Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, von Bindungsangst. Mir tun die Partnerinnen leid, von denen du "gelangweilt" bist
Geschrieben
Nee, das ist meiner Meinung nach keine Sexsucht. Du bist einfach nicht bereit Dich zu binden.
Geschrieben (bearbeitet)

Was Sexsucht ist oder wie sich diese äußert kann man sich im Netz ganz gut anlesen. Falls das noch nicht reicht um sich sicher zu sein, kann der Arzt Deines Vertrauens eine genauere Diagnose - als wir hier - stellen.

Im meinem Verständnis stellt sich Deine Beschreibung als eine einfache Geilheit dar. Und wenn es Dir immer wieder passiert, dass der Sex mit Deiner Partnerin Dich nach einer kurzer Zeit langweilt, dann ändere doch etwas daran. Ihr seid doch beide daran beteiligt und nicht nur die Frau oder?

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Nein, ich kann dich beruhigen, das kann auch durch feiges egoistisches Verhalten mit einem stark gestörten Selbstwertgefühl herrühren.
Geschrieben
Diese Flut und Variation an Lösungsansätzen und Diagnosen ist ja überwältigend ☺️ Vielen dank euch allen. Sehr lehrreich das ganze.

PS: Die kontroversen Aussagen bestätigen nochmal die diversifizierten Ansichten unserer Gesellschaft.
Geschrieben
Deine Sage ist schon eine Zeichnung, dass etwas zwischen euch überhaupt nicht stimmt, gute wäre mit deiner Partnerin darüber reden und sehen ob eine Offene Beziehung möglich ist.. Wenn nicht, dann ist das schon ein Ende bevor es tatsächlich angefangen hat. Es tut mir leid, aber man kann nicht etwas mit jemand anderen etwas planen, nur weil Sex gut ist, hallo viele von uns finden etwas guten Kumpels auf cruising, die mit dem Sex es super klappt wir haben selben Interesse und das was... Etwas tiefes zu bauen braucht etwas mehr, und das ist vertrauen.... Wenn du immer fremd gehen muss, weil etwas in deine Beziehung dich gelangweilt und zusätzlich wenn es nicht mit deiner Freundin oder deinem Mann nicht geklärt ist, verschwindet euch du nur eure Zeit mit einer Sache die Früher oder Später in die Hose geht.
Geschrieben
Ich find's unangebracht AlexLanister hier persönlich anzugreifen. Offensichtlich besteht doch ein Leidensdruck mit welchem er sich hierhin wendet. Ich lese da nichts von 'joa und dann bescheiße ich meine Partnerin, aber ist halt so'.

Wie immer, haben ja eigentlich alle Sachen, die für einen selbst problematisch und im eigenen Verhalten begründet sind ihren Ursprung in alten erlernten Mechanismen und Glaubenssätzen. Finde den Rat zu einer Therapie oder Sexualberatung meiner Vorredner_innen gut. Der Weg dahin ist ja meistens ziemlich langwierig. Falls du Interesse hast dich für den Übergang alleine mit dir selbst auseinandersetzten, würd ich dir Stefanie Stahl empfehlen. Sie ist Psychologin und hat mehrere Bücher geschrieben, die meiner Meinung nach sehr gut und verständlich geschrieben sind. In zweien davon geht es um Bindungsängste und Beziehungsfähigkeit. "Jeder ist beziehungsfähig" und "vom nein zum ja" heißen die. Gibt's auch als Hörbuch. Vllt. Findest du dich da ja wieder
Geschrieben
Mir tun auch die Partnerinen leid. In einer perfekten Beziehung bekommt man auch Abwechslung beim Sex hin, immerhin gibt es so viele Möglichkeiten. Da hilft oftmals reden. Wenn das nicht hilft bist du nicht bereit dich zu binden. Dann solltest du dir eine Partnerin suchen die bereit ist für eine offene Beziehung. Und wenn der Sex in der Partnerschaft perfekt ist, dann hast du auch kein Verlangen nach Sex mit anderen Frauen!
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb AlexLanister:

1) In jeder Beziehung aufs Neue nahm ich mir vor, dass mit den Ausrutschern Schluss sein muss, doch mein Hirn sorgt immer wieder dafür.
2) Redet man hierbei bereits von Sexsucht?

