Jump to content

Im falschen Körper?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sina-SM:

Na ja, ich denke das ich es zumindest sexuell etwas auslebe und ja das hilft natürlich auch aber ist ja auch nicht das wirkliche Problem und ein Outing wird mehr Probleme bereiten als alles andere. Nee passt schon so, auch wenn es schade ist sein Leben vielleicht anders gelebt zu haben als es eigentlich gewünscht war aber gut damals wusste man nichts davon.

So habe ich auch gedacht. Es ging auch lange gut. Bis zu dem Tag…. (Aber den musst du dann selbst erleben, und wenn es dazu kommt, dann weißt du, warum)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Blindfoulove:

Solche treads gibt's so oft 🙄

Ja und das ist nicht ok? Also wenn jemand was in einem Forum wiederholt zur Diskussion stellt? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sina-SM:

Na ja, ich denke das ich es zumindest sexuell etwas auslebe und ja das hilft natürlich auch aber ist ja auch nicht das wirkliche Problem und ein Outing wird mehr Probleme bereiten als alles andere. Nee passt schon so, auch wenn es schade ist sein Leben vielleicht anders gelebt zu haben als es eigentlich gewünscht war aber gut damals wusste man nichts davon.

Hm. Das ist eine recht nette Fantasie-Welt beim Sex die Rolle einer Frau einzunehmen, aber dieses Kopfkino entspricht nicht der Realität.

Sitzen die Zweifel tiefer, ist es wirklich nie zu spät den „Weg“ wirklich anzutreten und auch an ein Ziel zu gelangen.

Klar, ist das nicht einfach und es braucht auch irgendwann die mentale Stärke dazu. Wenn du es nicht selbst änderst, dann macht es niemand für dich.

Mein Coming Out war mit 52, die Hormone und Rechtssicherheit bekam ich kurz vor meinem 54. Geburtstag und die WICHTIGE Operation fand mit 57 Jahren statt. Nix bereut bis jetzt und das WIRKLICHE Erfahren einer neuen Sexualität  ist so ein tolles Abenteuer…

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sina-SM:

Früher gab es das nicht wirklich und auch nicht die Akzeptanz in der Gesellschaft.

Also, ich weiß ja nicht, wann "früher" war, aber ich bin mir ganz sicher, dass es dieses Bewusstsein des "Falsch-oder Anders-Fühlens" schon seit Anbeginn der Menscheit gibt. Sicher ist die Akzeptanz und Erziehung noch immer nicht im 21. JH. angekommen. Ich glaube aber auch, dass es für Einige eine Modeerscheinung ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sina-SM:

Ja, habe ich schon öfter gemacht, zwar kein 500,- Auto aber Vollgas. :D

Genial Sina. 😁👍 Was hast du als nächstes vor? Motorboot.odrr Panzer fahren? 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sina-SM:

Früher gab es das nicht wirklich

Gab es .

vor 18 Stunden, schrieb Sina-SM:

Gibt da auch andere denen es ähnlich geht?

Ich bin simpel hetero .

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Gab es .

Ich bin simpel hetero .

 

Nein, wenn überhaupt war es geheim oder man hat mangels Wissen darüber nie sein wirkliches Problem erkannt.

 

Natürlich gab es das aber vergleichsweise selten, unbekannt.

vor 9 Stunden, schrieb Andrea_67:

So habe ich auch gedacht. Es ging auch lange gut. Bis zu dem Tag…. (Aber den musst du dann selbst erleben, und wenn es dazu kommt, dann weißt du, warum)

Das interessiert mich was du da schreibst.

vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Also, ich weiß ja nicht, wann "früher" war, aber ich bin mir ganz sicher, dass es dieses Bewusstsein des "Falsch-oder Anders-Fühlens" schon seit Anbeginn der Menscheit gibt. Sicher ist die Akzeptanz und Erziehung noch immer nicht im 21. JH. angekommen. Ich glaube aber auch, dass es für Einige eine Modeerscheinung ist.

