Jump to content

Kopf ausschalten / Fallen lassen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kennt jemand das Problem nie den Kopf ausschalten, komplett fallen lassen zu können?
Immer kreisen die Gedanken, ob man alles richtig macht, ob man jemals akzeptiert wird, wie man ist, ob man "Mann" gefällt, ob mich jemals ein Mann dazu bringen kann einen Orgasmus zu bekommen?
Mit Yoga, Autogenem Training etc kann ich nichts anfangen. Bin halt ein Kopfmensch 😞
Vielleicht hat hier jemand konstruktive Vorschläge, wie ich es schaffe "loszulassen".
Geschrieben
Ja, kenne ich. Nein, eine Lösung habe ich nicht.
Geschrieben
Du musst einfach mal nur an dich denken 🤷‍♂️
Geschrieben
Da dir niemand in den Kopf gucken kann, wirst du die Lösung wahrscheinlich selbst finden müssen.....
Geschrieben
Ja das ist das größte Problem..... Wenn man zu viel Nachdenkt.... Und dann zb sex hat.... Kommt nicht gut
Geschrieben
Vielleicht willst du unbewusst immer gefallen und beobachtet dich selbst, ohne es zu merken und bewertet dich. Leider sind wir Frauen zum Gefallen erzogen, die Männer sind eher freier.
Geschrieben
Dann hast du noch nicht den richtigen gefunden.
Geschrieben

Versuche es mal mit Sinnesentzug. Verbundene Augen oder verstopfte Ohren, können zu ganz anderen Eindrücken führen. 

Geschrieben
Du solltest vertrauen können. Wenn du Vertrauen hast, kann es dir auch gelingen, dich fallen zu lassen.
Geschrieben
Du machst es dir selbst? Das funktioniert? Dann mach mit. Fass dich selbst nebenbei an und stimuliere dich. Warte nicht drauf, dass dein Gegenüber das allein macht. Wenn er clever ist, merkt er was du willst und übernimmt dann deine "Tätigkeit". So kann er sich relativ sicher sein alles richtig zu machen. Damit hat er weniger Druck, und du kommst auch auf deine Kosten.
Wenn was scheisse ist, nicht so tun als ob es dir gefällt oder versuchen dich anzupassen. Das bringt beiden nichts.
Nimms mit Humor. Alles geht mit Humor leichter. Je nach dem wie schlagfertig du bist, lass einen spaßigen Vergleich einfließen der auch ihn zum schmunzeln bringt.
Da gibts aber keine "fertigen Sprüche", da dies immer vom Gegenüber abhängt und zur Situation passen muss. Und lieber lachend eine Pause machen, als frustriert aus dem Bett zu krabbeln.
Klappts heute nicht, klappts morgen. Klappts nicht mit ihm, klappts mit dem nächsten.
Take it easy. Es geht um Sex, nicht darum die Weltwirtschaft neu zu erfinden.
Geschrieben

Die richtige Person gibt dir automatisch diese Sicherheit, dass du vertrauen kannst. 

Hast du Zweifel finde heraus,  ob deine Angst/Kopf dazwischen funkt oder ob diese Zweifel berechtigt sind.

 

Geschrieben
…“kann ich nichts mit anfangen,…“ ist der falsche Ansatz. Auch Kopfmenschen können lernen, sich fallen zu lassen. Sicher gehört dazu das berühmte Quäntchen mehr Vertrauen.
Ansonsten Sinnesentzug, wie @Drakar schon schrieb und bewusste Bauchatmung.
DerLustvolle22
Geschrieben
Passiert halt mal ständig allerdings nicht.

Solche Gedanken habe ich nicht bei keiner Frau und Männer da uninteressant auch nicht

Kann dir kein Tipp geben....uch denke aber mit dem Passenden Mann kommen solche Gedanken nicht
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb HalPaar2021:
Du machst es dir selbst? Das funktioniert? Dann mach mit. Fass dich selbst nebenbei an und stimuliere dich. Warte nicht drauf, dass dein Gegenüber das allein macht. Wenn er clever ist, merkt er was du willst und übernimmt dann deine "Tätigkeit". So kann er sich relativ sicher sein alles richtig zu machen. Damit hat er weniger Druck, und du kommst auch auf deine Kosten.
Wenn was scheisse ist, nicht so tun als ob es dir gefällt oder versuchen dich anzupassen. Das bringt beiden nichts.
Nimms mit Humor. Alles geht mit Humor leichter. Je nach dem wie schlagfertig du bist, lass einen spaßigen Vergleich einfließen der auch ihn zum schmunzeln bringt.
Da gibts aber keine "fertigen Sprüche", da dies immer vom Gegenüber abhängt und zur Situation passen muss. Und lieber lachend eine Pause machen, als frustriert aus dem Bett zu krabbeln.
Klappts heute nicht, klappts morgen. Klappts nicht mit ihm, klappts mit dem nächsten.
Take it easy. Es geht um Sex, nicht darum die Weltwirtschaft neu zu erfinden.

