Jump to content

Balance zwischen Freizügigkeit / Wahrgenommen werden und Diskretion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe es einfach wie im real Life: 

Würde da ein Mann Erfolg haben (Date, Interesse der Frau bekommen), wenn er völlig vermummt vor ihr steht? 

Sehr wahrscheinlich NEIN. 

Wieso sollte dann innerhalb einer Community da dann Interesse entstehen? 

Ich bekomme oft Mails von Gesichtslosen, die nach Interesse fragen. Interesse woran? Null Gesicht, kaum Profiltext. Woraus soll Sympathie oder Interesse an einer Konversation entstehen? Oder an Sex?

So nach dem Motto:

Person X möchte sein Ding Dong in mich einführen, aber zeigt nichtmal Gesicht? 🤔 Hart respektlos irgendwie 😅 

Geschrieben

Das bezog sich auf die Kommunikation;-) 

vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Anderes ist aber ein sehr weites Feld und davon stört Dich alles ? 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lorani1109:

Ständig Po oder anderes zusehen, ist für mich eher abtörnend. 

Das bezieht sich auf Das was Du dabei siehst und Anderes kann ja auch anderes als ein Po , oder ein Penis sein .

Da gibt es ja auch ne Menge Neutrales was als Profilbild verwendet werden kann .

Geschrieben
Ich lebe meinen Livestyle und mir ist es egal ob es jemand hier sieht.
Wohne in einer kleinen Stadt, aber ich lasse mich nicht fremdbestimmen vom prüden Bürgertum (Spießertum), 😁

Am Ende will ich in Griechenland in meinem Schaukelstuhl, vor meinem Haus sitzen und sagen können, Du hast es richtig gerockt und selbstbestimmt durchgezogen dein fucking Leben 😁😎

Rio hat immer gesagt

" macht kaputt, was euch kaputt macht"

Wer mich hier sieht, ist wohl selber aktiv hier.😎

Ich sage als Assi mit Niveau,
legal, illegal, scheißegal 🤣🤣

Bin selbstständig, aber nicht so wichtig das ich Stadtgespräch werden könnte.

Als Single kann ich alles machen was legal und dem gutrn Geschmack entspricht.



Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wish_fulfillment:
Ich lebe meinen Livestyle und mir ist es egal ob es jemand hier sieht.
Wohne in einer kleinen Stadt, aber ich lasse mich nicht fremdbestimmen vom prüden Bürgertum (Spießertum), 😁

Am Ende will ich in Griechenland in meinem Schaukelstuhl, vor meinem Haus sitzen und sagen können, Du hast es richtig gerockt und selbstbestimmt durchgezogen dein fucking Leben 😁😎

Rio hat immer gesagt

" macht kaputt, was euch kaputt macht"

Wer mich hier sieht, ist wohl selber aktiv hier.😎

Ich sage als Assi mit Niveau,
legal, illegal, scheißegal 🤣🤣

Bin selbstständig, aber nicht so wichtig das ich Stadtgespräch werden könnte.

Als Single kann ich alles machen was legal und dem gutrn Geschmack entspricht.



Sehr gute Einstellung, gehe ich absolut d'accore 😁👍🥳 musste grinsen...

Geschrieben
Für mich ist das zwischenmenschliche wichtiger als das Aussehen. Deshalb erstmal ohne. Bei einem Bild kann auch viel retuschiert werden bzw es kann aus deutlich besseren Zeiten sein oder auch garnicht von einem selber. Ist das dann besser? Aber da geben sich, wie man mitbekommt, beide Seiten nichts...
Geschrieben

Nicht jeder möchte sein Gesicht hier öffentlich zeigen , das hat man einfach zu akzeptieren , jedoch dürfte es kein Problem sein eins in die geheime Galerie zu setzen und es bei Bedarf frei zu schalten. Ich persönlich habe kein Problem damit hier ein Gesicht zu zeigen denn wer mich hier sieht ist offensichtlich selbst hier angemeldet. Davon abgesehen ist p.de jetzt auch nichts schlimmes , eine völlig natürliche Sache das mit dem Sex. Warum nicht einfach dazu stehen das man gern Sex hat und diesen dann hier sucht. 

