Jump to content

Balance zwischen Freizügigkeit / Wahrgenommen werden und Diskretion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gehe offen damit um, wer mich hier entdeckt und kennt, den Grüße ich ganz herzlich 🤗👍
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Ganz ehrlich, selbst schuld. Wer mit seinen privaten Daten um sich wirft und sie für alle zugänglich macht, darf sich nicht wundern wenn es so läuft.

Starke Worte, aber was machst du, wenn ich z.B. ein Kollege von dir bin, dein Profil ausdrucke und dem Chef vorlege…und wer weiß, wem noch…?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Andrea_67:

Und du weißt über deine digitale Spur Bescheid?

Ja, weiß ich. Wer nach meinem Namen sucht findet nichts. Quasi nicht existent.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sanja70:

Ganz ehrlich, selbst schuld. Wer mit seinen privaten Daten um sich wirft und sie für alle zugänglich macht, darf sich nicht wundern wenn es so läuft.

Nanu? Diese Aussage ausgerechnet von einer Person, die sowohl ein Gesichtsbild als auch eine blaue Wand von Vorlieben im Profil hat? 

Aber es ist immer eine persönliche Entscheidung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ist das schlimm? Ich meine den Datenschutz. 

Es ist nicht schlimm, aber gegeben! Warum sieht man es so engstirning. Wer Schutz möchte, kann sich schützen!

Warum erkennt man diese Entwicklung nicht an? smilie_happy_328.gif..die Steinzeit wurde doch auch nicht beendet, weil es keine Steine mehr gab.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, zu Diskutieren. ABER → was kommen da für Argumente?

Wir können uns zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit in Echtzeit rund um den Erdball austauschen.

Per Twitter unterhält man sich über alle Grenzen hinweg in jeder Sekunde.

Ideen werden per Link in Lichtgeschwindigkeit ausgetauscht, verbessert und umgesetzt.

Nachrichten, Sportereignisse, Umweltprobleme, Tourismus und Krankheiten sind längst globale Erscheinungen.

Kein Land kann es sich mehr erlauben, seine Wirtschaft isoliert zu betrachten und zu betreiben.

Innerhalb einer Generation ist ein planetares Wirtschaftssystem entstanden.

Wir werden uns ähnlicher und  Ländergrenzen lösen sich langsam auf.

All diese technischen Neuerungen führen die Menschheit auf den Weg in eine "Planetarische Zivilation"

Das heißt, dass wir auf unserem Planeten zusammenrücken. Auch das ist Globalisierung, nicht immer nur im negativen Sinn.

Das Internet ist ein mächtiger Beschleuniger dieser Entwicklung zu einer planetaren Zivilisation.

Als planetare Sprachen nutzen wir zwar Englisch und Chinesisch. → Trotzdem können wir uns schon in allen Sprachen unterhalten!

Ja,  auch die Menschen in China, Indien wollen so leben, wie sie es in vielen Filmen gesehen haben.

Mit Doppelgarage, einer heißen Dusche, Flachbildfernseher im gemütlichen Wohnzimmer und Coffee to go auf dem Weg zur Arbeit.

Ihr Ziel ist der Wohlstand, den wir in weiten Teilen Europas und Amerikas schon erreicht haben.

Und sie sind auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Andere Länder werden folgen. → Die Kultur ist heute schon global.

Moskau, Berlin, New York und Tokio hören die gleiche Musik, kleiden sich ähnlich, konsumieren das gleiche Essen und sehen die gleichen Filme.

Nachrichten, Sportereignisse, Umweltprobleme, Tourismus und Krankheiten sind längst globale Erscheinungen.

@Stella24...versteh es nicht falsch, aber mir geht es um eine vernünftige Diskussion und nicht nur immer "MImimimiii→@Datenschutz→@Mimimimi"

Geschrieben
du bist 36 Jahren und stehst nicht drüber wenn dich einer hier erkennt den du kennst und er auch noch das gleich sucht hier , deine probleme möchte ich haben
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lifeguardkansas:

Nichts ist schlecht daran. Das Problem ist dass die meisten hier den Unterschied zwischen BDSG und BDSM vermutlich gar nicht kennen.

YMMD! 

Danke. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb InaS:

Ich glaube das kann nur jemand lustig finden der noch nie selbst betroffen war oder? 🤔

Noch einmal, auch für DICH → "Ich habe nicht den Datenschutz ins Internet gebracht, SONDERN IHR !!!

