Jump to content

Vorhaut


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was soll Mann , sagen ... beschnitten ist in jedem Fall besser , Hygiene,  Gefühl usw .. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Sei froh das sie weg ist. Gibt nichts schöneres.

Woher weißt du das? Hattest du schon mal eine? Ich war die letzten 58 Jahre mit meiner ganz zufrieden.

Geschrieben

Die Natur wollte das, also bleibt die Pelle dran. Schluss aus Punkt 😂

Geschrieben
Ich bin seit meinem ersten Lebensjahr beschnitten. Ich bin nicht schwul oder Bi, aber ein beschnittenen und rasierten Schwanz ist optisch einfach nur geil.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Also ich als Frau brauch das nicht um spielen. Würde jeden beschnittenen Mann vorziehen. Ohne ist tausend Mal besser. Kenne viele Frauen die das ebenso sehen.

Bin ohne und das ist gut so :P

Geschrieben
Wieso leider 🤔...bin seit 21 Jahren beschnitten...ich vermisse diesen Hautfetzen nicht 😃
Geschrieben
Also ich bin nicht beschnitten und das ist auch gut so😉

Verstehe die Argumentation auch nicht , was ist daran ästhetischer? Wenn die Pelle zurückgezogen is gibt es optisch keinen Unterschied zu beschnitten 🤷🏽‍♂️

Ebenso ist die Argumentation das es hygienischer ist in meinen Augen Quatsch ( vorausgesetzt das man sein Nudel regelmäßig wäscht, wovon ich mal ausgehe).

Wenn du dein beschnittenen Pimmel nicht wäschst is das genauso unhygienisch wie bei einem nicht beschnittenen!

Im Gegenteil ich würde sogar rein logisch davon ausgehen das bei regelmäßiger Pflege ein nicht beschnittener hygienischer ist 😉 ganz einfach weil er eingepackt is und nich frei hängt hinter einem Stück Stoff.
Haut ( wie Gesicht) die nicht bedeckt ist, ist ja auch immer „schmutzig“

Und ich für meinen Teil finde es eher unangenehm, wenn die Eichel an der Shorts oder Jeans reibt 🤷🏽‍♂️ aber ich denke das is Gewöhnungssache.
Geschrieben
Die Natur wird sich schon was gedacht haben 🧐
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Südfriese 1. Nööö
2. Auch nööö 3. nööö Du ...
Geschrieben
Am 31.1.2022 at 10:40, schrieb KuppenTanz:

Und eine Amputation ist in meinen Augen immer eine Verstümmelung - auch wenn sie medizinisch notwendig sein mag.
Oder ist ein Mensch der aus the***utischen Gründen das Bein abgenommen bekommt nicht verstümmelt?

Vielleicht solltest du mal einen Menschen mit Amputation befragen, ob er sich verstümmelt fühlt. Es gibt Menschen, die lassen sich freiwillig einen Arm oder ein Bein amputieren, weil sie große Schmerzen haben. 

Die Vorhaut zu beschneiden sehe ich nicht als Verstümmelung an, im Gegensatz zu der Beschneidung bei Frauen. 

Ein Mann kann nach der Abheilung seinen Penis voll benutzen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Stella24:

Vielleicht solltest du mal einen Menschen mit Amputation befragen, ob er sich verstümmelt fühlt. Es gibt Menschen, die lassen sich freiwillig einen Arm oder ein Bein amputieren, weil sie große Schmerzen haben. 
Die Vorhaut zu beschneiden sehe ich nicht als Verstümmelung an, im Gegensatz zu der Beschneidung bei Frauen. 
Ein Mann kann nach der Abheilung seinen Penis voll benutzen. 

Was für einen Unterschied macht es für die Bedeutung eines beschreibenden Wortes , wie ein Betroffener sich fühlt? 
Oder ob es freiwillig/the***utisch geschehen ist?
Komische Logik das. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wir nennen das Fehlen funktionaler Körperteile generell eine Verstümmelung, egal ob ein Betroffener sich dadurch Behindert fühlt oder nicht.

Die Tatsache daß du FGM und Beschneidung unterschiedlich einordnest .... damit bist du zwar nicht allein, aber ich werde den Standpunkt nie begreifen.
Das ist doch dasselbe grundlegende Ding: Es wird aus kulturellen Gründen am Genital von Kindern herumgeschnitten, was zu funktionalen Einschränkungen führen kann (und kulturhistorisch wohl auch genau das tun soll).
Auch wenn die Risiken und Folgen bei weiblichen Kindern höher sind. Das heist aber nicht, das es bei Jungens - wie du zu glauben scheinst - ohne Risiken oder Nebenwirkungen wäre.

