Jump to content

Was haltet ihr von einer Affäre mit der Kollegin oder dem Kollegen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Versuchung im Büro war noch nie so groß, dass sich die Frage für mich wirklich gestellt hätte.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:
Wenn der andere Partner damit einverstanden ist, dann ist es doch okay. Was ich NIE zulassen würde wäre ein Arbeitskollege oder gar Bekannter. Absolutes NoGo

Aber na klar, jeder Mann sagt seiner Frau: ich muss heute Überstunden machen, aber nicht wegen arbeiten, sondern ich habe ne Affäre danach mit einer netten Kollegin…. Dann IST ES OK 👌

Geschrieben
Never fuck @work und wenn man nen Partner, der weder weiß das man mit anderen vögelt noch damit einverstanden ist noch viel weniger.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Aber na klar, jeder Mann sagt seiner Frau: ich muss heute Überstunden machen, aber nicht wegen arbeiten, sondern ich habe ne Affäre danach mit einer netten Kollegin…. Dann IST ES OK 👌

Was soll mir dein Posting jetzt sagen?

Ich meinte lediglich das ich mich nie auf einen Kollegen oder gemeinsamen Bekannten einlassen würde. 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Man schiesst nicht auf die Haustauben.

Ne gibt nur Ärger nach ner Zeit.
Hab das alles durch.
Man kann dann Familien und Arbeit nicht mehr trennen. Alles vermischt sich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Solange Du nicht während der Arbeit Sex hast riskierst du dadurch nicht den Job.

Und in meiner Freizeit kann ich machen was ich will, mit Wem auch immer.

Und wenn die Affäre nicht mehr läuft und einer von beiden nicht mehr damit klar kommt den ex fick standing sehen zu müssen.. und es Probleme gibt .. 

Man scheisst nicht wo man ist .. 

Ein Spruch der war ist.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DämonenHerz:

Und wenn die Affäre nicht mehr läuft und einer von beiden nicht mehr damit klar kommt den ex fick standing sehen zu müssen.. und es Probleme gibt .. 

Man scheisst nicht wo man ist .. 

Ein Spruch der war ist.. 

Dann suchst du dir auch keinen Partner aus der gleichen Stadt?

Denn wenn es nicht mehr läuft kannst du ihm trotzdem öfter über den Weg laufen!

Geschrieben

Wie oft hier dieses geistlose 'Never fuck the company' nachgeplappert wird... vollkommen lebensfremd.

Der Arbeitsplatz ist noch immer der größte Heiratsmarkt in Deutschland. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Dann suchst du dir auch keinen Partner aus der gleichen Stadt?

Denn wenn es nicht mehr läuft kannst du ihm trotzdem öfter über den Weg laufen!

Das kann mal passieren .. Aber auf der Arbeit passiert es auf jeden Fall an jedem Arbeitstag.. 

Also ist das echt ne dumme Aussage 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Mist, wenn die Affäre schief läuft kann es ganz schön schräg laufen, kann es leider nicht empfehlen, obwohl es schon kickt due Kollegin auf dem Kopierer kurz und hart zu nehmen, hat was... bis auf den Ärger danach!!
. Absolut nein
Geschrieben
In was für einer Art Beziehung befindest Du dich?
(F+, offen, geschlossen)
... Das wäre wichtig zu erfahren....
Geschrieben
Absolut nix und erst garnix wen man in einer Beziehung ist
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Master89:

Ich bin neugierig.

Man ist in einer Beziehung und hat dennoch die Möglichkeit eine Affäre mit einem Kollegen oder Kollegin einzugehen. Habt ihr dies schon erlebt? Was haltet ihr davon?

Um seine Neugier zu befriedigen hat es schon etwas, ist allerdings nicht ganz ungefährlich 

ich hab es immer so gehalten keine Beziehung mit Kollegen oder Kolleginnen…. Hat dem Arbeitsklima nie geschadet.

Geschrieben
Bestimmt interessant und nicht unmöglich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Wenn beide es diskret handhaben gibt's lein Flurfunk und niemand erfährt es.

wenn beide was geiles davon haben ging es eigentlich

Geschrieben

@ TE. Es gibt eine Suchfunktion. Lerne sie zu beherrschen, und es kommen nicht immer wieder dieselben Threads.

Ich kann es nämlich mittlerweile singen:

Es kann erhebliche Auswirkungen auf den Arbeitsvertrag haben - in der Regel keine günstigen.