Lies mal meinen Beitrag nicht nur  → "SONDERN VERSTEHE" die Aussage und unterstell mir hier keinen Blödsinn!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir haben unsere Gesichtsbilder in der Geheimen Galerie und bei Bedarf öffnen wir die dann für die Person/en.

Geschrieben

@Gegen-Gift Natürlich sind die positiven Aspekte schön und gut. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber was bitte ist daran Mimimi wenn man sich über Datenschutz unterhält? Wir reden hier im Forum doch auch über Verhütung. Ist das dann auch Mimimi?

Geschrieben
Ich habe meine Gesichtsbilder in der „geheimen Galerie“ und schalte die nur dann frei wenn
- es sich im Gespräch herausstellt, dass man sich sympathisch ist und man den Kontakt vertiefen möchte
- die Dame, die ich anschreiben möchte, Gesichtsbilder im Profil hat
- mich die Dame dazu auffordert

Ansonsten bleiben die Gesichtsbilder verschleiert.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Naja, selbst hier sind nicht nur Idioten unterwegs….

Das sagte mit keinem Wort.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lifeguardkansas:

Das sagte mit keinem Wort.

Hast du nicht, aber deine Aussage ging schon etwas in die Richtung…

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Starke Worte, aber was machst du, wenn ich z.B. ein Kollege von dir bin, dein Profil ausdrucke und dem Chef vorlege…und wer weiß, wem noch…?

Erstmal muss man mich finden und dann noch erkennen. Bin schon so vielen Bekannten begegnet mit 0 Reaktion. Zudem wissen es alle die mir wichtig sind, dass ich eben auch öfter als Sanja unterwegs bin.
Und sollte es dennoch rauskommen, who cares? Ich sicherlich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Noch einmal, auch für DICH → "Ich habe nicht den Datenschutz ins Internet gebracht, SONDERN IHR !!!

Lies mal meinen Beitrag nicht nur  → "SONDERN VERSTEHE" die Aussage und unterstell mir hier keinen Blödsinn!

Du erwähnst Datenschutz UND Mobbing zusammen mit einem lachenden Emoji...tut mir leid wenn ich das falsch interpretiert habe aber für mich sieht es aus als wäre Mobbing etwas lächerliches. Korrigiere mich bitte gerne. Wenn es geht in einem angemessenen Ton. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Alfonso:

Jo, mit demselben Bild anderswo online, hast Du verbockt. Aber es geht nicht um 1:1-Suche von Bildern sondern um die biometirische Erkenntung. Die ist mittlerweile ebenfalls sher ausgefeilt. Zwei drei Fotos aus unterschiedlichen Winkeln von Dir und man könnte ggf. sogar dein schlecht ausgeleuchtetes Profilbild mit Xing, Linkedin etc verlinken. ... 

Jeder wie er mag. In meiner Position (beruflich und als Elternteil) ist das kein Risiko, das ich einzugehen bereit bin, zumal ja auch kein Gewinn damit verbunden ist. 

Danke für die Hinweise, ich hoffe mein neues Bild ist aus datenschutzsicht unbedenklicherPSX_20220119_224335.jpg.103316132334c8257456dc00c3166688.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@Stella24...versteh es nicht falsch, aber mir geht es um eine vernünftige Diskussion und nicht nur immer "MImimimiii→@Datenschutz→@Mimimimi"

Was hat eine vernünftige Diskussion mit Datenschutz zu tun? 

Diskutieren kann ich auch ohne dass jeder weiß wie mein Name ist oder was ich genau mache. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

Hast du nicht, aber deine Aussage ging schon etwas in die Richtung…

Den Inhalt der Nachricht bestimmt der Empfänger. 

Friedemann Schulz von Thun

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lifeguardkansas:

Den Inhalt der Nachricht bestimmt der Empfänger. 

Friedemann Schulz von Thun

Genau, NUR der…😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank-34:

Danke für die Hinweise, ich hoffe mein neues Bild ist aus datenschutzsicht unbedenklicherPSX_20220119_224335.jpg.103316132334c8257456dc00c3166688.jpg

Jo, das Bild schützt dich womöglich ganz gut vor Wiedererkennung via Biometrie.

Es schützt dich zudem noch ganz sicher vor Dates 

; )

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb InaS:

Aber was bitte ist daran Mimimi wenn man sich über Datenschutz unterhält?

Es ist ja alles gut und schön und du kannst dich gerne im Kreis drehen. denn du hast bist jetzt meine Aussage überhaupt nicht verstanden.