Früher ist vor 50, 40, 30 Jahren und da wusste man mangels Info selber nichts darüber, hat sein Problem gar nicht erkannt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sina-SM:

Nein, wenn überhaupt war es geheim oder man hat mangels Wissen darüber nie sein wirkliches Problem erkannt.

Wenn Du Dir Das was Du nach dem " Nein " geschrieben hast genau durchliest , solltest Du den Wiederspruch zum " Nein " schon Da erkennen .

Dazu kommt die Geschichte beginnt nicht mit Deutschland .

Es gab weit davor Epochen die wesentlich normaler mit dieser Thematik umgegangen sind .

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Ich weiß, ist blöd daher gesagt, aber dann versuch wenigstens das beste aus den Jahren zu machen, die noch kommen werden. Wehmut und Reue bezüglich vergangener Zeiten bringen ja doch auch nix 💋

Genau das mache ich auch. Natürlich ist es merkwürdig wenn man langsam erkennt was eigentlich mit einem los gewesen ist aber Wehmut nicht. Man hat ja auch ein schönes Leben geführt.

 

Reue, ja, ein bisschen schon.

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wenn Du Dir Das was Du nach dem " Nein " geschrieben hast genau durchliest , solltest Du den Wiederspruch zum " Nein " schon Da erkennen .

Dazu kommt die Geschichte beginnt nicht mit Deutschland .

Es gab weit davor Epochen die wesentlich normaler mit dieser Thematik umgegangen sind .

Stimmt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sina-SM:

Reue, ja, ein bisschen schon.

Dazu hast Du in meinen Augen keinen Grund .

Ich rate Dir lediglich dazu Dein Leben so weiter zu führen , das Du den kommenden Teil nicht bereust . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GrossGross67:

Genial Sina. 😁👍 Was hast du als nächstes vor? Motorboot.odrr Panzer fahren? 

Jetzt power ich mich mit Sport aus, sehr intensiv.

Geschrieben

@Sina-SM, wenn es dich interessiert, dann PN. Das ist zu komplex und zu privat für die Öffentlichkeit

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andrea_67:

@Sina-SM, wenn es dich interessiert, dann PN. Das ist zu komplex und zu privat für die Öffentlichkeit

Stimmt, ich schreibe dir nächste Woche wenn ich etwas mehr Zeit habe. Danke!

Geschrieben
ich bin richtig, so wie ich bin - auch mit makeln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sina-SM:

Genau das mache ich auch. Natürlich ist es merkwürdig wenn man langsam erkennt was eigentlich mit einem los gewesen ist aber Wehmut nicht. Man hat ja auch ein schönes Leben geführt.

Wenn da keine „Wehmut“ die Gedanken begleitet, dann war dieses Gefühl, lieber ein anderes Leben geführt zu haben, nicht tief verankert genug.

Was wäre gewesen, hätte ich…, würde ich… bringt nur Verdruss.

Unterm Strich bleibt da wohl „nur“ eine Fetisch-Variante, die auf diesen Portalen ausgelebt wird. Da gibt es ja genügend Anhänger, die drauf stehen…

 

Und ja, ich wirke etwas „ungnädig“,

weil mir sind in Clubs so einige TVs begegnet, die in Gesprächen ihr Halbwissen offenbart haben. Einige haben wirklich geglaubt, sie seien wie ich, weil sie sich entsprechend gekleidet haben. Natürlich mag da bei einigen eine Sehnsucht mitschwingen, indem sie das tun, aber hier und anderswo geht es um Sex - nicht in Gedanken, sondern physisch. Da fallen die Unterhosen und Schlüpfer, dann zählt was vorhanden ist, da bleibt dann ein Penis ein Penis und eine Vulva eine Vulva. Der After ist für eine Vulva kein Ersatz.

