Jump to content

Ist manche neigung eher 'kopfmässig'?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ritzdruck entsteht, wenns einem scheisse geht...das sollte nie ausgangslage sein für ne session...zudem ich da wieder bei fairness gg dem aktiven wär..

Mir würde sich da die Frage stellen obs Dir oder eben einer anderen Person Danach besser geht .

Wenn Dem so wäre sehe ich da kein Problem , solang offen kommuniziert wird . 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@towel

Bis jetzt hast du meine Frage noch nicht beantwortet. Ist Neigung Neigung, egal ob angeboren oder auf ein Trauma zurückzuführen? Siehst du dich mit jenen auf Augenhöhe? Denn so, wie du darüber redest, scheint immer deutlicher heraus, das du dich derer überlegen fühlst. So überlegen, das du anderen deren (Kopf)Welt erklärst. 

unterschiedliche sexuelle ausrichtungen, neigungen vorlieben etc haben doch nix mit augenhöhe zu tun!
von daher versteh ich die frage schon nich wirklich

ich selbst glaub, dass wir mit allem dem, wie sexuelle ausrichtung, neigung, präferiern von körpermerkmalen etc auf die welt kommen
klar mag das soziele umfeld gewisse konditionierung haben, aber es macht halt nich PLOPP und wer iss DOM, weil er 50shades sah oder eine iss maso, weilse scheisse erlebte
wann sich wer dessen gewahr wird, iss wohl unterschiedlich, aber entweder- es iss in einem drin oder halt nich
und kompensiern, weil man scheisse erlebt hat iss genau das
das sollte nich sein...das iss ungut..mir macht das angst, ich hab angst um die menschen dabei..also was bitte hat das mit 'überlegenheit' zu tun??

vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mir würde sich da die Frage stellen obs Dir oder eben einer anderen Person Danach besser geht .

Wenn Dem so wäre sehe ich da kein Problem , solang offen kommuniziert wird . 

in der situation könnt ich niemanden überhaupt ertragen
also kann ich dazu nix aus persönlichem berichten

die, die es probierten, warn eher enttäuscht..weil nich an sie ran kam..kopp zu voll einfach in dem moment

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

kopp zu voll einfach in dem moment

Dann funktioniert es ja zumindest für diese Personen nicht , insofern Problem gar nicht existent . :coffee_happy:

 

vor 6 Minuten, schrieb towel:

ich selbst glaub, dass wir mit allem dem, wie sexuelle ausrichtung, neigung, präferiern von körpermerkmalen etc auf die welt kommen

Das halte ich bei den Neigungen und Körpermerkmalen für möglich , aber nicht unbedingt so vorgegeben . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann funktioniert es ja zumindest für diese Personen nicht , insofern Problem gar nicht existent . 

wenn kopf zu voll, funktioniert keine session
ergo wirst auch n ritzdruck nich umkanalisieren können...du stehst also immernoch da, wo du vorher warst
das iss ein problem

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

das iss ein problem

Ja klar Das schon , aber wer nicht völlig abgedreht ist , probiert es ein Mal aus und lässt es dann auch sein , weils nix bringt .

Insofern besteht ja dann nicht das Problem der Verlagerung usw. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja klar Das schon , aber wer nicht völlig abgedreht ist , probiert es ein Mal aus und lässt es dann auch sein , weils nix bringt .

Insofern besteht ja dann nicht das Problem der Verlagerung usw. 

manchmal schon...
ich hab heftige sachen schon von mädels gehört..und ja, die wussten, das bringts nich auf dauer...aber 'besser als nix'...da kann im zwiefel auch häusliche gewalt der ausgleich sein usw

komplexes thema, aber spannend!

Geschrieben

Sehr komplex und eben auch sehr schwieriges Thema @towel , aber grad deswegen finde es  gut , wenn sich Viele aus den unterschiedlichsten Ecken dran beteiligen . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

unterschiedliche sexuelle ausrichtungen, neigungen vorlieben etc haben doch nix mit augenhöhe zu tun!
von daher versteh ich die frage schon nich wirklich

Doch, zumindest den jeweiligen Menschen gegenüber. Augenhöhe ist Ebenbürtikeit. Und bis jetzt machst du nur deutlich, daß du auf Menschen mit Trauma runterschaust. Sie sind dir nicht ebenbürtig. Der Eindruck steht bei mir, sorry. Aber du bist da ja nicht alleine.