Es ging mir darum, dass Diskussionen über das Internet, ständig beim Thema Datenschutz landen!

Um bei deinen Worten zu bleiben, wir landen hier im Forum doch auch nicht sofort immer bei der Verhütung, wenn es mal um Sex geht!

Aber du möchtest es ja auch nicht mehr verstehen, sondern nur noch deinen Standpunkt behalten.

Insofern smilie_denk_24.gifAlles Banane

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

In Deutschland ist man da oft noch sehr naiv oder gutgläubig. Ich bin noch auf einer englischsprachigen BDSM-Forum unterwegs. Ich habe noch NIE einen US-Amerikaner, Briten oder Australier dort mit für alle sichtbarem Profilbild gesehen und das in über fünf Jahren. Die wenigen, die sich da jedem zeigen, kannst Du an einer Hand abzählen. Mods weisen immer wieder darauf hin, keine Gesichtsbilder öffentlich zu haben, nicht in chats zu teilen usw.

Und was ist mit Bilder der Nachbarskinder, auf denen du wiederholt im Hintergrund sichtbar mit auf dem Bild schön lokalisiert auf FB erkannbar bist und von denen du nicht einmal etwas weisst?

Ausserdem, wer garantiert, dass Spuren immer echt sind? Ich kennen Leute, die waren ihren Spuren nach zeitgleich auf mehreren Kontinenten unterwegs..

Wo ist das Problem, einen missliebigen Zeitgenossen dadurch zu diskreditieren, indem man in im Internet als Freizeit-Hooligan darstellt? Zieht man daraus Konsequenzen, dann hat er eben Pech gehabt. Und konfrontiert man ihn damit, dann verstrickt er sich in unglaubwürdige Geschichten, weil niemand ihm glaubt, dass er davon überhaupt nichts weiss. Hängenbleiben wird da immer etwas. Ja, und je professionelle man dabei vorgeht, desto perfider wird die ganze Angelegenheit. Das wollte ich nur mal ganz am Rande erwähnen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Was hat eine vernünftige Diskussion mit Datenschutz zu tun?  Diskutieren kann ich auch ohne dass jeder weiß wie mein Name ist oder was ich genau mache. 

Genau das finde ich nämlich auch! → Darum finde ich je ja auch so traurig, dass eine vernünftige Diskussion immer beim Datenschutz landet!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

Es ist ja alles gut und schön und du kannst dich gerne im Kreis drehen. denn du hast bist jetzt meine Aussage überhaupt nicht verstanden.

Es ging mir darum, dass Diskussionen über das Internet, ständig beim Thema Datenschutz landen!

Um bei deinen Worten zu bleiben, wir landen hier im Forum doch auch nicht sofort immer bei der Verhütung, wenn es mal um Sex geht!

Aber du möchtest es ja auch nicht mehr verstehen, sondern nur noch deinen Standpunkt behalten.

Insofern smilie_denk_24.gifAlles Banane

Naja da ich dich um eine Erklärung gebeten habe, kannst du davon ausgehen das ich es verstehen möchte, andernfalls hätte ich dich nicht gebeten es zu erklären. 🤷‍♀️ In meiner kleinen Welt machen Erwachsene das so. Wenn sie etwas nicht verstehen oder es eventuell ein Missverständnis gibt, klären sie es. 

Mir ist es aufgestoßen das du zum Datenschutz auch Mobbing mit eingebracht hast und dies mit einem lachenden Emoji. Wie ich ja bereits erwähnt habe. Das hat nichts damit zu tun ob ich meinen Standpunkt beibehalten möchte sondern damit das Mobbing nicht lustig ist. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gerade auch nicht. Das Thema ist unter anderem Bilder im Profil, Gesichtsbilder im Profil. Warum sollte man da nicht auch über Datenschutz reden? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Und was ist mit Bilder der Nachbarskinder, auf denen du wiederholt im Hintergrund sichtbar mit auf dem Bild schön lokalisiert auf FB erkannbar bist und von denen du nicht einmal etwas weisst?

Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Fotos der Nachbarskindern und Gesichtsbildern bei poppen?

 

vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

 

Wo ist das Problem, einen missliebigen Zeitgenossen dadurch zu diskreditieren, indem man in im Internet als Freizeit-Hooligan darstellt?

Er wurde weder als missliebig klassifiziert, noch diskreditiert oder als Hooligan dargestellt. Er war einer. 

×
×
  • Neu erstellen...