Es gibt natürlich Transfrauen, die eine große Operation z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht machen können. Manche wollen sie auch nicht, weil sie sich bereits ein zufriedenes Leben eingerichtet haben.

Trotzdem bleibt dann auch in diesem Fall der berühmte Unterschied, der spätestens, wenn es Richtung Bett geht, zu einer Diskussion führen wird.

Also ist innerhalb solcher Portale, wie diesem vorab eine gewisse Offenheit gefordert. Wenn die nicht da ist, dann wird wohl nur ein digitales Ich ausgelebt,

ähnlich wie es einige Leute auf Facebook versuchen.

Wenn schon im Profilnamen oder beim Geschlechtseintrag „TS“ betont wird,

dann hängt bei den Damen vermutlich noch etwas zwischen den Beinen.

Je nach Hormontherapie ist die Fähigkeit zur Penetration sogar vorhanden ( und oft selbst gewünscht ). Genau an dieser „Fähigkeit“ scheiden sich auch aktuell wieder die Geister in der Gesellschaftspolitik.

Ich kann verstehen, dass es einige Frauen gibt, denen es Unbehagen bereitet, einem „Mann“ dieser Statur auf dem Damen-WC zu begegnen.

Richtig: ich denke binär. Das große Fass Non-Binarität möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst aufmachen…

 

 

Geschrieben
So ein Blödsinn, Im falschen körper geboren. Klar gibt es Menschen die sich nicht wohlfühlen in dem Körper mit dem sie geboren wurden. Macht wenn überhaupt 1 bis 2 % der Welt Bevölkerung aus..... Wenn man sich mit dem Thema etwas tiefer beschäftigt, wird man erkennen, daß sich das ganze aus der satanischen Gruppierung heraus ergeben hat... Mit dem Wohlstand entsteht Langeweile. Durch langeweile entwickel sich eine abartige Lebensweise. Die dann als normal verkauft wird... Beschäftigt euch nur mal mit Satanismus und Mk ultra, und ihr werde sehen wie bösartig Menschen manipuliert werden...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Melanixe:

Wenn schon im Profilnamen oder beim Geschlechtseintrag „TS“ betont wird, dann hängt bei den Damen vermutlich noch etwas zwischen den Beinen.

Ich weiß nicht, ob p.de bei Geschlechtseintrag Frau zulässt, wenn im Perso männlich steht. 

Geschrieben

Liegt das Problem darin, dass der Körper "falsch" ist, oder eher darin, dass wir uns so sehr über unseren Körper definieren?

Mir fällt es gerade schwer meine Frage ordentlich zu formulieren..

Ich meine, wenn wir uns weiblich, oder männlich fühlen, warum muss der Körper dazu passen? Wenn wir das sind, was wir sind, im Inneren sind, warum müssen wir das auch äußerlich sein? Versteht mich bitte nicht falsch, wenn du keinen Penis haben willst,  schneid das Teil ab, kein Problem, es ist dein Körper. Aber ist nicht der "Drang" (worin auch immer begründet) es unbedingt physisch ausleben/ausdrücken zu wollen/müssen irgendwie der Knackpunkt?

Ich kann nur für mich sprechen,  aber ich sage: "Ich bin weiblich, ich liebe meine Weiblichkeit, sie trägt meine Männlichkeit, die ich auch sehr liebe, sowie auch meinen männlichen Körper, denn ich bin ein Mann, ja ich bin ein Mann und mein Körper ist dabei eigentlich unwichtig."

 

Gaaaaanz großes ?

Geschrieben

Den individuellen Aspekt möchte ich mal völlig aussen vor lassen, der tut hier nichts zur Sache.

Jedenfalls finde ich es gefährlich, sich ausschliesslich auf einen gesellschaftlichen Konsens zu verlassen. Bestes Beispiel ist der gesellschaftliche Umgang mit der Homosexualität. Noch vor wenigen Jahrzehnten war diese grundsätzlich verboten. Gesellschaftliche Normen sind nicht in Stein gemeisselt.

