Jump to content

Im falschen Körper?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrea_67:

Nun gut. Erstens hat die Personenstands- und die Namensänderung nichts mit OP zu tun. Und zweitens muss man für die Änderungen Anträge stellen und die brauchen ihre Zeit. 
Und solange der Antrag nicht entschieden ist, steht der männliche Vorname eben noch im Perso. Und folglich bleibt während dieser Zeit nichts anderes an Mann oder T* zur Verfügung.

Vor diesem Hintergrund finde ich deine abwertende Aussage zu T* als Unverschämtheit. Oder als Arroganz deinerseits.

Und, nur zur Erinnerung, der Stein meines ‚Anstoßes‘, bevor wir jetzt nonchalant das Thema wechseln. Es ist völlig normal, dass der Eintrag T* als Übergangsphase von Mann zu Frau oder Frau zu Mann verwendet wird. Und das hat nichts mit binärem Denken zu tun. Es ist nichts anderes als ein Personenstansmerkmal, welches p.de verwendet, um diese Transition deutlich machen zu können. Auch du warst in dieser Phase, und deine Intonation in dieser Form stellt eine Abwertung derjenigen dar, die diese Transition noch nicht abgeschlossen haben.

deine Worte erinnern mich fatal an jene transidenten Personen, die ihren Status vor sich hertragen wie eine Monstranz und ständig erwarten, dass ihnen der rote Teppich ausgerollt werden. Und gleichzeitig auf die ‚Cretins‘ schauen, die ihren ‚Status‘ noch nicht erreicht haben (oder noch schlimmer: ihn vielleicht har nicht anstreben = non-binär). Ich kenne hiervon  genügend, uns ihre Argumentation gleicht der deinen.

Auf diesem Portal gibt es genügend Shemales, die nie eine Operation anstreben. Die Personenstands- und Namensänderung dauert nicht ewig und ist bereits bei Beginn einer Transition einleitbar. Und sie ist in der Tat losgelöst vom medizinischen Weg.

„TS“ auf so einem Portal beschreibt kein Lebensgefühl, sondern ein körperliches Merkmal, mit dem explizit für sich geworben wird. „Die Frau mit dem besonderen Etwas…“

Ich habe sehr wohl auch für eine Übergangsphase einen körperlichen Status gehabt, der mir nicht gefallen hat.

Daher darf ich meinem Glück Ausdruck verleihen, dass dieser Status der Vergangenheit angehört.

Ich habe das immer offen kommuniziert und ich bin der Ansicht, dass man im sexuellen Kontext, wenn es um die Anbahnung von realen Kontakten geht, sehr wohl danach fragen darf.

Bleibe gerne bei deinem empfundenen Glück eine „ewige TS“ zu sein. Es ist dein Recht und deine Geschichte, aber nicht meine…

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melanixe:

Bleibe gerne bei deinem empfundenen Glück eine „ewige TS“ zu sein. Es ist dein Recht und deine Geschichte, aber nicht meine…

Woher weißt du das? Kennst du meine Geschichte und wo ich stehe? Erwartest du, dass ich den hier bekanntgebe?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andrea_67:

Woher weißt du das? Kennst du meine Geschichte und wo ich stehe? Erwartest du, dass ich den hier bekanntgebe?

Nein. Sicher nicht. Ist auch nicht nötig.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine „fertig“ transitionierte Frau hier noch nicht ihren rechtlichen Status geändert hat, ist sehr gering, denn dieser ist viel schneller erreichbar als die körperliche Angleichung in Deutschland.

Zur Erinnerung: wir sind auf POPPEN und nicht auf FACEBOOK. Hier zählen Eigenschaften des Körpers etwas mehr.

Für „TS“ gibt es eine Marktlücke und du füllst sie aus. So ist die Welt hier…

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Melanixe:

Nein. Sicher nicht. Ist auch nicht nötig.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine „fertig“ transitionierte Frau hier noch nicht ihren rechtlichen Status geändert hat, ist sehr gering, denn dieser ist viel schneller erreichbar als die körperliche Angleichung in Deutschland.

Zur Erinnerung: wir sind auf POPPEN und nicht auf FACEBOOK. Hier zählen Eigenschaften des Körpers etwas mehr.

Für „TS“ gibt es eine Marktlücke und du füllst sie aus. So ist die Welt hier…

Du liegst leider vollkommen falsch. Und ich höre hier jetzt auf, ich habe mich hier nicht vor dir zu rechtfertigen. Deine Unterstellungen behältst du bitte für dich!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andrea_67:

Du liegst leider vollkommen falsch. Und ich höre hier jetzt auf, ich habe mich hier nicht vor dir zu rechtfertigen. Deine Unterstellungen behältst du bitte für dich!

