Jump to content

Kann man Fremdgehen verzeihen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@MeghanTr,
Ich war vor Jahren im Krankenhaus für 2 Wochen.
Hatte meiner besten Freundin meine Kinder anvertraut bzw Sie sollte mal nach dem Rechten schauen, damit mein Ex nicht ganz so allein dasteht und etwas Hilfe benötigt.
Nunja, die Hilfe war mir dann doch zuviel des Guten.
Fazit : Trennung und zwar von beiden, denn sowas brauche ich nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Ich musste erstmal suchen, ab wann dein Text beginnt...du hast es doch schon mal mit dem zitieren hinbekommen.

Dein Beziehungsmodell hast du ja schon oft beschrieben und solange ihr damit glücklich seid, darf ich nichts dagegen sagen. Aber wenn ich denke ich führe eine ehrliche Zweierbeziehung, falle ich aus allen Wolken, wenn ich herausbekomme, dass ich lange Zeit betrogen wurde... betrogen, weil hinter meinem Rücken und nicht abgesprochen.

Warum hälst du deine Art zu leben, für die einzig richtige und gestehst anderen nicht ihre Beziehungsmodelle zu?

Ich gestehe denen die "Beziehungsmodelle" zu - aber nicht den ganzen blöden Hickhack darum ...Wirklich freie Menschen tolerieren und bringen sich nicht aus Eifersucht quasi um - wie viele, die sich mal lebenslange Treue geschworen haben und sich im äußersten Fall sogar tatsächlich aus Frust töten - die hohe Scheidungszahl vieler Ehen nach wenigen Jahren lebegt doch eindeutig, dass sowas Mist ist ... und dann sprechen die noch von Liebe?  Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen. Der Mensch ist nun mal ein polygames Wesen - da helfen auch Gerichtsurteile oder Gesetze nichts ...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Shanias:

Eine einmalige Sache, ja vielleicht. Mehrmaliges und jahrelanges Fremdgehen, eine Affäre, mit Sicherheit nicht. Aber wenn mein Partner schon länger jegliche Berührung vermeiden würde, würde ich die Beziehung eh in Frage stellen und schnell das Gespräch suchen, oder die Beziehung beenden

das sehe ich auch so. einen ausrutscher könnte ich verzeihen, mehr aber nicht. mein bester freund wurde von seiner damaligen 12x in 9 jahren betrogen. ich hatte ihn vor der alten gewarnt, aber die sauerstoffunterversorgung des hirns hielt der errektion nicht stand. er sass dann nach 9 jahren bei mir auf der couch und jammerte. dabei hatte die olle die freundschaft zwischen uns beiden (seit sandkastenzeiten) geschreddert. wir haben heute zwar kontakt, aber nicht mehr so wie vor dieser tante.

einen ja, alles andere ist nicht tolerierbar oder akzeptabel.

Geschrieben
Wer einmal fremd geht tut es immer wieder deswegen ein no go definitiv und für mich wäre die Beziehung sofort beendet
Geschrieben
Wenn der/die Andere auch fremdgegangen ist, ist es ok :-)))))))
Geschrieben

Nein auf keinen Fall würde ich das verzeihen!! ich bin nämlich mal so dumm gewesen und auf so einen fremdgänger reingefallen!! am ende war ich dann noch schuld weil er keine Aufmerksamkeit bekam und seine narzistische Ader kam durch!! seitdem vertraue ich keinem Mann mehr und weiß in meiner situation sobald er eine Frau mit mumu haben kann, wird er fremdgehen! ich habe seitdem wenn überhaupt nur offene beziehungen, so werd ich nicht belogen und hab weniger ärger

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frage ist an die Frauen. Würdet ihr eurem Partner verzeihen können wenn er euch beichten würde, dass er seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt. Wie seht ihr das? Kann man das verzeihen? Und wenn ja, ist danach eine normale Beziehung überhaupt wieder möglich? 

Hatte mal eine Beziehung in der meine Partnerin "fremd gegangen" ist. Sie hat sich entschuldigt und das am selben Abend noch. Soviel Courage hat sie bewiesen, das ich ihr das verziehen haben. Nach wenigen Jahren war dennoch Schluss. Es nagt an einem und das Vertrauen ist dahin. 

Habe nun eine offene Beziehung und es ist weit besser als je zuvor. Wir sind ehrlicher zueinander und haben unsere Freiheiten. Eifersucht ist immer vorhanden, aber es übernimmt nie die Oberhand. 

Ich persönlich heiße nicht gut, was hinter dem Rücken des Partners passiert. Wenn jemand Ambitionen hat, mit anderen sexuell aktiv zu werden, sollte man so ehrlich sein und den Partner mit einweihen.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kyra1811:

Einen Seitensprung kann ich ohne Probleme verzeihen. Das was du schilderst, verzeihe ich nicht. Wirst sehen, dass du ohne den Typ aufblühst.

Eine Affäre finde ich auch nicht so prickelnd, aber wenn es nicht anders geht - man kann auch zwei oder drei Partner gleichzeitig lieben - ich lebe seit mehr als acht Jahren mit drei Frauen zusammen - Eifersucht kennen wir nicht, allerdings sind wir auch ehrlich miteinander verbandelt. Keiner von uns würd den anderen anlügen ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt.

