Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich mir die aufgeführten Symptome für Sexsucht ansehe sind hier 99 % alle Männer und 1 % aller Frauen betroffen.. :-)
Geschrieben

Das höchste Gut im Leben ist, mit sich selbst zufrieden sein zu können. 
Solange du versuchst, diese Zufriedenheit über äußerliche Reize und andere Menschen nur sexuell zu erlangen, wirst du nicht weit kommen und immer weiter!, schneller!, höher!, brauchen. 
Alles Gute beim Reifen!

Geschrieben
Nein lieber TE...da ist von Sexsucht keine Rede...
...meine Diagnose
Notorischer Vremdgeher
Geschrieben
Ich brauche auch viel Sex und nütze es auch solange ich Single bin aber in einer Beziehung würde ich aus Anstand und Charakter nicht fremd gehen.
Was bringt eine Beziehung wenns sexuell nicht stimmt? Gibt doch nichts schöneres als mit der Frau die man liebt und kennt Erotik zu haben und vertrauen können das kein anderer kurz vorher in ihr war...
Geschrieben

Mit 29 Jahren ist man eigentlich nicht mehr soo jung, wie man in dieser Gesellschaft manchmal bis Ende 30 hingestellt wird. Als wenn alle noch Erwachsen werden müssen. Das sich jemand da sexuell ohne Ende noch austoben muss ist dann nichts Besonderes. Ich glaube es ist u. a. auch das Sammeln von Erfolgen und Anerkennung auf diese Weise - bei über 80 Sexpartnerinnen. Also beim Sex und den Komplimenten. Auch früher - in meiner Jugendzeit - also mit 18 - gab es solche Männer. Da gab es noch solche Sprüche wie "Bezirksbesam. ..." 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AlexLanister:


Redet man hierbei bereits von Sexsucht?

Hast du einen erheblichen Leidensdruck?! 

Wenn ja, dann ist es Sexsucht... 

Ansonsten bist du einfach nur ein Notorischer Fremdgänger... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Hast du einen erheblichen Leidensdruck?! 

Wenn ja, dann ist es Sexsucht... 

Ansonsten bist du einfach nur ein Notorischer Fremdgänger... 🤷‍♀️ 

Nein kein Leiden ☺️

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb o8-5-1o:
Nein lieber TE...da ist von Sexsucht keine Rede...
...meine Diagnose
Notorischer Vremdgeher

Wer den Fehler findet darf ihn behalten....😜

Geschrieben
Kontrollverlust ist ein typisches Symptom für eine Sucht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AlexLanister:

Nein kein Leiden ☺️

Dann ist es eben keine Sexsucht... 🤷‍♀️ 

Solltest dich erstmal mit dem Thema beschäftigen bevor hier sowas raushaust... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
@graz515... Vielleicht wurde er auch verflucht von jemandem mit einem Sternzeichen zu dem Flüche passen 🤣🤣 Lasst doch bitte den Hokuspokus aus Diskussionen raus.
Wenn jemand Sternzeichen deutet sagt das viel mehr über diese Person aus als sämtliche Aszendeten usw. Zusammen 🤣🤣
Geschrieben
Bin übrigens auch Wassermann falls du da ein Ansatz hast 😁
Geschrieben
Vielleicht bist du einfach nicht der monogame Typ? Es gibt auch noch andere Beziehungsmodelle.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Dann ist es eben keine Sexsucht... 🤷‍♀️ 

Solltest dich erstmal mit dem Thema beschäftigen bevor hier sowas raushaust... 🤷‍♀️ 

Ich hab nichts raus gehauen, ich habe eine Frage an die Community gestellt ☺️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AlexLanister:

Ich hab nichts raus gehauen, ich habe eine Frage an die Community gestellt ☺️

🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AlexLanister:

Ich bin mittlerweile bei insgesamt 83 verschiedenen sexualpartner und habe bereits (schätze ich) alles gemacht und erlebt was so möglich ist. Von dem her sollte man doch irgendwann gesättigt sein?

Wenn du nur fickst ohne Tiefgang wirst du auch nicht satt werden. Ist wie Small Talk, ist und bleibt belanglos. 

Entgegen anderer Aussagen hier finde ich die Anzahl nicht tragisch. Der TE ist 29, lass ihn mit 19 angefangen haben, dann wären das ~8 Frauen im Jahr. Nicht die Welt, wenn man bedenkt, das manche jedes WE losziehen, nur um ne Frau klar zu machen,.. bei 52 Wochen im Jahr also eher wenig über 10 Jahre. 

