Jump to content

Kann man Fremdgehen verzeihen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

dann war sie nicht intelligent genug das zu sehen oder zu merken ... Frauen haben doch immer so ein Gespür ...

Es geht doch nicht darum, es herauszufinden zu müssen.

Du sagst doch selbst, ihr seid ehrlich miteinander.... darum geht es.

Entweder offen für andere, aber das in ehrlicher Absprache, wenn man denn damit umgehen kann....oder man gesteht es dem anderen zu und will aber nichts davon wissen.

Oder auch körperlich treu und sollte irgendwann mal etwas passieren, wird sofort offen und ehrlich darüber gesprochen, um dann die Entscheidung für oder gegen eine anhaltende Beziehung fällen zu können.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frage ist an die Frauen. Würdet ihr eurem Partner verzeihen können wenn er euch beichten würde, dass er seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt. Wie seht ihr das? Kann man das verzeihen? Und wenn ja, ist danach eine normale Beziehung überhaupt wieder möglich? 

Diese Kombination an Verabredungen und gelebter Realität ist ja nicht wirklich unüblich. Aber es zeigt sich auch geoich wie verlogen man sein muß, so Etwas überhaupt zu leben.

Eine Verabredung der absoluten Treue, die dann auch noch als "unbedingte Voraussettzzung" beschrieben ist, ist zuest mal die Einforderung der Garantie auf Besitzanspruch am Partner. Damiot ist zwangsläufig keine Partnerschaft gegeben, sondern ein gegenseitiges BEsitz und Nutzungsverhältnis eingegangen.

Also benutzt beispielsweise eine Seite den Anderen als "emotionale Sicherheit" die man sich ja einreden kann, andererseits ist die Gegenseite so ein willfehriger Erfüllungsgehilfe zur Abwicklung verschiedenster Notwendigkeiten der alltäglichen Gemeinschaft.

Damit ist die Abschlußfrage absurd. Es kann nicht Etwas "wider Möglich" werden, das es zuvor faktisch nicht gegeben hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Du sagst doch selbst, ihr seid ehrlich miteinander.... darum geht es.

wir sind ehrlich - andere nicht ... das ist deren Problem - und immer an Konventionen aus dem Mittelalter zu hängen - mir tun solche Leute eigentlich nur leid ...

vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

ine Verabredung der absoluten Treue, die dann auch noch als "unbedingte Voraussettzzung" beschrieben ist, ist zuest mal die Einforderung der Garantie auf Besitzanspruch am Partner. Damiot ist zwangsläufig keine Partnerschaft gegeben, sondern ein gegenseitiges BEsitz und Nutzungsverhältnis eingegangen.

Genau so sehe ich das auch ...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb frank46101:

Die Frage stellt sich mir, warum geht er fremd? Zu wenig Sex oder einfach Abenteuer? Bei zweitem ist es nicht zu verzeihen, bei erstem würde ich als Frau versuchen was zu ändern, wenn ich es denn noch will

Seine Worte nach er war nicht zufrieden, der Sex war nicht gut ( hat aber früher nie was darüber gesagt oder beschwert). Aber ich denke er gehört auch zu den Männern, die schnell wieder sexuelle Interesse an der Frau verlieren und Abwechslung haben wollen. Kurz um- er ist ein Egoist und nie zufrieden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kurz um- er ist ein Egoist und nie zufrieden.

Woraus schließt du das? Vielleicht ist er auch krank? Allerdings - wenn mir Sex so wichtig wäre - dann wäre ich nicht mit einer Frau zusammen die wenig oder gar keine Lust hat.

Geschrieben
Gib soviel du kannst und vergib soviel du kannst:) würde der Seitensprung kein Dauerzustand könnte ich es verzeihen wenn ich zu dem Mann eine starke Verbindung hätte.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Verzeihen kann man vieles, vergessen was man gefühlt hat NIEMALS .... die Beziehung wird nie wieder, wie das was es mal war.... das Vertrauen ist gebrochen , selbst wenn es wieder hergestellt wird , in dem Aspekt wird es immer gebrochen bleiben und es wird unerträglich 🤷‍♀️ ! Ich sag dazu, innerliche Wunden , kann der Mensch nicht heilen dem , der sie ein anderen zugefügt hat .....

