Jump to content

Ist manche neigung eher 'kopfmässig'?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Hm...das heisst....Du findest auch unangenehme Gefühle schön? 🤔

Was ist unangenehm. Wenn mein Herr mich benutz ist das gut es ist wirklich diese vertrauen glaub mir es geht alles  ich bin sehr stolz wenn ich es gut hinbekomme spuren trage ich mit Stolz oja 

Geschrieben
Eine BDSM Beziehung erfolgt ...ob du es glaubst oder nicht...auch auf Augenhöhe!
Auch in einer 24/7.
Sonst würde das ganze ja nicht lange funktionieren!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Nicht unangenehm...OK.

Aber habt ihr dann ein anderes Empfinden....das ihr es als schön empfindet,was andere,als unangenehm empfinden würde,?

Das ist sehr interessant,hier!😉

Ich denke schon   das ist einfach anders  aber es kann mir kein anderer zb. Die Peitsche geben nein das will ich dir nur erklären  es ist weit mehr wie die herkömmliche liebe 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

hehe
sorry, dassich schmunzeln muss 1974..aber vielleicht lieste mich auch einfach zuoft?^^
ich maso, du weisst?!

aaaber-
n kick iss nie unangenehm...die kicks sind nur unterschiedlich...einen kickt das, den andren das...

Hm...mein Kick,war unangehm....und dennoch....ich bin neugierig ,es nochmal zu probieren.  Und das ist dann doch wirklich nur nen Kopfding🤔

Ich les Dich gern 😉

Ach ...Du bist Maso...war mir nicht mehr so bewusst🤷

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

ist manche neigung eher im kopf verankert, als in reinen gefühlen?
ist BDSM z.b. mehr auch kopfsache als ne 'klassische liebesbeziehung' auf augenhöhe?

So wie ich das verstanden habe ist eines der zentralen Elemente das Vertrauen. Vertrauen aber hat immer etwas mit dem Kopf zu tun.

Zweifel (ich meine damit echte Zeifel und keine reine Unsicherheit) sind eher eine Sache der Gefühle. Sie zu widerlegen benötigt aber den Kopf.

 

vor 1 Stunde, schrieb towel:

gehts da vielleicht mehr um trigger?
sind vielleicht auch deswegen da alter etc wichtiger?

Das hängt sicher zusammen. Man hat eben Vorstellungen im Kopf und endweder passen sie oder man arbeite sich sich so zurecht, dass sie passen können, Denn sonst wäre es ja sinnlos.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nachtigal-4655:

Ich denke schon   das ist einfach anders  aber es kann mir kein anderer zb. Die Peitsche geben nein das will ich dir nur erklären  es ist weit mehr wie die herkömmliche liebe 

OK....ich versuche,es zu verstehen!😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

OK....ich versuche,es zu verstehen!😉

Ja es verstehen viele nicht  das mA davon glücklich ist und befriedigt wird   

Geschrieben

@Nitrobär-
die meiste beziehungsform dürft libesbeziehung mit BDSM-anteil sein, ja!
also schliesst sich nich aus, nein
aber funzt nich in 24/7...nich 'so'..ne permanente machtverschiebung kann nich 'schatz' im alltag sein

@Eiskristall1974-
ich selbst leb n metakonsens, ich lasse bewusst im SM überschreiten..ergo nö- nich immer schön
aber jo, es triggert mich positiv, so wie es unsren singvogel denk auch inner devotion kickt (war zu verlockend, @Nachtigal-4655 :) )

@Shirin70-
doch, es kann durchaus funktioniern! glaubs mir

@Nacktselfiefotograf-
danke! man merkt, du kennst mich^^


 

vor 4 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Ja es verstehen viele nicht  das mA davon glücklich ist und befriedigt wird   

wie sollen sie auch, wenn ihnen nich entspricht?

denk, da liegts an allen, mal bissel offener zu werden
ich versteh auch nich, warum wer gezärtel mag..aber so what...alles cool, wenns alle involvierten mögen!

Geschrieben
Also Neigungen, sind einen schon mit in die Wiege gelegt . In meinen Fall, hatte ich schon immer so um die 8 Jahre. . Mal den Wunsch, eine Strumpfhose und einen Rock an zuziehen. War im 3 Generationen Haushalt schwierig . Bis 25 konnte ich meine Gefühle unterdrücken . Da waren wir 4 Generationen, in einen Haus Kinder waren dann auch schon da . Mit 38 bin ich, dann schon in frauensachen durch Berlin gegangen .
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antonia-Sophie:

Also Neigungen, sind einen schon mit in die Wiege gelegt . In meinen Fall, hatte ich schon immer so um die 8 Jahre. . Mal den Wunsch, eine Strumpfhose und einen Rock an zuziehen. War im 3 Generationen Haushalt schwierig . Bis 25 konnte ich meine Gefühle unterdrücken . Da waren wir 4 Generationen, in einen Haus Kinder waren dann auch schon da . Mit 38 bin ich, dann schon in frauensachen durch Berlin gegangen .

bei dir ja noch mehr als neigung, ne
aber ja, ich denk auch, wir werden so geborn, es macht nich PLOPP über nacht

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

aber funzt nich in 24/7...nich 'so'..ne permanente machtverschiebung kann nich 'schatz' im alltag sein

Das liegt aber dann einer Deiner Definition von " Schatz " . 24/7 bedeutet ja nicht keine liebevolle Zuwendung . 