Schon der Anfang ist problematisch: die Sensibilität gegenüber sexueller Belästigung hat drastisch zugenommen. Gleichzeitig werden die Reaktionen rabiater. Wer also Zeichen falsch versteht, spielt mit seinem Arbeitsvertrag. Dabei ist es egal, ob man eine Kollegin/einen Kollegen, die Kundschaft oder Lieferanten o.ä. oder sonstige Vertragspartner des Unternehmens angräbt: gibt es eine Beschwerde, droht erheblicher Ärger. Größte Vorsicht bei Verheirateten, insbesondere bei Auslandsbezug: U.S. Amerikanerinnen z.B. werten Zweifel an ihrer ehelichen Treue als schwere Beleidigung - geht das also schief, ist man ruiniert.

Bei Auszubildenden kann man sich zudem nicht nur auf den Firmen-, sondern gleich den Staatsanwalt einstellen (§ 174 StGB).

Selbst wenn es gelingen sollte, die erste Hürde zu nehmen: was am nächsten Tag? Unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der gemeinsamen Zukunft können auf den kurzen Rausch einen langen Kater folgen lassen. Generell lassen sich Affairen leichter starten als beenden: in der Regel ist eine Seite weiter damit als die andere. Ganz am Rande: auch eine hohe Erfolgsquote ist keine Garantie für ausbleibende Probleme: ein Ruf als Betriebsrammler bzw. Office Slut ist in der Regel der Karriere nicht förderlich.

Gebundene müssen noch ein weiteres Risiko einkalkulieren: während eine einmalige Sache geheimgehalten werden kann, fällt eine Affaire schnell auf (Geheimhaltungsbemühungen sorgen in der Regel eher für Erheiterung der Kollegen). Kennen daher die Kollegen den Partner/die Partnerin, kann es sein, dass die Detonation zuhause erfolgt. Zudem kann es sein, dass sich jemand verplappert.

Schließlich: niemand sollte sich darauf verlassen, im Falle des Verkehrsunfalls nebst Totalschadens am Arbeitsvertrag die Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen zu können, und zwar auch dann nicht, falls der Arbeitsgerichtsprozess mit dem üblichen Vergleich ("betriebsbedingt, dem Fortkommen förderliches Zeugnis") enden sollte: Arbeitgeber finden bisweilen Möglichkeiten, einander diskret Warnungen zukommen zu lassen, zudem sprechen Auszubildende in der Berufsschule miteinander; wie immer im Leben, ist das Sexleben anderer Leute nebst damit verbundenen Unfällen ein beliebtes Sujet. An dieser Stelle zurück zur Belästigung: Gewerkschaften fangen an, Dateisätze anzulegen: wer mehrfach seine Anziehungskraft überschätzt, wird irgendwann auf schwer überwindbare Karrierehindernisse stoßen.

Nach allem stell Dir einfach folgende Frage: ist die betreffende Kollegin so heiß, dass Du es auch versuchen würdest, wenn es sich um die Personalchefin handeln würde? Wenn nein, Finger weg.

Geschrieben
Also das war vor Jahren mal , da war ich in einer Beziehung und so gut wie kein Sex gab es . Man kennt es ja , dann sagt sie genau 2 mal im Ärger, ich solle mir für Sex ne andere suchen , was ich dann tat , genau auf der Arbeit in der Pause hatte ich mit einer Kollegin Sex gehabt und kam mit guter Laune nach Hause. Nach 2 Tagen frägt sie mich , warum ich so gut gelaunt wäre und nicht mehr über Sex sprechen würde , war meine Antwort, da ich ja Sex habe . Sie fast mit Tränen in denn Augen , sagte ich , ja du hast es mir doch erlaubt, hast doch gesagt soll mir für Sex ne andere suchen . Knickte sie ein und meinte gleich es gäbe wieder viel Sex und ich soll nicht mehr mit der Kollegin schlafen . Bingo , ging doch . Also normalerweise mache ich so was nicht , aber wenn man mir das erlaubt und sonst keinen Grund gibt , keinen Sex zu haben , also dann ist die Frau selber schuld. Ich kenne viele die ich beim kennenlernen sagen , ja sie würden auch voll Sex mögen und alles , am anfang ist es dann ok und man merkt wie es langsam nachlässt ohne grund . Und wie sie einem sagen wie ausdauernd sie sind und nach einer runde dann ko liegen rumdrehen und einschlafen . Also bis jetzt hat es leider noch keine geschafft durch zu halten , leider . LG 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Geschrieben
Davon halte ich nichts, da diese Konstellation ein No-Go für mich darstellt!
Geschrieben
Ist ziemlich einfach. Don't fuck in the Factory. Gibt nur Stress.
×
×
  • Neu erstellen...