Jump to content

Im falschen Körper?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für wen falsch - für einen selbst oder für die Gesellschaft? Die Meinung der so genannten Gesellschaft war mir schon immer egal ...
Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Für wen falsch - für einen selbst oder für die Gesellschaft? Die Meinung der so genannten Gesellschaft war mir schon immer egal ...

Für einen selber und nicht für andere und tatsächlich ist einem nach vielen Jahren die Gesellschaft nicht egal, das währe auch sehr traurig wenn es so ist. Mal davon abgesehen hat man ja auch Verantwortung im Leben übernohmen und der sollte man auch gerecht werden.

Geschrieben
Früher gab es das nicht?

Das Phänomen von Menschen, welche die Geschlechtsrolle wechselten, ist seit der Antike bekannt. Da die Möglichkeiten einer körperlichen Geschlechtsangleichung in historischen Zeiten vermutlich begrenzt waren und es auch keine genaue Definition gab, kann im Einzelfall nicht immer genau entschieden werden, ob es sich um Transsexualität oder andere Transgenderformen wie Transvestitismus, oder um Intersexualität oder effeminierte Homosexualität handelte.

das gibt es schon solange es Menschen gibt
Geschrieben

Wenn es sich wirklich falsch anfühlt, dann sollte man handeln. Psychologen aufsuchen, dann setzt es sich alles in Gang. Die Verpflichtung die man hat kann man immer noch nachkommen. Vielleicht noch besser als im falschen Körper.

Geschrieben
Es ist nicht mal so unüblich sich erst später bewusst zu sein dass man im falschen Körper lebt

Wie fühlst du dich selbst,wenn du dein Geschlecht unten siehst?
Wenn du dich so fühlst ,dass es irgendwie da nicht hingehört geh zum Psychologen mit Spezialisierung auf Transsexualität
Er wird dir weiter helfen können
Geschrieben

Oh ja das ist ein kompliziertes Thema, ich glaube auch da hat jeder/e ein bisschen individuelle Gründe 

wie du schreibst:
"in der Gesellschaft. Durch Erziehung und Beruf wurde man in klassische Bahnen geleitet. "
Kann möglich sein, es könnte auch genau das Gegenteil vorkommen,
Dass man den Unterschied zwischen den Geschlechter nicht wirklich mitbekommen hat, nicht in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde (lenken befürworte ich nicht)  
und sich mit Charakteren, die  nicht das gleiche Geschlecht wie man in der Geburtsurkunde hat  identifiziert  ....

Letztlich ist es aber auch komplett egal,  warum ,🤷‍♂️  
wenn sich jemand mit einem Geschlecht identifiziert,
so fühlt,  
gerne mal in die andere Rolle schlüpft oder nur in die Kleidung, 
oder was auch immer,
Dann soll man, wenn man will und darf es auch so leben😃

Wir sind zum Glück in einer Zeit angekommen in der jeder selbstbestimmt leben kann. 

Und dafür hat niemand andere zu verurteilen. 
Sondern sollte die Vielfalt der Menschen schätzen🙇‍♂️

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Heike0308:

Wenn es sich wirklich falsch anfühlt, dann sollte man handeln. Psychologen aufsuchen, dann setzt es sich alles in Gang. Die Verpflichtung die man hat kann man immer noch nachkommen. Vielleicht noch besser als im falschen Körper.

Es ist nicht weil ich ein akutes Problem damit habe und wechseln will. Ich bleibe das was ich jetzt bin, aus vielen Gründen währe auch eine andere Option nicht möglich. Aber trotzdem wird man sich langsam über seine Situation bewusst und man fragt sich wie das Leben verlaufen wäre wenn.....

vor 28 Minuten, schrieb ErzaScarletSwan:

Es ist nicht mal so unüblich sich erst später bewusst zu sein dass man im falschen Körper lebt

Wie fühlst du dich selbst,wenn du dein Geschlecht unten siehst?
Wenn du dich so fühlst ,dass es irgendwie da nicht hingehört geh zum Psychologen mit Spezialisierung auf Transsexualität
Er wird dir weiter helfen können

Es ist nicht weil ich ein akutes Problem damit habe und wechseln will. Ich bleibe das was ich jetzt bin, aus vielen Gründen währe auch eine andere Option nicht möglich. Aber trotzdem wird man sich langsam über seine Situation bewusst und man fragt sich wie das Leben verlaufen wäre wenn.....

