Jump to content

Den Kopf abschalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo an euch da draußen. Wer von euch kennt das Problem, dass man den Kopf beim Sex nicht abschalten kann? Wenn ja, was macht ihr dagegen bzw was hilft euch?

Freue mich auf eure Antworten
Geschrieben
Das Problem kenne ich nicht - wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe bin ich so gefesselt von ihr, dass ich an nichts anderes denke ... wäre es nicht so, würde ich mit ihr nichts ins Bett gehen. Ganz einfach!
Geschrieben
Ich setze mit dem Sex einfach aus, wenn ich bereits weiß, dass ich den Kopf nicht abschalten kann. Dann regele ich all das, was dazu führt, dass ich den Kopf nicht abschalten kann.
Geschrieben
😉😉😉seine Ängste erkennen und hinterfragen
Geschrieben
Schwer zu sagen manchen schalten beim sex ab manche nicht. Vll mal einen kleinen Schnaps
Geschrieben
Im Moment hilft bei uns bzw mir als Frau nix zum Kopf abschalten,bei dem ganzen was im Kopf rum schwirrt
Geschrieben
Du musst den Stress etwas abbauen. Je mehr dir auf der Seele liegt (zB beruflich) desto weniger ist dein Kopf frei...
Geschrieben
Ich bekenne mich dann offen dazu, stelle den Betrieb ein,und verschiebe es. Eine liebende Partnerin akzeptiert das.nicht immer haben beide den Kopf frei.und bevor es zum Krampf wird...ne danke
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉seine Ängste erkennen und hinterfragen

Kanone und Spatzen... ne? Es sind doch nicht immer gleich Ängste.

Geschrieben
Genieß es einfach. Mit allen Sinnen, hellwach dabei zu sein.
Dass man beim Sex den Kopf abschalten "sollte", "muss", "darf" usw ist ebensolch ein Gerücht, wie Meditieren sei Sitzen in Stille.
Nimm Deinen Kopf schau, rieche, schmecke. Schau was Deine Hände machen und was mit Dir gemacht wird. Spüre und schau ganz genau hin. Mit allen Sinnen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aresx300:

Schwer zu sagen manchen schalten beim sex ab manche nicht. Vll mal einen kleinen Schnaps

Alk ist keine Lösung

Geschrieben
Ich nicht - ich lasse mich mit allen Sinnen ein. Handy aus, vorbeteiten und los. Egal, ob Quickie oder Clubnacht, Rollenspiel oder Wellnessweekend. Anders wär kein Genuss für alle Beteiligten möglich
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Geheimrat:

Kanone und Spatzen... ne? Es sind doch nicht immer gleich Ängste.

😉😉😉z.b Versagen, nicht gut genug zu sein....ist häufig, ein Grund. 

Geschrieben
Ja, kenne ich. Mir hilft dann mich ganz bewusst auf dass was da gerade geschieht zu konzentrieren und mit allen Sinnen zu fühlen. Meistens klappt es und nach kürzerer Zeit kann ich ganz abschalten und genießen.
Geschrieben
Kenn ich nicht….außer bei Dreiern. Aber da ich die nicht mehr habe…
Geschrieben (bearbeitet)

 😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mitGeist:

Genieß es einfach. Mit allen Sinnen, hellwach dabei zu sein.
Dass man beim Sex den Kopf abschalten "sollte", "muss", "darf" usw ist ebensolch ein Gerücht, wie Meditieren sei Sitzen in Stille.
Nimm Deinen Kopf schau, rieche, schmecke. Schau was Deine Hände machen und was mit Dir gemacht wird. Spüre und schau ganz genau hin. Mit allen Sinnen.

Mit Kopf abschalten sind Sorgen und Kummer gemeint - nicht der Bezug auf die Person mit der er Sex hat, denke ich. Den Kopf beim Sex für den Sex wachhalten ist wichtig.

Geschrieben
Wenn mein Sexpartner da ist, gehört meine ganze Aufmerksamkeit ihm. Das fängt bei den Vorbereitungen an welche Dessous usw.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Im Moment hilft bei uns bzw mir als Frau nix zum Kopf abschalten,bei dem ganzen was im Kopf rum schwirrt

Dann würde ich keinen Sex machen - schon aus Respekt dem Partner gegenüber - denn der ist wichtiger als die anderen Sachen die nichts mit ihm zu tun haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉z.b Versagen, nicht gut genug zu sein....ist häufig, ein Grund. 

Also... hätte nicht gedacht, dass Du nicht gut genug bist. Mann lernt eben nie aus. 😉

×
×
  • Neu erstellen...