Geschrieben (bearbeitet)

Das frage ich mich auch manchmal, Es soll Menschen geben die haben die Neigung, anal besamt zu werden🤷‍♂️ , der besondere Reiz besteht dann noch darin möglichst lange nicht danach auf Toilette zu gehen zb. 24 std. das gibt den besonderen Kick, ändert das etwas am Gefühl es lange zu halten, 🤔 ändert es überhaupt etwas am körperlichen Gefühl anal besamt zu werden oder nicht besamt zu werden🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich (sie)steh auf zb auf Fisten, weil ich beim" normalen GV " nicht wirklich was empfinde. Also ist es ja schon ein Gefühlsding
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SomeUglyButStraight:

Das frage ich mich auch manchmal, Es soll Menschen geben die haben die Neigung, anal besamt zu werden🤷‍♂️ , der besondere Reiz besteht dann noch darin möglichst lange nicht danach auf Toilette zu gehen zb. 24 std. das gibt den besonderen Kick, ändert das etwas am Gefühl es lange zu halten, 🤔 ändert es überhaupt etwas am körperlichen Gefühl anal besamt zu werden oder nicht besamt zu werden🤷‍♂️

das iss vorliebe, nich neigung....

das hab ich auch nich gesagt, @Nitrobär-
aber gekuschle, gezärtel fänd ich nu seltsam..und brauch/möchte sie auch nich
jeder sieht zärtlichkeit woanders... :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

aber gekuschle, gezärtel fänd ich nu seltsam..und brauch/möchte sie auch nich

Jo Du , aber Andere sehen es und machen es auch anders .

Detzewechen ja Einzelfall .

BDSM ist halt lediglich ein Oberbegriff der von Jedem / Jeder individuell gefüllt werden kann .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Jo Du , aber Andere sehen es und machen es auch anders .

Detzewechen ja Einzelfall .

BDSM ist halt lediglich ein Oberbegriff der von Jedem / Jeder individuell gefüllt werden kann .

aber 24/7 sollte klar sein
ne permanente machtverschiebung iss schwerlich falsch zu verstehn^^
und auch, wenn nur bedingt grad thema, so war es  ja doch unsres...

und ganz generell-
danke an alle- ich find das super grad, wie sachlich man doch miteinander reden kann! :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ne permanente machtverschiebung iss schwerlich falsch zu verstehn^^

Ist es nicht , aber wie Das ausgelebt wird ist eben unterschiedlich .

Eine anerkannte permanente Machtverschiebung bedarf keiner ständigen sichtbaren Bestätigung . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ist es nicht , aber wie Das ausgelebt wird ist eben unterschiedlich .

Eine anerkannte permanente Machtverschiebung bedarf keiner ständigen sichtbaren Bestätigung . 

okay!
nu kapier ichs langsam
also nein- er muss mir nich mit der gerte hinterherhechten...grins
aber ne liebesbeziehung iss ne liebesbeziehung..und ja, auch da hats verschiedene ebenen, okay...doofes beispiel^^
aber hast du in deinen liehbesbeziehungen ne machtvershciebung auch im alltag?

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb towel:

ich wünsch mir ne sachliche diskussion :)

vor 20 Minuten, schrieb towel:

das iss vorliebe, nich neigung....

20220203_205612.thumb.jpg.90131a500b9001f95178044a142aa16d.jpgSchön dass du sachlich bleibst und so fein differenzieren kannstsmilie_musik_084-1.gif.ddc3148c9534933256d6233d1fc21489.gif

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

aber hast du in deinen liehbesbeziehungen ne machtvershciebung auch im alltag?

Nein , ich hab Da nur Wissen aus zweiter Hand , also über Bekannte . 

Geschrieben
Alles fängt im Kopf an , es gibt ja auch Menschen die zum Orgasmus kommen ohne die klassischen Genitalbearbeitung .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KlPe296:

Alles fängt im Kopf an , es gibt ja auch Menschen die zum Orgasmus kommen ohne die klassischen Genitalbearbeitung .

und dennoch werden iwelche kopien von xyseite nichts aussagen...
zumal es nich um orgas geht

okay, nitro
und neh, nix bestätigung, hatter nich nötig..aber halt nix..du weisst^^
ich träume heut nacht ob der worte, die ich brauch..oder so
 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Interessantes Thema.
Wobei ich bei manch einer Neigung eher  an "Veranlagung" denke als an "kopfmässig".
Manches sucht man sich nicht aus. 

Man geht ja nicht einfach so hin und sagt z.b. ich bin ab sofort, schwul, lesbisch oder objektophiel. Das kommt einfach so, man ist es oder eben nicht.
Klar gibt es Menschen, die sexuell alles praktizieren können, von BI bis BDSM etc. ohne Veranlagung. Da ist es denn Kopfsache. Die legen einen Schalter um und können mit Mann, Frau und ihrenm Auto. Das  sehe ich als Vorliebe und nicht als Neigung in dem Sinne.

Vorlieben können sich m.M. nach schon auch kopfmässig aufbauen und dadurch bei Konfrontation triggern.

Gut ist es dann, wenn man in der Lage ist, damit zu leben, egal ob nun Neigung oder "kopfmässige" Vorliebe.

Das sind jetzt nur mal so Gedankengänge von mir. ..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung dass auf Fetische stehen Leute, die in ihren Leben nach einen "Erlösung" bzw "Vergleich "  suchen.., zwischen ihren Problemen, Vergangenheit, Arbeit und privat Leben...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...