Geschrieben
Was ist denn daran so schlimm wenn Arbeitskollegen dich erkennen? Die sind doch auch hier, warum sollten diese dich verurteilen? Da scheint an deiner Denkweise etwas nicht richtig zu funktionieren, oder verurteilst du Menschen von hier? Warum bist du denn hier wenn diese Seite so schlimm ist? Du bist bestimmt auch einer von diesen Männern die sagen: eine Beziehung gerne, aber doch nicht mit einer Frau von hier.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Zuverlässi-6659:

Hallo ihr Lieben,
wie seht ihr das? Auf der einen Seite möchte ich hier nicht von jedem Arbeitskollegen, Kunden, Nachbarn erkannt werden, aber zB ohne Gesichtsbild ist man natürlich für die Frauenwelt uninteressant. Wie stellt ihr da die Balance her?
Ich habe anfangs gedacht, dass ich ein privates Bild ja im Laufe eines "Gesprächs" schicken kann. Aber leider ist es so, dass man ohne Bild selten so weit kommt.

Geh einfach mal davon aus, dass männliche Individuen per se für Frauen uninteressant sind. Einfach weil hier, wie übrigens auch in jeder anderen Dating Plattform, ein deutliches Männerübergewicht herrscht. Die Damen hier können also genau nach dem massgeschneiderten Lover suchen, den sie sich in ihren wüstesten Fantasien vorstellen. Sie müssen den ja nicht heiraten. Und den finden sie letztlich meist auch. Es ist hier letztlich nicht anders wie im realen Leben auch - Mann ist nicht mit jeder Frau kompatibel. Und Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Der Einzige Unterschied zu Realität ist, alle wissen dass es hier vorrangig um nichts anderes als Sex geht. Auch wenn das der Eine oder die Andere nicht wahr haben wollen. Entscheide selbst wie wichtig Dir Dein Konterfei im Profil bei der Faktenlage tatsächlich ist.

Geschrieben

Das steht doch jedem frei, wieviel er hier preisgibt. Aber nur um die eigenen Chancen vermeintlich zu erhöhen, würde ich nie ein Gesichtsbild hier reinstecken. Tut meines Erachtens auch nicht die Mehrheit.

Geschrieben
Naja für dich ist das Thema durch....bist ja sehr gut zu erkennen
Geschrieben
private galerie, die du frei schalten kannst, wenn du es möchtest
Geschrieben
Ich würde nie ein Gesichtsbild öffentlich hier zeigen. Mag ich einfach nicht. Bei tatsächlichem Interesse beiderseits gibt es ein Foto per PN. Auch auf Gegenseitigkeit natürlich.
Geschrieben
Ist doch mein Leben und kann doch machen was ich möchte

Ich verstehe das nicht warum ist jedem so wichtig was jemand denkt

Wenn der Kunde oder so hier auftaucht erstens hat er sie ja selber einen Grund hier zu sein

Und was du machst und tust geht doch keine sau was an
Also mir ist das absolut egal was irgendwer meint oder denkt
Geschrieben
Am 19.1.2022 at 12:50, schrieb Zuverlässi-6659:

Hallo ihr Lieben,
wie seht ihr das? Auf der einen Seite möchte ich hier nicht von jedem Arbeitskollegen, Kunden, Nachbarn erkannt werden, aber zB ohne Gesichtsbild ist man natürlich für die Frauenwelt uninteressant. Wie stellt ihr da die Balance her?
Ich habe anfangs gedacht, dass ich ein privates Bild ja im Laufe eines "Gesprächs" schicken kann. Aber leider ist es so, dass man ohne Bild selten so weit kommt.

Naja...ich weiß nicht, ob diejenigen mit Profilfoto auch wirklich soviel "erfolgreicher" sind als diejenigen Ohne. Je nachdem wie man "Erfolg" evtl. definiert.

Der Typ Frau auf den ich stehe setzt kein Profilfoto voraus, die Frau findet erstmal im Profiltext etwas was Sie reizt- oder auch nicht.

Wenn Sie nur auf ein Foto anspringt, ist Sie sowieso uninteressant. Sowas kann man doch auch nach einem ersten Kontakt austauschen.

Das hat für mich meist auch wesentlich mehr Niveau und Stil, als sich jedermann zu zeigen.

Man sollte nie vergessen, dass man sich mit jedem Foto öffentlich zur Schau stellt und man weiß nie, was mit Fotos so alles geschieht.

