Jump to content

Pervers oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Ich bitte dich: DENK NACH bevor du solche Sprüche reisst.

Die Bitte an dich: lesen! Da steht 'vieles', nicht 'alles'.

 

Zur Frage:

Ich sehe das anders. Perversion definiere ich erstmal wertfrei. Mit dem Blick sieht man dann schon sexuelle Verhaltensweisen, die nicht der Norm entsprechen. Um nur mal die gängisten zu nennen,  wenn zB Schmerzen Lust auslösen, einen Gegenstand zu erotisieren/sexualisieren oder nicht nur den Geschlechtsakt mit der eigene Spezies. Zudem, um etwas für mich als Perversion zu definieren, muss es nicht zwangsläufig auch praktiziert werden. Schon allein die sexuelle Erregung beim Gedanken daran kann für mich darunter fallen.

Ich schätze Menschen, die sich ihrer Perversion bewusst sind. Dumme Phrasen a la 'Pervers ist es erst, wenn du keinen mehr findest der mitmacht.' halte ich für ... dumm.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
aus medizinischer Sicht war der Begriff pervers gar nicht negativ besetzt. Eigentlich bedeutet es verdreht oder verkehrt. Erst Freud hat den Begriff auf sexuellen Aspekt verbreitet und das um 1900. Zu der Zeit war vieles Abnorm! Erst durch Hans Giese wird „sexuelle Perversion“ als krankhaftes Abweichen behandelt.
Also umgangssprachlich wird alles was von unser eigenen Norm abweicht gern als pervers bezeichnet…
Geschrieben
Ich seh hier Werbung....lach.
Aber ernsthaft: pervers ist nur, wenn einer der Beteiligten etwas nicht mag.... das könnte sogar schon eine Stellung sein... Also mach dir keine Sorgen: solange du jemanden findest, der das auch mag, bist du nicht pervers sondern höchstens jemand Besonderes, nicht für jeden passend.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Markmagspass:

Also mir wurde in der Vergangenheit immer wieder von meinen Sexpartnerinnen nach gesagt, ich wäre ja total pervers und es gäbe scheinbar nichts, was ich nicht machen würde.

Nachsagen bedeutet, Du bist nicht dabei, wenn Deine Partnerinnen über Deine Perversion(en) reden. Wäre ist zudem nicht IST und gäbe ebenfalls eine Vermutung. Du musst doch wissen, ob Du Tabus hast. Darum geht es letztendlich. Einvernehmlich und ohne tabu....aber, dass ist eben nicht pervers. Letztendlich hast Du den Menschen hier mitgeteilt, dass Du vermutlich für alles zu haben bist, was Dir vorgeschlagen wird.

Kleiner Tipp: Schreib das in Dein Profil

vor 21 Stunden, schrieb Markmagspass:

Wie seht ihr das?

Ganz anders, siehe ^^

Geschrieben

Perverse Dinge Im Sex Leben gibt es für mich eigentlicht nicht, solange es im sexuellem Bereich zweier Menschen bleibt

Alles andere hat nichts mit Sex zu tuen jeder hat gewisse Vorstellungen die man teilt oder nicht 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Markmagspass:

Also mir wurde in der Vergangenheit immer wieder von meinen Sexpartnerinnen nach gesagt, ich wäre ja total pervers und es gäbe scheinbar nichts, was ich nicht machen würde.

Ich hatte die Möglichkeit mich viel auszuprobieren und war/bin nach wie vor offen gegenüber neuem.

Ich finde es gibt keine Perversität. Meiner  Meinung nach gibt es nur Praktiken die gefallen oder eben nicht. Wobei dies auch sehr Personen bezogen ist.

Wie seht ihr das?

 

Genau so sehe ich das auch  weißt  wenn mA tabulos ist ist mA für viele pervers   aber ich sag mir immer mir gefällt das genauso meinem. Herrn   ud noch was lebe es aus so wie du kannst 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Markmagspass:

Wie seht ihr das?

smilie_denk_50.gif...also der kleine "Prof. Dr. h.c. pädo. phil. ***. perv. sklav. treib." in meinem tiefsten Uniperversum, sagt immer: "Liebe deine Nächsten, da wo die Beene am dicksten sind"

Was ist jetzt aber Pervers? smilie_denk_14.gif....ok, für euch vielleicht etwas zu pervers, aber ich dusche immer völlig nackt und fasse mir dabei an den Penis.

Aber ich las hier selbst schon von derart perversen Sachen...smilie_denk_51.gif...dass mir vor Lachen fast mein Kaktus aus dem Rektum geflutscht wäre.                              616101896_VorsichtSatire.jpg.fc9d4dddfa75e4ad9fe82f7b6518a852.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann lass doch jeden selber entscheiden was er für pervers hält. 

Geschrieben
Jeder entscheidet im Grunde für sich selbst was er pervers findet und was nicht!
Geschrieben

Was ich speziell nicht tu, ist für mich eine Art der Perversion. 