Geschrieben
Der Körper, ist schon der richtige Körper.. das Denken ist vielleicht falsch(verfälscht)...
Zum Steinigen bitte jede/r/s nur einen Stein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 2full460:

Man hat das zu sein als das man geboren wird

Man kann auch als reicher geboren werden, und Armen werden🤷‍♂️

Man kann auch Arm auf die Welt kommen, reich werden und trotzdem arm sein.🤕

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 2full460:

Man hat das zu sein als das man geboren wird

Genau! Das ist mein Problem mit dem ich aufgewachsen bin und viele andere in meinem Alter auch. Sicher war das damals so und zum Glück heute nicht mehr. Leider gibt es noch immer einzelne Leute die aber genau deine Aussage auch treffen aber es werden weniger!

vor 2 Minuten, schrieb DerPofreund:

Der Körper, ist schon der richtige Körper.. das Denken ist vielleicht falsch(verfälscht)...
Zum Steinigen bitte jede/r/s nur einen Stein.

Nur das Hirn auszutauschen ist estwas schwieriger.

Geschrieben
Bei den Indianern gab es sogenannte "Two Spirits" und sie waren voll anerkannte Mitglieder des Stammes. Die Europäer sind in den letzten 2000 Jahren leider nicht so tolerant gewesen… Erst jetz gibt sich das ein ganz klein wenig. In so fern waren die alten Indianer sozial Fortgeschrittener als die stupid white Man mit ihrer "gespaltenen Zunge". Das Messen mit zweierlei Maß ist auch heute noch häufig Gang und Gäbe - insbesondere in der Politik.

Ich habe darum eher das sogenannte Wrong-Planet Syndrom… ;) Bin einfach in der falschen Kultur gelandet…
Geschrieben
Ich fühle mich in meinem Körper wohl und bin der der ich dein soll

Ich kann sagen das ich froh bin fieses Problem nicht zu haben....und ich kann mich nur schwer in Leute rein versetzen die das Problem haben es muss schwer für sie sein....
Geschrieben
Hatte nicht Frank 'n'Furter gesagt, ....Don"t dream it, be it.... Also was halt dich auf?!
Geschrieben
Ich habe mit Transsexuellen in einer wg gewohnt 1982 das Thema gab es
Da ich in der Punk Szene sozialisiert wurde war es für uns nie ein Problem
Das Thema ist alt
Die Menschen waren damals blöd sie blieben es
Solidarische heten grüße
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sina-SM:

Es ist nicht weil ich ein akutes Problem damit habe und wechseln will. Ich bleibe das was ich jetzt bin, aus vielen Gründen währe auch eine andere Option nicht möglich. Aber trotzdem wird man sich langsam über seine Situation bewusst und man fragt sich wie das Leben verlaufen wäre wenn.....

Das was wäre wenn Spiel, ist totaler Müll.

 Ich persönlich für mich hab festgestellt das alles was in meinem Leben passiert ist, ganz genauso laufen sollte um mich dahin zu bringen wo ich jetzt bin. Es war nicht einfach das so zu akzeptieren. Dennoch habe ich es akzeptiert, es angenommen.

Es hilft manchmal das mit jemanden zu besprechen der einen nicht kennt. Ich selbst hatte Phasen in meinem Leben, wo ich auf psychologische Hilfe angewiesen war. Es hilft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GrossGross67:

Hatte nicht Frank 'n'Furter gesagt, ....Don"t dream it, be it.... Also was halt dich auf?!

Ja, so einfach ist das Leben nicht und irgendwann ist man auch zu alt um alle diese Folgen und Veränderungen auf sich zu nehmen. Mal abgesehen von Verantwortung die man mit Familie und Partner eingegangen ist, dazu muss man auch stehen, vor allem nach vielen Jahren. Wenn ich 20, oder 30 währe und Single ist alles kein Thema.

Gerade eben, schrieb Heike0308:

Das was wäre wenn Spiel, ist totaler Müll.

 Ich persönlich für mich hab festgestellt das alles was in meinem Leben passiert ist, ganz genauso laufen sollte um mich dahin zu bringen wo ich jetzt bin. Es war nicht einfach das so zu akzeptieren. Dennoch habe ich es akzeptiert, es angenommen.

Es hilft manchmal das mit jemanden zu besprechen der einen nicht kennt. Ich selbst hatte Phasen in meinem Leben, wo ich auf psychologische Hilfe angewiesen war. Es hilft.