Es kann direkt durch Vernarbungen und Wundinfekte zu Impotenz und Anorgasmie kommen (OP-Risiko) ,
es wird 1/3 der sensiblen Nervenzellen im Penis mit entfernt, wodurch fast alle Beschnittenen  berichten,  daß sie viel länger brauchen um den Orgasmus zu erreichen. Wird dann als "ich kann länger" gerne als Vorteil verkauft. Ist aber neutral betrachtet selbstverständlich eine  lebenslange sexuelle Einschränkung.
Es nimmt die funktionale Gleithülle außer Betrieb, wodurch die meisten Beschnittenen Gleitmittel zum onanieren und sex brauchen.
Im Alter ist die Rate der Anorgasmie- und Impotenz-Fälle unter Beschnittenen mehrfach so hoch. 

"Voll nutzen" ist also relativ.
Schließlich können auch Frauen die Opfer von FGM wurden, sex haben und Kinder gebären ....  ist das denn dann nicht "voll nutzen"?
Sicher - sehr viele beschnittene Männer behaupten laut und wütend es gäbe keinerlei Nachteile.
Das ist psychologisch verständlich, Menschen reden sich gerne Dinge schön, die nicht mehr zu ändern sind.
Aber die medizinische Statistik (und Logik) spricht halt eine andere Sprache.
Die Vorhaut hat eine Reihe von Funktionen, das Fehlen der Vorhaut ist eine Einschränkung.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Was für einen Unterschied macht es für die Bedeutung eines beschreibenden Wortes , wie ein Betroffener sich fühlt? 
Oder ob es freiwillig/the***utisch geschehen ist?
Komische Logik das. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wir nennen das Fehlen funktionaler Körperteile generell eine Verstümmelung, egal ob ein Betroffener sich dadurch Behindert fühlt oder nicht.

Die Tatsache daß du FGM und Beschneidung unterschiedlich einordnest .... damit bist du zwar nicht allein, aber ich werde den Standpunkt nie begreifen.
Das ist doch dasselbe grundlegende Ding: Es wird aus kulturellen Gründen am Genital von Kindern herumgeschnitten, was zu funktionalen Einschränkungen führen kann (und kulturhistorisch wohl auch genau das tun soll).
Auch wenn die Risiken und Folgen bei weiblichen Kindern höher sind. Das heist aber nicht, das es bei Jungens - wie du zu glauben scheinst - ohne Risiken oder Nebenwirkungen wäre.

Es kann direkt durch Vernarbungen und Wundinfekte zu Impotenz und Anorgasmie kommen (OP-Risiko) ,
es wird 1/3 der sensiblen Nervenzellen im Penis mit entfernt, wodurch fast alle Beschnittenen  berichten,  daß sie viel länger brauchen um den Orgasmus zu erreichen. Wird dann als "ich kann länger" gerne als Vorteil verkauft. Ist aber neutral betrachtet selbstverständlich eine  lebenslange sexuelle Einschränkung.
Es nimmt die funktionale Gleithülle außer Betrieb, wodurch die meisten Beschnittenen Gleitmittel zum onanieren und sex brauchen.
Im Alter ist die Rate der Anorgasmie- und Impotenz-Fälle unter Beschnittenen mehrfach so hoch. 

"Voll nutzen" ist also relativ.
Schließlich können auch Frauen die Opfer von FGM wurden, sex haben und Kinder gebären ....  ist das denn dann nicht "voll nutzen"?
Sicher - sehr viele beschnittene Männer behaupten laut und wütend es gäbe keinerlei Nachteile.
Das ist psychologisch verständlich, Menschen reden sich gerne Dinge schön, die nicht mehr zu ändern sind.
Aber die medizinische Statistik (und Logik) spricht halt eine andere Sprache.
Die Vorhaut hat eine Reihe von Funktionen, das Fehlen der Vorhaut ist eine Einschränkung.
 

Kann es sein, dass du maßlos übertreibst? 

Geschrieben

Kein Plan ob Du Dir dort wieder Gewebe annähen lassen kannst, meine mal gehört zu haben das es geht.🤷‍♂️
 

Doch um die Empfindlichkeit zu steigern, könntest Du Dir in der Apotheke 10-20% Ureachrem holen. Damit wird die Keratinschicht ggf. reduziert. 

vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Kann es sein, dass du maßlos übertreibst? 

Er holt zwar etwas aus... doch so Unrecht hat er nicht. 
 

„Schon das Wort „Vorhaut“ führt in die Irre, meint Dr. Wolfgang­ Bühmann, Urologe und Androloge auf Sylt. Es suggeriert, das Präputium sei lediglich ein verzichtbares Anhängsel. Tatsächlich handelt es sich jedoch um ein hochspezialisiertes und multifunktionelles Gewebe, das eine Schutzfunktion erfüllt und eine wichtige Rolle beim Erleben sexueller Empfindungen spielt. 