In dem Aspekt wird immer Misstrauen vorhanden sein ... 🤷‍♀️ jeden Handlung hat seinen Preis 🙏 ....
Geschrieben

Aus Erfahrung kann ich sagen, nein, kann ich nicht. Das war damals das Ende meiner langjährigen Beziehung. Ich hatte jeglichen Respekt und das Vertrauen verloren, das habe ich ihn noch die paar Monate spüren lassen, die wir es noch probiert hatten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Handzahme:

das habe ich ihn noch die paar Monate spüren lassen, die wir es noch probiert hatten. 

und das nennst Du Liebe??

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Handzahme:

Aus Erfahrung kann ich sagen, nein, kann ich nicht. Das war damals das Ende meiner langjährigen Beziehung. Ich hatte jeglichen Respekt und das Vertrauen verloren, das habe ich ihn noch die paar Monate spüren lassen, die wir es noch probiert hatten. 

Kann ich so unterschreiben. 

Wenn man derart enttäuscht wird, geht halt auch der Respekt für denjenigen verloren und das ist dann das Ende der Liebe. Auch wenn man sich das erst später eingesteht. 

Geschrieben
Bei uns in der Beziehung gibt es nur 2 Regeln: Ehrlichkeit und keine geheinmisse. Meine Frau würde mir es schon vorher sagen. Sie hat mich sogar schon angerufen, weil sie woanders rumknutschen wollte und gefragt ob das ok ist. Und meist machen wir eh alles zusammen wenn jemand auf unsere spielwiese kommt. Um deine Frage zu beantworten: Ich nicht. Vorallem nicht in dem Fall, wenn man über einen langen Zeitraum verarscht wird. Fremdgehen heißt bei uns, dass wir nicht davon wissen oder nicht dabei sind.
Geschrieben
Nein!! ...und wenn du nicht die erste Wahl bist, dann sei auch nicht die Alternative!!!!
Ich habe diesem Elend nach 30Jahren ein Ende gesetzt. Ich denke, mir geht es jetzt besser....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

und das nennst Du Liebe??

Einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen Treue wichtig ist. So wie andere es akzeptieren, dass Du mit drei Frauen zusammenlebst und so glücklich bist. 

Andere leben monogam und empfinden Fremdgehen als großen Vertrauensbruch und für die ist es unverzeihlich. Da ist dann nix mehr mit Liebe. Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend mit Deinen drei Frauen. Dass Du noch Zeit für das Forum hast, Du bist echt ein Teufelskerl!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Handzahme:

Einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen Treue wichtig ist. So wie andere es akzeptieren, dass Du mit drei Frauen zusammenlebst und so glücklich bist. 

Andere leben monogam und empfinden Fremdgehen als großen Vertrauensbruch und für die ist es unverzeihlich. Da ist dann nix mehr mit Liebe. Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend mit Deinen drei Frauen. Dass Du noch Zeit für das Forum hast, Du bist echt ein Teufelskerl!

Stimmt - muss ich wohl sein wenn so viele gegen mich angehen - lach. Missgunst und Neid nennt man so etwas - dabei könnte das jeder haben ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Metis:

Kann ich so unterschreiben. 

Wenn man derart enttäuscht wird, geht halt auch der Respekt für denjenigen verloren und das ist dann das Ende der Liebe. Auch wenn man sich das erst später eingesteht. 

Richtig, hinterher merkt man es dann. Ich hätte damals gleich gehen sollen. Aber aus Erfahrungen lernt man ja. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

dass er seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt

  • das alles... zusammen, nein
  • einmaliges Fremdgehen, ja
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb supermasseurHH:

das las sich anders - sorry, werde das am Montag mal der Polizei übergeben

Das las sich so wie Du es lesen wolltest ☝️

Geschrieben

Und wenn meine Frauen was anders s zu tun haben oder krank sind oder schlafen - was kümmert es Dich was ich mache?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Und wenn meine Frauen was anders s zu tun haben oder krank sind oder schlafen - was kümmert es Dich was ich mache?

Lasse reden!😉

Und weiter so!💪

×
×
  • Neu erstellen...