In einer einverständlich, monogam eingegangenen Beziehung wäre jeglicher Betrug ein Vertrauensbruch und definitiv das Ende der Zweisamkeit. (Für mich unverständlich wie man über so viele Jahre davon nichts mitbekommt.) :coffee_happy:

Geschrieben
Äh, ja? Und wenn du stets gemütlich bist, und etwas Appetitlich ist, dann nimm es dir, sonst holts ein andrer fort🤓.
Im ernst, als ob das schlimm wäre. Tut niemanden weh, entspricht der Gesetzeslage, also ist es in Ordnung. Woher kommt der Anspruch, seinem Partner über Jahrzehnte allein zu genügen? Diese Vorstellung ist doch komplett Banane.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich gestehe denen die "Beziehungsmodelle" zu - aber nicht den ganzen blöden Hickhack darum ...Wirklich freie Menschen tolerieren und bringen sich nicht aus Eifersucht quasi um - wie viele, die sich mal lebenslange Treue geschworen haben und sich im äußersten Fall sogar tatsächlich aus Frust töten - die hohe Scheidungszahl vieler Ehen nach wenigen Jahren lebegt doch eindeutig, dass sowas Mist ist ... und dann sprechen die noch von Liebe?  Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen. Der Mensch ist nun mal ein polygames Wesen - da helfen auch Gerichtsurteile oder Gesetze nichts ...

Entscheidend für mich ist, dass sich für ein Modell entschieden wird und es Probleme gibt, wenn sich nicht daran gehalten wird. 

Weiss ich von vornherein, dass meine Partnerin eine sexuell offene Beziehung führen möchte, kann ich mich entscheiden ob ich es will.

Wollen wir beide auch körperliche Treue, bin ich enttäuscht und stinkig, wenn sich nicht daran gehalten wird (es passierte ja hinter dem Rücken!).

Geschrieben
Die Frage stellt sich mir, warum geht er fremd? Zu wenig Sex oder einfach Abenteuer? Bei zweitem ist es nicht zu verzeihen, bei erstem würde ich als Frau versuchen was zu ändern, wenn ich es denn noch will
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Wollen wir beide auch körperliche Treue, bin ich enttäuscht und stinkig,

Warum? Menschen sind nun mal so ... Sauer weil sich einer mal mehr erlaubt hat als zugestanden? Och Gottchen - dann gäbe es nur noch Mord und Totschlag wenn das in jedem Fall so wäre ...

Geschrieben
Nein, sowas kann man nicht verzeihen und das Vertrauen ist komplett hinüber.
  • Moderator
Geschrieben

Hier fehlen jetzt ein paar Beiträge. Bitte bleibt höflich in der Diskussion. Vielen Dank.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KleineLeiseTöne:

Äh, ja? Und wenn du stets gemütlich bist, und etwas Appetitlich ist, dann nimm es dir, sonst holts ein andrer fort🤓.
Im ernst, als ob das schlimm wäre. Tut niemanden weh, entspricht der Gesetzeslage, also ist es in Ordnung. Woher kommt der Anspruch, seinem Partner über Jahrzehnte allein zu genügen? Diese Vorstellung ist doch komplett Banane.

Die Kirche und die Gesellschaft verlangen es ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum? Menschen sind nun mal so ... Sauer weil sich einer mal mehr erlaubt hat als zugestanden? Och Gottchen - dann gäbe es nur noch Mord und Totschlag wenn das in jedem Fall so wäre ...

"Einer mal mehr erlaubt als zugestanden?" Wenn es in einer langjährigen Beziehung mal passiert und freiwillig zugegeben wird, kann man es eventuell klären...aber

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

dass er seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre?

so nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

"Einer mal mehr erlaubt als zugestanden?" Wenn es in einer langjährigen Beziehung mal passiert und freiwillig zugegeben wird, kann man es eventuell klären...aber

so nicht!

dann war sie nicht intelligent genug das zu sehen oder zu merken ... Frauen haben doch immer so ein Gespür ...

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb unique_Desire:
Ich könnte es nicht verzeihen und würde sofort meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich könnte es auch nicht verzeihen.
Entweder man liebt nur die eine Person oder gar keine.

Geschrieben

Nein, ich könnte das nicht verzeihen und das Kopfkino ausschalten. Es ist das schlimmste was einer Beziehung passieren kann und für mich gäbe es kein zurück. 
 

Geschrieben
Für mich wäre es ein Grund dem Mann die Koffer vor die Tür zu stellen!...einmal fremdgehen würde ich eventuell noch verzeihen...aber eine mehrjährige Affäire hinter meinem Rücken...das wäre zu viel des Guten....aber bevor ich ihn rausschmeissen würde, würde ich ihm in die Eier treten...das wäre dann dafür, das er mich betrogen hat!!..ein wenig Genugtuung und Spass für mich muss ja auch sein...er hatte es ja Jahrelang!!!😁😁😁
×
×
  • Neu erstellen...