Jump to content

Kann man Fremdgehen verzeihen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@MissesShiva,.
Ich muß gerade lachen 😂... Höre auf, denn wer weiß wie wir mal in dem Alter drauf sind, da bilden wir uns im Altenheim sicher auch 3 Männer ein
Geschrieben
So wie geschildert, von mir beantwortet, ohne weitere Hintergründe der Partnerschaft zu kennen...: 🤔💭 ...ich würde mich so sehr für das Verhalten meines Partners schämen, das mir schlecht würde, wenn ich es von ihm erführe... Für mich wäre eine Beziehung, in welcher Form auch immer, damit beendet! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben
So wie es geschildert ist könnte es nicht. Wenn offen und ehrlich ist und sagt das einem was fehlt und sich ev. Nach jemand andern sehnt würde ich sogar sagen okay, wenn es da jemanden gibt.... Aber wenn mein Partner mich so hintergeht so ist auch keine beziehung mehr möglich, Loyalität und Ehrlichkeit sind mir wichtiger als ewige treu, ich verstehe es sogar, doch so zu hinterfehen wäre für mich ein Ende der Beziehung....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe nicht, wieso es eine Frau jahrelang nicht merkt ... das war doch dann sowieso eine kaputte Beziehung ...

Wo liest du dass ich baggere?

Die Frau war offensichtlich nicht so schlau und hat gedacht das man unbedingt vertrauen muss und das es sich auszahlt. Mit der kaputten Beziehung gebe ich dir recht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frau war offensichtlich nicht so schlau und hat gedacht das man unbedingt vertrauen muss und das es sich auszahlt.

Warum unterstellt man ihr Dummheit ( = offensichtlich nicht so schlau)?

Wer noch nie betrogen wurde, sieht unter Umständen die Anzeichen nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Danke, wenigstens mal jemand die mich vielleicht versteht

Tu ich....auch wenn ich ne andere Einstellung habe 😉

Aber wie Du angegangen wirst geht nicht!

Und ich lese auch heraus,das Du akzeptiert,wie andere leben....nur eben,das Du ,auch verstanden und respektierst werden willst,mit Deiner Sicht!  Und vlt.etwas zum Umdenken ,bewegen😉

Ich hab lieber auch mehrere Männer...zwar nur für lockeren Sex...aber immerhin mehrere,die auch von einander wissen und es akzeptieren ...und sie werden und haben,auch andere Frauen...that Life😉💪

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frage ist an die Frauen. Würdet ihr eurem Partner verzeihen können wenn er euch beichten würde, dass er seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt. Wie seht ihr das? Kann man das verzeihen? Und wenn ja, ist danach eine normale Beziehung überhaupt wieder möglich? 

Da ich es schon einmal versucht habe, kann ich für mich sagen, nein, man kann es nicht verzeihen und ein misstrauen schwingt immer mit und die Beziehung wird nie wieder wie vorher.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt.

Diese beiden Dinge würde ich nie verzeihen, das ist so unglaublich respektlos und abwertend der Partnerin gegenüber. Trenne Dich einfach sauber und gut ist. Deine "Beichte" erleichtert nur Dich. Ich bin bei ONS tolerant, bei Deinem Szenario würde ich höflich darum bitten, einfach für immer zu gehen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frau war offensichtlich nicht so schlau und hat gedacht das man unbedingt vertrauen muss und das es sich auszahlt. Mit der kaputten Beziehung gebe ich dir recht. 

Viele Frauen wollen das Elend auch nicht sehen....sie Wissens eigentlich....aber Verschlüssen die Augen....Angst vorm Alleinsein....sehr traurig! 😉

Solche Männer gibt's natürlich auch!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Herzlichen Dank @Eiskristall1974,
Ich bewundere Dich dafür 😀

Dankeschön...mein Gerechtigkeitssinn war schon immer sehr ausgeprägt....und ne Meute,gegen einen ...geht nicht 😘