 

Also ich stelle online die Balance jedenfalls dadurch her, dass ICH entscheide welche Frau mich zu sehn bekommt. 

Und ne Frau, die mich nur deshalb nicht kontaktiert, oder die nur deshalb nicht antwortet, weil ich kein öffentliches Foto habe, liegt ohnehin unter meiner Messlatte.

 

Und JA- es funktioniert. Nicht häufig, v.a. nicht hier drin, aber es gibt durchaus auch Frauen, die das zu schätzen wissen und die eben auch weiter denken.

Vorteil: Die paar wenigen Frauen, die sich da melden und die ich dadurch kennenlernen durfte, waren niemals irgendwleche Reinfälle, Eintagsfliegen oder sonstige Nieten für mich.

Ganz im Gegenteil. Die Frauen, denen erstmal ein Foto gar nicht sooo wichtig war, die erstmal mehr zu sagen hatten als "ich möchte ein Foto haben, waren meistens was Besonderes.

Ich möchte eigentlich immer erstmal zumindest ein paar vollständige Sätze wechseln bevor wir Fotos tauschen.

Frauen, die sofort ein Foto verlangt haben, waren in den seltensten Fällen so interessant, dass es sich gelohnt hätte.

Wenn ich ausnahmsweise mal schneller ein Foto geschickt habe, hieß es meistens "Sorry-nicht mein Typ". 

Extrem wenige dieser Frauen hatten das Niveau selbst ein Foto von sich zu schicken und wenn Eine doch mal soviel Stil hatte, war's bisher vielleicht ein - zweimal so, dass ich es schade fand nicht ihr Typ zu sein.

Und Frauen, deren Typ ich nicht war, sind praktisch zu 100% seit Ewigkeiten hier drin, oder in anderen Portalen online...

Also für mich eher Glück, nicht deren Typ gewesen zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

In mir ist da so ein Spagat. Grundsätzlich können die, die mich hier erkennen würden, auf mich zu kommen und sich dann auch zu erkennen geben. Egal ob Nachbarn, Kollegen usw. Ich würde es sogar spannend finden. Wenn man sich bei einem Treffen begegnet wäre es ja genauso.

Es gibt aber auch Menschen, die einem nichts Gutes wollen und dann mit ihrem Wissen nur so "zum Spaß" anonym hausieren gehen. Geschwätz vergeht irgendwann, aber was mit meinen Gesichtsbildern passiert kann ich dann nicht steuern.

Und es stimmt, in den wenigsten Fällen wurde aus den Treffen mit Usern, die sofort Bilder tauschen wollten, ein heißes Date. Sex findet eben auch im Kopf statt. Und bei einem Date sollte sich jede(r) Mühe geben. Auch beim Erscheinungsbild.

bearbeitet von DWT1965
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte in meinem alten Profil ein Bild.  Jetzt auch wieder obwohl ich von jemanden bloss gestellt wurde. Einige kennen nun halt das Wort Diskretion nicht.

Und respektiere natürlich das sich einige nicht zu erkennen geben wollen.

853750727_Image(2).jpg.0b4d6b89d8b322864ee5858772984e55.jpg 

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Tja, googelt doch mal Eurer Pseudonym und ach, was findet man denn da? Fotos? Aha! Und jetzt mal drüber nachdenken wie einfach es ist Eure digitale Spur im Netz zu verfolgen? Ach, wisst ihr nicht? Aha, aber ein Auto fahrt ihr oder in Dir Öffis setzt ihr Euch auch einfach so bei der Fahrt zum Date? Nee, nee, das ist nichts anderes. Es sind nur die Ausreden die subtiler werden, um eigentlich zu erklären, dass man von dem ganzen IT Zeug keinen blassen Schimmer hat, dieses aber trotzdem täglich nutzt.
So, und nun noch mal über die Fotofrage nachdenken bitte. Viele wissen gar nicht was für ein Schindluder mit ihren Daten (egal ob Fotos oder was auch immer) so alles gemacht werden kann, wundern sich aber regelmäßig komische Anrufe zu bekommen von fadenscheinigen Firmenpersonen die nur ihr bestes wollen. Aber nee, man hat ja nicht zu verbergen 🤦‍♂️.
×
×
  • Neu erstellen...