Viel Glück weiterhin auf diesem Portal.

Ich habe hier nur Profile gelesen und mit meiner Erfahrung verknüpft.

Natürlich stelle ich nur Vermutungen an.

Es sind bloß meine Vermutungen. Die sind von keinerlei Bedeutung für dein persönliches Wohl.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Melanixe:

Viel Glück weiterhin auf diesem Portal.

Ich habe hier nur Profile gelesen und mit meiner Erfahrung verknüpft.

Natürlich stelle ich nur Vermutungen an.

Es sind bloß meine Vermutungen. Die sind von keinerlei Bedeutung für dein persönliches Wohl.

Du solltest nochmal hinterfragen, ob T* nicht auch einfach ein begrenzter Zwischenstatus sein kann. Aber in deinen Augen ist es halt eine sexuelle Aussage. Sehr, sehr schade. Du wirst hier sicher dein Glück finden, ich habe es längst gefunden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andrea_67:

Du solltest nochmal hinterfragen, ob T* nicht auch einfach ein begrenzter Zwischenstatus sein kann. Aber in deinen Augen ist es halt eine sexuelle Aussage. Sehr, sehr schade. Du wirst hier sicher dein Glück finden, ich habe es längst gefunden.

Das freut mich wirklich, dass dies der Fall ist. Noch einmal mein Hinweis: wir sind auf POPPEN, einer sexualisierten Welt, nicht außerhalb im Netz oder in der freien Wildbahn. Und hier sind diese Kürzel zur Selbstbeschreibung in der von mir beschriebenen Verwendung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Melanixe:

Das freut mich wirklich, dass dies der Fall ist. Noch einmal mein Hinweis: wir sind auf POPPEN, einer sexualisierten Welt, nicht außerhalb im Netz oder in der freien Wildbahn. Und hier sind diese Kürzel zur Selbstbeschreibung in der von mir beschriebenen Verwendung.

Das ist deine Interpretation und es mag hier User geben, die nicht zwischen TV und T* unterscheiden können, selbst in Bezug auf sich selbst. Es gibt aber auch den Eintrag TV und das wird  seinen Grund haben.

Und längst nicht jede, die sexuell aufgeschlossen ist, ist wegen des (schnellen) Sex hier. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andrea_67:

Das ist deine Interpretation und es mag hier User geben, die nicht zwischen TV und T* unterscheiden können, selbst in Bezug auf sich selbst. Es gibt aber auch den Eintrag TV und das wird  seinen Grund haben.

Und längst nicht jede, die sexuell aufgeschlossen ist, ist wegen des (schnellen) Sex hier. 

Och…schneller Sex ist überbewertet. Der „gute“ Sex zählt.

Und hier lässt sich was fürs Leben lernen…wahrscheinlich…

Ein DWT oder TV hat in der Eingangsfrage über das Leben sinniert.

Du wirst die Fragen dazu gut beantworten können. In erster Linie den Unterschied dieser ganzen Kürzel…

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blindfoulove:

Klar  aber nicht in 1 Woche 3 treads von sowas das nervt

Tatsächlich habe ich das noch nie hier gelesen das jemand zu diesem Thema betroffene Leute sucht. Im Gegensatz zu Schwanzbilder die man stündlich hier sieht, bitte einfach überlesen wenn es dir nicht gefällt oder selber was gescheites schreiben.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sina-SM:

Tatsächlich habe ich das noch nie hier gelesen das jemand zu diesem Thema betroffene Leute sucht. Im Gegensatz zu Schwanzbilder die man stündlich hier sieht, bitte einfach überlesen wenn es dir nicht gefällt q😄

😄

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Ich lebe schon mein ganzes Leben in einem Körper, der eigentlich ganz anders sein sollte.
Mein "wirklicher" Körper hat viel mehr spaß an Sport und kann alles essen ohne fett anzusetzen. Und volle Haare hat er auch.