Im Vergleich zur Eichel enthält es eine hohe Anzahl spezialisierter Nervenenden, die essenziell sind für das Empfinden von Druck, Vibration und Schmerz. Wird eine gesunde Vorhaut entfernt, die keine Beschwerden bereitet, bietet das keine Vorteile. Demnach gilt es, eine leichtfertige oder medizinischnicht notwendige Zirkumzision zu vermeiden„

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kein Plan ob Du Dir dort wieder Gewebe annähen lassen kannst, meine mal gehört zu haben das es geht.🤷‍♂️
 

Doch um die Empfindlichkeit zu steigern, könntest Du Dir in der Apotheke 10-20% Ureachrem holen. Damit wird die Keratinschicht ggf. reduziert. 

Er holt zwar etwas aus... doch so Unrecht hat er nicht. 
 

„Schon das Wort „Vorhaut“ führt in die Irre, meint Dr. Wolfgang­ Bühmann, Urologe und Androloge auf Sylt. Es suggeriert, das Präputium sei lediglich ein verzichtbares Anhängsel. Tatsächlich handelt es sich jedoch um ein hochspezialisiertes und multifunktionelles Gewebe, das eine Schutzfunktion erfüllt und eine wichtige Rolle beim Erleben sexueller Empfindungen spielt. 

Im Vergleich zur Eichel enthält es eine hohe Anzahl spezialisierter Nervenenden, die essenziell sind für das Empfinden von Druck, Vibration und Schmerz. Wird eine gesunde Vorhaut entfernt, die keine Beschwerden bereitet, bietet das keine Vorteile. Demnach gilt es, eine leichtfertige oder medizinischnicht notwendige Zirkumzision zu vermeiden„

Mag sein. Hattest du mal Sex mit jemandem geschnittenen? 

Bei Moslems und Juden ist es eine Tradition und wurde ursprünglich aus Hygienegründen gemacht. 

Bei einer Phimose ist es ein medizinischer Grund. Würdest du eine Appendix OP verweigern, weil du hinterher "verstümmelt" bist? 

Geschrieben

Also ich als Beschnittener seh mich nicht als verstümmelt an und empfinde auch keinerlei Einschränkung meiner sexuellen Empfindsamkeit….. auch wenn ich es nicht anders kenne. 
und meine Partnerinnen fanden die fehlende Vorhaut auch nicht als Makel bzw. waren eher froh darüber.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Mag sein. Hattest du mal Sex mit jemandem geschnittenen? 

 

vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Bei Moslems und Juden ist es eine Tradition und wurde ursprünglich aus Hygienegründen gemacht. 

Auch wenn sie in den Regionen früher fast überall nicht so viel Wasser hatten, es hatte aber auch den Grund sich von „den Anderen“ abzugrenzen/abzuheben...

vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Bei einer Phimose ist es ein medizinischer Grund. Würdest du eine Appendix OP verweigern, weil du hinterher "verstümmelt" bist?

Mal abgesehen davon das ich selber eine leichte Phimose hatte, was man ohne op hinbekommen hat... 

Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es mMn auch vollkommen ok, doch ohne, ist es für mich nur eine sinnlose Verstümmelung.
 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mal abgesehen davon das ich selber eine leichte Phimose hatte, was man ohne op hinbekommen hat... 

Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es mMn auch vollkommen ok, doch ohne, ist es für mich nur eine sinnlose Verstümmelung.
 

Es gibt Phimosen bei denen es nicht so einfach möglich ist.

Für dich ist es sinnlos, für andere nicht. 

Geschrieben

Ich habe eine Vorhaut und das bleibt auch so…. Gut gepflegt und immer rein.

Und nein, sie ist nicht immer feucht…. Und hat auch keinen „Oachelkas“.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

Ich habe eine Vorhaut und das bleibt auch so…. Gut gepflegt und immer rein.

Und nein, sie ist nicht immer feucht…. Und hat auch keinen „Oachelkas“.

 

Immer rein oder immer (he)rein ? ;)

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Stella24:

Immer rein oder immer (he)rein ? ;)

 

Im Normalfall beides 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Kann es sein, dass du maßlos übertreibst? 

Nein?! Was denn?

Ist ja recht wenn du dich da nicht sachlich mit auseinandersetzen willst. Niemand kann gezwungen werden seine Meinung gegen Fakten abzuwägen. 
Aber wenn du unterstellen willst,  etwas in meiner Post wäre falsch oder so sehr  übertrieben, daß es die Tatsachen verschleiert - dann wäre es zumindest anständig, genauer auf die Aussagen einzugehen die du meinst. 

×
×
  • Neu erstellen...