Jump to content

Verhütung oder Gesundheitsschutz?


57****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Schwangerschaft ist nicht mehr möglich, also nur noch Gesundheitsschutz.
Geschrieben
Natürlich mit Condom. Wegen dem Gesundheitsschutz.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Gerade vor den Wechseljahren ist Frau ruckzuck schwanger. Aber vielleicht wirst du generell nicht schwanger. 

ich bin generell der ansicht, dass ich nicht den optimalen homonhaushalt für ne befruchtung habe. kenn mich ja schon paar jahrzehnte

Zitieren

 

 

Geschrieben
Um Schwangerschaften muss ich mich nicht sorgen, um meine Gesundheit schon.....also immer mit!
Das sollten Männer auch so sehen.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Aus gesundheitlichen Gesichtspunkten ist ein Kondom unerlässlich, gerade bei (oft) wechselnden Partnern.

Dazu braucht man nicht (oft) wechselnde Partner, es reicht schon eine Person!

Geschrieben
Das ist doch keine Entweder oder frage... es ist beides wichtig
Geschrieben
Aus beiden Gründen geht es nicht ohne. Alles andere ist dumm und Leichtsinnig.
Geschrieben
Definitiv nur mit Kondom und das steht auch nicht zur Diskussion. Sollte das von dem Mann nicht gewollt sein darf er gerne gehen.
Für mich steht Gesundheit an oberster Stelle.
Geschrieben (bearbeitet)

Gesundheit. Man könnte ja über einen aktuellen Test einen Kompromiss finden.... aber bisher habe ich noch keinen vorgelegt bekommen, wenn jemand nach OA fragt. 

Aber angeblich immer Gesund....

Während so manche Bakterielle oder Virale Infektion heilbar aber lästig ist, kann man sich z.B. gegenüber HIV per PREP Therapie gut schützen. Kennt fast keiner...

Dann bleiben noch einige chronische Dinge die übertragen werden können wie Hepatitis. Auch das brauch kein Mensch und die wenigsten lassen sich regelmässig testen....

(Für die, die es unbedingt ohne wollen)

So manches Argument:

"Ich bin Gesund, war doch vor 3 Wochen beim Arzt, der hätte doch was gesagt, wenn er was gemerkt hätte." ;-) Klar bei Blähungen checkt der auch sofort sämtliche Geschlechtskrankheiten ab ... 

 

Passt auf euch auf und schützt euch, es ist euer Leben.

bearbeitet von you_and_me-3884
Geschrieben

Jetzt mal abgesehen von deiner Frage: Dafür dass hier so viele Leute schreiben dass sie es nur mit Kondom machen würden (wegen welchem Gründen auch immer) haben hier aber sehr viele Leute Videos und Bilder wo sie volle Kanne ohne reinrammeln und auch reinspritzen. Doppel Moral oder? :joy:

Um deine Frage kurz und knapp und ehrlich zu beantworten: Ein Gummi zieht man wegen beidem an. Ich selbst hab so wenig Sex dass ich wenn ich mal welchen habe mir Gleichgesinnte suche die es ohne Gummi möchten. Freue mich schon auf den Shitstorm und den ausbleibenden Nachrichten :joy: (schreibt eh kaum jemand, von daher druff geschissen) 

Sachsenpaar2004
Geschrieben
Sex mit Kondom ist für uns mit anderen Personen Pflicht. Und da sehen wir den Gesundheitlichen Aspekt. Alle denken da nur schnell an Aids. Aber es gibt noch so viele andere Krankheiten die man mit ungeschützten Sex übertragen kann.
Geschrieben
Naja, also 1. Will ich das Risiko einer Krankheit vermeiden und 2. Will ich auch nicht schwanger werden 🤔
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

tja, ich weiß bestimmt mehr von mir und biologie und ich bin kurz vor den wecseljahren, wie fruchtbar ist frau da noch?

Richtig sicher nicht mehr schwanger zu werden , kannst du dir erst sein , wenn du 1 Jahr lang keine Periode mehr hattest . Egal wie alt du bist .

Geschrieben
Natürlich mit! Gesundheit geht vor!
Schwanger werden kann ich glücklicherweise nicht mehr.
Geschrieben
Ich bin immer wieder erstaunt, dass solche Fragen überhaupt gestellt werden. Der Schutz seines eigenen Körpers und der Schutz davor, einfach mal beliebig schwanger zu werden, sollte immer mit an erster Stelle stehen.
Geschrieben
Nur mit Gummi wegen der Gesundheit. Kann auch nicht verstehen, wenn jemand sich impfen lässt und dann AO will.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe65:

Richtig sicher nicht mehr schwanger zu werden , kannst du dir erst sein , wenn du 1 Jahr lang keine Periode mehr hattest . Egal wie alt du bist .

Ich hatte nach zwei Jahren erneut Blutungen. Selbst meine Gynäkologin war erstaunt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hexe65:

Richtig sicher nicht mehr schwanger zu werden , kannst du dir erst sein , wenn du 1 Jahr lang keine Periode mehr hattest . Egal wie alt du bist .

kann sein laut lehrbuch oder arzt. aber es gibt auch menschen mit körpergefühl

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Notarzt2018:

Momentan ist doch nur noch Kodom mit Maske angesagt...

Sagt der Notarzt :)

×
×
  • Neu erstellen...