Und nein - ich will mich nicht lustig machen. Körperdysphorie ist eine reale psychische Problematik.
Nur habe ich so meine Zweifel ob man mit "Das ist eben so!" wirklich die Realitäten der materiellen Welt hinter sich lassen kann.
Soll jeder Mensch halten wie er/sie/ers das will. Ich benutz auch gern die Namen und Pronomen, die jemand will. *shrug*
Aber aus meiner Sicht wird man halt durch die Erklärung "Ich fühle mich wie ein XYZ"  noch lange nicht zu einem anderen Menschen.
Gut, daß die Verfolgung heutzutage nachlässt, gar keine Frage.
Aber für mich riecht das Thema immer nach otherkin oder ähnlichen "wenn ich es nur fest genug will ist es real"-mindset.

Also das heißt im Grundsatz gehst du davon aus das dieses Problem nicht vorhanden ist sondern man einem Modetrent folgt?

Geschrieben

Das Thema: Im falschen Körper?

Und die darauf folgende Diskussion zeigt deutlich,

dass wir ein uneingeschränktes Selbstbestimmungsrecht,

als einen ausdrücklichen Bestandteil der Rechtsordnung benötigen.

LG

Geschrieben
Am 21.1.2022 at 11:51, schrieb Sina-SM:

Hallo,

heute hört man ja immer wieder diesen Satz.

Früher gab es das nicht wirklich und auch nicht die Akzeptanz in der Gesellschaft. Durch Erziehung und Beruf wurde man in klassische Bahnen geleitet. Hat auch nie wieder über mögliche Erlebnisse oder Erfahrungen nachgedacht.

Jetzt wo man älter wird denkt man manchmal darüber nach und einiges wird einem langsam bewußt, sicher zu spät für vieles und auch immer unsicher ob es wirklich so ist.

Gibt da auch andere denen es ähnlich geht?

Sicher ist das noch viel komplizierter aber der Text ist schon lang genug.

Die Natur weiß schon was Sie tut. Da ist nix kompliziert, und hat alles seinen Sinn. . Der Rest ist in nur den Köpfen.... Meine Meinung.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Blindfoulove:

Klar  aber nicht in 1 Woche 3 treads von sowas das nervt

Dann scroll doch weiter und so wie du aussiehst, ist das doch genau dein Thema... Ist aber egal, werd Menschen nie verstehen, die lieber sich mit Dingen beschäftigen die sie nerven, stat mit denen die einen Freude bereiten. Denke man muss dafür schon einen dezent defekten Charakter haben🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Liam888:

Die Natur weiß schon was Sie tut. Da ist nix kompliziert, und hat alles seinen Sinn. . Der Rest ist in nur den Köpfen.... Meine Meinung.

Wundert mich das es heute und gerade hier solche Meinungen gibt

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sina-SM:

Wundert mich das es heute und gerade hier solche Meinungen gibt

Willst Du gar nicht Tolerant anderen Meinungen/ Menschen gegenüber sein ? Wundert mich, das es Heute noch so etwas gibt, und gerade hier, wo Toleranz doch ganz weit oben steht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Liam888:

Der Rest ist in nur den Köpfen.... Meine Meinung.

Na, früher konnte man diesbezüglich vieles glauben aber heute ist das ganz klar wissenschaftlich untermauert, das hat nichts mehr mit Meinungen zu tun.

 

Ich hatte schon als Kind entsprechende Auffälligkeiten, die mir auch nachgesagt wurden und lief ganz sicher nichts über den Kopf.

Auch die Erwachsenen konnten das damals nicht einordnen, da war es mehr dann in die witzige, niedliche Ecke verschoben worden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Alyton6:

Das Thema: Im falschen Körper?

Und die darauf folgende Diskussion zeigt deutlich,

dass wir ein uneingeschränktes Selbstbestimmungsrecht,

als einen ausdrücklichen Bestandteil der Rechtsordnung benötigen.

LG

Tatsächlich?

Das wird hier doch an der Grundproblematik nichts ändern.

Geist und KÖRPER gehören zusammen.

Wir sind keine sphärischen Wesen.

Die Verwendung von Kürzeln zur Kennzeichnung des Körpers bleibt im Vordergrund.

Es braucht unbedingt eine the***utische Begleitung, um schließlich bei eigener Unsicherheit sich selbst zu finden.

Sonst sitzt du am Ende da und denkst, dass du dein eigentliches Leben verpasst hasst. Wie hier auch offensichtlich der Fall…

Ein UNEINGESCHRÄNKTES Selbstbestimmungsgesetz würde allen später auf die Füsse fallen!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sina-SM:

Na, früher konnte man diesbezüglich vieles glauben aber heute ist das ganz klar wissenschaftlich untermauert, das hat nichts mehr mit Meinungen zu tun.

 

Ich hatte schon als Kind entsprechende Auffälligkeiten, die mir auch nachgesagt wurden und lief ganz sicher nichts über den Kopf.

