Jump to content

Den Kopf abschalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Problem habe ich nicht. In manchen Videos bekommt man mit, wie im Hintergrund TV und Radio laufen mit Gequatsche, Werbung usw., in dem Fall ist es für mich kein Wunder, wenn Leute den Kopf nicht abschalten können. Diese Dauerbeschallung macht einen ja kirre.
Ansonsten, falls Stille im Hintergrund oder zumindest wohlgefällige Musik nicht helfen, empfehle ich Folgendes:
Sich im Alltag regelmäßig Zeit für sich selbst und seine Gedanken nehmen. Bei einem Bad oder Spaziergang - ohne mp3-Player. Sich Zeit für sich selbst nehmen _ohne_ sich von etwas berieseln/ablenken zu lassen, vielleicht eine halbe Stunde lang. Das kann auch bei Schlafstörungen helfen, wenn man in der Nacht zu viel grübelt weil man am Tag zu viel verdrängt.
Das wäre mal eine Idee von bestimmt noch vielen hier zum ausprobieren.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉z.b Versagen, nicht gut genug zu sein....ist häufig, ein Grund. 

Dann würde ich keinen Sex haben wollen wenn ich Angst hätte zu versagen. Was ist denn so schlimm wenn es mal nicht klappt?

Geschrieben
Hier gibt es eine ganze Menge Leute, die haben nichts zum abschalten, die können sich freuen, daß atmen ein Automatismus ist, sonst würden sie qualvoll ersticken.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb supermasseurHH:

Dann würde ich keinen Sex haben wollen wenn ich Angst hätte zu versagen. Was ist denn so schlimm wenn es mal nicht klappt?

Ja so ist es 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Sich im Alltag regelmäßig Zeit für sich selbst und seine Gedanken nehmen.

Wie wäre es wenn man sich im Vorfeld bereits auf die partnerin freut und seine ganze Lust darauf verwendet? Ist doch herrlich...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Geheimrat:

Also... hätte nicht gedacht, dass Du nicht gut genug bist. Mann lernt eben nie aus. 😉

😉😉😉.......jetzt schmunzel ich 

vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Dann würde ich keinen Sex haben wollen wenn ich Angst hätte zu versagen. Was ist denn so schlimm wenn es mal nicht klappt?

😉......nichts, aus meiner Sicht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Wie wäre es wenn man sich im Vorfeld bereits auf die partnerin freut und seine ganze Lust darauf verwendet? Ist doch herrlich...

Also wer das nicht macht, sollte sich vielleicht überlegen, ob die Verabredung überhaupt angebracht ist... Ich gehöre ja zur Fraktion Tage und Stunden zählen. 😄

Geschrieben
Ich habe ein Grundprinzip: Dinge, die ich jetzt nicht beeinflussen kann bzw die außerhalb meiner Macht liegen, schiebe ich nach hinten, bis sich die Situation ändert und/oder neue Informationen kommen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb trustfull_Soul:

Wenn ja, was macht ihr dagegen bzw was hilft euch?

Sex könnte ich nie erzwingen. Da muss einfach der Kopf mitspielen. Wäre ich mit meinen Gedanken ganz woanders, wird eben "nur" gekuschelt, falls es für beide OK ist.... vielleicht switcht der Kopf dabei ja noch um. Falls nicht, dann eben ein anderes Mal 😊

Geschrieben

Kenne ich nicht ,  im Gegenteil , dabei kann ich komplett abschalten und nur genießen , egal was ich sonst für Problem im Kopf habe. 

Geschrieben
Ich kann leidet auch nur schwer den Kopf abschalten😔😔😔
Geschrieben
Dann würde ich keinen Sex haben 🤷🏻‍♂️
Entweder komplett dabei oder garnicht. Alles andere ist doch mist...
Geschrieben
Wenn ich nicht abschalten kann, dann habe ich eher die Lust auf einen schönen Spaziergang im Wald, statt Lust auf Sex 😇
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉z.b Versagen, nicht gut genug zu sein....ist häufig, ein Grund. 

Aber den Kopf nicht abschalten zu können, hat doch nicht zwangsläufig etwas mit nicht können zu tun. Manchmal kann der Schniedl stehen oder Frau nass werden, aber man hat einfach keinen Nerv dafür, weil man die ganze Zeit an Sachen denken muss, die einen beschäftigen.

Und Sex ist nicht alles. Über Dinge zu reden, die einen beschäftigen, kann auch gut sein. Aber muss dann halt der richtige Mensch sein, der zuhört.

Geschrieben
Es ist immer das selbe Ritual ...egal was vorher war .. bekomme ich mein Halsband um...bin ich weg vom Alltag.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es ist immer das selbe Ritual ...egal was vorher war .. bekomme ich mein Halsband um...bin ich weg vom Alltag.

Das passiert  mir auch , wenn ich meinem Hund das Halsband umlege und mit ihm  raus in die Natur gehe ;) ( sorry die Vorlage war zu verlockend ) 

Geschrieben
Sex sollte weder mit Arbeit ich mit Sport zu tun haben!
Wenn die Stimmung bei beiden, positiv, ausgelassen und ohne Zeitdruck ist, dann gelingt der Höhepunkt perfekt!
Eine lockere Kommunikation ist beim Sex unbedingt notwendig und führt zwangsläufig zur Lieblingsstellung mit all seinen Varianten!
Geschrieben
Das ist furchtbar.... das Sexleben leidet darunter sehr ! Ich konnte es Gott sei dank ablegen und habe seitdem ein sehr sehr sehr gutes Sex leben nur leider immer noch zu wenig 😄
Geschrieben
Ich habe eher das Problem, dass ich fast nur beim sex abschalten kann..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb trustfull_Soul:

Wer von euch kennt das Problem, dass man den Kopf beim Sex nicht abschalten kann?

Freue mich auf eure Antworten

Was läuft denn da bei Dir im Kopf ab? 🤔

Ich persönlich konzentriere mich immer auf die Partnerin und ihre Reaktionen.

Die Nummer von gestern interessiert mich dabei  genauso wenig wie die von morgen🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man den Kopf nicht abschalten kann... wird s wahrscheinlich daran liegen, dass meine falsche Person dafür gewählt hat!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kenne ich nicht. Mein Freund kriegt mich immer gedreht. Wenn ich starke körperliche Schmerzen habe, dann auch nicht zwingend, aber dann will ich auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...