Geschrieben
Wenn so mancher oder manche hier wüsste welche Außenwirkung er/sie hat...
Geschrieben
Ich bin zwar ein Mann, aber dieses Verhalten ist nicht nur unverzeihlich, sondern auch absolut bösartig. Wer will schon eine Beziehung mit einem Menschen aufrecht erhalten, der dermaßen toxisch ist? Ich würde mich schämen, wenn ich einer Partnerin über Jahre so begegnet wäre und dann noch vorschlage, dass man es doch noch einmal versuchen könnte. Puh, wer das abzieht, dem ist die innerliche Zerstörung eines anderen Menschen einfach scheißegal. Welche Garantie soll die Frau denn haben, dass es zukünftig besser werden wird, wenn der Mann eindrucksvoll bewiesen hat, dass er das sogar über Jahre durchziehen konnte? Warum ist es eigentlich so schwierig, sich vorher zu trennen, ohne überhaupt erst betrügen zu müssen? Warum bringt man sich überhaupt erst in solch eine Situation?
Keine Frau hat solch einen Mann als festen Partner verdient.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es nicht verzeihen, den man kann über alles reden und wer dazu nicht in der Lade ist, brauch sich hinterher nicht entschuldigen.
Und ich werden auch nicht still schweigen (nicht mehr), wenn ich weiß wer fremd geht und ich den/die Partner/in kenne! *Abrechnung kommt*
Den jeder hat ein Recht glücklich zu sein✌️ nicht nur die fremdficker/innen sondern auch die betrogenen. Wenn man nicht in der Beziehung offen reden kann oder möchte dann sollte man getrennte Wege gehen und ein neues Glück finden... Aber viele können ehrlich sein... Eins merkt euch 😁 wer zuhause schon nicht ehrlich sein kann🤣 wieso sollte diese Person es dann hier sein🤣

bearbeitet von Immer-Lust86
Geschrieben
Ich würde sagen super mein Schatz. Für deine Aufrichtigkeit. Darfst du dir einen neuen Schlafplatz für immer suchen und nicht nur weil es dir gerade danach mal ist. Und zudem würde ich mich für die verarsche rechtherzlich mit einem frechen grinsen bedanken.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Ich bin zwar ein Mann, aber dieses Verhalten ist nicht nur unverzeihlich, sondern auch absolut bösartig. Wer will schon eine Beziehung mit einem Menschen aufrecht erhalten, der dermaßen toxisch ist? Ich würde mich schämen, wenn ich einer Partnerin über Jahre so begegnet wäre und dann noch vorschlage, dass man es doch noch einmal versuchen könnte. Puh, wer das abzieht, dem ist die innerliche Zerstörung eines anderen Menschen einfach scheißegal. Welche Garantie soll die Frau denn haben, dass es zukünftig besser werden wird, wenn der Mann eindrucksvoll bewiesen hat, dass er das sogar über Jahre durchziehen konnte? Warum ist es eigentlich so schwierig, sich vorher zu trennen, ohne überhaupt erst betrügen zu müssen? Warum bringt man sich überhaupt erst in solch eine Situation?
Keine Frau hat solch einen Mann als festen Partner verdient.

Toxisch! Endlich mal das richtiges Wort gefunden. Ja, das ist er! Er hat nicht nur seine Partnerin innerlich zerstört, auch die langjährige Geliebte. 

Geschrieben
Absolut unverzeihbar so ein Verhalten für mich einfach Respektlos und gemein niemals wieder würde ich so einer Person vertrauen oder nochmal neu starten ich verzeihe ja noch nicht einmal normale Seitensprünge
Geschrieben
Der wird sich nicht ändern. Ist doch ein bequemes Arrangement für ihn. Und Treue und Monogamie sind sowieso aus Hintertuttlingenhausen.
Geschrieben
Ich glaube ich könnte so einen jahrelangen Vertrauensmissbrauch nicht verzeihen. Aus heiterem Himmel so ein Geständnis mit allen Details würde mich fertigmachen. Ich finde, der Betrogene muss sich nicht auch noch alles anhören und ertragen müssen!
Die Frage ist: Warum wurden Sex und Berührungen vermieden? Was hat denn da vorher schon nicht gestimmt? Und wie „normal“ soll diese Beziehung denn wieder werden? Wie vorher doch wohl kaum, oder? Denn da müssen auch schon einige Dinge nicht ganz rund gelaufen sein
  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend bzw. gute Nacht.

Ich bin noch nicht so sehr lange Moderator, klar.
Aber, das, was hier bis eben abging, schlägt alle bisherigen Threads, die ich bearbeiten musste!
Beleidigungen, Anprangerungen, gegenseitige Streitereien über mehrere Seiten, Verleumdungen, Kommentare die kein Mensch braucht!
So viele Beiträge musste ich noch nie in einem so relativ jungen Thread löschen!

So geht es nicht mehr weiter, in diesem an sich sehr ernstem Thread.
Jeder kann sein Lebens- oder Partnerschaftsmodell leben wie er will, ohne Frage!
Aber man muss es nicht anderen Usern aufzwingen! Und was gar nicht geht, ist, anderen Usern ihr fortgeschrittenes Lebensalter vorzuhalten!

Und jetzt haben wir uns alle (hoffentlich) etwas beruhigt und wir können zu einer normalen Diskussion zurückkehren.


Pop-MOD-Max   -   Forenteam

Geschrieben
Ich könnte sowas nicht verzeihen! Für mich wer das Vertrauen weg und ich würde mich sofort trennen.
Geschrieben
Ich hab es mal versucht, musste mir aber eingestehen dass es mir dabei nicht gut geht. Ich kann es also nicht.
×
×
  • Neu erstellen...