Auch die Erwachsenen konnten das damals nicht einordnen, da war es mehr dann in die witzige, niedliche Ecke verschoben worden.

Meine Meinung ist auch ganz klar wissenschaftlich untermauert. Pimmel = Mann   Muschel = Frau  Es ist nur Dein Problem , wenn Du Dich selbst als Auffällig bezeichnest.  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Melanixe:

Tatsächlich? Das wird hier doch an der Grundproblematik nichts ändern.

Oh  ja, ganz sicher. Durch das Recht kann der Prozess und Inhalt der Entwicklung selbstbestimmt werden.

LG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Liam888:

Meine Meinung ist auch ganz klar wissenschaftlich untermauert. Pimmel = Mann   Muschel = Frau 

Schade das man noch so denkt aber das erklärt so manches

Geschrieben

Ich sag, es ist nie zuspät... finde es herraus../  ich persönlich bin schon  sehr verwirrt das es Mischformen gibt und dazu jedes mal nen psych konsil erfolgen muss bzw Diagnose... schon  gibt es  grosse Fragezeichen soll sexuelle früherziehung im Kindergarten  einführen werden ?? Ist mir alles echt zukompliziert ... ich glaub ich habe meine Kids Freidenkend geprägt ;-)))) 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Alyton6:

Das Thema: Im falschen Körper?

Und die darauf folgende Diskussion zeigt deutlich,

dass wir ein uneingeschränktes Selbstbestimmungsrecht,

als einen ausdrücklichen Bestandteil der Rechtsordnung benötigen.

LG

Vor allem wenn man tatsächlich bedroht wird wie passiert.

vor 2 Stunden, schrieb SchokoHexe:

Ich sag, es ist nie zuspät... finde es herraus../  ich persönlich bin schon  sehr verwirrt das es Mischformen gibt und dazu jedes mal nen psych konsil erfolgen muss bzw Diagnose... schon  gibt es  grosse Fragezeichen soll sexuelle früherziehung im Kindergarten  einführen werden ?? Ist mir alles echt zukompliziert ... ich glaub ich habe meine Kids Freidenkend geprägt ;-)))) 

Na ja, vielleicht keine Früherziehung aber vielleicht entsprechende Auffälligkeiten nicht einfach abtun oder hinterfragen und im Zweifel einen Fachmann zumindest um Rat fragen damit es nicht einfach unbemerkt untergeht in den "normalen" Erziehungritualen.

vor 6 Stunden, schrieb Melanixe:

Sonst sitzt du am Ende da und denkst, dass du dein eigentliches Leben verpasst hasst. Wie hier auch offensichtlich der Fall…

 

Du hast wahrscheinlich garnicht so unrecht, zumindest bestätigt mich das.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sina-SM:

Also das heißt im Grundsatz gehst du davon aus das dieses Problem nicht vorhanden ist sondern man einem Modetrent folgt?

War das nicht klar?
Ich dachte ich hätte mich deutlich gemacht.

Ich halte es für eine reale, psychisch bedingte Fehldeutung von Realität.
Wie Leute, die wegen ihrer Paranoia überzeugt sind, daß jeder ihnen hinterherspioniert. Oder Menschen die sich für die Inkarnation einer Gottheit halten, obwohl sie  keine Wunder bewirken können.
Die tiefe Überzeugung, daß die Realität anders ist als die eigenen Sinne und messbare Fakten es hergeben.

Ich bewerte das nicht groß. Ich selber trage ja auch Überzeugungen mit mir herum die messbar falsch sind. Und tue mich bei manchen davon extrem schwer, sie aufzugeben.
Aber ich halte es eben für eine Art Wahnhaftigkeit.

Das Rechtfertigt keinerlei Verfolgung oder Diskriminierung.
Und wer sich nicht als A***och outen will, benutzt gefälligst den Namen und das Pronom, das Leute für sich verwendet haben wollen.
Aber wenn Contrapoints z.Bsp. sich immer wieder wieder mal als "real biological woman" bezeichnet, ist das eben in meinen Augen BS.
Sie ist ne Transfrau.
Über die Motive erlaube ich mir kein Urteil, ich stecke ja nicht drin.
Aber es fällt schon auf daß eine ganze Menge Transleute auch an teilweise gravierenden psychischen Problemen jenseits der Dysphorie leiden. Was da Henne und Ei sind .... kann man sicher herrlich streiten.
 

×
×
  • Neu erstellen...