Geschrieben
heute gibt es auch die Moeglichkeit, dies zu aendern, z.B Operation…

Konnte ich bereits beobachten.
Finde ich gut - hauptsache sie fuehlen sich dann wohl!

Denke das Problem liegt auch darin, das man mittlerweile nicht genau weiss, was es heisst, ein Mann oder Frau zu sein. Das Verheiratet sein??? Ist ja vielleicht heutzutage auch gar nicht mehr gewuenscht…
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrea_67:

Ich weiß nicht, ob p.de bei Geschlechtseintrag Frau zulässt, wenn im Perso männlich steht. 

Und warum steht im Personalausweis ein männlicher Name? Ist sicher zu ändern. Gerade wenn man auch eine Operation selber möchte. Das eine macht ohne das andere wenig Sinn, auch wenn beides unabhängig von einander zu bekommen ist.

Also, warum ist der Hinweis „TS“ nötig,

wenn nicht das zutrifft, was ich vermute?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Ja und das ist nicht ok? Also wenn jemand was in einem Forum wiederholt zur Diskussion stellt? 

Klar  aber nicht in 1 Woche 3 treads von sowas das nervt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Melanixe:

Und warum steht im Personalausweis ein männlicher Name? Ist sicher zu ändern. Gerade wenn man auch eine Operation selber möchte. Das eine macht ohne das andere wenig Sinn, auch wenn beides unabhängig von einander zu bekommen ist.

Also, warum ist der Hinweis „TS“ nötig,

wenn nicht das zutrifft, was ich vermute?

Das solltest du aber nun wirklich wissen…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrea_67:

Das solltest du aber nun wirklich wissen…

Nein. Leider nicht. Da bin ich wohl zu doof dafür. Erleuchte mich mit Wissen!

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Melanixe:

Nein. Leider nicht. Da bin ich wohl zu doof dafür. Erleuchte mich mit Wissen!

Nun gut. Erstens hat die Personenstands- und die Namensänderung nichts mit OP zu tun. Und zweitens muss man für die Änderungen Anträge stellen und die brauchen ihre Zeit. 
Und solange der Antrag nicht entschieden ist, steht der männliche Vorname eben noch im Perso. Und folglich bleibt während dieser Zeit nichts anderes an Mann oder T* zur Verfügung.

Vor diesem Hintergrund finde ich deine abwertende Aussage zu T* als Unverschämtheit. Oder als Arroganz deinerseits.

vor 7 Stunden, schrieb Melanixe:

Wenn schon im Profilnamen oder beim Geschlechtseintrag „TS“ betont wird, dann hängt bei den Damen vermutlich noch etwas zwischen den Beinen.

Richtig: ich denke binär. Das große Fass Non-Binarität möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst aufmachen

Und, nur zur Erinnerung, der Stein meines ‚Anstoßes‘, bevor wir jetzt nonchalant das Thema wechseln. Es ist völlig normal, dass der Eintrag T* als Übergangsphase von Mann zu Frau oder Frau zu Mann verwendet wird. Und das hat nichts mit binärem Denken zu tun. Es ist nichts anderes als ein Personenstansmerkmal, welches p.de verwendet, um diese Transition deutlich machen zu können. Auch du warst in dieser Phase, und deine Intonation in dieser Form stellt eine Abwertung derjenigen dar, die diese Transition noch nicht abgeschlossen haben.

deine Worte erinnern mich fatal an jene transidenten Personen, die ihren Status vor sich hertragen wie eine Monstranz und ständig erwarten, dass ihnen der rote Teppich ausgerollt werden. Und gleichzeitig auf die ‚Cretins‘ schauen, die ihren ‚Status‘ noch nicht erreicht haben (oder noch schlimmer: ihn vielleicht har nicht anstreben = non-binär). Ich kenne hiervon  genügend, uns ihre Argumentation gleicht der deinen.

×
×
  • Neu erstellen...