Jump to content

Ist manche neigung eher 'kopfmässig'?


towel

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatharinaDieGroße:

zwischen ihren Problemen, Vergangenheit, Arbeit und privat Leben.

Nein, das stimmt nicht wirklich.

Einen Fetisch, Vorliebe  oder eine Veranlagung zu haben, hat nichts mit Beruf etc. zu tun.

Klar kann der Lebenslauf/der Werdegang  etwas dabei beeinflussen, aber  das muss nicht der Fall sein.

Menschen mit diversen Vorlieben, Neigungen und Fetischen kommen aus allen Schichten.

Geschrieben

Durch Fasching vor über 20 Jahren wo wir von unserem Stammtisch Schneewittchen dargestellt haben hatte ich das erste mal halterlose an und fand sie Super auf der Haut

 

Seit nun fast 15 Jahren trage ich fast täglich welche.

 

Meist in schwarz aber auch mal Hautfarbe wenn ich mit meiner Frau zum einkaufen oder bei Freunden bin unter ner kurzen Hose

 

Auch trage ich sie gerne in der Arbeit im Büro. Nur selten das ich eine Strumpfhose trage

 

Das ist mein fetish

Geschrieben

leute-
es geht hier nich um, wie ihr lebt, sondern, wie ihr das seht

 

@halterlos-
wir haben es verstanden

Geschrieben
Manche Neigungen entstehen vielleicht auch erst über Gefühle. Vieles kann man sich erst mit dem richtigen Partner vorstellen und dann wird da evtl. ein Fetisch daraus, der dann durchaus über Fantasie und Kopfsache wächst und sich verankern kann.
Geschrieben

Mag seltsam klingen, aber in einer Dynamik brauche ich eher Vertrauen und Sympathie, Liebe wäre ein add on, ginge auch ohne. In den Beziehungen, die ich ohne bdsm hatte, war Liebe absolut notwendig, auch um das Fehlen des bdsm nicht zu sehr zu vermissen. Ging auf Dauer aber nie gut. 

BDSM ist für mich sehr kopflastig, ich muss in den mindset kommen, das ist manchmal schon "Arbeit". Deshalb würde für mich 24/7 auch nicht funktionieren, das schaffe ich mental nicht, emotional wohl eher. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Manche Neigungen entstehen vielleicht auch erst über Gefühle. Vieles kann man sich erst mit dem richtigen Partner vorstellen und dann wird da evtl. ein Fetisch daraus, der dann durchaus über Fantasie und Kopfsache wächst und sich verankern kann.

n fetisch iss aber nochma was ganz andres

Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Mag seltsam klingen, aber in einer Dynamik brauche ich eher Vertrauen und Sympathie, Liebe wäre ein add on, ginge auch ohne. In den Beziehungen, die ich ohne bdsm hatte, war Liebe absolut notwendig, auch um das Fehlen des bdsm nicht zu sehr zu vermissen. Ging auf Dauer aber nie gut. 

BDSM ist für mich sehr kopflastig, ich muss in den mindset kommen, das ist manchmal schon "Arbeit". Deshalb würde für mich 24/7 auch nicht funktionieren, das schaffe ich mental nicht, emotional wohl eher. 

neh. klingt nich seltsam!
klingt gut!

Geschrieben

SM ist für mich Augenhöhe und hat vom Grunde her nichts mit Liebe zu tun. Ich übersetzte Augenhöhe mit Gleichwertigkeit. Ich, meine Neigung steht gleichwertig ihm und seiner gegenüber. Anders funktioniert das für mich nicht. Werde nie wieder mit jemandem smig etwas starten, der mich nicht als gleichwertig/auf Augenhöhe wahrnimmt. Einmal erlebt. Nie wieder!

Und ja, meine Neigung ist im Kopf verankert. Ich bin mein Kopf. Ohne Kopf kein fühlen. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Wer sind die? 