Was mir eher aufstossen würde ist, die genaue Zahl zu wissen und auch noch zu nennen.  :coffee_happy:

Geschrieben

Moin,

 

2-3 Monate ist die Zeit der ersten Verliebtheit, wo noch alles neu und hot ist. Es kann schon mal sein, dass sich danach eine zunächst gut beginnende Partnerschaft sich als auf tönernen Füßen stehend herausstellt. Aber diese Anzahl von Beziehungen? 

Vielleicht machst Du mal ein paar Wochen Pause und gehst in Dich, was du wirklich willst. Braucht du immer den Kick? Hohe Höhen, notfalls mit tiefen Tiefen dazwischen oder wäre etwas mit langen seichten Wellen gut? In einer Beziehung soll man sich auch mal vom Beruf und sonstigen Leben erholen und gegenseitig stärken können. Da ist dann Action weniger gefragt als Verlässlichkeit und die Möglichkeit auch mal ganz man selbst zu sein. 

Manchen Menschen ist es auch nicht möglich, eine enge und dauerhafte Bindung einzugehen - ggf. wäre das ein Fall für eine professionelle Beratung - jedenfalls sofern Du meinst, mit einer Beziehung auf Dauer zufriedener sein zu können als mit deinem aktuellen Lebensstil. Dann wäre zu ergründen, warum Du dich nicht darauf einlassen kannst / warum du immer den Wechsel bevorzugst. 

 

Viel Erfolg und danke für eine wertvolle Frage im Forum.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb graz515:

Ganz ehrlich. Das ist für das sternzeichen Wassermann ganz normal . Das ist meine Erfahrung....

Es ist ein Riesenunterschied, ob es angeblich deine Erfahrungen sind, oder wie du es pauschalisierend behauptest, für alle gilt= (Das ist für das sternzeichen Wassermann ganz normal) ! Ist schon widersprüchlich!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Zahir75:

Wenn du nur fickst ohne Tiefgang wirst du auch nicht satt werden. Ist wie Small Talk, ist und bleibt belanglos. 

Entgegen anderer Aussagen hier finde ich die Anzahl nicht tragisch. Der TE ist 29, lass ihn mit 19 angefangen haben, dann wären das ~8 Frauen im Jahr. Nicht die Welt, wenn man bedenkt, das manche jedes WE losziehen, nur um ne Frau klar zu machen,.. bei 52 Wochen im Jahr also eher wenig über 10 Jahre. 

Was mir eher aufstossen würde ist, die genaue Zahl zu wissen und auch noch zu nennen.  

Die genaue Zahl weiß ich nur, weil hinter jeder Zahl eine Dame und eine Geschichte steckt. Vergessen hab ich keine ☺️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GreatQueen:
Ich habe lange überlegt, ob ich mi h äußern soll, oder ob ich belustigt zuschaue, wie sich die Freuds dieser Welt die (nicht) fundierten Diagnosen und Vorwürfe nur so um die Ohren hauen...

Es gibt einige Millionen Erfahrungen, Entscheidungen, Veranlagungen, Prägungen, Eindrücke, Erlebnisse, etc. die uns zu dem Menschen gemacht haben, der wir heute sind.

Diese App hier und etliche andere zeigen, dass nicht jeder Mensch zu lebenslanger Monogamie geeignet ist - und das ist vollkommen ok so!!!

Ich bin 46 und habe mich - wie sehr viele Menschen in meinem Alter - weiter entwickelt. Dabei habe ich auch vieles hinterfragt.
Der Mensch, der ich heute bin und die Entscheidungen die ich täglich hunderfach treffe, sind ein Resultat und zwar keineswegs ein endgültiges!

Es ist vollkommen egal, wann Du wen wie behandelst - nur.... kommuniziere statt zu verheimlichen und trage die Konsequenzen, statt zu betrügen. Konsequenzen müssen nicht schlecht sein - sie können Dir auch bei Deiner Weiterentwicklung dienlich sein. Das Leben ist nichts für Feiglinge, also hab den Mut *und die Eier*, zu Dir und Deinen Entscheidungen mit allen Konsequenzen zu stehen.

Vielleicht ist in Deinem Fall die Konsequenz, dass Du Morgen wieder Single bist - Vielleicht brauchst Du eine Therapie, oder vielleicht hast Du Morgen aber auch mit Deiner Freundin und x den geilsten Dreier der Welt. DAS wirst DU nur selber herausfinden können.

Letzter Tipp - natürlich kannst Du nach Rat und Meinung fragen, aber 1. musst Du selber entscheiden und das ganz alleine und 2. trägst Du die Konsequenzen, nicht die Ratgeber unter diesem Post!

Danke für deinen Beitrag ☺️

×
×
  • Neu erstellen...