Zu 1) Ausrutscher sollten es nicht sein, sondern die Erkenntnis, dass es nicht die richtige Partnerin für dich ist!

Zu 2) Nein, es nennt sich Charakterschwäche!

smilie_op_014.gif..manche erleben es halt nie: → "Erst wenn Treue so richtig Spaß macht, hat man die Richtige gefunden!     Gegen-Gift_02.jpg.a24d0968fdcb258103c8e94a4c669ae3.jpg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

Zu 1) Ausrutscher sollten es nicht sein, sondern die Erkenntnis, dass es nicht die richtige Partnerin für dich ist!

Zu 2) Nein, es nennt sich Charakterschwäche!

smilie_op_014.gif..manche erleben es halt nie: → "Erst wenn Treue so richtig Spaß macht, hat man die Richtige gefunden!    

Gute Aussage! 😅

Geschrieben
Wenn du schnell gelangweilst bist von Beziehungen, dann gehe einfach keine ein! Finde ich echt schlimm das man nur in einer "Beziehung " ist um Sex zu bekommen und dann den Partner verarscht. Und ihm die schöne heile Welt vorspielt. Und ihn dann trotzdem zu hintergehen. Einfacher Tipp: Single bleiben und wenn der Druck zu groß wird, zu den "käuflichen " Damen gehen...... Sexsucht ist komplett was anderes und ist sogar als Krankheit anerkannt, was ich aber aus diesem Thema nicht herauslesen kann. Es ist einfach nur Angst vor einer Beziehung und Angst vor der Verantwortung! . Die Frauen tun mir echt leid, wenn sie sowas miterleben müssen.
Geschrieben
Das hat nichts mit einer sucht zutun!!!Schwachsinn. Das neigt mehr in die Richtung zum Narzissmus. Dementsprechend musst du erstmal an dir arbeiten und herausfinden warum das so ist und läuft ! Du wirst niemals mit diesem verhalten jemanden finden den du glücklich machen kannst ..geschweigen davon das du selbst nicht glücklich wirst! Immer nur für diesen Moment ! Du kannst mit einfachen Methoden heraus finden wie du tickst... Bist du selbst sehr sehr eifersüchtig ? Dann liegt das wohl daran ,dass du immer von deiner eigenen Schlechtigkeit aus gehst ....Hol dir dementsprechend mal Tipps bei jemand und nimm dir ein paar stunden Therapie ! Kleiner rat große Wirkung :)
Geschrieben
Sexsucht ist das nicht sondern reiner Egoismus. Bleib einfach Single, dann tust du wenigstens keiner Partnerin weh und kannst dich austoben.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb AlexLanister:

Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, muss dies nicht bedeuten dass der gegenüber nicht erwachsen ist ☺️ Ich habe ein recht starkes Selbstbewusstsein in meinem jetzigen alter und mein Leben läuft „quasi“ perfekt, bis auf dieses eine Problem☺️

Naja, dieses ständige "Höher, schneller, weiter" zeigt nicht gerade, dass du erwachsen bist, aber gut. Wie gesagt.... bleib einfach Single. Problem gelöst.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Linda0512:

Naja, dieses ständige "Höher, schneller, weiter" zeigt nicht gerade, dass du erwachsen bist, aber gut. Wie gesagt.... bleib einfach Single. Problem gelöst.