24/7 steht für ne permanente machtverschiebung...oder anders 'mein herr iss immer mein herr, egal wann, egaql wo, egal, ob man sich grade sieht'

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

24/7 steht für ne permanente machtverschiebung...oder anders 'mein herr iss immer mein herr, egal wann, egaql wo, egal, ob man sich grade sieht'

Okay 😊 thanx

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Popomatic:

Kommt auf die Neigung an Manches muss Kopf Sache bleiben

Dann mache dazu eine klare Aussage. Dann erst versteht Leser was das z.Bsp. bedeuten könnte 🤔

Geschrieben

Ich denke schon, dass bei BDSM mental eine ganz andere Tiefe erreicht wird und viel mehr im Kopf stattfindet. Es hat speziell einen Fokus auf die Psyche, denn es wird so viel Wert auf einen Blick, eine Geste, die Gedanken des anderen gelegt. Vielleicht ist es nicht fair einer Vanillabeziehung gegenüber, aber ich glaube man denkt öfter und intensiver über die jeweiligen Bedürfnisse der Partner*innen nach, als in klassischen Beziehungen und häufig (so kann ich es mir vorstellen) gibt es auch einen intensiveren Austausch über Sichtweisen, Empfindungen etc.

Darüber hinaus verknüpfe ich einige Neigungen ganz stark mit meiner Partnerin, also auch mit den Gefühlen für Sie. Ich habe anfangs nicht nachvollziehen können, weshalb Frauen dieses oder jenes nur mit einem festen Partner anstellen wollen, bis ich in einer D/S-Beziehung ankam. Da lernt man doch viel Neues über sich und ich finde, dass die Ausprägung der jeweiligen Neigungen stärker von den Partner*innen abhängig ist als in klassischen Paarbeziehungen (wo die "Bandbreite" manchmal einfach auf gängige, liebevolle Zärtlichkeiten, die durchaus angenehm sind, begrenzt ist).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nachtigal-4655:

Ja es verstehen viele nicht  das mA davon glücklich ist und befriedigt wird   

Aber ich akzeptiere und respektiere es nun...wirklich!😘

vor 29 Minuten, schrieb glaubensfrage:

SM ist für mich Augenhöhe und hat vom Grunde her nichts mit Liebe zu tun. Ich übersetzte Augenhöhe mit Gleichwertigkeit. Ich, meine Neigung steht gleichwertig ihm und seiner gegenüber. Anders funktioniert das für mich nicht. Werde nie wieder mit jemandem smig etwas starten, der mich nicht als gleichwertig/auf Augenhöhe wahrnimmt. Einmal erlebt. Nie wieder!

Und ja, meine Neigung ist im Kopf verankert. Ich bin mein Kopf. Ohne Kopf kein fühlen. 

 

 

Huhu....Dich habe ich vermißt ...gestern so an Dich gedacht😘

Mit einigen ,würde ich gern nen MaedelsAbend machen🤗😊!  

Geschrieben

Da BDSM oft damit arbeitet, andere Bedürfnisse zu befriedigen als in Vanilla Beziehungen, (obwohl ich den Begriff hasse, ich weiß nur keinen besseren) ist es für mich ungleich wichtiger, dort die Balance zwischen Respekt und Elementen der Dynamik zu bewahren. Hat bottom daran Zweifel, ist die Dynamik meist auch zerstört. 

Als Beispiel soll vielleicht Erniedrigung auf verbaler Ebene dienen. Im bdsm Kontext ist der Top sehr viel mehr gefragt, das Gegenüber sehr gut einschätzen zu können, Grenzen zwar zu verschieben, aber zu spüren, wann es zu viel ist. Sicher gibt es auch bei Vanillas verbale Erniedrigung, aber da der bottom zumeist eine andere Einstellung zur Dynamik hat,  sind die Risiken höher. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein, das stimmt nicht wirklich.

Einen Fetisch, Vorliebe  oder eine Veranlagung zu haben, hat nichts mit Beruf etc. zu tun.

Klar kann der Lebenslauf/der Werdegang  etwas dabei beeinflussen, aber  das muss nicht der Fall sein.

Menschen mit diversen Vorlieben, Neigungen und Fetischen kommen aus allen Schichten.

