Jump to content

Balance zwischen Freizügigkeit / Wahrgenommen werden und Diskretion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Wie meinst du das... von außen?

Man kann einstellen, ob das Profil auch ohne Anmeldung gegoogelt werden kann und dann öffentlich einsehbar ist. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Alfonso:

Ohne Poppen-de-Account. 

Ach so, ok, Danke 😊.

Geschrieben
Also mir ist es komplett egal wer mich hier erkennt.
Ich mach da kein Geheimnis draus. Meine Freundin habe ich hier kennengelernt. Also was soll’s.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AufderSuche77:

Sehr viele Gesichtsbilder verhindern auch den Beginn einer Kommunikation. Man muss ein Gesichtsbild auch ganz sicher nicht ungefragt in der ersten Mail schicken! Wenn man aber einen sympathischen Eindruck durch das Schreiben macht, klappt es auch gut ohne Bild.

Auch dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wenn es aber wohl vor allem für Damen einfach ist. Für Herren werden Deine Erfahrungen nicht 1:1 anwendbar sein. Mann muss schon froh sein, wenn die eigene Nachricht geöffnet wird. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Linda0512:

Wie meinst du das... von außen?

Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du Fotos von einigen Usern sehen, es sei denn du, du hast es abgestellt. 

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Andrea_67:

Man kann einstellen, ob das Profil auch ohne Anmeldung gegoogelt werden kann und dann öffentlich einsehbar ist. 

Dankeschön 😊

Geschrieben
Wer dich hier sieht
ist selber hier🤣
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devilfire:

Das hat nichts mit Doppelleben zu tun. Vielleicht sollte ich noch ein anderes Beispiel geben. Ich habe auf einem Stammtisch mal eine Kommunalpolitikerin kennengelernt. Meinst du das wäre förderlich für sie gewesen sich hier offen zu präsentieren? 

.... nur wenn sie für die Popopartei in der Ratsversammlung sitzt, pardon "Po'g'opartei" meinte ich.  

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Alfonso:

Auch dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wenn es aber wohl vor allem für Damen einfach ist. Für Herren werden Deine Erfahrungen nicht 1:1 anwendbar sein. Mann muss schon froh sein, wenn die eigene Nachricht geöffnet wird. 

Da ich weiblich bin, habe ich es auch von meiner Perspektive aus geschrieben 😉 aber letztlich entscheidet bei mir der Text, der geschickt wird. Phrasen, unpersönliche Komplimente, Fragen nach Treffen/kennenlernen etc. Alles Themen, die ich nervig finde. Egal, wie toll oder nicht toll das Foto ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

 

Im Übrigen muss man hier nicht angemeldet sein, Teile des Forums sind frei ohne Profil und Anmeldung zugänglich und dann sieht man häufig rd. jeden Dritten mit Profilbild. 

Stimmt, ich hatte schon vor meiner Anmeldung einen relativ guten Eindruck von dem was mich hier erwartet. 😆

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Stella24:

Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du Fotos von einigen Usern sehen, es sei denn du, du hast es abgestellt. 

 

Danke, das wusste ich bisher gar nicht. Wo stellt man das denn ab?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank-34:

Wer dich hier sieht
ist selber hier🤣

nein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste mein ganzes (Berufs)Leben lang meinen Kopf für meine Entscheidungen hinhalten, da hat es mein Foto hier im Profil sicher wesentlich einfacher 😁

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Danke, das wusste ich bisher gar nicht. Wo stellt man das denn ab?

Profilfotos sind sichtbar, weil Teile des Forums sichtbar ohne Anmeldung sind. Das kann man auch nicht abstellen. Nur für das Profil ist das möglich.

Update: muss ich revidieren, hat poppen offensichtlich angepasst, war in der Vergangenheit aber möglich.. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Danke, das wusste ich bisher gar nicht. Wo stellt man das denn ab?

Gute Frage :D müsste ich erstmal selbst nachschauen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Danke, das wusste ich bisher gar nicht. Wo stellt man das denn ab?

Profileinstellungen  -> Privatsphäre 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devilfire:

Profileinstellungen  -> Privatsphäre 

Danke, ich wollte es gerade schreiben :D

Geschrieben
Man kriegt als Frau ne Menge Zuschriften, hat aber auch noch ein Leben und geht arbeiten. Würde man jedem Piktogramm antworten, oder jeder brustwarzen, fuss, motoradhelm, was sollte das werden? Im normalen Leben ist es doch nicht anders, käme mir ein Mann entgegen, dessen Gesicht oder komplette Gestalt man ni ht erkennen könnte, keine Stimme hören könnte, also, nichts eigentlich, da liefe man dran vorbei. Bei mir ist es so, dass es da gar keinen Lauf des Gespräch es geben wird, es sei denn, der jenige lädt ein Bild direkt hoch.
Geschrieben

Also ich gehe mit allem offen um. Mich hat aber bisher noch nie jemand draußen rum angesprochen auf meine Aktivitäten im Netz. Entweder weil sie gar nicht unterwegs bin oder weil ich, wie die meisten von uns hier, schlicht und ergreifend total unbedeutend sind.

Ich werd wenn eher wegen meiner langen Haare und meines Kleidungsstils angestarrt XD

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb devilfire:

Profileinstellungen  -> Privatsphäre 

Dankeschön 😊. Das muss ich mir gleich mal anschauen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

nein

Wie geht das?

Ich habe es so eingestellt dass mich nur Mitglieder sehen können, wie kann man mich dann sehen wenn man nicht hier ist?

Etwa durch ein Detektiv der hier angemeldet ist, dann zu meinem Arbeitskollegen rennt und sagt hey schau mal der ist da.

Meiner Meinung geht das nur über Umwege, das ist doch sehr unwahrscheinlich, kannst mir aber gerne erklären wie das geht ?

Geschrieben
Mag sein das gilt als oldschooled, aber mein Sexleben geht nur mich und meine Mitspieler (m+f) etwas an. Daher kein Gesichtsbild, wie ich es auch nicht erwarte. Kennenlerntreffen gerne, sobald mein und unser Interesse geweckt wurde - nach einem Telefonat.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eva559:

Man kriegt als Frau ne Menge Zuschriften, hat aber auch noch ein Leben und geht arbeiten. Würde man jedem Piktogramm antworten, oder jeder brustwarzen, fuss, motoradhelm, was sollte das werden? Im normalen Leben ist es doch nicht anders, käme mir ein Mann entgegen, dessen Gesicht oder komplette Gestalt man ni ht erkennen könnte, keine Stimme hören könnte, also, nichts eigentlich, da liefe man dran vorbei. Bei mir ist es so, dass es da gar keinen Lauf des Gespräch es geben wird, es sei denn, der jenige lädt ein Bild direkt hoch.

Auch das stimmt.

 

Ich bin aber der Meinung das ein Gesichtsbild nicht das Problem ist.

Man kann es hochladen und über die Favoritenfunktion dann gezielt freigeben.

 

Das muss MANN aber wollen.

×
×
  • Neu erstellen...