Jump to content

Balance zwischen Freizügigkeit / Wahrgenommen werden und Diskretion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,
wie seht ihr das? Auf der einen Seite möchte ich hier nicht von jedem Arbeitskollegen, Kunden, Nachbarn erkannt werden, aber zB ohne Gesichtsbild ist man natürlich für die Frauenwelt uninteressant. Wie stellt ihr da die Balance her?
Ich habe anfangs gedacht, dass ich ein privates Bild ja im Laufe eines "Gesprächs" schicken kann. Aber leider ist es so, dass man ohne Bild selten so weit kommt.
Geschrieben
Ich habe kein Problem damit erkannt zu werden. So einfach kann's sein.🤷🏼‍♂️
Geschrieben

Meine Balance besteht darin, dass ich kein Problem damit habe erkannt zu werden. Ich stehe dazu was ich sage, was ich mache, wie ich aussehe und wo ich bin. Mehr in Balance sein geht kaum.:smiley:

Geschrieben
Habe auch überhaupt keine Probleme damit mich zu zeigen, hätte ich welche damit, wäre ich nicht hier angemeldet
Geschrieben
Wer mich sieht scheint hier ja selber angemeldet zu sein...schon komisch oder ? :D
Geschrieben
Wovor hast duAngst? Alle die dich hier erkennen, sind auch hier. Wo ist das Problem. Denke drüber nach und finde den Fehler!
Geschrieben
Mit Bild bekommst du genau so viele (wenig) Anschriften wie ohne, ich habe auch kein Problem damit gesehen zu werden, ist nichts schlimmes hier zu sein....
Geschrieben
Mein Gesicht im www ? Lieber nicht
Geschrieben
Meine Balance wäre zu Ende, wenn ich mein Gesicht hier zeigen würde.
Geschrieben
schick doch bei der Kontaktaufnahme gleich ein Bild mit und erklär der Person wieso du es nicht öffentlich hast...... Hast du ja hier auch sehr gut gemacht
Geschrieben
Ich hatte hier mal ein Gesichtsbild drin, aber das war mir zu stressig mit den ganzen Nachrichten die ich bekam, da habe ich es dann wieder herausgenommen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Ich bin da ganz pragmatisch. Wenn sich jemand auch länger mit mir unterhält und ich feststelle das er interessant für mich ist, schicke ich ihm auch gern ein Bild von mir. Fragt einer direkt in der ersten Nachricht danach lehne ich es ab. Passt ihm das nicht, kann er gern weiter ziehen.

Warum ich kein Bild habe ist auch einfach erklärt. 1. Ich hatte schon einmal das Vergnügen ein Bild von mir auf einer Seite wiedergefunden wurde auf der ich definitiv nicht angemeldet war. Die Person hat es also geklaut und für nicht so moralische Zwecke verwendet. (Nein, es war kein Nacktbild). 2. Wenn ich sehe wer aus meiner unmittelbaren Nähe hier so rumtreibt und wie gebärdet möchte ich lieber nicht auf der Straße erkannt und angesprochen werden. ^^

Geschrieben
Ist mir doch Luftpumpe wer mich hier sieht. Wer mich hier sieht ist ja schliesslich auch hier.
Geschrieben
Wenn ich ein Gesichtsbild machen will, sind da immer 2 Hörner oben drauf. Darum habe ich es sein lassen. Es geht auch ohne...mir ist eine andere Balance viel wichtiger!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zuverlässi-6659:

Hallo ihr Lieben,
wie seht ihr das? Auf der einen Seite möchte ich hier nicht von jedem Arbeitskollegen, Kunden, Nachbarn erkannt werden, aber zB ohne Gesichtsbild ist man natürlich für die Frauenwelt uninteressant. Wie stellt ihr da die Balance her?
Ich habe anfangs gedacht, dass ich ein privates Bild ja im Laufe eines "Gesprächs" schicken kann. Aber leider ist es so, dass man ohne Bild selten so weit kommt.

Stimmt, ich habe zunächst mal nur ein eigeschränktes Gesichtsbild freigegen, also Augenpartie, wenn ich jemanden hier kennenlerne und ich etwas sicherer bin schalte ich auch das ganze Gesichtsbild frei.

Klar geht mir auch so noch einiges verloren aber das versuche ich über die Beschreibung und vernünftige Kontaktaufnahme auszugleichen. Ist zwar noch immer nicht da aber die reichen mir, zumal die öfter wirklich interessiert sind

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, je nach Job kann das etwas verhängnisvoll sein mit Gesicht und so... Ich hab meins in der geheimen Galerie. Wenn du ein tolles Foto, das in anderer Weise attraktiv ist, als Profilbild einstellst, kannst du trotzdem Interesse wecken. Einige machen den Fehler, langweiligen Kram einzustellen wie z. B. Großaufnahme ihrer Brustwarze, das Oberteil, das sie tragen wie z. B. Poloshirt oder ganz schrecklich, sie verkritzeln ihr Gesichtsbild. Ehe man etwas unkenntlich macht, lieber ein gutes Bild von etwas anderem einstellen um einen Hingucker zu haben im anderen Posteingang. ;)
Wenn mich ein Profilbild abschreckt weil es einfach sehr schlecht gemacht ist, sinkt bei mir schon die Motivation - egal was drauf ist.

 

Edit: meine Balance ist also die geheime Galerie.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben

Da musst du dir überlegen was dir wichtiger ist. Das es klappt mit einer Frau zu schreiben um im Idealfall dann feststellen, dass man sich mal treffen will. Oder ob man erkannt wird. Man sollte da drüber stehen. Denn was du in deiner Freizeit machst geht keinen was an. Glaubst du ein Kollege oder Nachbar kommt zu dir und sagt: ach du hast ein profil bei poppen.de? Damit würden sie sich ja dann nur selbst verraten, dass sie auch hier sind.

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie es mit Gesichtsbild wäre. Aber bisher war es noch nie ein Problem, ein Foto während des Gesprächsverlaufs zu schicken.

Und wenn die Chat-Partnerin dadurch nicht abzuschrecken war :see_no_evil:, kam es gelegentlich auch schon zu realen Treffen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zuverlässi-6659:

Wie stellt ihr da die Balance her?

Ich habe Glück, das es  mein Umfeld nicht interessiert und se mich deswegen nicht zum Teufel jagen. Auch meinen Geldgeber stört es nicht 

Geschrieben
Bilder finde ich schön (oder eben nicht), aber interessant macht sich für mich jemand anhand seines Verhaltens hier im Forum. Das was ein Mensch von sich gibt, ist zuallererst interessant für mich. Dann schaue ich auf das Profil und das braucht kein Gesichtsbild für mich. Das kann man erfragen oder eben in der geheimen Galerie einsehen, wenn es denn passt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bleibt doch jedem selbst überlassen, was man preisgeben möchte und was nicht.
Geschrieben

Wer damit nicht leben kann das ich kein Gesichtsbild drin habe, der darf gerne weiter ziehen. 

Ich respektiere es auch bei anderen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Niemand wird hier je mein Gesicht sehen. Wem das nicht passt ...möge weiter schauen. Kein Problem.

Sehe ich genauso

×
×
  • Neu erstellen...