Und nein, ich glaube auch nicht, daß es plötzlich plopp macht. Das man *plopp* als Sadist oder Masochist zur Welt kommt oder das es gar in den Genen verankert ist, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. SoG hat das zumindest angeschnitten bzw die Autorin hat aufgepasst, als sie in der 'Szene' Mäuschen gespielt/recherchiert hat. 

Aber egal. Ich war ja schon weiter oben der Meinung, daß der Drops gelutscht ist was die Öffentlichkeitsarbeit diebzgl angegeht. 

Ach, und um mich musst du keine Angst haben *witzig*, auch nicht um die, die ich kennenlernen durfte. Die waren durch die Bank weg selbstreflektiert und wussten woher ihre Neigung rührt und warum sie unter dem Dach BDSM gelandet sind. Dat Trauma, dat Trauma  ....

 

Geschrieben

ich weiss nach wie vor nich, wieso du mich permanent angreifst, @glaubensfrage
oder wieso es wertung sein soll, dann neigung in uns etwas andres iss als kompensation nach nem scheiss erlebnis
und ich hab genug scheisse erlebt! das glaub mir mal! und ich weiss, was traumata sind!

und okay- muss ich mir um eine weniger sorgen machen, das iss gut
alles andre wird nu zu persönlich, denk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb towel:

ich weiss nach wie vor nich, wieso du mich permanent angreifst,

Dich angreifen ist nicht meine Absicht. Ich kann es nur nicht ab, wie hier undifferenziert über SMer psychologisiert, geurteilt und etwas abgesprochen wird, deren wie auch immer geartete sadomasochistische Neigung auf einem Trauma beruht. Hier wird ein Bild konstruiert, was einfach nicht stimmt. Du bist nun mal ganz vorne mit dabei, ist ja auch dein Thema. Deshalb. 

Aber lassen wir es hier gut sein. Da bin ich deiner Meinung. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich hab vorhin gut 2 Seiten Text dazu geschrieben und es wieder gelöscht, weil es Potential hätte, eine ewige Grundsatz-Diskussion zu werden, nachdem ich hier ein par Beiträge psychologischer Art gelesen habe. Unter uns: Ich halte Psychothe***uten zwar für wichtig, in den meisten Fällen aber für überfordert und irgendwie unwissend. Denn so lange sie nicht selber ***igt wurden, können sie auch nur Mutmaßungen anstellen, was das mit einer macht. Manche derer Thesen, halte ich für grob Menschenverachtend und überheblich aber das ist hier nicht das Thema.

Mein Trauma war 1991. Es war es ziemlich brutale ***igung. Ich habe gut 28 Jahre gebraucht, um sie komplett aufzuarbeiten und erst seit dem, klappt das mit den erweiterten Programmierungen, die mich befähigen, Schmerzen und Demütigung beim Sex, richtig schön zu finden und ein erfülltes Sexleben damit zu haben.

Ich hätte mir den ganzen Aufwand gerne gespart aber die Erkenntnis, dass mir das jederzeit noch mal passieren kann, hat mich dazu bewogen, da was zu ändern. Und die 3 Jahre Therapie deswegen, war eigentlich viel zu wenig. Aber der The***ut zeigte mir Wege auf. Neue Wege, an die ich noch nicht gedacht hatte. Und danach klappte das dann immer besser.

Die Vorliebe für beispielsweise Spanking, kam bei mir in der Pubertät. Die Vorliebe für Hängesex ähh... das war ein Unfall beim Klettern. Und die Höhenangst, das war die Sache mit dem Fallschirm. Und Würgespiele oder Atemreduktion, lehne ich seit einem Tauchunfall ab. Das ist ganz sicher nicht schön, wenn einer unter Wasser die Luft ausgeht, man noch etliche Meter an die Oberfläche braucht, das Trommelfell platzt, man ohnmächtig wird und draußen dann wieder belebt werden muss.

Also, ich hab nen ganzen Haufen Traumata. Und wenn das bei jedem 30 Jahre dauert, um es komplett aufzuarbeiten, dann lasse ich die anderen eben sein und freue mich, dass es wenigstens beim Sex wieder klappt.

 

Und es ist nicht gerade einfach, dem Gehirn klar zu machen, dass man ab heute Schmerzen beim Sex und miese Behandlung, gefälligst schön finden will. ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...