Geschrieben
Als würde der Elefant zur Maus sagen: das ist kein großer Penis.
Geschrieben

Es kommt ja darauf an Was gefällt. 
Einige Dinge finde ich ggf. abstoßend/verstörend, will sie sicherlich nicht machen, doch kann ich tolerieren das es Anderen gefällt. 
Dann gibt es Grenzbereiche, da bräuchte ich schon etwas mehr Kenntnis, um diese Vorlieben zu tolerieren. 
Es gibt aber auch „Vorlieben“, die ich absolut nicht tolerieren kann und will. 

Geschrieben
Am 19.1.2022 at 15:32, schrieb Markmagspass:

Ich finde es gibt keine Perversität

Mit einigen wenigen Ausnahmen (Tötungsfantasien beispielsweise) finde ich nichts pervers, was zwei (oder mehr) erwachsene, einwilligungsfähige Personen mit- oder aneinander vollziehen, um sich gegenseitig Lust zu verschaffen.

 

Geschrieben

Ich halte deine Fragen für wenig zielführend, denn weder kennen wir deine Neigungen noch deren Kontext. Woher sollen wir also wissen, wie weit dein Verhalten in eine möglicherweise krankhafte Richtung abdriftet?

Aber vielleicht kommt es dir auch eher auf den Werbeeffekt an uns ist mehr ein Aufschrei nach Beachtung. Denkbar wäre dies durchaus. Jedenfalls liegt es an dir allein, uns weiteres 'sachdienliches' Material zu liefern, um die Diskussion anschliessend gezielt vertiefen zu können. So bleibt es wohl mehr beim Smalltalk.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Die eigene Frau beim Gangbang fremdschwängern lassen von 30 Männern? 

Egal mit wievielen Männern eine Frau in ihrer fruchtbaren Phase Sex hat - es kann nur einen (Gewinner) geben.

Es sei denn, sie setzt zufällig in diesem Momen 2 Eier frei, die dann von unterschiedlichen Spermien befruchtet werden.

vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Pervers ist Sex mit Tieren Kindern und Toten

Und strafbar noch dazu

Geschrieben
@Markmagspass, das sehe ich genauso. Und ich selbst hab auch schon sehr viel ausprobiert und mir am Ende sogar gefallen hat. Aber es kommt für mich auch immer auf die Partnerin an.
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens finde ich es ziemlich gefährlich, bestimmte Bereiche ohne genaue Kenntnis des Kontextes als pervers zu brandmarken. Das ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. Denn genau das hält Betroffene mitunter davon ab, ihre Vorlieben sachlich aufarbeiten zu wollen und zu können.

Es ist noch nicht lange her, da wurde Homosexualität pasuchal als pervers angesehen und stigmatisiert (und es gibt heute noch Gegenden auf dieser Welt, wo es immer noch so ist). Ich denke, die Folgen sind allgemein bekannt.

Das Problem sind oftmals nicht die Fantasien der Betroffenen selber, sondern deren mangelnde Aufarbeitung. Niemand kann etwas für seine Triebe und Neigungen, aber man kann etwas dafür, wie man mit ihnen umgeht. Es ist zum Beispiel nicht jeder heterosexuelle Mann deswegen gleich ein ***iger.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Le_serein:

Egal mit wievielen Männern eine Frau in ihrer fruchtbaren Phase Sex hat - es kann nur einen (Gewinner) geben.

Es sei denn, sie setzt zufällig in diesem Momen 2 Eier frei, die dann von unterschiedlichen Spermien befruchtet werden

Ernsthaft jetzt? Du verstehst offensichtlich den Punkt nicht. 😅🤦

Die eigene Frau zu Verfügung stellen und 30 fremde Männer spielen Lotto, wessen Sperma gewinnt und sie schwängert. DAS war der Punkt, den ich als Perversion aufgeführt habe.

Dachtest wohl, du bist nun besonders intelligent und belehrst mich ernsthaft darüber wie Befruchtung funktioniert? 😅 Sorry, dich kann ich nicht ernst nehmen. 

Geschrieben
Keine Ahnung ob du pervers bist.Hast nix geschriebe was dich pervers scheine läßt
Geschrieben

Pervers ist es dann ... wenn keinen findest der mitmacht....

Sexuelle Offenheit und Perversion ist ein ganz ganz großer Unterschied!

Lieber Gruß

Crsx

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dr_Brain:

.........

Ja und zum Glück gibt es da klare gesetzliche Grenzen.

Okee, es war nur auf die koprophile Spielart bezogen.

Bei Sachen ausserhalb gesetzlicher Grenzen bin ich auch raus!

Geschrieben
Pervers ist für mich ein völlig überflüssiger Begriff. Ich gebe dir absolut Recht.
Geschrieben
Also, bei mir gibt es Tabus (aussergesetzliches) und Grenzen. Grenzen können verschieden gesetzt werden, wobei ein Tabu indiskutabel ist.
Da ich vieles ausprobiert habe, gibt es keine Perversion, entweder man mag es oder eben nicht. Für mich sind es Erfahrungen.
Jeder kann seine Vorlieben haben und (Er)leben.
×
×
  • Neu erstellen...