Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AlexLanister:

Verrückter weise höre ich diesen Rat öfters. Nur da spielt mein seltsames Gehirn offensichtlich auch nicht mit, da Sie ja Treu sein soll (was absoluter Schwachsinn wäre)

Warum ist das schwachsinn. Du musst mit ihr reden  wenn sie monogam ist und dem zustimmen sollte wäre es doch in ordnung. Nur muss es eben ehrlich sein. Jeder hat vorstellungen und wünsche  vielleicht musst du mit ihr auch mal darüber reden. Eventuell teilt sie deine vorlieben

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Serafina_48:
Du gehörst scheinbar zu denjenigen die immer diesen Frischekick brauchen. 😏
Ich denke eher immer, dass solche Menschen ein nicht sehr stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl besitzen und deshalb immer was Neues brauchen es zu pushen🤔

Mangelndes Selbstbewusstsein kommt in Frage aus Jugendzeit.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lanzelord3:

Warum ist das schwachsinn. Du musst mit ihr reden  wenn sie monogam ist und dem zustimmen sollte wäre es doch in ordnung. Nur muss es eben ehrlich sein. Jeder hat vorstellungen und wünsche  vielleicht musst du mit ihr auch mal darüber reden. Eventuell teilt sie deine vorlieben

Naja, meine Vorlieben teilten alle meine ehemaligen Partner. Ich schätze eher wie von Vorrednern, dass es um diesen frischekick geht. Einfach wieder was neues, egal in welcher Form🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Für mich sieht das nicht nach Sexsucht aus.
Das "normale" Beziehungsmodell mit Treue gegenüber dieser einen Person bis an das Lebensende ist nicht für jeden gemacht.
Du brauchst vielleicht einen passenden Deckel die es genauso sieht oder dieses Verlangen hat wie du.
Ich kann dich definitiv verstehen.
Geschrieben
Das ist keine Sexsucht… Beziehungsunfähigkeit, Geltungsbedürfnis, Egoismus…. Sowas vielleicht. Es wäre den zukünftigen Partnerinnen gegenüber nur fair, wenn Du gleich klar stellst, dass es für Dich nur eine Affäre ist. Sollte sich das dann doch ändern, umso besser.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AlexLanister:

Klingt sehr stark nach mir. Danke für die Antwort

Wie gesagt, es ist Ausdruck deiner Persönlichkeit. Beschäftige dich vielleicht inhaltlich damit.

Gegenüber ist ziemlich sicher nicht der Grund für deine „Langeweile“, sonst würdest Du nicht mit ihr eine Partnerschaft eingegangen sein.

Geschrieben
Sucht ist etwas ganz anderes. Du bist einfach kein Monogamist.
Geschrieben
Versuchst du dich eventuell über die Anzahl deiner Abenteuer zu definieren, weil du etwas Anderes kompensieren musst (ist nicht böse gemeint)? Könnte eventuell ein Grund sein - könnte, muss aber nicht. Oder du bist einfach noch nicht soweit eine feste Bindung mit großen Zukunftsplänen einzugehen, was nicht schlimm ist, musst du ja auch noch nicht. Wenn du erst dein Leben als Single auskosten möchtest, mache es, alles andere macht dich und deine zukünftige Partnerin nicht wirklich glücklich.... allerdings ohne irgendwelche Zukunftspläne oder leere Versprechungen, somit ersparst du den "Partnerinnen auf Zeit" eine Enttäuschung. Mal abgesehen davon, finde ich persönlich, dass große Pläne in den ersten 2-3 Monaten eh zu früh sind.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AlexLanister:

Mangelndes Selbstbewusstsein kommt in Frage aus Jugendzeit.

Gut das du es zumindest einordnen kannst.  😉 Ab zum guten The***uten. 

Geschrieben
Werd einfach mal erwachsen, arbeite an deinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und hinterfrag dich selbst, was du eigentlich willst. Und wenn Beziehungen nichts für dich sind, dass bleib ledig, aber hör auf, deine Partnerinnen zu verarschen. Und nein, das hat definitiv nichts mit Sexsucht zu tun.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Joy-Sex:

Wie gesagt, es ist Ausdruck deiner Persönlichkeit. Beschäftige dich vielleicht inhaltlich damit.