Humor ist gut und wichtig, aber mich durch die Betten zu testen, bis es in der Beziehung der richtige ist, ist nicht mein Ding. Trotzdem Dan

Geschrieben
Humor ist gut und wichtig, aber mich durch die Betten zu testen, bis es in der Beziehung der richtige ist, ist nicht mein Ding. Trotzdem Danke
Geschrieben
Ich bin auch ein Kopfmensch. Hat mich deshalb auch manches Date unglücklich enden lassen. 😤
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Humor ist gut und wichtig, aber mich durch die Betten zu testen, bis es in der Beziehung der richtige ist, ist nicht mein Ding. Trotzdem Dan

Hier geht es nicht darum sich durch reale Betten zu testen, sondern "nur" um die Einstellung im Kopf. Den musst du "lockern" und das schaffst du nur mit entsprechend entspannter Grundeinstellung. Nur so wird man den Zwang los etwas zu "müssen". Müssen führt zu Druck, und den willst du ja nicht.
Übrigens: Zu wissen, das man andere Optionen hat, nimmt immer Druck. Das ist überall im Leben so. Hast du viel Geld, lebst du viel unbeschwerter. Bis du unzufrieden im Job, aber du weißt, das du aufgrund deiner Quallifikation schnell einen besseren finden wirst, zaubert dir auch da vieles nur ein bemitleidendes Lächeln ins Gesicht, du könntest ja, wenn du wolltest... Ich finde, Optionen zu haben beruhigt ungemein. Warum nicht auch wenns um Bettgeschichten geht.

Geschrieben
Ohhh ja ich mache mir ebenso viel zu viele Gedanken.. und die selbe Unsicherheit bezogen auf mein Selbstwertgefühl schwirren in meinem Kopf umher.. Aber das ist der eindeutige Beweis dafür, wenn solche Selbstzweifel aufkommen.. sich nicht gut genug zu fühlen 😔 dass dieser Mann / Männer einem nicht gut tun und die falschen sind. Wenn ich mich nicht genauso begehrt fühle.. kann ich mich ebenfalls nicht fallen lassen. Das Schlüsselwort ist Vertrauen😌 zum Respekt. Das ist die Grundvoraussetzung bei mir.. Gefühle die auf Gegenseitigkeit beruhen 👩‍❤️‍👨 Es gibt noch kleine Hilfsmittel wie sich die Augen zu verbinden oder natürlich der Alkohol in Maßen welcher einen unglaublich entspannt werden lässt. Trotzdem ist das wichtigste beim fallen lassen im wahrsten Sinne des Wortes Vertrauen
Geschrieben
Ich habe nicht solche Gedanken wie du gehabt, dafür haben mich andere Sachen verfolgt. Habe es dann irgendwann mit Ruhe und Abgeschiedenheit, Selbstreflexion und Meditation wieder in die Balance gebracht.
Geschrieben
Lass Dich mal ein auf mehr Interaktion mit Menschen, die ähnliche Interessen und Neigungen haben.
Aber nicht online und digital!!!
Vermutlich passiert in diesem Umfeld nicht das für Dich Richtige.
Daraus kannst Du viel Nektar ziehen der Dir gut tut.
Verstehst Du, was ich meine?
Geschrieben (bearbeitet)

KopfKino...

Ich vermute, du fühlst dich innerlich nicht "aufgehoben"...

...das wiederum kann mit sehr vielen Dingen zusammenhängen...

Auch der passende Partner ist so nicht zwangsläufig Garant zur Lösung...

...er kann nur unterstützend begleiten und Sicherheit & Geborgenheit vermitteln...

Versuche zu experimentieren - Sinnesentzug... Atemübungen... Body-to-Body-Massage...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich vermute, dass sie das Gefühl hat immer super aussehen zu müssen. 

Einige Frauen lieben mit vollem MakeUp und super Frisur. Das passt nicht. 

Geschrieben
Ich denke, dein Problem ist, dass du mit dir selbst nicht zufrieden und im reinen bist...
Hinzu kommt, dass du dich offenbar darauf konzentrierst, einen Orgasmus zu bekommen. So ist dein Kopf nie frei.
Wenn du mit dem Mann im Bett bist, kannst du davon ausgehen, dass du ihm so gefällst.
Orgasmus sollte nicht das Ziel sein, sondern Spaß am miteinander. Dann kommt der Rest irgendwann von allein
×
×
  • Neu erstellen...