akzeptieren das alle Liebenden auf ihre Art in der selben Tiefe , oder Höhe sind .

Es gibt so Einige aus dem BDSM-Spektrum die sich für eine Art Elite halten und sowas stößt mir sauer auf . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ebenen , Facetten natürlich .

Ich denke man sollte nicht werten , sondern akzeptieren das alle Liebenden auf ihre Art in der selben Tiefe , oder Höhe sind .

Es gibt so Einige aus dem BDSM-Spektrum die sich für eine Art Elite halten und sowas stößt mir sauer auf . 

bin ich der meinung, dass wir mehr tiefe erfahren- ja
aber wenn wer diese neigung nich hat, wird ihm nie nur iwas bringen!

und elite? neh...!
die tolle elite hats nämlich sauschwer, wen zu finden^^ na wuzaa

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

bei dir ja noch mehr als neigung, ne
aber ja, ich denk auch, wir werden so geborn, es macht nich PLOPP über nacht

Ob bereits so geboren halte ich für sehr unwahrscheinlich. Menschen werden unterschiedlich sozialisiert und gerade Kinder übernehmen sehr viel von Erwachsenen ohne nach den Hintergründen zu fragen. Je mehr sich das Erlebte mit dem eigenen Empfundenen reibt, desto eher entsteht da ein gewisser Handlungsbedarf.

Man muss die Ursachen nicht bis ins letzte Detail erkennen, wenn man sieht, welchen Weg man selber einschlägt. Es macht auch selten über Nacht PLOPP, sondern es ist meist ein langwieriger Prozess.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich sexuell lange nicht wusste, was ich wollte. Dazu war ich einfach zu unerfahren und kannte die ganze Bandbreite nicht. Was ich hingegen ganz genau wusste, das war was ich nicht wollte. Ganz konkret waren das die Geschlechterrollen.

Immer wenn Jungs von 'wir Jungs' redeten und später Männer über 'wir Männer' fühlte ich mich nicht angesprochen. Das war einfach nicht meine Welt. Die sprachen immer von Verhaltensweisen, die mich eher abgestossen haben. Rein körperlich war ich männlich und damit hatte ich auch nie ein Problem. Aber ich liess mir nie vorschreiben, wie ich als Mann zu empfinden habe.

Ich habe eine männliche Seite und genauso habe ich auch eine weibliche Seite. Mittlerweile habe ich begriffen, dass mich auch sexuell Rollenerwartungen eher abstossen. Deswegen bin ich auch nicht hetero- oder homo- oder bisexuell. Denn das Geschlecht als solches ist mir schlicht und einfach schnuppe.

Als Penisträger bin ich durchaus auch penisfixiert, mein wichtigstes Sexualorgan ist aber immer noch das Gehirn. Körperlich bin ich mit meiner Geschlechtlichkeit vollkommen zufrieden. Es liegt ganz einfach an mir, was ich daraus mache.

Aber zurück zum Kernthema. Ich glaube nicht, dass alles schon bei der Geburt vorgegeben ist. Aber spätestens wenn das eigene Verhalten in Bahnen gelenkt wird und diese einem nicht zusagen, dann muss man sich allmählich entscheiden, ob man den Weg des geringsten Widerstands gehen will oder ob man sich dafür entscheidet Farbe zu bekennen, Dazu gehört aber auch in der Lage zu sein Verantwortung zu übernehmen und wann das ist, das ist bei jedem Menschen anders.

Abschliessend hoffe ich, nicht zu viel von mir geoutet zu haben, aber egal, ich bin schliesslich nicht hier um drumherumzureden oder gar den Mund zu halten.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

bin ich der meinung, dass wir mehr tiefe erfahren- ja

Wie willst Du es denn mit die Neigung beurteilen können , welche Tiefe Du Ohne erreichen könntest ? 

Geschrieben

@Nacktselfiefotograf-
ich denk anders, wie du weisst und war mir auch scho sehr früh meine masoneigung bewusst...oder anders-
ich hatte sie bereits lange vor nem wort dafür...
aber du redest von 'geringem widerstand'- was wäre das denn für dich?

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wie willst Du es denn mit die Neigung beurteilen können , welche Tiefe Du Ohne erreichen könntest ? 

da kann ich mich natürlich rein auf aussagen beziehn!
daher ja auch- meine frage

×
×
  • Neu erstellen...