Gegenüber ist ziemlich sicher nicht der Grund für deine „Langeweile“, sonst würdest Du nicht mit ihr eine Partnerschaft eingegangen sein.

Werde ich machen, danke für die Infos Joy ☺️

Geschrieben
Das ist keine Sexsucht. Du scheinst dich aber scheinbar nicht gut zu kennen und gibst einen feuchten Dreck drauf, was deine Partnerin für sich fühlt. Beziehungstechnisch scheinst du einfach völlig unreif zu sein.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Krista43:
Versuchst du dich eventuell über die Anzahl deiner Abenteuer zu definieren, weil du etwas Anderes kompensieren musst (ist nicht böse gemeint)? Könnte eventuell ein Grund sein - könnte, muss aber nicht. Oder du bist einfach noch nicht soweit eine feste Bindung mit großen Zukunftsplänen einzugehen, was nicht schlimm ist, musst du ja auch noch nicht. Wenn du erst dein Leben als Single auskosten möchtest, mache es, alles andere macht dich und deine zukünftige Partnerin nicht wirklich glücklich.... allerdings ohne irgendwelche Zukunftspläne oder leere Versprechungen, somit ersparst du den "Partnerinnen auf Zeit" eine Enttäuschung. Mal abgesehen davon, finde ich persönlich, dass große Pläne in den ersten 2-3 Monaten eh zu früh sind.

Tatsächlich bin ich sehr erfolgreich in allen Lebenslagen, daher wundert mich eben dann diese scheinbare „Bestätigungssucht“ grade in diesem Bereich

Geschrieben
Nach so kurzer Zeit. Na da scheinst du ja kein beziehungs Typ zu sein. Oder sie halt.
Geschrieben
Melde dich doch einfach mal bei einem Psychologen an, der gleichzeitig auch Sexualberatung macht. Ist bestimmt richtiger, als hier den vielen Halbwahrheiten zu vertrauen
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Linda0512:
Werd einfach mal erwachsen, arbeite an deinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und hinterfrag dich selbst, was du eigentlich willst. Und wenn Beziehungen nichts für dich sind, dass bleib ledig, aber hör auf, deine Partnerinnen zu verarschen. Und nein, das hat definitiv nichts mit Sexsucht zu tun.

Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, muss dies nicht bedeuten dass der gegenüber nicht erwachsen ist ☺️ Ich habe ein recht starkes Selbstbewusstsein in meinem jetzigen alter und mein Leben läuft „quasi“ perfekt, bis auf dieses eine Problem☺️

Geschrieben
Eher Bindungsangst. Es gibt The***uten, die dir helfen können.
Geschrieben
Es wurde schon des öfteren geschrieben dass es wohl keine Sucht ist. Normalerweise wird "Sucht" so definiert, dass dadurch dein komplettes Leben beeinflusst wird und die normalen Dinge drunter leiden, weil du an nichts anderes denken kannst, als - in dem angeführten Fall - an Sex.
Ansonsten glaube ich nicht, dass dir dein Gehirn nach wenigen Monaten sagt, dass du trotz einer Beziehung eine weitere Erfahrung brauchst, sondern deine Libido/Unrast.
Geschrieben
Sexsucht sieht anders aus, aber ich würde dir raten, geh einfach keine Beziehung ein 😉 Frauen unnötig und bewusst zu verletzten find ich richtig mies.
Oder überwinde dich, such nach einer offenen Partnerschaft und gönnt euch beide spass nebenher oder eine Frau, die zwar selbst treu sein will, aber kein Problem mit deinen Eskapaden hätte ( was wohl schwieriger ist)
Wobei ich aber auch glaube, daß du DIE richtige einfach noch nicht gefunden hast
Geschrieben
Sexsucht....nein

Du bist einfach nur nicht für eine
monogame Beziehung geeignet
Geschrieben
Du solltest mal konsequent zu Dir selbst sein !!!
Nicht nur vornehmen ,sondern es auch umsetzen !!!!
×
×
  • Neu erstellen...