Das erklärst du einem Profi😅 es könnte gut sein dass diese Profine schon mehr Vorlieben Neigungen Fetische aus allen Schichten gesehen hat, dass sie es eventuell besser wissen könnte😏

Und in der Tat, manche Wünsche gehen eher von bestimmten Berufsgruppen aus, nur weil diese Wünsche auch in anderen Berufsgruppen zu finden sind, bedeutet es noch lange nicht dass der Beruf nicht ausschlaggebend sein kann, und oft auch ist.

Z.b. haben Manager oftmals gewisse Vorlieben. Das sollten auch nicht Profis wissen🤗

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

danke @Nofeanja-
'eine andere tiefe'- ja! schön ausgedrückt, find ich

Ich danke Dir. Ja, wilde Küsse und Missionarsstellung kann ich theoretisch mit jeder Frau teilen. Aber wenn "Sie" in meine Haare oder an den Hals greift, dann kann man das nur mit einem gedanklichen Feuerwerk beschreiben. Jede Handlung ist so viel mehr als die Summe ihrer Teile. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

okay, nitro
und neh, nix bestätigung, hatter nich nötig..aber halt nix..du weisst^^

Solang Euer Ding für Euch gut ist , gibts da ja auch nix zu meckern . 

Ohne das @vorm Nick der dann auch blau werden muss , oder wenn Du zitierst , seh ich es nicht unbedingt zeitnah , das ich angesprochen wurde . :coffee_happy:

Geschrieben

@Lisbetha-
jaa! vanilla oder stino- hört sich beides scheisse an! i know
nicht-BDSMler halt...hmm

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Solang Euer Ding für Euch gut ist , gibts da ja auch nix zu meckern . 

Ohne das @vorm Nick der dann auch blau werden muss , oder wenn Du zitierst , seh ich es nicht unbedingt zeitnah , das ich angesprochen wurde . :coffee_happy:

schulligung, das letzte war keine verlinkung^^
das war ein reines nitro

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nofeanja:

Ich denke schon, dass bei BDSM mental eine ganz andere Tiefe erreicht wird und viel mehr im Kopf stattfindet

Kannst Du natürlich , aber ich halte es für eine falsche Überhöhung  von BDSM , oder umgekehrt einer unsinnige Erniedrigung BDSM freier Beziehungen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da BDSM oft damit arbeitet, andere Bedürfnisse zu befriedigen als in Vanilla Beziehungen, (obwohl ich den Begriff hasse, ich weiß nur keinen besseren) ist es für mich ungleich wichtiger, dort die Balance zwischen Respekt und Elementen der Dynamik zu bewahren. Hat bottom daran Zweifel, ist die Dynamik meist auch zerstört. 

Als Beispiel soll vielleicht Erniedrigung auf verbaler Ebene dienen. Im bdsm Kontext ist der Top sehr viel mehr gefragt, das Gegenüber sehr gut einschätzen zu können, Grenzen zwar zu verschieben, aber zu spüren, wann es zu viel ist. Sicher gibt es auch bei Vanillas verbale Erniedrigung, aber da der bottom zumeist eine andere Einstellung zur Dynamik hat,  sind die Risiken höher. 

Hey Lisbetha, ich habe zu den von Dir beschriebenen Risiken zuletzt einen spannenden Psychologen-Artikel im Netz gefunden und dann tatsächlich drüber nachgedacht, wie man eine Verselbständigung der Dynamik, also eine Spirale mit immer "heftigeren" Handlungen/Umgangsformen, verhindern kann. Das führt hier jetzt vermutlich innerhalb dieses Threads zu weit, da ich aber erstmalig in einer festen Beziehung stecke und selbstredend diese langfristig erhalten möchte, möglichst ohne "Schaden" zu nehmen kannst du mir vielleicht anhand deiner Erfahrung etwas mit auf den Weg geben? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

das war ein reines nitro

Achsooooooo , ich hab gedacht ich wäre gemeint . 9_9

×
×
  • Neu erstellen...