Jump to content

Was haltet ihr von einer Affäre mit der Kollegin oder dem Kollegen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich halte davon überhaupt nüscht...muss ich einfach nicht haben 😏
Geschrieben
Eine Affäre geht schon, aber richtig gefährlich ⚠️
Dann muss man es ja NOCH GEHEIMER HALTEN als bei einer „normalen Affäre“
Und wenn es mal vorbei ist, könnte eine Erpressung los gehen… muss aber nicht sein und alles ist gut 😊
Geschrieben
In jeder Hinsicht gefährlich. Sei nicht doof!
Geschrieben
Überhaupt nix… Treu sein finden wir sehr wichtig. Geht gar nicht, das Vertrauen des Partners zu missbrauchen.
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

na ja, zuerst mal ist der Bursche ja noch in einer Beziehung...

dann sprach er von Affäre, nicht von "ich hab mich ja so verliebt"

und Kollegen die km entfernt voneinander arbeiten, haben sich ja dann vermutlich eher zufällig in der Freizeit getroffen, im Regelfall hockt man schon dichter beieinander....

letztlich kann er auch machen, was immer ihm durch einen seiner Köpfe fährt, die Konsequenzen betreffen ja dann zum Glück auch in erster Linie ihn

Eine Beziehung ist ja ein sehr dehnbarer Begriff… ohne nähere Informationen mag ich da nichts beurteilen

Geschrieben
Kann gut gehen oder eben nicht! Du solltest eben bedenken was passiert wenn es nicht gut geht! Oft kann man Kolleg*innen nicht immer aus dem Weg gehen oder ist sogar gezwungen als Team zu agieren... Im Prinzip ne einfache kosten/nutzen Rechnung 🙈
Geschrieben

Auf der Arbeit, überhaupt nichts. Das geht in den allermeisten Fällen als Schuß nach hinten los. Erfährt der Vorgesetzte davon kommt es, wenn dieses möglich ist, zur Auseinandersetzung der jeweiligen Arbeitsplätze auf verschiedene Abteilungen bzw. kann sogar zu einer Kündigung kommen, wenn dadurch die Arbeitsqualität leidet.  

Geschrieben
Eine ganz furchtbare Idee! Mir hat auch Mal eine
verheiratete Kollegin ihre Gefühle gestanden. Ich hatte damals eine Fernbeziehung. Zuerst sind wir uns aus dem Weg gegangen, aber sie hat immer wieder Geschenke mit kleinen süßen Botschaften an meinem Platz versteckt, dann sogar einen Liebesbrief in mein Fach gelegt, indem sie beteuerte mich mehr als ihren Mann zu lieben und mit mir alt werden zu wollen. Schließlich habe ich die Fernbeziehung beendet. Sie blieb jedoch bei ihrem Mann und ich erfuhr, dass sie mit mehreren Arbeitskollegen was am laufen hatte. Die Firma habe ich dann auch lieber gewechselt... Auf etwas am Arbeitsplatz lasse ich mich nie wieder ein.
Geschrieben
Es gibt das Sprichwort "don't fuck the company", aber auch ich hab mich schon hinreißen lassen in juengeren Jahren, und es dauerte viele Jahre, mittlerweile hatte ich mich schon laaaange vom Partner getrennt.
Geschrieben

Es muß ja nicht die Kollegin/Kollege sein der drei meter neben einem arbeitet.

Es gibt auch sehr große Firmen mit mehreren Produktionshallen oder mehrstöckigen Bürogebäuden.

Wenn man in der Kantine jemand kennenlernt und näheren Kontakt aufbaut sehe ich da kein Problem.

Es werden hier Probleme gemacht wo gar keines ist!

Geschrieben
Wenn man sich verliebt ..klar ...lass es prickeln 😊
Geschrieben

 

Derartige Dinge passieren, das Spiel mit dem Feuer ist prickeln ....... wenn es rauskommt gibt es halt was auf die Pfoten. Muß jede/r selber wissen, ob er/sie das braucht. Vielleicht vorher mal Gedanken über ein worst-case-Szenario machen und überlegen, ob er/sie das will und auch verkraftet.

Denk daran ...
Was haben Frauen und Tornados gemeinsam:
Erst feucht, dann stürmisch und hinterher ist das Haus weg.
...

Geschrieben
Solange die mich nicht damit belästigen und ihren Job machen, ist mir das ziemlich egal.
Geschrieben
Das muss jeder für sich entscheiden. Natürlich gibt es immer wieder Situationen wo das passieren kann, mir persönlich wäre das zuviel Stress, denn früher oder später wenn es nicht mehr funktioniert wird sich einer einen neuen Job suchen müssen
Geschrieben (bearbeitet)

Davon abgesehen, dass ich von Fremdvöglern eh nix halte, sollte man immer bedenken, dass man mit der Kollegin/dem Kollegen auch nach Ende der Affäre noch zusammen arbeiten muss. Und man weiß ja nie, wie sowas zu Ende geht. Ich hätte auch keine Lust wegen einer Affäre zum Gesprächsthema in der Firma zu werden.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Ganz ehrlich? Lass es! Im Zweifelsfall biste nicht nur Partner/in los sondern auch deinen Job. Aber jede/r wie es beliebt.
×
×
  • Neu erstellen...