Das löst nur Symptome nicht die Ursache ☺️ Dein Lösungsansatz ist leider zu oberflächlich; da gabs genügend besser reflektierte Nachrichten 😂

Geschrieben
Um mal dem ein oder anderen zu widersprechen (ich habe jetzt nicht alle 56 Kommentare gelesen): Ich glaube schon, dass es eine Sucht ist. Nicht Sex, aber das was hier auch schon als Frischekick o.ä. betitelt wurde. Man vergleicht den Anfang von Verliebtheit nicht umsonst mit einem Drogentripp. Allein was da im Körper hormontechnisch abgeht. Und Adrenalinjunkies suchen ja auch gern das neue... Ich enthalte mich mal aller weiteren Analyse zu dir und deiner Psyche, das macht ja bereits jeder zweite und soweit ich deine Frage richtig verstehe, hast du danach nicht gefragt 😉
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb AlexLanister:

Redet man hierbei bereits von Sexsucht?

Nein, von Bindungsangst

Wenn du den Grund wissen willst, wird dir nur der Gang zum Psychologen helfen, da dir selber die Blockade nicht bewusst zu sein scheint 

Geschrieben
🤔🤔🤔Klingt eher nach einem Peter Pan Syndrom......versuch es doch mal mit Sex und wahrer Liebe.
Geschrieben
Nein… Du bist anscheinend noch nicht aus der Pubertät raus. Sex macht erst richtig Spaß wenn man seinen Partner richtig gut kennt, auf ihn eingeht und ein Vertrauen zwischen beiden herrscht.
Du sucht einfach nur nach neuen Eroberungen und Veränderung. Die Schönheit der Beständigkeit kannst Du anscheinend nicht erkennen. Ein „Jäger und Sammler“ halt.
Aber das mit einer ernsten Sexsucht zu vergleichen ist schon sportlich.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Red_Vixen:
Um mal dem ein oder anderen zu widersprechen (ich habe jetzt nicht alle 56 Kommentare gelesen): Ich glaube schon, dass es eine Sucht ist. Nicht Sex, aber das was hier auch schon als Frischekick o.ä. betitelt wurde. Man vergleicht den Anfang von Verliebtheit nicht umsonst mit einem Drogentripp. Allein was da im Körper hormontechnisch abgeht. Und Adrenalinjunkies suchen ja auch gern das neue... Ich enthalte mich mal aller weiteren Analyse zu dir und deiner Psyche, das macht ja bereits jeder zweite und soweit ich deine Frage richtig verstehe, hast du danach nicht gefragt 😉

Schön dich mal wieder zu hören. Ja diese Aussage klang schon ziemlich nach dem was es wohl sein wird. Kam auch schon öfters zur Sprache. Eventuell einfach mal ne Therapiesitzung machen und hinterfragen ☺️

Geschrieben
Sexsucht hat nichts damit zu tun, dass du schnell gelangweilt bist. Wer aus Langeweile raucht, muss ja auch nicht zwingend Nikotinsüchtig sein.
Wenn du dir am Beginn einer Beziehung vornehmen musst treu zu bleiben, dann scheint Beziehung eher nicht dein Ding zu sein.
Geschrieben
Na ja … du bist erst 29 … da hast du den wirklich richtigen Partner einfach noch nicht gefunden.
Ist doch nicht schlimm … tob dich aus.
Wenn die RICHTIGE kommt wird sich das von ganz alleine regeln 😉
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pcarter:
Sexsucht hat nichts damit zu tun, dass du schnell gelangweilt bist. Wer aus Langeweile raucht, muss ja auch nicht zwingend Nikotinsüchtig sein.
Wenn du dir am Beginn einer Beziehung vornehmen musst treu zu bleiben, dann scheint Beziehung eher nicht dein Ding zu sein.

Zwingend nicht, aber es ist tatsächlich einer der wesentlichen Gründe, um die a Sucht aufrecht zu erhalten bzw. eine der Herausforderungen die es zu bewältigen gilt, will man sie überwinden.

×
×
  • Neu erstellen...