Müll ist gar nichts! Es gibt halt Dinge de sich in das Bewustsein einschleichen und man weiss so langsam warum als Kind, Jugendlicher und später einiges anders gelaufen ist. Das verarbeitet man aber ein Psychologe ist da nicht immer erforderlich, das macht das Leben jetzt nicht anders oder besser. Ich bin klar in meinem Denken und mir der Situation vollkommen bewusst, mache es aber nicht zu einem Probelm. interessant währe der Kontakt zu Leuten denen es ähnlich geht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sina-SM:

Ja, so einfach ist das Leben nicht und irgendwann ist man auch zu alt um alle diese Folgen und Veränderungen auf sich zu nehmen. Mal abgesehen von Verantwortung die man mit Familie und Partner eingegangen ist, dazu muss man auch stehen, vor allem nach vielen Jahren. Wenn ich 20, oder 30 währe und Single ist alles kein Thema.

Ja fast. Ich würde mir auch keinen Ferrari kaufen, da ich meine Bandscheiben behalten will. Aber gibt es nicht auch kleine und feine Möglichkeiten oder Alternativen dazu? Im 500€ Schrottauto mit Vollgas durch die Nordschleife vom Nürburgring? Kleine Verrücktheiten?! Probieren. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb GrossGross67:

Ja fast. Ich würde mir auch keinen Ferrari kaufen, da ich meine Bandscheiben behalten will. Aber gibt es nicht auch kleine und feine Möglichkeiten oder Alternativen dazu? Im 500€ Schrottauto mit Vollgas durch die Nordschleife vom Nürburgring? Kleine Verrücktheiten?! Probieren. 

Ja, habe ich schon öfter gemacht, zwar kein 500,- Auto aber Vollgas. :D

Geschrieben
Aber immerhin leben wir doch mittlerweile in einer Gesellschaft, in der man es ausleben kann. Würde das denn vielleicht nicht ein wenig helfen, auch wenn es für Anderes zu spät ist, wie du schreibst?!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lebe schon mein ganzes Leben in einem Körper, der eigentlich ganz anders sein sollte.
Mein "wirklicher" Körper hat viel mehr spaß an Sport und kann alles essen ohne fett anzusetzen. Und volle Haare hat er auch.

Und nein - ich will mich nicht lustig machen. Körperdysphorie ist eine reale psychische Problematik.
Nur habe ich so meine Zweifel ob man mit "Das ist eben so!" wirklich die Realitäten der materiellen Welt hinter sich lassen kann.
Soll jeder Mensch halten wie er/sie/ers das will. Ich benutz auch gern die Namen und Pronomen, die jemand will. *shrug*
Aber aus meiner Sicht wird man halt durch die Erklärung "Ich fühle mich wie ein XYZ"  noch lange nicht zu einem anderen Menschen.
Gut, daß die Verfolgung heutzutage nachlässt, gar keine Frage.
Aber für mich riecht das Thema immer nach otherkin oder ähnlichen "wenn ich es nur fest genug will ist es real"-mindset.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Aber immerhin leben wir doch mittlerweile in einer Gesellschaft, in der man es ausleben kann. Würde das denn vielleicht nicht ein wenig helfen, auch wenn es für Anderes zu spät ist, wie du schreibst?!

Na ja, ich denke das ich es zumindest sexuell etwas auslebe und ja das hilft natürlich auch aber ist ja auch nicht das wirkliche Problem und ein Outing wird mehr Probleme bereiten als alles andere. Nee passt schon so, auch wenn es schade ist sein Leben vielleicht anders gelebt zu haben als es eigentlich gewünscht war aber gut damals wusste man nichts davon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sina-SM:

Na ja, ich denke das ich es zumindest sexuell etwas auslebe und ja das hilft natürlich auch aber ist ja auch nicht das wirkliche Problem und ein Outing wird mehr Probleme bereiten als alles andere. Nee passt schon so, auch wenn es schade ist sein Leben vielleicht anders gelebt zu haben als es eigentlich gewünscht war aber gut damals wusste man nichts davon.

Ich weiß, ist blöd daher gesagt, aber dann versuch wenigstens das beste aus den Jahren zu machen, die noch kommen werden. Wehmut und Reue bezüglich vergangener Zeiten bringen ja doch auch nix 💋

Geschrieben
Solche treads gibt's so oft 🙄
×
×
  • Neu erstellen...